[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Snake8775
Posts: 22
Joined: Wed Feb 24, 2021 9:55 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Snake8775 »

Wenn alles weg ist sind immer noch ca. 600 slots weg.
Nur mal als Beispiel
The Valley the old Farm Hat wenn man alles verkauft hat nur noch 380 slots Und man kann die Tiere immer noch nutzen.
Bätzu
Posts: 5059
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Snake8775 wrote: Sat Sep 25, 2021 5:32 pm Wenn alles weg ist sind immer noch ca. 600 slots weg.
Nur mal als Beispiel
The Valley the old Farm Hat wenn man alles verkauft hat nur noch 380 slots Und man kann die Tiere immer noch nutzen.
Dann hast du nicht alles verkauft, wenn alles weg ist bist du bei535 Slots oder so, weiss grad nicht mehr genau :hmm:
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Snake8775 wrote: Sat Sep 25, 2021 5:32 pm Wenn alles weg ist sind immer noch ca. 600 slots weg.
Nur mal als Beispiel
The Valley the old Farm Hat wenn man alles verkauft hat nur noch 380 slots Und man kann die Tiere immer noch nutzen.
542 Slots waren mein letzter Wissensstand. Bätzu könnte aber recht haben, falls es doch nochmal weniger sind. Dann hast Du wirklich nicht alles was möglich ist verkauft.
Ace hat sich schon voll reingehängt die Slots für uns Konsoleros zu reduzieren ohne dass Ravensberg selbst darunter zu leiden hat.

Zudem ... die Slots der einzelnen Karten miteinander zu vergleichen ist Käse wie Wurst. Ravensberg ist nun mal nicht Valley the old Farm :wink3:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Snake8775 wrote: Sat Sep 25, 2021 4:19 pm Die ravensberg ist eine super Karte. Aber für Konsolen Spieler mit der begrenzten slots zahlen. Es wäre super für uns Konsolenspieler wenn du noch mal an den slots arbeiten würdest damit wir auch ein bisschen mehr Spaß haben. Und nicht immer auf unsere slots achten müssen. Danke im Voraus
Freut mich, dass dir die Karte gefällt. Ich denke, ich habe schon das Maximum an Slot-Reduzierung raus geholt. Noch weniger Slots würde nur zu Lasten der Qualität der Karte gehen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Wurzelsud
Posts: 118
Joined: Tue Dec 22, 2020 11:20 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Wurzelsud »

Vergleiche nur die Texturen der Gebäude. Die Texturen auf "The Valley the Old Farm" sind für mich grenzwertig. Das Auge isst bekanntlich mit (zumindest bei mir). Ich fühle mich auf Karten mit verwaschenen Texturen nicht heimisch, d.h. der Funke springt bei mir nicht über. Habe Valley the Old Farm auch gespielt, aber dann aufgrund der schlechten Texturen abgebrochen. Aktuell gibt es für mich mir nur 2 Karten, die meine Anforderungen erfüllen: Ellerbach und Ravensberg (alphabetische Reihenfolge 😉). Vor Seasons waren es Felsbrunn und New Woodshire. Und nur mal so am Rande: Von bisher 208 veröffentlichten Karten für Konsole stellen nur 13 Karten den Winter in Seasons korrekt dar (Landschaft, Schnee auf Haupt- und Nebenstraßen, Schneedächer, zugefrorene Gewässer). Und 2 der 13 Karten sind von TopAce 😁.
LS 19 | LS 22 auf Xbox Series X
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Verwaschene Texturen sind mir für auch ein absolutes KO-Kriterium und Texturen sind der Faktor Nummer 1 bei den Slots.

Naja, die Straßen verändern sich bei mir in Seasons aber nicht, das ist aber doch so bei der Ellerbach, oder nicht? Das ist auf jeden Fall eine der schönsten Karte für den LS19
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5059
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Jedesmal wenn ein Pensionierter Kartoffelbauer im Forum ist, gibt's Zoff :confusednew:
Sie melden sich ab, trotzdem wird weiter gepostet :hmm:
Dann stimmt ja der Spruch: Der Dümmste Bauer hat die grössten Kartoffeln :lol:
Oder machen die evtl. Zu wenig Chips?
Dann könnte man sich zurücklehnen und sich Amüsieren, beim lesen :lol:
Nen Vorteil hat er schon, er muss nicht immer zu Netto :lol: :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich habe beim Lesen solcher Beiträge wie von Ikarus eher den Eindruck, dass manche das Spiel einfach zu ernst nehmen. Ich sollte als gelernter Informatiker mit jahrelanger Berufserfahrung mal den PC Building Simulator spielen, vielleicht ergeht es mir ja dann genauso. :lol:

