[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Tue Apr 13, 2021 4:17 pm
TopAce888 wrote: Tue Apr 13, 2021 4:12 pm Mal schauen, wann die erste Meldung kommt, dass die Ballenwickler Erweiterung Mod nicht mit der PC-Version von Ravensberg funktioniert. In der Mais Plus ist sowas schon mit dabei und in der Standard-Version gibt es auch am PC keinen Klee- oder Luzerne-Schwad, folglich können auch keine Klee- oder Luzerne-Ballen gepresst werden.
:confusednew:....den Gedanken hatte ich auch als ich den Mod sah....da wird wohl ein Update der Ravensberg kommen müssen :lol:
Nein, in der Richtung wird es kein Update geben, allerdings kann man nun auch ganz gut die MaisPlus-Version ohne Mais Plus spielen, wenn man die Ballenwickler-Erweiterung dazu nimmt.

Ich komme auch langsam an einen Punkt, wo sich die Entwicklung der Ravensberg dem Ende entgegen neigt, d.h. irgendwelche neue Sachen werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr einbauen (außer vielleicht noch den Zuckerrohrhäcksler und das Blütengrasmischung), sondern nur noch eventuell vorhandene Fehler ausbessern.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Tue Apr 13, 2021 4:19 pm [...]
Ich komme auch langsam an einen Punkt, wo sich die Entwicklung der Ravensberg dem Ende entgegen neigt, d.h. irgendwelche neue Sachen werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr einbauen (außer vielleicht noch den Zuckerrohrhäcksler und das Blütengrasmischung), sondern nur noch eventuell vorhandene Fehler ausbessern.
Macht ja auch Sinn. Ich bin eh begeistert, wie du auf alle Wünsche und so eingehst und alles auch noch so unmögliche fast immer möglich machst. Hut ab, ganz ehrlich :hi: 🌸💐

Aber klar, irgendwann möchte man auch mal 'abschalten können' und selbst entspannt den Abend genießen.

Außer vielleicht, sich auf eine neue Karte für den neuen LS stürzen ... *schnell duck und weg*
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Tue Apr 13, 2021 4:19 pm
Mister-XX wrote: Tue Apr 13, 2021 4:17 pm
TopAce888 wrote: Tue Apr 13, 2021 4:12 pm
Mal schauen, wann die erste Meldung kommt, dass die Ballenwickler Erweiterung Mod nicht mit der PC-Version von Ravensberg funktioniert. In der Mais Plus ist sowas schon mit dabei und in der Standard-Version gibt es auch am PC keinen Klee- oder Luzerne-Schwad, folglich können auch keine Klee- oder Luzerne-Ballen gepresst werden.
:confusednew:....den Gedanken hatte ich auch als ich den Mod sah....da wird wohl ein Update der Ravensberg kommen müssen :lol:
Nein, in der Richtung wird es kein Update geben, allerdings kann man nun auch ganz gut die MaisPlus-Version ohne Mais Plus spielen, wenn man die Ballenwickler-Erweiterung dazu nimmt.
Entgegen all meiner anderen Posts....war dieser Post nicht sooo ernst gemeint...:lol:
Aber vielleicht versuche ich dann tatsächlich mal die Mais+ Version ohne Mais+...
Ist das dann Mais MInus ? :confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Tue Apr 13, 2021 4:12 pm Das hier wäre dann eine fertig Variante, allerdings Bunker einzeln und Rampe einzeln platziert. Die Rampe lässt sich natürlich passgenau und ohne Lücke am Bunker platzieren.
Image

So sieht die Rampe ohne Bunker aus.
Image

Eventuell kann ich den Winkel im Terrain noch etwas abflachen, dazu gibt es auch entsprechende Einstellungen in der XML. Diese Woche wird das Update aber nicht mehr kommen, es sei denn, ich werde bis morgen fertig (was ich allerdings nicht glaube) und beim Giants-Test läuft alles glatt.

