[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Das ist eine andere Mod, von der du da sprichst, das ist AdditionalFieldInfo. Das Update von PF ist doch schon ein paar Tage alt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Dann habe ich mich halt verguckt...:zunge:...und das "PF Update" war nur für das Addon vom Addon :lol:
Aber die Hallen von heute habe ich mir gerade mal näher angesehen...mir gefallen sie.....auch die Pfosten sehen bei mir rund aus, und ich kann im Kreis drumherum gehen ohne hängen zu bleiben. Mehr brauch ich nicht......

EDIT:
zukünftige Schnitzel auf der Flucht....
Image
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by ThokRah »

TopAce888 wrote: Tue Mar 02, 2021 12:17 am
Und warum kannst du nicht auf 1.2.0.0 umziehen? :confusednew:
Vermutlich, weil die 1.2.0.0 noch gar nicht draußen ist (nicht mal auf PC). Du hast die ja jetzt schon wieder drei mal zurück geholt und Giants gar keine Gelegenheit gegeben, die zu testen. :lol:


Für die Anzeige der Namen unter den Früchten in der Preisübersicht habe ich mir ja das Script aus Maize+ mit in die Karte gebaut. Und auch ich nutze den GC-Mod für farbige Icon. Allerdings würde ich es auch tatsächlich bevorzugen, wenn die Icons schon farbig in der Karte mit drin wären.
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DrHonk »

Moin,

da ich gerade auf das Update der Ravensberg und PF für Konsole warte, habe ich mir noch ein paar andere, neue Karten angeschaut.
Bin dann über die hier gestolpert.
Sie ist sehr Detail arm, das muss man schon sagen. Da hat die Felsbrunn schon erheblich mehr Details.
Dennoch bin ich über die Slotzahl sehr überrascht. Habe alles verkauft was geht, wusste gar nicht das es soweit runter gehen kann. :shock:
Image
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

DrHonk wrote: Mon Mar 01, 2021 3:48 pm Schweinefuttermischer geht z. B. auf der Konsole gar nicht (als Mod)
Guten Morgen ☕
ich hab mir das mal hier rübergepickt 😉

Wenn der neue Fabriken-Mod von erShaba freigeschaltet ist, gibt es zumindest eine Fabrik für Schweinefutter und eine für Mischration. Sogar Kompost kommt dann damit auf die Konsole. Aber könnte sein, dass die erst nach dem Karten-Anpassungs-Update funktioniert, da die ganzen Fabriken ja mit Seasons kompatibel werden.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Guten Morgen
Ace kann auf die 1.2. ja noch nicht umziehen :lol: achso, dachte du nutzt auch für die Felder nicht nur den Giants Helfer.

Auf ein zwei Karten gibt es schon Kompost.
Eine TMR Produktion hab ich auch, Trecker mit frontlader + mischwagen :lol:
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Chief88 wrote: Tue Mar 02, 2021 8:51 am Auf ein zwei Karten gibt es schon Kompost.
Eine TMR Produktion hab ich auch, Trecker mit frontlader + mischwagen :lol:
Hihi, ja den Mischwagen nutze ich auch 😊 ... Das Goodie ist dann ja der Kompost. Wobei ich nicht weiß, ob/wo/wie man den dann dann verwenden kann. Aber Ace findet da schon Einbaumöglichkeiten 😁
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DrHonk »

LMoonlight wrote: Tue Mar 02, 2021 8:43 am
DrHonk wrote: Mon Mar 01, 2021 3:48 pm Schweinefuttermischer geht z. B. auf der Konsole gar nicht (als Mod)
Guten Morgen ☕
ich hab mir das mal hier rübergepickt 😉

Wenn der neue Fabriken-Mod von erShaba freigeschaltet ist, gibt es zumindest eine Fabrik für Schweinefutter und eine für Mischration. Sogar Kompost kommt dann damit auf die Konsole. Aber könnte sein, dass die erst nach dem Karten-Anpassungs-Update funktioniert, da die ganzen Fabriken ja mit Seasons kompatibel werden.
Kenn ich, mir wäre da aber was von Giants lieber.
Damit es auf allen Maps geht und man nicht gefahrläuft, dass nach einem Update wieder alles hinüber ist.
Bestes Beispiel ist ja Strohbergung, seit dem letzten Alpin Update läuft es nicht mehr gescheit.
Wenn sowas bei einer Maschine passiert kann ich sie einfach austauschen, aber bei solchen mods kann der ganze Spielstand zu Bruch gehen.
Und wenn es von Giants kommt, toben sich die Modder wieder aus und bringen uns ein paar schöne alternativen. :biggrin2:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Glaube Kompost ist ähnlich wie gärreste.
Gülle und gärreste mit dem Fass
Mist und Kompost mit dem streuer.
Also glaub ich, ob das genauso stimmt weiß ich nicht
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

