[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Dan 88
Posts: 90
Joined: Sat Jan 05, 2019 1:21 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Dan 88 »

T4xs wrote: Mon Sep 20, 2021 5:36 pm
TopAce888 wrote: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm
Der Markus_77 hat Probleme mit seiner Höllthal map bezüglich der Produktionen, der zusatzfrüchte und den slots der originalen Giants Gebäude die er auf der map verbauen möchte.

Ich hab ihm gesagt er soll sich da mal an dich wenden, da du ja bis dato die beste karte für konsolen gemacht hast was die Balance zwischen Details, Früchten und slots anbelangt
Oh da sind wohl dem Mario Hirschfeld die Ideen ausgegangen oder was??? :confusednew: :zunge: :mrgreen: *thumbsup*
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Bislang hat sich bei mir noch niemand gemeldet.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5059
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Tue Sep 21, 2021 10:19 am Bislang hat sich bei mir noch niemand gemeldet.
Würde ich auch nicht :lol: :lol: :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

TopAce888 wrote: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm Ich habe mal die Pflastersteine von der Güllelager Mod in die Ravensberg eingebaut. Was haltet ihr davon?

Image

Die sind noch ein wenig zu groß, aber so Feinarbeiten wollte ich erst machen, wenn ich von Maxter die Freigabe zur Verwendung bekommen sollte.
Mit der Freigabe sieht es scheinbar ganz gut aus.

Und da ich mich beim Update nicht lumpen lassen will, baue ich nun ab Werk den malbaren Schlamm ein und die Untertützung für das Rüben-Addon beläuft sich ja auch nur auf das Hinzufügen zwei Fütterungsarten. Ansonsten würde der Bugfix für den Schweinstall so allein in der Changelog stehen. :lol:

Hoffentlich gibts keine neue Fehler. :blushnew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Felsbrunn
Posts: 634
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Felsbrunn »

Oh Schlamm dann werd ich nicht updaten. Das gezapple in der Testversion war mal nett aber immer :confusednew:
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
Haagele
Posts: 4374
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Haagele »

Felsbrunn wrote: Tue Sep 21, 2021 5:50 pm Oh Schlamm dann werd ich nicht updaten. Das gezapple in der Testversion war mal nett aber immer :confusednew:
Du musst den Schlamm ja nicht malen... Dann zappelt auch nichts
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Ich habe den Schlamm ja drin....bei mir zappelt gar nix mehr....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8827
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by farmtycoon39 »

Der malbare Schlamm is dann sicher nur für die PC-Fraktion... oder? Hab gesehen, da ist auch eine malbare Ackertextur. Ist die auch mit der Sämaschine bearbeitbar?
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Felsbrunn
Posts: 634
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Felsbrunn »

Haagele wrote: Tue Sep 21, 2021 5:57 pm
Felsbrunn wrote: Tue Sep 21, 2021 5:50 pm Oh Schlamm dann werd ich nicht updaten. Das gezapple in der Testversion war mal nett aber immer :confusednew:
Du musst den Schlamm ja nicht malen... Dann zappelt auch nichts

Ok dann verwechsle ich entweder was oder das war was anderes in der Extra Version. Da war dann auf dem Acker richtig was los. Ich find grad die Bilder nicht die ich da gemacht hatte.
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

farmtycoon39 wrote: Tue Sep 21, 2021 7:57 pm Der malbare Schlamm is dann sicher nur für die PC-Fraktion... oder? Hab gesehen, da ist auch eine malbare Ackertextur. Ist die auch mit der Sämaschine bearbeitbar?

Ja is nur fürn pc.

Den malbaren Acker kannst du bearbeiten wie jedes andere gegrubberte Feld
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8827
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by farmtycoon39 »

Aha, dann brauch ich faktisch den speziell gemoddeten Grubber mit Felderstellung auf der Ravensberg nimmer. Muß halt am Rand mehr mit der Grastextur arbeiten, um einen schönen, geradlinigen Rand zu bekommen, da ja diese quadratische Blase mehr wie eine Raute ist.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Felsbrunn wrote: Tue Sep 21, 2021 5:50 pm Oh Schlamm dann werd ich nicht updaten. Das gezapple in der Testversion war mal nett aber immer :confusednew:
Ach stimmt, da war ja was. Die Reifen fangen auf den Feldern an zu zittern, auch ohne gemalten Schlamm. Dann lasse ich das für die offizielle Version lieber und baue das dann extra ein, für die die das haben möchte.

farmtycoon39 wrote: Tue Sep 21, 2021 8:48 pm Aha, dann brauch ich faktisch den speziell gemoddeten Grubber mit Felderstellung auf der Ravensberg nimmer. Muß halt am Rand mehr mit der Grastextur arbeiten, um einen schönen, geradlinigen Rand zu bekommen, da ja diese quadratische Blase mehr wie eine Raute ist.
Also, ich erstelle meine Felder aber trotzdem noch mit Grubber. Nur irgendwelche Ausbesserungen, mache ich dann mit dem malbaren Acker. Felder malen? Das ist mir dann doch zu unrealistisch. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bobby Flusen »

TopAce888 wrote: Wed Sep 22, 2021 10:46 am Also, ich erstelle meine Felder aber trotzdem noch mit Grubber. Nur irgendwelche Ausbesserungen, mache ich dann mit dem malbaren Acker. Felder malen? Das ist mir dann doch zu unrealistisch. :lol:
Ich finde, dass Grubbern schon ganz schön gemogelt ist...
Damit das Gras nach unten gefördert wird und die Erde zum Vorschein kommt, muss der Boden vermutlich gewendet werden und das kann nun mal nur der Pflug. :hmm:
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Bei mir geht das auch einwandfrei mit dem Grubber. :wink3: Pflüge sind mir zu unhandlich dafür.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bobby Flusen »

Ja, Pflüge finde ich auch sehr anstrengend, was die Bedienung angeht. Ich erstelle aber auch eher selten Felder. Nur wenn ich ein Feld kaufe, Pflüge ich immer erst mal den gesamten Randstreifen weg, um die Fläche auch komplett zu nutzen.
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
Locked