[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Ex-Deejay »

Mister-XX wrote: Tue Dec 07, 2021 10:32 am :frown: ihr seid gemein....:lol:

Ex-Deejay ist mein 26 Abonnent auf Youtube...und das in nur 10 Jahren *thumbsup*
:hmm:...wenn das so weitergeht kann ich bald bezahlte Werbung schalten...:lol:
mir gefiel dein Video mit dem Begrenzer für den Rückwärtsgang. Der eine Daumen bei dem Video ist auch von mir.
Bekomme ich jetzt ne Beteiligung? :lol:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

nix da...:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Ex-Deejay »

das war ja klar, du oller Geizknochen :lol:
Koyaga
Posts: 247
Joined: Sun Jun 28, 2020 10:30 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Koyaga »

Sodele…. jetzt bin ich lange genug wie ein hungriger Wolf um den Thread geschlichen…. und ich muss jetzt einfach mal fragen: „Gibts denn auch wieder Maps von TopAce für den LS22?“
Die wäre mir erstmal sogar wichtiger als die Updates und Patches von Giants. :lol:

Die Standard Maps sind einfach ohne Seele und ohne Leben, egal wie viele Rehe rumhopsen.
LS19 PS4, LS22 PC
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Nachdem der hungrige Wolf nun herein gekommen ist....wen will er fressen ? :confusednew:

Irgendwann wird es bestimmt irgendwelche Maps von TopAce888 imm 22er geben....*thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Haagele »

TopAce plante bisher eine Neuauflage der Minibrunn (evtl. mit anderem Namen) und dann eine neue Karte (evtl. Amerika oder Australien). Seit der LS22 raus ist habe ich aber keine Bestätigung der Pläne mehr gelesen. Ich glaube er ist gerade im GiantsEditor verschwunden ;-)
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Darthbot »

Ex-Deejay wrote: Sun Dec 05, 2021 5:17 pm
Darthbot wrote: Sun Dec 05, 2021 1:23 pm Ja, aber nun einen cm näher am Hänger und alles fällt wieder durch. Das ist so ungenau das ich erstmal keine Lust auf dieses Savegame habe. Und die anderen Auflieger nehmen kein Zuckerrohr auf.
Also auf den Patch warten und hoffen das dieser Fehler gefixt wird und solange auf der Frankreich Karte einen Hof errichten. Die ist ja auch nicht soo hässlich, da werde ich sicher auch ein paar Stunden spaß drauf haben.
Ich konnte mich irgendwie nicht entscheiden. Auf die Erlengrat wollte ich nicht, da Giants die Fehler der Karte einfach mit in den 22er übernommen hat, statt sie zu fixen. Die hält (warum auch immer) als Testmap her.
Die Elmcreek ist echt eine traumhafte Map, ein schöner Starthof mit tollen Gebäuden und schönen, kleinen Feldern zum Start. Und dann gibt es dort ja noch unzählig viele schöne Ecken, wo man seinen Hof platzieren könnte. Wenn man denn die nutzlosen Gebäude dort verkaufen könnte oder manche Gebäude nach dem Kauf nutzbar wären. Aber irgendwie hatte ich auch nicht wirklich Lust auf eine US-Map.
Auf der Haut-Beyleron ist mir der Starthof zu schlicht. Der sieht irgendwie langweilig aus. Da gibt es auch so viele schöne Ecken auf der Map, mit wirklich schönen, alten Gebäuden. Nur eben auch nicht nutzbar, belegen dafür aber auch kein nutzbares Land.
Ich hab dann in Frankreich angefangen von Null. Hab meinen Spielstand editiert (max. Kredit (500k), kein Grundbesitz, kein Fuhrpark und 0,- Euro aufm Konto) und erstmal mit Feldaufträgen gestartet. Da kommt man auf der Karte rum und kann diverse Maschinen im LS22 auch mal ausprobieren. Nach meiner ersten Erntemission meinte dann der Clown an der Abladestelle, ich hätte nur 25% von der Ernte angeliefert, obwohl der Acker komplett abgeerntet war. Den hab ich am Kragen geschnappt und solange geschüttelt (missions.xml editiert) bis er zufrieden war, mit dem was ich ihm gebracht habe. Ich hab mich dann beim Auftraggeber gerächt und sein Stroh vom Feld eingesammelt und ans Biomasseheizkraftwerk verkauft. Der gemietete Ladewagen war damit locker wieder drin und der Schlepper vom Auftraggeber hatte ordentlich Mehrstunden aufm Zähler und ich ne gute Stange Geld verdient.
Irgendwann bin ich dann über eines der Spielmodule, die man sammeln kann, gestolpert. Die bringen ja mal richtig Asche. 50k pro Modul und insgesamt 20 Stück gibt es davon. Am Ende vom Tag habe ich die Million von den Spielmodulen dann investiert. Habe das Grundstück entlang der Bahnlinie südlich der Felder unterhalb vom Biomasseheizkraftwerk gekauft und nutze den Gebäudekomplex dort als Hofkulisse. Ein Wohnhaus habe ich mir dort bereits errichten lassen und mir den Porsche Junior 108 gegönnt. Ich möchte ja nicht ständig nur zu Fuß unterwegs sein. Mein langfristiger Plan ist dort Weinberge zu bauen. Kurzfristig kommen wohl erstmal Dinge auf den Hof, die mit wenig Aufwand zu versorgen sind, wie Bienen, Hühner, Schafe, Gewächshäuser. Bilanz nach dem ersten Tag auf der Haut-Beyleron: Schulden auf 50k abgebaut, Grundbesitzer mit Wohneigentum und ein paar alter Hofgebäude und stolzer Besitzer eines Porsche, mit fast 3.000,- Euro Bargeld in der Tasche.
Der zweite Tag wird vermutlich so weitergehen wie der erste aufgehört hat: Schuften für die Nachbarn um Geld zu verdienen.