LMoonlight wrote: Tue Apr 13, 2021 3:41 pm Uff .. ich bin auch auf allen Fronten aktiv mit Erklärungen, was warum und überhaupt bei Fabriken auf der Konsole geht oder nicht geht oder warum etwas nicht so wie am PC geht und überhaupt und hast du nicht gesehen ... weia ... :shock: :lol:
Mal schauen, wann die erste Meldung kommt, dass die Ballenwickler Erweiterung Mod nicht mit der PC-Version von Ravensberg funktioniert. In der Mais Plus ist sowas schon mit dabei und in der Standard-Version gibt es auch am PC keinen Klee- oder Luzerne-Schwad, folglich können auch keine Klee- oder Luzerne-Ballen gepresst werden.

Das schaut auch gut aus *thumbsup*
Da hat man wieder die Qual der Wahl, die Version mit landscaping direkt gefällt mir auch gut
Dann hast ja jetzt quasi alles für dein set :zunge: :wink3:

Damit erfüllst mir wieder ein Wunsch, Dankeschön dafür :biggrin2:
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DrHonk »

Ich finde die Version mit dem Block sehr gelungen.
Da werde ich wohl mal wieder meinen Hof umbauen müssen, wie soll ich da jemals aus den schulden kommen? :confusednew: :lol:
Felsbrunn
Posts: 641
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Felsbrunn »

TopAce888 wrote: Mon Apr 12, 2021 5:34 pm
Felsbrunn wrote: Mon Apr 12, 2021 5:16 pm Ich hätte noch mal ne Frage zu den malbaren Bodentexturen. Ich hab das eine Feld mit Klee und nun würde ich gern das Umland auch mit Klee malen. Geht das ? Einfach das Bild von einer Bodenstruktur die ich nicht brauch umbenennen und austauschen?
In der mapDE.xml fügst du innerhalb <paintableFoliages>...</paintableFoliages> folgende Zeile hinzu:

Code: Select all

<paintableFoliage id="10" layerName="clover" firstDensityMapChannel="0" numDensityMapChannels="4" value="4"/>
Dann suchst du dir bei <groundTypeMappings> am Besten eine der Gras-Texturen (Gras, Unkraut, Blumen, Busch 1, Busch 2, Busch 3, Busch 4) heraus, die du nicht mehr malen mächtest und änderst dort in der Zeile paintableFoliageId auf "10".

Der Vollständigkeit halber solltest du noch in der modDesc.xml innerhalb von <l10n>...<l10n> noch den entsprechenden ground type ändern, damit auch der korrekte Text angezeigt wird:

Code: Select all

<text name="groundtype_grass#">         				<en>Grass + Clover</en>      			<de>Gras + Klee </de> </text>
Wenn du keine der vorhandenen Grastexturen nutzen willst, dann wirds ein bisschen umfangreicher, dann muss auch noch in der mapDE.i3D etwas hinzugefügt werden. Aber sag erst einmal Bescheid, ob das so schon für dich ausreicht.

Danke ! funktioniert Super
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Perfekt! *thumbsup*

Chief88 wrote: Tue Apr 13, 2021 4:34 pm
TopAce888 wrote: Tue Apr 13, 2021 4:12 pm [...]
Das schaut auch gut aus *thumbsup*
Da hat man wieder die Qual der Wahl, die Version mit landscaping direkt gefällt mir auch gut
Dann hast ja jetzt quasi alles für dein set :zunge: :wink3:

Damit erfüllst mir wieder ein Wunsch, Dankeschön dafür :biggrin2:
Das Silo direkt mit Landscaping würde genauso aussehen, da muss ich ja auch die Lücke vom Landscaping überbrücken. Ich denke, ich entscheide mich für die Variante mit der Rampe, dann muss ich nicht nochmal drei Silos in Mod packen

Ein Bunker belegt 4 Slots, die Rampe 2. Bunker und Rampe zusammen würde 5 Slots belegen.

Übrigens, ich hatte zuerst den Block mit 10mx5m probiert, du meintest ja mal, dass das eventuell besser aussehen könnte. Aber das funktioniert nicht, weil das Landscaping dann den Boden nicht anheben kann. Da ist der Abstand zwischen Silo und höchster Punkt an der Auffahrt zu gering.

