[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Tue Oct 05, 2021 10:43 am Ach, meinetwegen hätte der Ausfall auch noch länger dauern können, mich hat das so Null beeinträchtigt.
Was Facebook betrifft, habe ich das auch erst gemerkt, als es fast vorbei war....:coolnew:
Es gibt aber eine WhatsApp Gruppe wo normalerweise ziemlich viel los ist. Da war es gestern so ruhig, das ich WhatsApp öffnen wollte......
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Tue Oct 05, 2021 10:43 am Ach, meinetwegen hätte der Ausfall auch noch länger dauern können, mich hat das so Null beeinträchtigt.
Hihi .. mich auch nicht.

Meine Freundin schickte mir Abends eine SMS und meinte, ich soll mir doch x oder y installieren, das mit WA könnte noch ne Weile dauern. Bis zu ihrem Hinweis wusste ich von dem Ausfall noch nicht einmal was :blushnew: ... bin dann Kopfkissenknuddeln gegangen und hab den Ausfall verschlafen. Von daher war mir das auch egal :lol:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Mister-XX wrote: Tue Oct 05, 2021 10:11 am Seht ihr....was ich immer sage....:frown:

Kaum modde ich einmal richtig los, stürzt das Zuckerberg Imperium ab....:lol:
Bitte Bitte Bitte Modde sofort weiter, damit dieser ganze ka*** Explodiert :coolnew: :coolnew: :lol: :lol:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by farmtycoon39 »

Na, dann machst auch dem Trump keine Riesenfreude, denn er will zurück in die "Heimat" 😁😁😁
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Bätzu wrote: Tue Oct 05, 2021 12:11 pm Bitte Bitte Bitte Modde sofort weiter, damit dieser ganze ka*** Explodiert :coolnew: :coolnew: :lol: :lol:
:lol: das dachte ich mir....es lässt sich aber nur schwer dosieren, möglicherweise werden auch die Konsolen betroffen sein...aber schauen wir mal, was ich noch...:gamer:...zerstören kann...:hmm:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Mister-XX wrote: Tue Oct 05, 2021 1:22 pm
Bätzu wrote: Tue Oct 05, 2021 12:11 pm Bitte Bitte Bitte Modde sofort weiter, damit dieser ganze ka*** Explodiert :coolnew: :coolnew: :lol: :lol:
:lol: das dachte ich mir....es lässt sich aber nur schwer dosieren, möglicherweise werden auch die Konsolen betroffen sein...aber schauen wir mal, was ich noch...:gamer:...zerstören kann...:hmm:
Egal, Bitte dann auch Zeitversetzt in die 70iger, da war die Welt noch in Ordnung :sadnew:
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

farmtycoon39 wrote: Tue Oct 05, 2021 1:12 pm Na, dann machst auch dem Trump keine Riesenfreude, denn er will zurück in die "Heimat" 😁😁😁
Diese 3 Wetter Daft Perücke braucht die Welt schon gar nicht, Pandemi kommt wohl auch von ihm, der ganze Mist kommt ja von dem Abschaum da drüben :shock: :shock:
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bobby Flusen »

TopAce888 wrote: Tue Oct 05, 2021 9:26 am Gestern Abend beim Spazierengehen war ich echt schockiert. Auf einem Feld, auf dem vorletzte Woche noch der Mais gehäckselt wurde, wächst nun schon wieder die nächste Frucht (und es ist keine Zwischenfrucht). Ich hatte mal vor geraumer Zeit gelesen, die landwirtschaftlich genutzten Böden reichen noch für 90 Ernten bevor sie tot sind. Ich hoffe nur für meine Kinder, dass in der Zukunft der regenerativen Landwirtschaft genauso viel Aufmerksam geschenkt wird, wie aktuell der E-Mobilität. Aber meines Erachtens ist der grüne Gedanke bei der E-Mobilität auch nur ein Deckmantel und es geht einzige und allein nur um Gewinnmaximierung.
Die Frage ist nur, wie das mit der regenerativen Landwirtschaft funktionieren soll. Deutschland hat nun mal eine sehr hohe Bevölkerungsdichte und alle wollen etwas zu essen haben. Wenn man nicht das volle Potenzial der Flächen ausschöpft, könnte es eng werden.
Als bessere Art, um den Flächenverbrauch zu mindern, sehe ich die Reduzierung von tierischen Lebensmitteln. Ein Großteil der angebauten Maispflanzen wandert später als Silage in die Futtertröge. Wenn man hört, dass ein Kilo Fleisch ein Vielfaches der Fläche verbraucht, die benötigt wird, um die gleiche Menge pflanzlicher Lebensmittel zu produzieren, ist es schon eine Überlegung wert, den Ernährungssteal zu ändern.
Außerdem sollte man, um zu verhindern, dass die Böden unfruchtbar werden, nach Möglichkeit Bio-Lebensmittel konsumieren. Klar werden auch dort die Böden strapaziert, aber ich sage immer Bio ist das geringere Übel, gegenüber der konventionellen Landwirtschaft.