Die Haut-Beyleron ist definitiv eine Karte auf der man sich wohlfühlen kann. Kann ich dir also echt empfehlen.
Ich hab knapp 2 Stunden auf der Haut Beyleron rum geguckt um einen Platz für den Hof zu finden. Bin nun an einer Stelle hängen geblieben die perfekt aussah, aber nun, da ich den Hof habe ne scheis Idee war. Ich brauche ewigkeiten vom Fahrzeughändler zum Hof.
Image Image Image
Image Image Image

Wie man sieht, das ehemalige Feld 2. Ist ne nette Ecke, und mit den möglichkeiten des Spieles ist der Hof auch recht nett geworden. Ich hätte als Waschplatzbegrenzung allerdings lieber ne kleine Betonmauser gehabt, aber sowas gibts nicht. Also nen Lattenzaun.
Und dank der Cartridges hab ich noch genug Geld für Maschinen auf dem Konto.

Trotzdem finde ich die Elmcreek noch einen ticken schöner.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Darthbot wrote: Tue Dec 07, 2021 9:04 pm [...]Ich hab knapp 2 Stunden auf der Haut Beyleron rum geguckt um einen Platz für den Hof zu finden. Bin nun an einer Stelle hängen geblieben die perfekt aussah, aber nun, da ich den Hof habe ne scheis Idee war. Ich brauche ewigkeiten vom Fahrzeughändler zum Hof.[...]
Du kannst doch den Helfer jeweils hin und her fahren lassen.... *thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Ex-Deejay »