LMoonlight wrote: Tue Mar 02, 2021 9:07 am
Chief88 wrote: Tue Mar 02, 2021 8:51 am Auf ein zwei Karten gibt es schon Kompost.
Eine TMR Produktion hab ich auch, Trecker mit frontlader + mischwagen :lol:
Hihi, ja den Mischwagen nutze ich auch 😊 ... Das Goodie ist dann ja der Kompost. Wobei ich nicht weiß, ob/wo/wie man den dann dann verwenden kann. Aber Ace findet da schon Einbaumöglichkeiten 😁
Auf der Ischia Farm kann man Kompost verkaufen, oder als Dünger nutzen, da gibt es ein spezial Fahrsilo bei der BGA wo man Reste reinkippt.
Dann zudeckt, Fermentiert, wie Silage :wink3:
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DrHonk »

Die Frage ist doch eher passt Kompost noch auf die Karte?
Ich blicke nicht mehr ganz durch, auf welcher Version was verbaut ist.
Aber für Kompost braucht es doch sicher wieder einen neuen ... Haufendinges.
Da jetzt aber Karotten, Zwiebeln, Ackergrass, Luzerne und Klee mit dabei sind ist die Frage ob Kompost überhaupt noch geht. :hmm:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Das mit dem haufendingens könnte sein :hmm:
Wobei Kompost ja keine Frucht ist, sondern denke in der Kategorie wie Kalk Dünger usw gehandhabt wird. Ob es da Unterschiede gibt weiß ich nicht
Falls ein Platz benötigt wird kann ja die Baumwolle weg :lol: späßle
Last edited by Chief88 on Tue Mar 02, 2021 9:26 am, edited 1 time in total.
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Chief88 wrote: Tue Mar 02, 2021 9:13 am Glaube Kompost ist ähnlich wie gärreste.
Gülle und gärreste mit dem Fass
Mist und Kompost mit dem streuer.
Also glaub ich, ob das genauso stimmt weiß ich nicht
Also dann auch für Bäume und Gewächshäuser verwendbar und ggf in die BGA? Interessant :smileynew:

Als Verkaufsstellen für Mischration und Schweinefutter könnte ich mir z.B. auch den LGH Langenheide und den Hafen vorstellen. Der Verkaufspreis sollte dann allerdings geringer als der Einkaufspreis sein, sonst machen die Händler dort Verluste 😅



DrHonk wrote: Tue Mar 02, 2021 9:19 am Die Frage ist doch eher passt Kompost noch auf die Karte?
Ich blicke nicht mehr ganz durch, auf welcher Version was verbaut ist.
Aber für Kompost braucht es doch sicher wieder einen neuen ... Haufendinges.
Da jetzt aber Karotten, Zwiebeln, Ackergrass, Luzerne und Klee mit dabei sind ist die Frage ob Kompost überhaupt noch geht. :hmm:
Ace hat das bestimmt schon irgendwie berücksichtigt. Die Nachricht darüber ist ja nicht neu: viewtopic.php?f=986&t=174642&p=1365718& ... t#p1365718
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Der ershaba oder wie der heißt hätte lieber seine Zuckerfabrik mal auf Rüben umstellen sollen, das ihr net so ans Zuckerrohr gebunden seit :lol:
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Chief88 wrote: Tue Mar 02, 2021 9:32 am Der ershaba oder wie der heißt hätte lieber seine Zuckerfabrik mal auf Rüben umstellen sollen, das ihr net so ans Zuckerrohr gebunden seit :lol:
Hättest mal meine Fleißarbeit geguckt 😁 ...
Die Zuckerfabrik produziert auch nur mit Zuckerrüben schon Zucker. Die Effizienz ist dann halt nur 50%. Aber immerhin muss man Zuckerrohr nicht zwingend verwenden

Allerdings verlangt die Melassefabrik zu 100% Zuckerrohr.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Locked