Naja, aktuell regen sich die gestandenen Fußball-Profis ja auch über die Werte ihrer Alter Egos in FIFA 22 auf. Denen passt wohl nicht, dass EA die Wert besser einschätzen kann, als sie von sich selbst glauben. Aber bei den vielen Millionen, die die Fußballer bekommen, würde mir auch manches mal schwindelig und ich würde vergessen, die Leistung adäquat zu erbringen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5059
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Ist doch immer das gleiche, im Moment, warum kommt das nicht, wieso ist das jetzt so, warum ist die Marke nicht dabei, einfach nur noch ICH bezogen :shock:
Es kommt was kommt und wie, der Rest ist egal.
Ich freu mich schon auf November, auf all die mimimi post's nach dem erscheinen von LS 22 :lol:
Eigentlich könnte ich nächsten Samstag den LS 22 schon probe Spielen, weiss nur nicht ob ich das wirklich machen möchte :hmm:
Reizen würde es schon, einer der ersten Weltweit zu sein :lol: :lol:
User avatar
Darthbot
Posts: 4390
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Darthbot »

Ist das nicht jedesmal kurz vor dem Release so? Denn wenn die Factsheets starten und die Fahrzeugliste kommt, gibt es Diskussionen über Inhalte die fehlen/mist sind/einem nicht passen.
Man regt sich drüber auf, schreibt im Frust Beiträge und nach dem Release spielen die dann doch und sind begeistert vom Resultat (nur posten die das eher selten)
Ich werde jetzt einfach bis zum Release warten, die Fahrzeugliste betrachten und mir schonmal eine kleine "Einkaufsliste" zusammen stellen welche Geräte auf meinem Hof kommen werden.
Bis dahin hab ich genug Spiele zum spielen (der LS 19 ist seit gestern komplett vom Rechner verbannt worden, inklusive Savegames und Modsordner) und bis dahin verschwende ich keinen Gedanken über die Inhalte des Spieles oder was fehlt oder nervt. Denn die ganzen Fehler die einige immer finden, hatte ich entweder nie gehabt, oder hab sie nie bemerkt. Oder, im fall der Verkabelung der Geräte zum Traktor, hats mich nie gestört/interessiert.
Also, ich melde mich bis zum Release ab (wahrscheinlich)
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
T4xs
Posts: 2663
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by T4xs »

Bätzu wrote: Sun Sep 26, 2021 11:36 am Ist doch immer das gleiche, im Moment, warum kommt das nicht, wieso ist das jetzt so, warum ist die Marke nicht dabei, einfach nur noch ICH bezogen :shock:
Es kommt was kommt und wie, der Rest ist egal.
Ich freu mich schon auf November, auf all die mimimi post's nach dem erscheinen von LS 22 :lol:
Eigentlich könnte ich nächsten Samstag den LS 22 schon probe Spielen, weiss nur nicht ob ich das wirklich machen möchte :hmm:
Reizen würde es schon, einer der ersten Weltweit zu sein :lol: :lol:
Wird wahrscheinlich sowieso nur der gamescom Client sein den du da spielen kannst. Ich würde die Chance aber trotzdem wahrnehmen wenn ich sie hätte.

Das mimimi drüben im andern thread ist schon heftig.

Die tun teilweise grade so als wäre die Liste endgültig und morgen wäre Release. Aber es sind noch fast 2 Monate und bis dahin kann noch viel vorgestellt werden.

Ich hab ja immernoch die große Hoffnung das Fahrzeuge aus Gaggenau und Wörth am Rhein kommen. Aber wenn sie nicht kommen, dann ist es eben so.

Nur weil bestimmte wunschmaschinen nicht vanilla erscheinen ist doch nicht gleich das ganze Spiel mist.
Es gab jetzt so viele Neuerungen und Verbesserungen gegenüber dem LS19, Vorallem was die Konsolenspieler betrifft.
Klar gibt's auch auch Kritikpunkte, aber die gibt's immer und die kann man auch sachlich vortragen.

Man muß nicht immer gleich emotional und persönlich werden.
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Bätzu
Posts: 5059
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

T4xs wrote: Sun Sep 26, 2021 12:37 pm
Bätzu wrote: Sun Sep 26, 2021 11:36 am Ist doch immer das gleiche, im Moment, warum kommt das nicht, wieso ist das jetzt so, warum ist die Marke nicht dabei, einfach nur noch ICH bezogen :shock:
Es kommt was kommt und wie, der Rest ist egal.
Ich freu mich schon auf November, auf all die mimimi post's nach dem erscheinen von LS 22 :lol:
Eigentlich könnte ich nächsten Samstag den LS 22 schon probe Spielen, weiss nur nicht ob ich das wirklich machen möchte :hmm:
Reizen würde es schon, einer der ersten Weltweit zu sein :lol: :lol:
Wird wahrscheinlich sowieso nur der gamescom Client sein den du da spielen kannst. Ich würde die Chance aber trotzdem wahrnehmen wenn ich sie hätte.

