[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Also, die Rampenfunktion im Baumodus ist echt klasse. Jetzt müsste es nur noch möglich sein beim Terrain-Editing auch in den freien Modus zu gehen, damit man auch in Objekte rein bearbeiten kann.

Ich schätze, ich werde die Bunkersilos und die Boden-Verschmutzung heute als Mod fertig machen und dann hier zum Testen zur Verfügung stellen. Bei den Silos bleibt es vorerst bei 3m Höhe. Vielleicht mache ich davon später mal noch eine Variante in 4m hoch. Ich habe bemerkt, dass 4m Höhe bei der Breite und Länge nicht praktikabel sind, also müsste ich die Silos im Ganzen größer machen.
Last edited by TopAce888 on Thu Jan 27, 2022 12:15 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Marco84 »

TopAce888 wrote: Thu Jan 27, 2022 11:55 am Für jeden etwas, deswegen sind ja beide drin. Frag mal Chief88. :lol:
Das stimmt, so kann jeder das bauen was er will. *thumbsup*
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Eine meiner Lieblingsmods ist jetzt auch im 19er da: Engine Starter. Jetzt kann ich den automatischen Motorstart (beim Einsteigen) ausschalten und der Motor startet automatisch beim Losfahren und geht beim Austeigen nicht sofort aus. Wieder eine Sekunde bei der Arbeit gespart. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Mister-XX wrote: Thu Jan 27, 2022 11:20 am
Chief88 wrote: Thu Jan 27, 2022 10:17 am Hast du vielleicht deko platziert ?
Das da ein Fehler in der mod war und jetzt im Shop steht :lol:
Nein noch keine Deko platziert. Ausserdem sind meine einzigen Deko Mods bisher Holzstapel und Holz-Blumenkästen, keine Gartenstühle aus Kunststoff....:confusednew:

Marco84 wrote: Thu Jan 27, 2022 10:44 am [....]Den Test mache ich lieber nicht, nachher fliegen meine Ohren weg landen noch bei dir und du hast dann 4 Ohren und kannst besser hören. :lol:
Feigling....:lol:

Komisch, ein Stuhl bug :lol:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Thu Jan 27, 2022 12:12 pm Also, die Rampenfunktion im Baumodus ist echt klasse. Jetzt müsste es nur noch möglich sein beim Terrain-Editing auch in den freien Modus zu gehen, damit man auch in Objekte rein bearbeiten kann.

Ich schätze, ich werde die Bunkersilos und die Boden-Verschmutzung heute als Mod fertig machen und dann hier zum Testen zur Verfügung stellen. Bei den Silos bleibt es vorerst bei 3m Höhe. Vielleicht mache ich davon später mal noch eine Variante in 4m hoch. Ich habe bemerkt, dass 4m Höhe bei der Breite und Länge nicht praktikabel sind, also müsste ich die Silos im Ganzen größer machen.
Das wäre wirklich klasse wenn landscaping auch ein freien Modus hätte.
Durch die klick Funktion vom Silo und der Blöcke, is es ja zum Glück nicht so tragisch das man bei Gebäuden nicht mehr die Höhe ändern kann
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Marco84 »

Martin hat den Stuhl da extra hingestellt damit er sich beim konfigurieren hinsetzen kann, aber leider hat er den Stuhl verkehrt herum gestellt. :lol:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Thu Jan 27, 2022 12:18 pm Eine meiner Lieblingsmods ist jetzt auch im 19er da: Engine Starter. Jetzt kann ich den automatischen Motorstart (beim Einsteigen) ausschalten und der Motor startet automatisch beim Losfahren und geht beim Austeigen nicht sofort aus. Wieder eine Sekunde bei der Arbeit gespart. :lol:
Da hat wohl ein Modder seine kostbare Zeit vergeudet....und die eines QA-Testers gleich mit :frown:
Die Modder sollten alle mich fragen welche Mods wichtig sind.
Aber es gibt zumindest in der Testliste ein Highlight....der DriveLaner
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Marco84 »

Martin das war klar das dir das wieder zu schnell geht, du bist eher der langsame Typ. :wink3:
Ich glaube wenn mal ein Pferdewagen mit 2 Pferden kommen würde, dann wärst du der erste der sich freut. :biggrin2:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Thu Jan 27, 2022 2:29 pm
TopAce888 wrote: Thu Jan 27, 2022 12:18 pm Eine meiner Lieblingsmods ist jetzt auch im 19er da: Engine Starter. Jetzt kann ich den automatischen Motorstart (beim Einsteigen) ausschalten und der Motor startet automatisch beim Losfahren und geht beim Austeigen nicht sofort aus. Wieder eine Sekunde bei der Arbeit gespart. :lol:
Da hat wohl ein Modder seine kostbare Zeit vergeudet....und die eines QA-Testers gleich mit :frown:
[...]
Das ist eine der besten Mods überhaupt und erweitert das Spiel um eine Komponente, die ich mir auch für das Basisspiel wünsche. Dass Fahrzeuge sofort beim Einsteigen angehen, finde ich blöd und genauso, dass beim Aussteigen die automatisch wieder ausgehen. Die andere Variante, dass ich eine Taste zum Anlassen drücken muss, finde ich aber auch überflüssig, wenn der Motor doch beim Gas geben starten kann. Vor allem bleibt der Motor dann beim Aussteigen aber an und das Abkippen wird nicht beendet. Also doppelt Zeit gespart...perfekt.

