[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TobiHH »

Die Feldarbeit in 30 Minuten mit dem größtmöglichen Gerät fertig zu machen ist für mich halt auch wie cheaten. Ist kein großer Unterscheid mehr dazu, sich das Geld gleich auf dem Konto gutzuschreiben, wenn der Spielfortschritt dermaßen schnell erfolgt.

Ich habe Spielstände mit 300+ Stunden, und muss immer noch sehr genau abwägen, in was für Geräte ich investiere. 2 Lexions und die größten Sämaschinen wären nach gerade abgeschlossener 2. Ernte definitiv noch nicht drin.
Last edited by TobiHH on Mon Aug 02, 2021 9:49 am, edited 1 time in total.
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Ein Glück kann jeder den ls spielen wie er möchte und keine Spielweise ist falsch :zunge:

Bin momentan auch am überlegen ob ich zb mit der sämaschine runter auf 4 Meter gehe. Zum einen mag ich Maschinen am dreipunkt lieber als gezogene, da wird die Auswahl bei 6 Metern knapp und zum anderen spiel ich gerne mit Maschinen die ich hier bei mir auch schon gesehen hab. Auch wenn es bisschen länger dauert :lol:
Aber mit den Einstellungen im 22er sollte ich dennoch klar kommen, klappt jetzt ja auch.
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Mon Aug 02, 2021 9:09 am Welche Version des LS ist das? :hmm: Das sieht ziemlich realistisch aus. :lol:
Das ist die Map 'Ossiacher See' mit integriertem Campingplatz und Steg mit direktem Seezugang :biggrin2:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bobby Flusen »

Chief88 wrote: Mon Aug 02, 2021 9:34 am Ein Glück kann jeder den ls spielen wie er möchte und keine Spielweise ist falsch :zunge:

Bin momentan auch am überlegen ob ich zb mit der sämaschine runter auf 4 Meter gehe. Zum einen mag ich Maschinen am dreipunkt lieber als gezogene, da wird die Auswahl bei 6 Metern knapp und zum anderen spiel ich gerne mit Maschinen die ich hier bei mir auch schon gesehen hab. Auch wenn es bisschen länger dauert :lol:
Aber mit den Einstellungen im 22er sollte ich dennoch klar kommen, klappt jetzt ja auch.
Ich finde 3 Meter am besten, weil das die die Höchstbreite ist, um normal auf der Straße zu fahren. Bei vier Metern muss man entweder eine sehr teure klappbare Maschine kaufen oder mit starker Überbreite auf der Straße klarkommen deswegen nutze ich immer die Amazone D 30 aus dem Standardspiel.
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Bobby Flusen wrote: Mon Aug 02, 2021 10:02 am
Chief88 wrote: Mon Aug 02, 2021 9:34 am Ein Glück kann jeder den ls spielen wie er möchte und keine Spielweise ist falsch :zunge:

Bin momentan auch am überlegen ob ich zb mit der sämaschine runter auf 4 Meter gehe. Zum einen mag ich Maschinen am dreipunkt lieber als gezogene, da wird die Auswahl bei 6 Metern knapp und zum anderen spiel ich gerne mit Maschinen die ich hier bei mir auch schon gesehen hab. Auch wenn es bisschen länger dauert :lol:
Aber mit den Einstellungen im 22er sollte ich dennoch klar kommen, klappt jetzt ja auch.
Ich finde 3 Meter am besten, weil das die die Höchstbreite ist, um normal auf der Straße zu fahren. Bei vier Metern muss man entweder eine sehr teure klappbare Maschine kaufen oder mit starker Überbreite auf der Straße klarkommen deswegen nutze ich immer die Amazone D 30 aus dem Standardspiel.

Habe mir aktuell die 4 Meter ausgesucht.
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Aber hab auch schon überlegt die originale Amazone 3 Meter zu nehmen in Verbindung mit der Rabe kreiselegge
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Das ist doch alles Kinderspielzeug. :lol:

TobiHH wrote: Mon Aug 02, 2021 9:32 am Die Feldarbeit in 30 Minuten mit dem größtmöglichen Gerät fertig zu machen ist für mich halt auch wie cheaten. Ist kein großer Unterscheid mehr dazu, sich das Geld gleich auf dem Konto gutzuschreiben, wenn der Spielfortschritt dermaßen schnell erfolgt.

Ich habe Spielstände mit 300+ Stunden, und muss immer noch sehr genau abwägen, in was für Geräte ich investiere. 2 Lexions und die größten Sämaschinen wären nach gerade abgeschlossener 2. Ernte definitiv noch nicht drin.
Warum ist das auch wie cheaten? Ich habe das Spiel mit 500.000€ auf dem Konto gestartet und mir damit meine Erstausrüstung gekauft und nebenbei noch einige Aufträge erledigt. Mit den vorhandenen Mitteln habe ich mich dann sukzessive nach vorn gearbeitet. Anfangs war das auch ein langwieriger Prozess. Ich glaube, in den ersten 100 Spielstunden war ich auch nur mit max. 6m unterwegs, weil ich mir mehr nicht leisten konnte. Aber ich wäre doch schön blöd, wenn ich mein vorhandenes Geld nicht auch nutzen würde. Was anderes kann ich mir von dem Geld doch eh nicht kaufen. Prozesse, die mir zu lange dauern, machen mir einfach keinen Spaß, da muss ich dann optimieren und Geld investieren.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

LMoonlight wrote: Mon Aug 02, 2021 9:06 am Ich genieße beim Frühstück grad die wunderschöne Aussicht :blushnew:

Image
Wie TopAce888 schon geschrieben hat, sehr gute Grafik....da musst du ja schon eine Highend-Hardware haben...