Das mimimi drüben im andern thread ist schon heftig.

Die tun teilweise grade so als wäre die Liste endgültig und morgen wäre Release. Aber es sind noch fast 2 Monate und bis dahin kann noch viel vorgestellt werden.

Ich hab ja immernoch die große Hoffnung das Fahrzeuge aus Gaggenau und Wörth am Rhein kommen. Aber wenn sie nicht kommen, dann ist es eben so.

Nur weil bestimmte wunschmaschinen nicht vanilla erscheinen ist doch nicht gleich das ganze Spiel mist.
Es gab jetzt so viele Neuerungen und Verbesserungen gegenüber dem LS19, Vorallem was die Konsolenspieler betrifft.
Klar gibt's auch auch Kritikpunkte, aber die gibt's immer und die kann man auch sachlich vortragen.

Man muß nicht immer gleich emotional und persönlich werden.
Na ja nur um den LS zu probieren, sind 29.- zuviel dazu noch die Fahrkosten, dann muss ich noch den Test machen.
Denn alles andere Interessiert mich nicht, was da noch so abgeht.
Na ja es gibt halt viele Leute die nur ihre eigene Meinung akzeptieren, alles andere ist im Unrecht :shock:
Dies wird sich wohl nie ändern.
Ausser hier da geht alles, wer kein dickes Fell hat geht von selber wieder, ausser Maddin der Kerl will einfach nicht abhauen😤😤
Zum Glück, sonst wär's noch langweilig ohne den dööööfi Schnorrer🤣🤣🤣🤣
Wurzelsud
Posts: 118
Joined: Tue Dec 22, 2020 11:20 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Wurzelsud »

TopAce888 wrote: Sun Sep 26, 2021 9:23 am Naja, die Straßen verändern sich bei mir in Seasons aber nicht, das ist aber doch so bei der Ellerbach, oder nicht? Das ist auf jeden Fall eine der schönsten Karte für den LS19
Aber genau DAS ist bei deinen Karten ja mega realistisch *thumbsup* . Die Hauptstraßen sind vom Schnee "geräumt" (außer die Straßen mit Missionen) und die Nebenstraßen bzw. Wirtschaftswege sind nicht "geräumt" (mit Schnee bedeckt). Bei den meisten Karten sind ALLE Straßen, d.h. die komplette Landschaft, mit Schnee bedeckt. Und die Hauptstraßen auf diesen Karten kann ich nicht räumen, da sie nicht mir gehören und Missionen dafür gibt es auch nicht. Mir ist klar, dass es Aufwand ist, die Straßen in der Seasonsmaske vom Schnee auszusparen, aber diese Details gehören für mich genauso dazu wie ordentliche Texturen bei den Gebäuden.
Ja, die Ellerbach ist identisch mit der Ravensberg hinsichtlich Schnee auf Straßen: Hauptstraßen ohne Schnee, untergeordnete Straßen mit Schnee. Allerdings existieren keine Schneemissionen :neutralnew:.
LS 19 | LS 22 auf Xbox Series X
T4xs
Posts: 2663
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by T4xs »

Bätzu wrote: Sun Sep 26, 2021 1:18 pm
Na ja nur um den LS zu probieren, sind 29.- zuviel dazu noch die Fahrkosten, dann muss ich noch den Test machen.
Denn alles andere Interessiert mich nicht, was da noch so abgeht.
Na ja es gibt halt viele Leute die nur ihre eigene Meinung akzeptieren, alles andere ist im Unrecht :shock:
Dies wird sich wohl nie ändern.
Ausser hier da geht alles, wer kein dickes Fell hat geht von selber wieder, ausser Maddin der Kerl will einfach nicht abhauen😤😤
Zum Glück, sonst wär's noch langweilig ohne den dööööfi Schnorrer🤣🤣🤣🤣
Gut wenn der Rest für dich uninteressant ist, dann lohnt es sich nicht. Und wie gesagt, ich denke nicht das es dort viel neues zu sehen geben wird.

Der Doppel X der ist doch harmlos. Ich mag den :lol:
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Bätzu
Posts: 5059
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Ja zum Glück hat er nur xx, wenn er Triple xXx hätte, wäre er noch unausstehlicher🤣🤣🤣🤣
Locked