[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Darthbot »

OmaTana wrote: Mon Aug 02, 2021 2:34 pm
Darthbot wrote: Mon Aug 02, 2021 1:32 pm Das kann ich hier am Niederrhein auch. Nur in die falsche richtung darf ich nicht fahren, sonst bin ich in Holland. Und mit den ganzen Corona Bestimmungen ist das hier irgendwie ein wenig schwer.
Tja, Europa ist auch nicht mehr das, was es mal war.
Ich darf eigentlich auch kaum noch nach Deutschland, nur noch als Sonderregelung, weil ich Pendlerin zwischen Elsass und Deutschland bin.
Ohne Corona wäre das vollkommen egal. Wie oft bin ich mit dem Rad einfach nach Lobith, Tolkamer oder Beek gefahren. Nur werden sämtliche Grenzwege hier kontrolliert. Einkaufen geht noch, solange man weniger als 24 Stunden in Holland ist (das ist beim Einkaufen nicht so schwer), aber selbst als Radfahrer wird man da kontrolliert, und das nervt einfach nur.
Gut, ich bin vollständig geimpft, also muss ich nur den Impfausweis zeigen und kann dann weiter. PCR Test muss dann nicht gemacht werden. Doch man kann dann trotzdem ne halbe Stunde oder länger in der Schlange warten.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bobby Flusen »

In meiner Stadt sterben langsam die Testkapazitäten aus. Gestern standen vor dem Testzentrum 50 Autos und es war nur eine Teststraße offen. Wer hat schon Lust, sich eine Stunde ins Auto zu setzen und zu warten, nur um zu einer Veranstaltung zu gehen? Zum Glück muss man sich wenn man zu Fuß kommt, nicht mit in die Autoschlange stellen, sondern kommt sofort dran. :wink3: Also sind wir aus dem Auto gestiegen, zu Fuß an den wartenden Autos vorbei gegangen und sofort dran gekommen. :mrgreen:
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Darthbot wrote: Mon Aug 02, 2021 1:22 pm Ich fands heute morgen um kurz nach 2 richtig angenehm. Knapp 13°C war ne super Temperatur zum arbeiten.
Der Sommer ist bislang auch temperaturmässig super gewesen. Nicht zu heiss.
In Griechenland mit 34°C Wärme noch um kurz nach 4 in der früh wäre ich komplett durch. Da kann man ohne echte Klimaanlage nicht schlafen. Und wenn ich dann um 2 arbeiten gehe und das Haus verlasse krieg ich nen Hitzeschock und schmelze in Sekunden.

Temperatur hier gerade 19°C, perfektes T-Shirt kurze Hose Wetter.
Meiner Freundins Sohnemann hatte heute seine erste Nacht als Bäckerlehrling, fing aber erst um 3 Uhr an :lol: :lol:
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Farmer Mac »

:hi:
Eine kurze Frage, funktioniert diese Produktion auch auf der Ravensberg?

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Darthbot »

Bätzu wrote: Mon Aug 02, 2021 4:17 pm
Darthbot wrote: Mon Aug 02, 2021 1:22 pm Ich fands heute morgen um kurz nach 2 richtig angenehm. Knapp 13°C war ne super Temperatur zum arbeiten.
Der Sommer ist bislang auch temperaturmässig super gewesen. Nicht zu heiss.
In Griechenland mit 34°C Wärme noch um kurz nach 4 in der früh wäre ich komplett durch. Da kann man ohne echte Klimaanlage nicht schlafen. Und wenn ich dann um 2 arbeiten gehe und das Haus verlasse krieg ich nen Hitzeschock und schmelze in Sekunden.

Temperatur hier gerade 19°C, perfektes T-Shirt kurze Hose Wetter.
Meiner Freundins Sohnemann hatte heute seine erste Nacht als Bäckerlehrling, fing aber erst um 3 Uhr an :lol: :lol:
Nun ja, ich bin Zeitungszusteller. Die Tageszeitung muss um 6:30 bei den Abonnenten sein. Also fange ich um 2:00 an, und bin dann idR gegen 5:00 fertig.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Bätzu wrote: Mon Aug 02, 2021 4:17 pm
Darthbot wrote: Mon Aug 02, 2021 1:22 pm Ich fands heute morgen um kurz nach 2 richtig angenehm. Knapp 13°C war ne super Temperatur zum arbeiten.
Der Sommer ist bislang auch temperaturmässig super gewesen. Nicht zu heiss.
In Griechenland mit 34°C Wärme noch um kurz nach 4 in der früh wäre ich komplett durch. Da kann man ohne echte Klimaanlage nicht schlafen. Und wenn ich dann um 2 arbeiten gehe und das Haus verlasse krieg ich nen Hitzeschock und schmelze in Sekunden.