Ist ein schöner Hof geworden, gefällt mir gut. Aber immerhin hast du die Sternwarte als Nachbarn, das macht zwar den Weg zum Händler nicht kürzer, aber die soll nachts einen Ausflug wert sein.
Ja, die Elmcreek hat deutlich mehr kleine Details. Da muss ich dir recht geben.
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Darthbot wrote: Tue Dec 07, 2021 9:04 pm
Ex-Deejay wrote: Sun Dec 05, 2021 5:17 pm
Darthbot wrote: Sun Dec 05, 2021 1:23 pm Ja, aber nun einen cm näher am Hänger und alles fällt wieder durch. Das ist so ungenau das ich erstmal keine Lust auf dieses Savegame habe. Und die anderen Auflieger nehmen kein Zuckerrohr auf.
Also auf den Patch warten und hoffen das dieser Fehler gefixt wird und solange auf der Frankreich Karte einen Hof errichten. Die ist ja auch nicht soo hässlich, da werde ich sicher auch ein paar Stunden spaß drauf haben.
Ich konnte mich irgendwie nicht entscheiden. Auf die Erlengrat wollte ich nicht, da Giants die Fehler der Karte einfach mit in den 22er übernommen hat, statt sie zu fixen. Die hält (warum auch immer) als Testmap her.
Die Elmcreek ist echt eine traumhafte Map, ein schöner Starthof mit tollen Gebäuden und schönen, kleinen Feldern zum Start. Und dann gibt es dort ja noch unzählig viele schöne Ecken, wo man seinen Hof platzieren könnte. Wenn man denn die nutzlosen Gebäude dort verkaufen könnte oder manche Gebäude nach dem Kauf nutzbar wären. Aber irgendwie hatte ich auch nicht wirklich Lust auf eine US-Map.
Auf der Haut-Beyleron ist mir der Starthof zu schlicht. Der sieht irgendwie langweilig aus. Da gibt es auch so viele schöne Ecken auf der Map, mit wirklich schönen, alten Gebäuden. Nur eben auch nicht nutzbar, belegen dafür aber auch kein nutzbares Land.
Ich hab dann in Frankreich angefangen von Null. Hab meinen Spielstand editiert (max. Kredit (500k), kein Grundbesitz, kein Fuhrpark und 0,- Euro aufm Konto) und erstmal mit Feldaufträgen gestartet. Da kommt man auf der Karte rum und kann diverse Maschinen im LS22 auch mal ausprobieren. Nach meiner ersten Erntemission meinte dann der Clown an der Abladestelle, ich hätte nur 25% von der Ernte angeliefert, obwohl der Acker komplett abgeerntet war. Den hab ich am Kragen geschnappt und solange geschüttelt (missions.xml editiert) bis er zufrieden war, mit dem was ich ihm gebracht habe. Ich hab mich dann beim Auftraggeber gerächt und sein Stroh vom Feld eingesammelt und ans Biomasseheizkraftwerk verkauft. Der gemietete Ladewagen war damit locker wieder drin und der Schlepper vom Auftraggeber hatte ordentlich Mehrstunden aufm Zähler und ich ne gute Stange Geld verdient.
Irgendwann bin ich dann über eines der Spielmodule, die man sammeln kann, gestolpert. Die bringen ja mal richtig Asche. 50k pro Modul und insgesamt 20 Stück gibt es davon. Am Ende vom Tag habe ich die Million von den Spielmodulen dann investiert. Habe das Grundstück entlang der Bahnlinie südlich der Felder unterhalb vom Biomasseheizkraftwerk gekauft und nutze den Gebäudekomplex dort als Hofkulisse. Ein Wohnhaus habe ich mir dort bereits errichten lassen und mir den Porsche Junior 108 gegönnt. Ich möchte ja nicht ständig nur zu Fuß unterwegs sein. Mein langfristiger Plan ist dort Weinberge zu bauen. Kurzfristig kommen wohl erstmal Dinge auf den Hof, die mit wenig Aufwand zu versorgen sind, wie Bienen, Hühner, Schafe, Gewächshäuser. Bilanz nach dem ersten Tag auf der Haut-Beyleron: Schulden auf 50k abgebaut, Grundbesitzer mit Wohneigentum und ein paar alter Hofgebäude und stolzer Besitzer eines Porsche, mit fast 3.000,- Euro Bargeld in der Tasche.
Der zweite Tag wird vermutlich so weitergehen wie der erste aufgehört hat: Schuften für die Nachbarn um Geld zu verdienen.

