[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Trax »

Bobby Flusen wrote: Thu Jul 29, 2021 3:22 pm
Darthbot wrote: Thu Jul 29, 2021 3:15 pm Nur den Discort kann man eigentlich vergessen, ist wie mit allen "Messenger", da blickt man irgendwann nicht mehr durch weil alle nur durcheinander schreiben. Da hat man nach 2-3 Minuten den Faden komplett verloren.
Deswegen habe ich auch keinen Discord-Account. Das Problem ist, dass man sich manchmal ziemlich ausgeschlossen fühlt, wenn man bei sowas nicht mitmacht. Aber trotzdem lasse ich mich nicht darauf ein, nur weil alle anderen mitmachen.
Nur weil alle es machen ist es ja auch noch lange nicht der beste Weg... "Wenn alle von der Brücke springen" und so...
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Darthbot »

TopAce888 wrote: Thu Jul 29, 2021 3:17 pm Oh, ich dachte mein Alter sei hier bekannt. :confusednew:

Darthbot wrote: Thu Jul 29, 2021 3:15 pm Bei Armored Warfare wurde das Forum vor einiger Zeit (ich meine ist mittlerweile 1 oder 2 Jahre her) zugunsten von Discort geschlossen worden. Nur den Discort kann man eigentlich vergessen, ist wie mit allen "Messenger", da blickt man irgendwann nicht mehr durch weil alle nur durcheinander schreiben. Da hat man nach 2-3 Minuten den Faden komplett verloren.
Das könnte hier halt auch passieren, das das Forum zu gunsten von Discort komplett eingestampft wird.
Naja, dann würde ich auf ein anderes Forum umziehen, vermutlich LSMC.
Ich nicht. Zu LS 11 Zeiten war ich in mehreren Foren unterwegs. Doch am meisten hier. Wenn der wegfallen sollte, würde ich zu keinem anderen Forum wechseln. Ich bin nicht mehr so der foren Typ. Von den vielen Seiten die ich noch vor 10 Jahren genutzt habe, sind heute nur noch einer (mit dem SciFi forum das ich alle Jubeljahre mal aufrufe wären es zwei) übrig. Und selbst dieser eine (dieser hier) wird nicht täglich besucht.

Und 43? Dann bist du ja nur 3 Jahre älter als ich, oder etwas über 2. Je nachdem WANN der Geburtstag ist (Bin Baujahr 80)
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Thu Jul 29, 2021 3:24 pm Ich habe mal wieder ein sehr interessantes Wachstum auf den Feldern. :confusednew: (Und nebliges Wetter, wie man auf dem Screenshot erkennen kann.)
Image

Chief88 wrote: Thu Jul 29, 2021 3:20 pm Genaues alter wusste ich nicht, nur das du und Mister-xx euch immer gegenseitig als oppis bezeichnet :lol:
Jungspund mit 33
Nun, das mit dem Oppa kommt von Mister-XX. Ich verweise dann nur darauf, dass wenn, er der Opa ist, da er schon eine 5 vorne stehen hat. :lol:

Trax wrote: Thu Jul 29, 2021 3:22 pm
Chief88 wrote: Thu Jul 29, 2021 3:20 pm Genaues alter wusste ich nicht, nur das du und Mister-xx euch immer gegenseitig als oppis bezeichnet :lol:
Jungspund mit 33
Hey! Hört auf mich jünger dastehen zu lassen... *thumbsdown* :mrgreen:
Zahlen lügen nicht. :zunge: :lol:

Der unterschiedliche Wachstum sieht aus als hättest zwischendrin mal Zeit vorgespult oder das Feld nicht an einem Stück gesät.
Hatte ich gestern beim Erfolge holen auf der ravensberg auch mal kurz
Kannst ja mal dein Logo mit Zeitraffer ins Feld säen, würde bestimmt witzig ausschauen
User avatar
OmaTana
Posts: 751
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by OmaTana »