LMoonlight wrote: Tue Apr 13, 2021 4:25 pm
TopAce888 wrote: Tue Apr 13, 2021 4:19 pm [...]
Ich komme auch langsam an einen Punkt, wo sich die Entwicklung der Ravensberg dem Ende entgegen neigt, d.h. irgendwelche neue Sachen werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr einbauen (außer vielleicht noch den Zuckerrohrhäcksler und das Blütengrasmischung), sondern nur noch eventuell vorhandene Fehler ausbessern.
Macht ja auch Sinn. Ich bin eh begeistert, wie du auf alle Wünsche und so eingehst und alles auch noch so unmögliche fast immer möglich machst. Hut ab, ganz ehrlich :hi: 🌸💐

Aber klar, irgendwann möchte man auch mal 'abschalten können' und selbst entspannt den Abend genießen.

Außer vielleicht, sich auf eine neue Karte für den neuen LS stürzen ... *schnell duck und weg*
Ich denke, Ravensberg hat eine gute Entwicklung genommen und kann dann auch bald alleine laufen! :wink3:

Da es den neuen LS noch nicht gibt, werde ich da auch nichts überstürzen. :lol: Aber ich war ja mal so verrückt und hatte verlauten lassen, dass ich Minibrunn doch noch Mais Plus spendieren möchte. 🙈
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

...und eine groooße Map fehlt auch noch...

LMoonlight wrote: Tue Apr 13, 2021 4:25 pm*schnell duck und weg*
Warte auf mich.....ich komme mit....:lol:
Last edited by Mister-XX on Tue Apr 13, 2021 6:29 pm, edited 1 time in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Das sind dann noch so die Probleme, auf die ich gestoßen bin:
Image Image

Mister-XX wrote: Tue Apr 13, 2021 6:29 pm ...und eine groooße Map fehlt auch noch...
LMoonlight wrote: Tue Apr 13, 2021 4:25 pm*schnell duck und weg*
Warte auf mich.....ich komme mit....:lol:
Das mag sein, da musst du dich dann vertrauensvoll an einen anderen Modder wenden. :zunge:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Tue Apr 13, 2021 6:01 pm Perfekt! *thumbsup*

Chief88 wrote: Tue Apr 13, 2021 4:34 pm
TopAce888 wrote: Tue Apr 13, 2021 4:12 pm [...]
Das schaut auch gut aus *thumbsup*
Da hat man wieder die Qual der Wahl, die Version mit landscaping direkt gefällt mir auch gut
Dann hast ja jetzt quasi alles für dein set :zunge: :wink3:

Damit erfüllst mir wieder ein Wunsch, Dankeschön dafür :biggrin2:
Das Silo direkt mit Landscaping würde genauso aussehen, da muss ich ja auch die Lücke vom Landscaping überbrücken. Ich denke, ich entscheide mich für die Variante mit der Rampe, dann muss ich nicht nochmal drei Silos in Mod packen

Ein Bunker belegt 4 Slots, die Rampe 2. Bunker und Rampe zusammen würde 5 Slots belegen.

Übrigens, ich hatte zuerst den Block mit 10mx5m probiert, du meintest ja mal, dass das eventuell besser aussehen könnte. Aber das funktioniert nicht, weil das Landscaping dann den Boden nicht anheben kann. Da ist der Abstand zwischen Silo und höchster Punkt an der Auffahrt zu gering.

LMoonlight wrote: Tue Apr 13, 2021 4:25 pm
TopAce888 wrote: Tue Apr 13, 2021 4:19 pm [...]
Ich komme auch langsam an einen Punkt, wo sich die Entwicklung der Ravensberg dem Ende entgegen neigt, d.h. irgendwelche neue Sachen werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr einbauen (außer vielleicht noch den Zuckerrohrhäcksler und das Blütengrasmischung), sondern nur noch eventuell vorhandene Fehler ausbessern.
Macht ja auch Sinn. Ich bin eh begeistert, wie du auf alle Wünsche und so eingehst und alles auch noch so unmögliche fast immer möglich machst. Hut ab, ganz ehrlich :hi: 🌸💐

Aber klar, irgendwann möchte man auch mal 'abschalten können' und selbst entspannt den Abend genießen.