Temperatur hier gerade 19°C, perfektes T-Shirt kurze Hose Wetter.
Meiner Freundins Sohnemann hatte heute seine erste Nacht als Bäckerlehrling, fing aber erst um 3 Uhr an :lol: :lol:

Oh diese Bäcker Zeiten :zunge:
Das wird noch besser, besonders an Feiertagen. Da geht es manchmal schon abends um 22 Uhr los :lol:



Grad mal die ellerbach geladen, weil ich Lust hatte mit etwas kleineren Maschinen zu spielen.
Hof und Felder perfekt, aber musste die Karte leider wieder deinstallieren. Viel zu dunkel, bin das nicht mehr gewohnt das man um 8 noch Licht braucht.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Farmer Mac wrote: Mon Aug 02, 2021 5:01 pm :hi:
Eine kurze Frage, funktioniert diese Produktion auch auf der Ravensberg?

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Ja.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Farmer Mac »

Dankeschön, gleich mal ausprobieren.
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Darthbot wrote: Mon Aug 02, 2021 5:40 pm
Bätzu wrote: Mon Aug 02, 2021 4:17 pm
Darthbot wrote: Mon Aug 02, 2021 1:22 pm Ich fands heute morgen um kurz nach 2 richtig angenehm. Knapp 13°C war ne super Temperatur zum arbeiten.
Der Sommer ist bislang auch temperaturmässig super gewesen. Nicht zu heiss.
In Griechenland mit 34°C Wärme noch um kurz nach 4 in der früh wäre ich komplett durch. Da kann man ohne echte Klimaanlage nicht schlafen. Und wenn ich dann um 2 arbeiten gehe und das Haus verlasse krieg ich nen Hitzeschock und schmelze in Sekunden.

Temperatur hier gerade 19°C, perfektes T-Shirt kurze Hose Wetter.
Meiner Freundins Sohnemann hatte heute seine erste Nacht als Bäckerlehrling, fing aber erst um 3 Uhr an :lol: :lol:
Nun ja, ich bin Zeitungszusteller. Die Tageszeitung muss um 6:30 bei den Abonnenten sein. Also fange ich um 2:00 an, und bin dann idR gegen 5:00 fertig.
Was nur 3 Std. Arbeiten :shock: :shock:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Bätzu wrote: Mon Aug 02, 2021 8:03 pm Was nur 3 Std. Arbeiten :shock: :shock:
Ja die Zeiten kenne ich von meiner Frau auch....aber für das Geld wäre ich nicht aufgestanden.:lol:
Habe einige Ausnahmen (z.B. bei Schnee und Eis) gemacht...
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Mister-XX wrote: Mon Aug 02, 2021 8:06 pm
Bätzu wrote: Mon Aug 02, 2021 8:03 pm Was nur 3 Std. Arbeiten :shock: :shock:
Ja die Zeiten kenne ich von meiner Frau auch....aber für das Geld wäre ich nicht aufgestanden.:lol:
Habe einige Ausnahmen (z.B. bei Schnee und Eis) gemacht...
Also für 10'000.- würde ich das sofort machen, in 3 Std. :lol: :lol:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Ich habe schon sehr in Nachtschicht gearbeitet....aber meine Frau war doch immer sehr deutlich unter der gesetzlichen Grenze für einen Minijob...(450,- €).
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Mister-XX wrote: Mon Aug 02, 2021 8:54 pm Ich habe schon sehr in Nachtschicht gearbeitet....aber meine Frau war doch immer sehr deutlich unter der gesetzlichen Grenze für einen Minijob...(450,- €).
Für soviel schaue ich Abends nicht mal auf die Zeitangabe beim Wecker :lol: :lol:
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Darthbot »

Ja, nur knapp 3 Stunden, aber ich verdiene schon mehr als 450€. Ich hab nen guten Arbeitsvertrag, mit Zusatzbezügen, Feiertagszuschüssen... Und das frühe aufstehen ist nun nicht wirklich schwer. Allerdings hätte ich gerne jeden Tag das aktuelle Wetter. 11-13°C sind ideal zum arbeiten. Man fängt nicht nach kurzer Zeit an zu schwitzen, und frieren tut man auch nicht, trotz meiner "Arbeitskleidung" T-Shirt und kurze Hose (Warnweste zähle ich nicht als Kleidung, ist nur ein Accessoire um Schlüssel, MP3 Player und Smartphone zu verstauen).
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Darthbot wrote: Tue Aug 03, 2021 10:23 am Ja, nur knapp 3 Stunden, aber ich verdiene schon mehr als 450€. Ich hab nen guten Arbeitsvertrag, mit Zusatzbezügen, Feiertagszuschüssen... Und das frühe aufstehen ist nun nicht wirklich schwer. Allerdings hätte ich gerne jeden Tag das aktuelle Wetter. 11-13°C sind ideal zum arbeiten. Man fängt nicht nach kurzer Zeit an zu schwitzen, und frieren tut man auch nicht, trotz meiner "Arbeitskleidung" T-Shirt und kurze Hose (Warnweste zähle ich nicht als Kleidung, ist nur ein Accessoire um Schlüssel, MP3 Player und Smartphone zu verstauen).
Mit den Temperaturen bin ich voll bei dir, jetzt kommt Maddin wieder und heult :frown: es sei zu kalt :lol:
Aber er hat eh keine Ahnung von angenehmen Temperaturen :lol:
Locked