Mit dem Thema Elektromobilität habe ich mich mal intensiv für ein Schulreferat beschäftigt. Ob das umweltfreundlicher ist, als Benzin oder Diesel, hängt von vielen Faktoren ab. Aktuell ist es noch so, das ein E-Auto erst nach sehr vielen Kilometern seinen CO2-Rucksack abgebaut hat und ob das dann wirklich umweltfreundlicher ist, kann ich auch nicht genau sagen. Aber spätestens, wenn der Strom, mit dem die Autos fahren, grün produziert wird, sind wir schon einen Schritt weiter.
Als langfristige Lösung, halte ich Elektromobilität allerdings auch nicht für sinnvoll. Irgendwann reichen die Rohstoffe für die Akkus nicht mehr und dann ist aus die Maus...
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Bobby Flusen wrote: Tue Oct 05, 2021 2:20 pm
TopAce888 wrote: Tue Oct 05, 2021 9:26 am Gestern Abend beim Spazierengehen war ich echt schockiert. Auf einem Feld, auf dem vorletzte Woche noch der Mais gehäckselt wurde, wächst nun schon wieder die nächste Frucht (und es ist keine Zwischenfrucht). Ich hatte mal vor geraumer Zeit gelesen, die landwirtschaftlich genutzten Böden reichen noch für 90 Ernten bevor sie tot sind. Ich hoffe nur für meine Kinder, dass in der Zukunft der regenerativen Landwirtschaft genauso viel Aufmerksam geschenkt wird, wie aktuell der E-Mobilität. Aber meines Erachtens ist der grüne Gedanke bei der E-Mobilität auch nur ein Deckmantel und es geht einzige und allein nur um Gewinnmaximierung.
Die Frage ist nur, wie das mit der regenerativen Landwirtschaft funktionieren soll. Deutschland hat nun mal eine sehr hohe Bevölkerungsdichte und alle wollen etwas zu essen haben. Wenn man nicht das volle Potenzial der Flächen ausschöpft, könnte es eng werden.
Als bessere Art, um den Flächenverbrauch zu mindern, sehe ich die Reduzierung von tierischen Lebensmitteln. Ein Großteil der angebauten Maispflanzen wandert später als Silage in die Futtertröge. Wenn man hört, dass ein Kilo Fleisch ein Vielfaches der Fläche verbraucht, die benötigt wird, um die gleiche Menge pflanzlicher Lebensmittel zu produzieren, ist es schon eine Überlegung wert, den Ernährungssteal zu ändern.
Außerdem sollte man, um zu verhindern, dass die Böden unfruchtbar werden, nach Möglichkeit Bio-Lebensmittel konsumieren. Klar werden auch dort die Böden strapaziert, aber ich sage immer Bio ist das geringere Übel, gegenüber der konventionellen Landwirtschaft.