TopAce888 wrote: Thu Jul 29, 2021 3:05 pm Das Ackergras kann ja auch noch mehr, es kann auch noch gemäht werden und dann erhältst du Gras. Die Idee mit Heu als Schwad kam auch aus der Community, vorher war es Gras.
So kenne ich Ackergras auch von der Stappenbach. Da hat man Gras erhalten.
Ist auch schon gut. Ich hatte immer mein Ackergras-Feld im Betrieb, voller Begeisterung.
TopAce888 wrote: Thu Jul 29, 2021 3:05 pm Na, dann bin ich mit 43 Jahren halt auch ein Auslaufmodell, ich habe nämlich nicht vor, hier damit aufzuhören. :gamer:
Das will ich hoffen.
Hier ist es doch richtig nett. :-)
Mit 43 Jahren bist Du doch noch taufrisch und jung.
Es gibt etliche LS-Spieler, die über 70 sind.
Viele davon tummeln sich in meinem Kanal, vielleicht weil es dort "seniorenfreundlich" ist.
TopAce888 wrote: Thu Jul 29, 2021 3:05 pm Ich sehe interessanterweise nicht die Firma Giants, sondern die Menschen, die dahinter stecken. Eine Firma an sich mag ja ein dickes Fell haben, aber die Angestellten die bei Giants arbeiten, müssen es nicht zwangsläufig haben und letztlich werden die ja direkt angegriffen, wenn dann gesagt wird, dieses und jenes ist sc****.
Also wenn wir hier von den Programmierern und sonstigen Entwicklern sprechen würden, wäre ich ganz Deiner Meinung.
Das sind Menschen, die wegen ihrer technischen Fähigkeiten bei Giants arbeiten und nicht wegen ihrer Sozialkompetenz oder gar Freude an Debatten mit Usern.

Aber genau deshalb gibt es ja extra Mitarbeiter, die sich um die Community kümmern sollen.
Die kommen mit sehr viel weniger technischem KnowHow aus, im Gegenzug müssen die aber eine sehr gute Sozialkompetenz haben, und ein dickes Fell.
Dieses dicke Fell darf aber nicht dazu führen, dass sie alles ignorieren und an sich abprallen lassen, sondern es muss zu einem deeskalierenden Kommunikationsstil führen und dem User das Gefühl geben, gehört zu werden.
Dazu gehört auch Präsenz, und zwar ständige Präsenz.
Dieses Forum, der Giants-Discord, -Twitter usw. sind keine Veranstaltungen von Privatmenschen, die zufällig bei Giants arbeiten, sondern es sind offizielle Giants-Kanäle, bei denen die extra dafür angestellten Spezial-Mitarbeiter die Firma Giants repräsentieren und das entsprechend professionell tun sollten.
Diese Spezial-Mitarbeiter für Community und Sozialkompetenz sollten außerdem die Entwickler vor den User-Stürmen schützen, damit die Entwickler in Ruhe ihre Arbeit machen können (abgesehen von Events wie der FarmCon).

Wenn damals Stürme über unser Forenprojekt hinwegzogen, saß ich oft heulend am Schreibtisch, weil man sich bei einer 2-Mann-Firma nicht ganz aus dem User-Geschehen raushalten kann.
Dann hat mein Hellmaster nicht nur die Wogen geglättet und die User beruhigt, sondern auch mich getröstet.
Das hat mir geholfen, wieder weiter zu programmieren.