Mister-XX wrote: Thu Jan 27, 2022 2:29 pm [...]Die Modder sollten alle mich fragen welche Mods wichtig sind.[...]
Besser nicht, dann wäre der Modhub ja voll mit unnützen und hässlichen Mods. :zunge:

Mister-XX wrote: Thu Jan 27, 2022 2:29 pm [...]Aber es gibt zumindest in der Testliste ein Highlight....der DriveLaner
Mal schauen. Ich fand die Variante im 19er ja genauso kompliziert wie ProSeed. Aber gegen Fahrgassen an sich hätte ich nichts einzuwenden.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Marco84 wrote: Thu Jan 27, 2022 2:46 pm Martin das war klar das dir das wieder zu schnell geht, du bist eher der langsame Typ. :wink3:
Ich glaube wenn mal ein Pferdewagen mit 2 Pferden kommen würde, dann wärst du der erste der sich freut. :biggrin2:
Nein...:lol:
Die armen Pferdchen sollten sich heutzutage nicht mehr kaputt arbeiten müssen...
Die sind zum kuscheln und liebhaben da...vielleicht ein bißchen ausreiten geht auch noch....

Ach und bevor ich das vergesse zu Essen lade ich sie natürlich auch gerne ein....:lol:

TopAce888 wrote: Thu Jan 27, 2022 2:59 pm Mal schauen. Ich fand die Variante im 19er ja genauso kompliziert wie ProSeed. Aber gegen Fahrgassen an sich hätte ich nichts einzuwenden.
Ja der Drive Laner ist nicht so ganz das was ich mir wünsche,
aber er hilft die Wartezeit auf den ProseedMod zu überbrücken. *thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Marco84 »

Mister-XX wrote: Thu Jan 27, 2022 3:21 pm
Marco84 wrote: Thu Jan 27, 2022 2:46 pm Martin das war klar das dir das wieder zu schnell geht, du bist eher der langsame Typ. :wink3:
Ich glaube wenn mal ein Pferdewagen mit 2 Pferden kommen würde, dann wärst du der erste der sich freut. :biggrin2:
Nein...:lol:
Die armen Pferdchen sollten sich heutzutage nicht mehr kaputt arbeiten müssen...
Die sind zum kuscheln und liebhaben da...vielleicht ein bißchen ausreiten geht auch noch....

Ach und bevor ich das vergesse zu Essen lade ich sie natürlich auch gerne ein....:lol:

TopAce888 wrote: Thu Jan 27, 2022 2:59 pm Mal schauen. Ich fand die Variante im 19er ja genauso kompliziert wie ProSeed. Aber gegen Fahrgassen an sich hätte ich nichts einzuwenden.
Ja der Drive Laner ist nicht so ganz das was ich mir wünsche,
aber er hilft die Wartezeit auf den ProseedMod zu überbrücken. *thumbsup*
Ah ok verstehe also dann lieber alte und langsame Trecker wie Eicher, Lanz Bulldog wo es schön gemütlich zur Sache geht. :wink3:
Stimmt natürlich gegen leckere Pferderouladen oder Pferdewürstchen hätte ich auch nichts einzuwenden. :coolnew:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Darthbot »

TopAce888 wrote: Thu Jan 27, 2022 12:18 pm Eine meiner Lieblingsmods ist jetzt auch im 19er da: Engine Starter. Jetzt kann ich den automatischen Motorstart (beim Einsteigen) ausschalten und der Motor startet automatisch beim Losfahren und geht beim Austeigen nicht sofort aus. Wieder eine Sekunde bei der Arbeit gespart. :lol:
Ich nutze zwar die Taste Enter zum Motorstart und würde das nie ändern (ich mag es nicht wenn der Motor direkt beim einsteigen angeht, soviel Realismus muss dann sein), aber die anderen Funktionen des Mods sind interessant. Ich kann das Rohr beim Drescher ausfahren und entladen ohne den Motor zu starten, ich kann den Kippmechanismus beim Hänger nutzen ohne den Motor zu starten... all den Mist für den man im 22er den Motor anhaben muss kann ich jetzt bei ausgeschaltetem Motor machen. Und DAS ist für mich ein Grund diesen Mod mal zu testen. Muss nur in den Optionen nachgucken ob man den automatischen Motorstart des Mods ausschalten kann.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Darthbot wrote: Thu Jan 27, 2022 4:13 pm [...]. Muss nur in den Optionen nachgucken ob man den automatischen Motorstart des Mods ausschalten kann.
Ja kann man. Die Mod hat aber ein anderes Problem. Bei Beenden des Spiels, kommt es zu LUA-Fehlern, so dass man nur noch über die Konsole mit "q" abbrechen kann.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
T4xs
Posts: 2700
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by T4xs »

TopAce888 wrote: Thu Jan 27, 2022 12:12 pm Also, die Rampenfunktion im Baumodus ist echt klasse. Jetzt müsste es nur noch möglich sein beim Terrain-Editing auch in den freien Modus zu gehen, damit man auch in Objekte rein bearbeiten kann.

Ich schätze, ich werde die Bunkersilos und die Boden-Verschmutzung heute als Mod fertig machen und dann hier zum Testen zur Verfügung stellen. Bei den Silos bleibt es vorerst bei 3m Höhe. Vielleicht mache ich davon später mal noch eine Variante in 4m hoch. Ich habe bemerkt, dass 4m Höhe bei der Breite und Länge nicht praktikabel sind, also müsste ich die Silos im Ganzen größer machen.
Ja, es fehlt im terraforming bzw im baumenü noch die Funktion die Höhe der Objekte anzupassen wie im LS19. Damit konnte man deine Silos perfekt am Hang platzieren.

Das geht jetzt im LS22 ja wahrscheinlich nicht mehr. Ausser man kann die Rampen Funktion rund um das Silo nutzen?
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Darthbot »

Gut, dann lass ich den Mod erstmal weg und warte auf ein Update.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Locked