Die Haut-Beyleron ist definitiv eine Karte auf der man sich wohlfühlen kann. Kann ich dir also echt empfehlen.
Ich hab knapp 2 Stunden auf der Haut Beyleron rum geguckt um einen Platz für den Hof zu finden. Bin nun an einer Stelle hängen geblieben die perfekt aussah, aber nun, da ich den Hof habe ne scheis Idee war. Ich brauche ewigkeiten vom Fahrzeughändler zum Hof.
Image Image Image
Image Image Image

Wie man sieht, das ehemalige Feld 2. Ist ne nette Ecke, und mit den möglichkeiten des Spieles ist der Hof auch recht nett geworden. Ich hätte als Waschplatzbegrenzung allerdings lieber ne kleine Betonmauser gehabt, aber sowas gibts nicht. Also nen Lattenzaun.
Und dank der Cartridges hab ich noch genug Geld für Maschinen auf dem Konto.

Trotzdem finde ich die Elmcreek noch einen ticken schöner.

Das Land unter Feld 13 und Feld 16 ist auch schick, da lassen sich ein paar der deko Gebäude die auf der Karte sind in den Hof integrieren.
Falls du wieder mal eine Ecke suchst :hi:
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Ex-Deejay »

liest du nicht mit, was du selber kopierst?
Da ist kein Platz mehr, weil ich da schon meinen Hof habe :lol:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Na is doch ok, dann teilt ihr euch den Hof und die Arbeit :lol:
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Haagele wrote: Tue Dec 07, 2021 8:39 pm TopAce plante bisher eine Neuauflage der Minibrunn (evtl. mit anderem Namen) und dann eine neue Karte (evtl. Amerika oder Australien). Seit der LS22 raus ist habe ich aber keine Bestätigung der Pläne mehr gelesen. Ich glaube er ist gerade im GiantsEditor verschwunden ;-)
Ja die Minibrunn macht er vorläufig für den22iger aber wann :hmm:
Im Moment sei er unterwegs, hat er letzte Woche geschrieben :wink3:

So und nun zu dem schiessdräck va Bautool, nur Ärger mit dem Teil, es ist zu wenig fein in gewissen Sachen.
Der Kreis in kleinster Stufe malt nicht oder nur Fehlerhaft.
Hatte ne schöne Einfahrt und alles gehabt Zaun drumherum platziere das U Silage Silo meterweise weg, päng frisst die halbe Strasse weg, ausgleichen anpassen unmöglich.
Der Zaun in der Luft 😤😤😤😤
Das beste ist Zäune ziehn, mann ist das geil, aber der Rest aaaaaauuuuuussssssbbbbbbbaaaaauuuuuufähig, zwar malerisch braucht es viel mehr Sachen.
2Std. Hofbau am a**** und fast 2 Std BGA und Maschinenpark dahin, nur weil ich nicht ausbessern kann :frown: :frown:
Entweder Neuanfang oder nur noch spielen ohne Bauten, das Tool aus dem 19ner war besser, Giant's hätte dies nur verfeinern müssen, es wird nur noch verschlimmbessert und nicht's anderes.
Fred2017
Posts: 77
Joined: Sat Jun 02, 2018 7:24 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Fred2017 »

Kann fuer Haut-Beyleron dieses savegame nur empfehlen https://workupload.com/file/Gxcy4dYcD6u
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Ex-Deejay »

Chief88 wrote: Tue Dec 07, 2021 11:45 pm Na is doch ok, dann teilt ihr euch den Hof und die Arbeit :lol:
auch noch Teilen? Und dann fahre ich nurnoch mit nem halben Porsche rum? :confusednew:
Locked