Falls die hiesigen Community-Manager zu viel zu tun haben mit anderen Tätigkeiten, würde ich als Giants-Chef noch mal extra jemand einstellen, der souverän im Forum und in anderen User-Kanälen präsent sein kann. Vielleicht sogar zwei Leute, damit sie in Wechselschicht auch am Wochenende präsent sein können. Ich wette, das würde sich relativ schnell auszahlen.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TobiHH »

Mit Kerminator haben sie ja gerade noch einen dritten Mitarbeiter für die (Englisch sprechende) Community eingestellt. Ich fürchte aber, dass sich an der Präsenz trotzdem nicht viel ändern wird.
Das Forum wird seit Jahren gefühlt nur noch so nebenbei betrieben. Gerade für die Hardcorespieler, die sich intensiv mit dem Spiel und seinen Möglichkeiten beschäftigen, kommt die Kommunikation hier definitiv zu kurz.
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Darthbot »

Wenn ich so im Freundeskreis gucke, bin ich irgendwie der einzige der nicht auf Discord, Twitter und co unterwegs ist. Liegt vielleicht am alter. Ich weiß es nicht. Als ich zur Schule ging hatte kaum einer ein Handy. Erst im 10. Schuljahr hatte einer in der Klasse eines bekommen. War ziemlich stolz drauf, aber auch genervt (zumindest nachdem wir gesagt haben das seine Eltern ihn jetzt immer erreichen können). Jetzt laufen ja schon die Grundschüler mit nem Smartphone durch die Gegend. Und so ändert sich auch das Internetverhalten. Wo wir früher noch alle in foren unterwegs waren und uns dort ausgetauscht haben (und teilweise dann Minuten, Stunden oder gar Tage!) auf ne Antwort warten mussten, geht das heute im Discord halt sehr schnell.
Also verlagert sich alles eben dorthin. Und die User die das Forum als Gemeinschaftsort bevorzugen schauen halt in die Röhre. Wir müssen halt einsehen das wir zum alten Eisen gehören.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Das stimmt wohl...ich bin hart wie Eisen, wer von euch ist alt ?

Scherz beiseite...wir leben halt in einer sehr schnellen Gesellschaft. Die Zocker von heute haben Zeit 3-5 Minuten, Stunden oder gar Tage zu warten, wenn es irgendwo in Ravensberg hakt....da muss Hilfe kommen und zwar pronto...wo kein Schnee liegt darf gelaufen werden....:lol:

Das der TopAce888 immer noch keinen 24/7 Support im Discord anbietet ist ja schon fast eine Unverschämtheit.:shock:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Wie soll ich das denn auch noch bewerkstelligen, wenn einer der Chef-Beta-Testers nun wegfällt. :sadnew: :wink3:

Darthbot wrote: Thu Jul 29, 2021 3:25 pm [...]
Und 43? Dann bist du ja nur 3 Jahre älter als ich, oder etwas über 2. Je nachdem WANN der Geburtstag ist (Bin Baujahr 80)
Der ist noch gar nicht so lange her. (8.6.).
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Trax »

Achso, Discord willst nun auch noch machen... :search: :gamer: :mrgreen:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Zum Glück findet das ganze hier und nicht auf discord statt :lol:

Ace, keine Angst. Mister-xx wird dich sicher nicht hängen lassen. Für dich ackert er sicherlich gerne mit geringen Bodenwinkeln :lol:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Chief88 wrote: Thu Jul 29, 2021 4:54 pm [...]Ace, keine Angst. Mister-xx wird dich sicher nicht hängen lassen. Für dich ackert er sicherlich gerne mit geringen Bodenwinkeln :lol:
Aber nur auf bergigen Maps deutschem Flair und der Zusage das Multiterrainwinkel zeitnah eingebaut werden...:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Grad auf Twitter gefunden: https://twitter.com/farmingsim/status/1 ... 03/photo/1

Das sieht zwar auf dem unteren nicht nach mehr Bodenwinkel aus, aber die vorhandenen sind deutlich besser aneinandergesetzt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Das weckt in mir aber keine Lust damit spielen zu wollen....:frown:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Wieso, das untere sieht doch richtig gut aus. :confusednew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Das untere Bild sieht etwas besser aus als das obere...aber noch lange nicht gut.
Es wurde nur durch eine günstigere Farbwahl besser kaschiert.
Last edited by Mister-XX on Thu Jul 29, 2021 5:36 pm, edited 2 times in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Locked