[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich habe auf die Schnelle mal mit den Silos zum Befüllen von hinten experimentiert. Interessanterweise bin ich keiner Variante auf Probleme beim Platzieren gestoßen, wie sich noch beim ersten Versuch hatte (placeAnywhere ist deaktiviert). Ich habe da nun folgende Varianten im Angebot.

Das Silo wird nicht abgesenkt und hinten wird eine Auffahrt erzeugt.
Image

Das Silo wird abgesenkt und vorne gibt es eine Abfahrt zum Silo.
Image

Denkbar wäre auch eine Variante mit schrägem Grund. Wenn das voll ist, dann lässt sich sehr leicht zum Verdichten drüber fahren.
Image

Was in allen Varianten natürlich fehlt ist hinten noch ein Ausgleich für die Lücke zwischen Silowand und Terrain. Ich habe jetzt auch nicht genau auf die Kosten vom Leveling geschaut, aber ich meine, es war irgendwas zwischen 10.000 und 20.000€. Die Silos werden also insgesamt teurer.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Tue Apr 13, 2021 12:49 pm
TopAce888 wrote: Tue Apr 13, 2021 11:29 am Ich denke, sollte ich mir nochmal ein Lenkrad gönnen, dann brauch ich auch so etwas:
https://www.amazon.de/GT-Lenkradst%C3%A ... W5EG&psc=1
Diese Gestelle sind nichts für mich...ist mir zu wackelig. Bei einem Bekannten hatte ich mal die Gelegenheit zu einem Test.
[...]
Ich würde mal vermuten, das hängt auch mit dem Körpergewicht zusammen. :lol: :wink3: Da bin ich ja mittlerweile eindeutig im Vorteil. :zunge:

Mister-XX wrote: Tue Apr 13, 2021 12:49 pm [...]
TopAce888 wrote: Tue Apr 13, 2021 11:29 am Oder am Besten gleich so:
https://www.amazon.de/Playseat-Evolutio ... LZG0&psc=1
Sowas in der Art käme der Sache schon näher...aber wenn dann würde ich das selbst bauen. Mit aufrechter Sitzposition und einem gebrauchten Sitz aus einem Schlepper oder LKW. Hatte dazu schon überlegt, eine Leitung aus der Garage (wegen Kompressoranschluss) in meine Zockerstube zu legen, damit der Sitz eine Druckluftfederung hat.

...und nein das ist gar nicht übertrieben...:lol:
Du wirst vielleicht überrascht sein, aber das finde ich nicht übertrieben. Ich fände so etwas großartig, auch das Selberbauen. Wenn ich die Möglichkeit dazu hätte, würde ich mich auch daran versuchen. Aber mir fehlt der Platz, um so eine RL-Mod in die Tat umzusetzen und auch am PC zu nutzen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Tue Apr 13, 2021 1:15 pm Ich habe auf die Schnelle mal mit den Silos zum Befüllen von hinten experimentiert. Interessanterweise bin ich keiner Variante auf Probleme beim Platzieren gestoßen, wie sich noch beim ersten Versuch hatte (placeAnywhere ist deaktiviert). Ich habe da nun folgende Varianten im Angebot.

Das Silo wird nicht abgesenkt und hinten wird eine Auffahrt erzeugt.
Image

Das Silo wird abgesenkt und vorne gibt es eine Abfahrt zum Silo.
Image

Denkbar wäre auch eine Variante mit schrägem Grund. Wenn das voll ist, dann lässt sich sehr leicht zum Verdichten drüber fahren.
Image

Was in allen Varianten natürlich fehlt ist hinten noch ein Ausgleich für die Lücke zwischen Silowand und Terrain. Ich habe jetzt auch nicht genau auf die Kosten vom Leveling geschaut, aber ich meine, es war irgendwas zwischen 10.000 und 20.000€. Die Silos werden also insgesamt teurer.

Die Variante mit dem landscaping weg hinten dran find ich sehr schön, wenn das so klappt mit dem stellen, bestell ich zwei davon :lol:

Die versenkten sind aber auch sehr schick
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich denke auch, dass es praktikabler ist, wenn hinten einen Auffahrt dran geschüttet wird. Ich glaube, niemand würde erst eine Grube ausheben, dann darin ein Silo bauen und eine Auffahrt machen.

Aber mir kam grad wieder die Idee mit der separaten Auffahrt zum Platzieren. Dann muss ich da gar keine extra Silos für erstellen, sondern es wird hintern dran einfach ein Mauerstück platziert, was hinten dran eine Landscaping-Auffahrt bekommt. Muss ich mal ausprobieren. :gamer:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Tue Apr 13, 2021 1:15 pm Das Silo wird abgesenkt und vorne gibt es eine Abfahrt zum Silo.
Image
Das wäre mein Favorit....aber die Abfahrt würde ich im Landscaping etwas kürzer und steiler machen