TopAce888 wrote: Mon Aug 02, 2021 8:48 am Du bist ja noch bekloppter, als ich dachte. :lol: :wink3: [...]
Danke...:lol: das denke ich von dir auch öfter.... :coolnew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Naja, wenn man sich eine 3 oder 4 Meter sämaschine in echt anschaut is das schon sehr breit :lol:
Das kommt im Spiel nur so klein rüber
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TobiHH »

TopAce888 wrote: Mon Aug 02, 2021 10:27 am Das ist doch alles Kinderspielzeug. :lol:

TobiHH wrote: Mon Aug 02, 2021 9:32 am Die Feldarbeit in 30 Minuten mit dem größtmöglichen Gerät fertig zu machen ist für mich halt auch wie cheaten. Ist kein großer Unterscheid mehr dazu, sich das Geld gleich auf dem Konto gutzuschreiben, wenn der Spielfortschritt dermaßen schnell erfolgt.

Ich habe Spielstände mit 300+ Stunden, und muss immer noch sehr genau abwägen, in was für Geräte ich investiere. 2 Lexions und die größten Sämaschinen wären nach gerade abgeschlossener 2. Ernte definitiv noch nicht drin.
Warum ist das auch wie cheaten? Ich habe das Spiel mit 500.000€ auf dem Konto gestartet und mir damit meine Erstausrüstung gekauft und nebenbei noch einige Aufträge erledigt. Mit den vorhandenen Mitteln habe ich mich dann sukzessive nach vorn gearbeitet. Anfangs war das auch ein langwieriger Prozess. Ich glaube, in den ersten 100 Spielstunden war ich auch nur mit max. 6m unterwegs, weil ich mir mehr nicht leisten konnte. Aber ich wäre doch schön blöd, wenn ich mein vorhandenes Geld nicht auch nutzen würde. Was anderes kann ich mir von dem Geld doch eh nicht kaufen. Prozesse, die mir zu lange dauern, machen mir einfach keinen Spaß, da muss ich dann optimieren und Geld investieren.
Das Basisspiel an sich könnte man schon fast als Cheat bezeichnen. Ohne Seasons zu spielen und jeden Tag ernten zu können würde ich durchaus in die Kategorie einordnen.

Ich ziehe mir zu Beginn immer die 500000,- vom Konto ab, und passe in der jeweiligen Map die Landpreise an. Bei vielen Karten sind die Flächen viel zu günstig und mir geht das alles sonst viel zu schnell. Auch die Missionsserlöse und Verkaufspreise werden an realistische Werte angepasst
In Sachen Prozesse optimieren bin ich voll bei dir. Da ich komplett bei null anfange, geht das auch gar nicht anders. Mein Ziel ist immer alle Prozesse bzgl. Fruchtfolgen, Helfereinsatz, Herbizid-und Düngereinsatz etc. zu optimieren. Immer größere Geräte zu kaufen zählt für mich aber nicht als Prozessoptimierung. Mit einem Lexion ein 5 Hektar Feld abzuernten ist in Punkto Kosten / Nutzen-Effizienz eben nicht optimal. Da bist du mit einem Dominator mit 4 Meter Arbeitsbreite besser aufgestellt
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Na was ein Glück, das ich immer noch als erstes eine grössere Menge Geld cheate, mir meine Lieblingsmaschinen kaufe, den Hof komplett neu baue, die gewünschten Felder kaufe und dann ganz ohne Optimierungen vor mich hin spiele....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Mon Aug 02, 2021 10:38 am [...]
TopAce888 wrote: Mon Aug 02, 2021 8:48 am Du bist ja noch bekloppter, als ich dachte. :lol: :wink3: [...]
Danke...:lol: das denke ich von dir auch öfter.... :coolnew:
Geht mir auch so...also dass ich das von mir denke. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

:hmm: wobei vollkommen bekloppt ja sowieso "das neue normal" ist....:lol:....ich finde mich total normal....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

TobiHH wrote: Mon Aug 02, 2021 10:54 am
TopAce888 wrote: Mon Aug 02, 2021 10:27 am Das ist doch alles Kinderspielzeug. :lol:

TobiHH wrote: Mon Aug 02, 2021 9:32 am Die Feldarbeit in 30 Minuten mit dem größtmöglichen Gerät fertig zu machen ist für mich halt auch wie cheaten. Ist kein großer Unterscheid mehr dazu, sich das Geld gleich auf dem Konto gutzuschreiben, wenn der Spielfortschritt dermaßen schnell erfolgt.