Mit dem Thema Elektromobilität habe ich mich mal intensiv für ein Schulreferat beschäftigt. Ob das umweltfreundlicher ist, als Benzin oder Diesel, hängt von vielen Faktoren ab. Aktuell ist es noch so, das ein E-Auto erst nach sehr vielen Kilometern seinen CO2-Rucksack abgebaut hat und ob das dann wirklich umweltfreundlicher ist, kann ich auch nicht genau sagen. Aber spätestens, wenn der Strom, mit dem die Autos fahren, grün produziert wird, sind wir schon einen Schritt weiter.
Als langfristige Lösung, halte ich Elektromobilität allerdings auch nicht für sinnvoll. Irgendwann reichen die Rohstoffe für die Akkus nicht mehr und dann ist aus die Maus...
Nicht zu vergessen Entsorge dann mal den ganzen Batterie Schrott, ebenso die Photo- und Solar Panellen mit dem ganzen Gift darin :wink3:
Nicht die Landwirtschaft ist das Problem, sondern der Konsument und die Vertriebe.
In einer Reportage wurde mal erwähnt, dass in ganz Deutschland pro Woche an die 50'000 Tonnen Lebensmittel weggeworfen werden.
Dies nur aus den Läden.
Wie viel wird noch in der Landwirtschaft vernichtet, nur weil es nicht nicht der Norm entspricht zum Abpacken?
Die Natur hat ne Norm, da drin passt der Mensch nun mal nicht mehr rein.
Nicht die Natur macht die Natur kaputt, sondern der Mensch.
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bobby Flusen »

Bätzu wrote: Tue Oct 05, 2021 3:17 pm
Ich kann dir in allen Punkten recht geben.
Als Konsument stellt sich mir immer die Frage, was man dagegen tun kann. :confusednew:
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
Haagele
Posts: 4396
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Haagele »

Naja, ich glaube nicht, dass es Lebensmitteltechnisch bei uns eng wird, wenn wir nicht Vollgas produzieren. Wir exportieren so viel Getreide, Milch und Schweinefleisch nach Afrika und Asien, da könnten wir gut noch ein paar Biogasanlagen aufstellen und Biosprit herstellen... Gäbe meiner Meinung nach mehr pro als contra Argumente dafür.
Beim Fleisch gebe ich dir recht, pass aber auf, dass das Mister-XX und Bätzu nicht lesen :coolnew:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

:frown:....immer auf die armen kleinen...
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Bätzu wrote: Tue Oct 05, 2021 3:17 pm [...]
Nicht die Natur macht die Natur kaputt, sondern der Mensch.
Völlig richtig, und nicht nur das. Der Mensch macht auch den Menschen kaputt. Daher bin ich auch dafür, dass wir den Menschen einfach aussterben lassen. Die Erde wird sich mit der Zeit wieder regenerieren. Wir können auch einfach so weiter machen wie bisher, dann klappt das bestimmt in den nächsten 100 Jahren, dass die Erde menschfrei wird. So lange es um Geld und Macht geht, wird sich meiner Meinung nach nichts ändern. Ach, es wird einfach wieder Zeit für eine Eiszeit. :search:

Edit:
Das Ravensberg-Update würde mir zurückgeschickt. Leider hat sich in der Beschreibung ein Tippfehler eingeschlichen. 🔎🤦‍♂️
Ach ja, mein Nickname im Poster wurde auch wieder bemängelt, aber das werde ich nicht ändern.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bobby Flusen »

Haagele wrote: Tue Oct 05, 2021 5:20 pm Beim Fleisch gebe ich dir recht, pass aber auf, dass das Mister-XX und Bätzu nicht lesen :coolnew:
Lass doch den armen Bätzu in Ruhe, gerade er ist doch Jemand, der immer über den Tellerrand hinausschaut und bei dem Umwelt- und Tierschutz jederzeit an erster Stelle stehen. :zunge:





Bätzu wrote: Sat Jul 31, 2021 6:07 pm Keine Ahnung wo die Haxen überall waren hauptsache mein Bauch ist dann voll, mmmmmmmmmmjjjjjaaaaaaaaammmmmmmjjjjjjjaaaaaaasmmmmmmmmmm Schmagofatz :lol: :lol:
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Bobby Flusen wrote: Tue Oct 05, 2021 6:18 pm
Haagele wrote: Tue Oct 05, 2021 5:20 pm Beim Fleisch gebe ich dir recht, pass aber auf, dass das Mister-XX und Bätzu nicht lesen :coolnew:
Lass doch den armen Bätzu in Ruhe, gerade er ist doch Jemand, der immer über den Tellerrand hinausschaut und bei dem Umwelt- und Tierschutz jederzeit an erster Stelle stehen. :zunge:
[...]
Genau, Bätzu schielt über den Tellerrand und zwar auf den nächsten vollen Teller. :lol: :wink3:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Locked