Außer vielleicht, sich auf eine neue Karte für den neuen LS stürzen ... *schnell duck und weg*
Ich denke, Ravensberg hat eine gute Entwicklung genommen und kann dann auch bald alleine laufen! :wink3:

Da es den neuen LS noch nicht gibt, werde ich da auch nichts überstürzen. :lol: Aber ich war ja mal so verrückt und hatte verlauten lassen, dass ich Minibrunn doch noch Mais Plus spendieren möchte. 🙈

Ok
Stimmt auch wieder, wären sonst bissle viele Silos. Die “Rampe“ genügt im Grunde, is dann ein schöner Bausatz
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Tue Apr 13, 2021 6:29 pm Das sind dann noch so die Probleme, auf die ich gestoßen bin:
Image
Das gefällt mir eigentlich ganz gut...ich mag es ja eh nicht, wenn alles so glatt gebügelt ist. Nur der kleine Zipfel am Ende muss noch übermalt werden.

TopAce888 wrote: Tue Apr 13, 2021 6:29 pm Das mag sein, da musst du dich dann vertrauensvoll an einen anderen Modder wenden. :zunge:
Ok....TopAce888 baust du uns mal eben eine 16x Minbrunn-Ravensberg-Mix Karte....danke schon mal....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Dan 88
Posts: 90
Joined: Sat Jan 05, 2019 1:21 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Dan 88 »

Hallo TopAce888!
Sorry nochmal das es gestern nicht mehr geklappt hat mit den Screenshots aber jetzt hab ich als alter Technik-Nerd es endlich hinbekommen! :blushnew:
Ich hoffe du kannst was erkennen und damit anfangen! :search:
https://image.giants-software.com/index ... codes=true
https://image.giants-software.com/index ... codes=true
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Find es auch nicht so schlimm das die Kante raus steht. Höchstens vielleicht die Ecke abrunden, dann is gut
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Es ist völlig egal, wie ihr das findet...ich finde es auf jeden Fall mistig und ich verstehe auch nicht, warum das Spiel da überhaupt so eine Kante rein macht, da wird der Boden höher angehoben, als eingestellt ist. :confusednew: Vor allem an der Stelle soll die Schräge auch noch gar nicht beginnen.
Dan 88 wrote: Tue Apr 13, 2021 6:47 pm Hallo TopAce888!
Sorry nochmal das es gestern nicht mehr geklappt hat mit den Screenshots aber jetzt hab ich als alter Technik-Nerd es endlich hinbekommen! :blushnew:
Ich hoffe du kannst was erkennen und damit anfangen! :search:
https://image.giants-software.com/index ... codes=true
https://image.giants-software.com/index ... codes=true
Du hast es fast hinbekommen. :wink3: Als Link nimmst du nicht den aus der Adressleiste, sondern dass, was hinter BBCode Code (Thumbnail oder Full) steht. Dann sieht das aus:
Thumbail:
Image
Full:
Image

Eine Erklärung dafür habe ich jedoch nicht, dass sieht mir eher nach einem Fehler vom Spiel, als vom Silo aus. :hmm: Ist die das jetzt schon öfter ausgefallen oder nur bei diesem einen Silo?

Naja, außerdem ist das ja auch viel zu hoch befüllt. :wink3: Ich glaube, ich muss die Höhe der Haufen auf der Karte mal auf 3m begrenzen. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Es ist doch zum Mäusemelken. :frown:

Nicht gut...
Image
...gar nicht gut:
Image

Mister-XX wrote: Tue Apr 13, 2021 6:39 pm
TopAce888 wrote: Tue Apr 13, 2021 6:29 pm Das sind dann noch so die Probleme, auf die ich gestoßen bin:
Image
Das gefällt mir eigentlich ganz gut...ich mag es ja eh nicht, wenn alles so glatt gebügelt ist. Nur der kleine Zipfel am Ende muss noch übermalt werden.

TopAce888 wrote: Tue Apr 13, 2021 6:29 pm Das mag sein, da musst du dich dann vertrauensvoll an einen anderen Modder wenden. :zunge:
Ok....TopAce888 baust du uns mal eben eine 16x Minbrunn-Ravensberg-Mix Karte....danke schon mal....:lol:
Ich schrieb doch von einem ANDEREN Modder. :search:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Locked