Ich habe Spielstände mit 300+ Stunden, und muss immer noch sehr genau abwägen, in was für Geräte ich investiere. 2 Lexions und die größten Sämaschinen wären nach gerade abgeschlossener 2. Ernte definitiv noch nicht drin.
Warum ist das auch wie cheaten? Ich habe das Spiel mit 500.000€ auf dem Konto gestartet und mir damit meine Erstausrüstung gekauft und nebenbei noch einige Aufträge erledigt. Mit den vorhandenen Mitteln habe ich mich dann sukzessive nach vorn gearbeitet. Anfangs war das auch ein langwieriger Prozess. Ich glaube, in den ersten 100 Spielstunden war ich auch nur mit max. 6m unterwegs, weil ich mir mehr nicht leisten konnte. Aber ich wäre doch schön blöd, wenn ich mein vorhandenes Geld nicht auch nutzen würde. Was anderes kann ich mir von dem Geld doch eh nicht kaufen. Prozesse, die mir zu lange dauern, machen mir einfach keinen Spaß, da muss ich dann optimieren und Geld investieren.
Das Basisspiel an sich könnte man schon fast als Cheat bezeichnen. Ohne Seasons zu spielen und jeden Tag ernten zu können würde ich durchaus in die Kategorie einordnen.

Ich ziehe mir zu Beginn immer die 500000,- vom Konto ab, und passe in der jeweiligen Map die Landpreise an. Bei vielen Karten sind die Flächen viel zu günstig und mir geht das alles sonst viel zu schnell. Auch die Missionsserlöse und Verkaufspreise werden an realistische Werte angepasst
In Sachen Prozesse optimieren bin ich voll bei dir. Da ich komplett bei null anfange, geht das auch gar nicht anders. Mein Ziel ist immer alle Prozesse bzgl. Fruchtfolgen, Helfereinsatz, Herbizid-und Düngereinsatz etc. zu optimieren. Immer größere Geräte zu kaufen zählt für mich aber nicht als Prozessoptimierung. Mit einem Lexion ein 5 Hektar Feld abzuernten ist in Punkto Kosten / Nutzen-Effizienz eben nicht optimal. Da bist du mit einem Dominator mit 4 Meter Arbeitsbreite besser aufgestellt
Völlig richtig, der Kosten-/Nutzen-Faktor ist bei meinem "großen" 8 ha Feld und einem großen Lexion nicht sehr effizient...zumindest in der Realität. Da das aber für mich ein Spiel ist, kann die Realität gerne draußen bleiben. Natürlich könnte ich die 8ha auch mit dem kleinen NH-Drescher und 4m Arbeitsbreite abernten und hätte am Ende unter Einberechnung der Kosten einen deutlich größeren Gewinn, als wenn ich dafür den großen CR10.90 nehme. Aber, ich benötige für die gleiche Ernte mehr als 3x so viel Zeit und da beginnt dann für mich die Optimierung. Wie ich schon sagte, mit dem Geld kann ich eh nichts anderes machen, als in weitere landwirtschaftliche Geräte investieren. Und wenn ich dann auf meinen (virtuellen) Kontostand schaue, dann muss ich aber doch irgendwas richtig gemacht haben. :lol:

Wenn der LS22 nun mit einem 12-Tage-Jahr daher kommt, dann funktioniert meine Spielweise so nicht mehr, da ich ja viel mehr Zeit für die gleiche Arbeit zur Verfügung stehen habe. Daher denke ich ja auch schon darüber nach, es mal kleiner angehen zu lassen und bei max. 6m Arbeitsbreite zu bleiben.

Aber was doch für alle viel wichtiger ist, wenn ich so ultrarealistisch spielen würde, dann hätte ich ja fast gar keine Zeit mehr zum Modden.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TobiHH »

Da sind wir dann voll und ganz einer Meinung.
Habe mir die Flint Hills etwas umgebaut, und nutze dein Silo, 2 deiner Easy Sheds, deine Ballenwagen und sogar die Prefab-Randsteine habe ich verbaut. Alles Top-Mods, für die ich sehr dankbar bin.
Wäre die Ravensberg eine 4x Map, würde ich vermutlich auch nichts anderes mehr spielen. Habe zwar mehrfach einen Start versucht, mir sind die Standardkarten aber dann doch alle zu klein, egal wie detailliert sie gemacht wurden.
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Mister-XX wrote: Mon Aug 02, 2021 10:38 am
LMoonlight wrote: Mon Aug 02, 2021 9:06 am Ich genieße beim Frühstück grad die wunderschöne Aussicht :blushnew:

Image
Wie TopAce888 schon geschrieben hat, sehr gute Grafik....da musst du ja schon eine Highend-Hardware haben...
HighEnd Equipe ist wirklich überlegen. Selbst der See ist gestochen scharf detailliert, guck ....

Image


Und gestern Nacht, als nur noch die Lichter der Häuser auf dem Berg zu sehen war, sah es ähnlich aus wie die Weitsicht in Ravensberg bei Nacht. Hat Ace wirklich toll hinkommen :smileynew:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Locked