[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2444
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by ltl.vamp »

Ich hatte gerade so einen komischen Gedankengang und eine Frage an unseren TopAce: könnte man mit dem Painting-Tool Kühe platzieren, so wie man Büsche malen kann? Komische Frage, ich weiß, geht mir aber nicht aus dem Kopf... kurz: könnte man andere Objekte malen, ähnlich wie Büsche?
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Nein, das geht leider nicht. Vom System her ist es nicht vorgesehen, Objekte zu malen kann. Über den Landschaftsbau kann ich lediglich Bodentexturen und Pflanzen vorgeben.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Was denke gehen würde, eine deko Kuh zum platzieren :lol: musst du nur jemand finden der Kühe basteln will :lol:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Platzierbare Kühe, andere Tiere und Personen habe ich schon gesehen....wäre mir aber zu doof, weil sich natürlich nicht bewegen....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Mister-XX wrote: Thu May 13, 2021 11:34 am Platzierbare Kühe, andere Tiere und Personen habe ich schon gesehen....wäre mir aber zu doof, weil sich natürlich nicht bewegen....
Passt doch zu dir bewegst dich ja auch nicht :zunge:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Stimmt, den Opa an der Weide und paar platzierte Schweinchen hab ich auch noch gesehen :lol:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Plööödmann...:frown:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Schönen Feiertag euch allen :smileynew:
Sauft net Zuviel :coolnew: :zunge: :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Alkohol ist eh ungesund. 🍻

Chief88 wrote: Thu May 13, 2021 11:45 am Stimmt, den Opa an der Weide und paar platzierte Schweinchen hab ich auch noch gesehen :lol:
Wusste gar nicht, dass Mister-XX auch im Spiel ist und das sogar doppelt. 😝🤣😉

Edit:
Ach doch, war ja schon mal in Minibrunn Thema damals. Er wurde ja schon als platzierbares Objekt verewigt. 😜
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Chief88 wrote: Wed May 12, 2021 10:55 pm Glaub im ritchif Paket ist seit kurzem ein Heu/Stroh Lager mit drin. Aber das gefällt dir ja auch nicht :lol:
Ich nutze tatsächlich immer das multisilo :lol:
Auf Konsole hat man leider ein Limit für Ballen, daher bietet sich loses Heu oder Stroh lagern an


Wie wäre es damit ?
Passt etwas zum Kuhstall
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Mister-XX wrote: Wed May 12, 2021 10:51 pm Ich überlege gerade wann (oder ob) ich schon mal loses Heu oder Stroh gelagert habe....
Ich glaube nicht...daher kann ich nur empfehlen was mir so im Netz begegnet ist...Swiss Hayloft
Habe ich beide ausprobiert und beide wieder verworfen.

Das Alpine Heulager hat mir wieder zu viel unnütze Deko rum stehen und das man das Gebläse auf- und abbauen muss gefällt mir nicht, zumal dann auch immer die Logos dafür eingeblendet sind.

Beim Swiss Hayloft gefallen mir die Texturen nicht und die sind auch zu unscharf. Wortlaut des Sachsen: "Die Texturen des Tierstalls sehen Top aus, keinerlei Beanstandungen." :confusednew: Erstens, wieso Tierstall? Zweitens sind die Texturen viel zu unscharf, dafür dass die Texturen eine Auflösung von 4096x4096 haben. Und drittens fehlen den Texturen die Mipmaps. Dadurch fangen die Texturen aus der Ferne an zu wabern.

Dann dachte ich, ich probiere doch mal das Heulager von Giants aus und das ist das erste Gebäude von Giants, wo ich auch nicht zufrieden bin. :frown: Grad aus der Nähe sind die Texturen auch sehr unscharf. Das sieht man sehr deutlich am Betonsockel, der sogar die gleiche Textur verwendet, wie z.B. mein Silage-Silo auf der Ravensberg.

Ich denke, es wird echt Zeit, dass ich mit dem Gebäudebau anfange. :gamer: :lol: Mangels passender Alternativen werde ich dann wohl doch das Mulitsilo verwenden.

Der Grund dahinter ist, dass ich genug vom Ballenpressen habe. Ich sammle Stroh und Heu jetzt wieder mit einem Ladewagen ein. Auch bei Silage sind meine Maishäckselaktionen beendet. Da werde ich fortan auf Gras setzen und das mit Ladewagen einsammeln und in einem Hochsilo silieren. Die BGA läuft dann auch nur noch als Verwerter für Mist und Gülle. Das sich dann jetzt wieder so einiges am Hof ändern wird, überlege ich auch, ob ich einen neuen Spielstand anfange, meinen ganzen Krempel übernehme (auch das Geld und statistischen Daten) und dann mal schauen, ob ich mich nicht woanders ausbreite. Oder vielleicht höre ich doch ganz auf? :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Darthbot »

Also bei mir ist derzeit die Luft raus. Ich kann den LS momentan einfach nicht mehr sehen. Vielleicht ist eine LS Pause bis zum Release des LS 22 ne gute Idee.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Och, so schlimm ist es bei mir nicht. Nur hätte ich auch mal wieder Lust andere Sachen zu spielen. Wenn der LS22 erst einmal draußen ist, dann ist eh keine Zeit mehr für andere Spiel. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Darthbot »

Ich spiele derzeit andere Sachen. ETS2/ATS, Elisted, Armored Warfare (alles PC), Dragon Quest Builders 2, Human Fall Flat, Minecraft Dungeons, AC Valhalla und F1 2020 auf der XBox One. Hab mir vor kurzem auch mal den Game Pass gegönnt und teste derzeit alles mögliche aus. Sind einige schöne Spiele dabei.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Das war fies :lol:

Von dem Aufbau her find ich das von ritchif schick :coolnew:

Könntest ja mal einen neuen Spielstand anfangen, mit kleineren Maschinen :wink3:
Zu den Kühen könntest dir noch einen schweinestall stellen, bin auch grad am überlegen wohin damit :zunge:

Wird wirklich Zeit das du dich mit Gebäuden befasst :wink3:
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Chief88 wrote: Thu May 13, 2021 12:43 pm Das war fies :lol:

Von dem Aufbau her find ich das von ritchif schick :coolnew:

Könntest ja mal einen neuen Spielstand anfangen, mit kleineren Maschinen :wink3:
Zu den Kühen könntest dir noch einen schweinestall stellen, bin auch grad am überlegen wohin damit :zunge:

Wird wirklich Zeit das du dich mit Gebäuden befasst :wink3:
Und Sound optimierer dann brauchen wir nicht mehr nach Traktoren suchen, die noch richtig röhren.
Und nicht so ein Föhngeblase aus dem Auspuff puffen :wink3: :gamer: :gamer:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Jaaa :biggrin2: :biggrin2:
Das wäre nice *thumbsup*
Ich sag ja, Alleinunterhalter :wink3: :lol:
Locked