TopAce888 wrote: Tue Apr 13, 2021 1:21 pm
Mister-XX wrote: Tue Apr 13, 2021 12:49 pm
TopAce888 wrote: Tue Apr 13, 2021 11:29 am
Ich denke, sollte ich mir nochmal ein Lenkrad gönnen, dann brauch ich auch so etwas:
https://www.amazon.de/GT-Lenkradst%C3%A ... W5EG&psc=1
Diese Gestelle sind nichts für mich...ist mir zu wackelig. Bei einem Bekannten hatte ich mal die Gelegenheit zu einem Test.
[...]
Ich würde mal vermuten, das hängt auch mit dem Körpergewicht zusammen. :lol: :wink3: Da bin ich ja mittlerweile eindeutig im Vorteil. :zunge:
Aha du bist eindeutig im Vorteil....also bist du um einiges schwerer
und belastest das Gestell mit deinen Füssen, daher wackelt es nicht....
Ich muss also eindeutig mehr essen :confusednew:

TopAce888 wrote: Tue Apr 13, 2021 11:29 am
Du wirst vielleicht überrascht sein, aber das finde ich nicht übertrieben. Ich fände so etwas großartig, auch das Selberbauen. Wenn ich die Möglichkeit dazu hätte, würde ich mich auch daran versuchen. Aber mir fehlt der Platz, um so eine RL-Mod in die Tat umzusetzen und auch am PC zu nutzen.
Ach das Gestell ist für mich als Heizungsbauer kein Hexenwerk, 2-3 Tage in die Garage und fertig. Wobei ich mangels Schweißerfahrung bei Edelstahl nur heften würde und dann beim Schlosser fertig schweissen lassen würde. Der könnte die Nähte auch direkt sauber machen und das Gestell beizen lassen.

Der Shifter ist gerade angekommen, sieht sehr hochwertig aus.
Und der hätte sogar 2 x M6 Innengewinde damit man ihn an diesem Gestell befestigen kann...:hmm:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Tue Apr 13, 2021 2:20 pm [...]
TopAce888 wrote: Tue Apr 13, 2021 1:21 pm
Mister-XX wrote: Tue Apr 13, 2021 12:49 pm Diese Gestelle sind nichts für mich...ist mir zu wackelig. Bei einem Bekannten hatte ich mal die Gelegenheit zu einem Test.
[...]
Ich würde mal vermuten, das hängt auch mit dem Körpergewicht zusammen. :lol: :wink3: Da bin ich ja mittlerweile eindeutig im Vorteil. :zunge:
Aha du bist eindeutig im Vorteil....also bist du um einiges schwerer
und belastest das Gestell mit deinen Füssen, daher wackelt es nicht....
Ich muss also eindeutig mehr essen :confusednew:
[...]
Oh, da habe ich mich scheinbar missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, dass unter zu hohem Gewicht, die Stabilität leidet und es wackelig wird. Da ich deutlich weniger wiege als du, bin ich da halt im Vorteil. :lol: :wink3:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
con_brat
Posts: 8
Joined: Wed Dec 02, 2020 8:06 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by con_brat »

TopAce888 wrote: Tue Apr 13, 2021 1:21 pm
Mister-XX wrote: Tue Apr 13, 2021 12:49 pm
TopAce888 wrote: Tue Apr 13, 2021 11:29 am Ich denke, sollte ich mir nochmal ein Lenkrad gönnen, dann brauch ich auch so etwas:
https://www.amazon.de/GT-Lenkradst%C3%A ... W5EG&psc=1
Diese Gestelle sind nichts für mich...ist mir zu wackelig. Bei einem Bekannten hatte ich mal die Gelegenheit zu einem Test.
[...]
Ich würde mal vermuten, das hängt auch mit dem Körpergewicht zusammen. :lol: :wink3: Da bin ich ja mittlerweile eindeutig im Vorteil. :zunge:

Mister-XX wrote: Tue Apr 13, 2021 12:49 pm [...]
TopAce888 wrote: Tue Apr 13, 2021 11:29 am Oder am Besten gleich so:
https://www.amazon.de/Playseat-Evolutio ... LZG0&psc=1
Sowas in der Art käme der Sache schon näher...aber wenn dann würde ich das selbst bauen. Mit aufrechter Sitzposition und einem gebrauchten Sitz aus einem Schlepper oder LKW. Hatte dazu schon überlegt, eine Leitung aus der Garage (wegen Kompressoranschluss) in meine Zockerstube zu legen, damit der Sitz eine Druckluftfederung hat.

...und nein das ist gar nicht übertrieben...:lol:
Du wirst vielleicht überrascht sein, aber das finde ich nicht übertrieben. Ich fände so etwas großartig, auch das Selberbauen. Wenn ich die Möglichkeit dazu hätte, würde ich mich auch daran versuchen. Aber mir fehlt der Platz, um so eine RL-Mod in die Tat umzusetzen und auch am PC zu nutzen.
Ich würde ja eher sowas empfehlen, wenn man Kaufen anstatt selber bauen möchte:

https://www.caseking.de/mwe-lab-emperor ... u-081.html

Eigengewicht von knapp 38kg, sollte also auch stabil sein :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Oh, das ist ja ein Schnäppchen und ich hätte es mir grad glatt bestellt. Gottseidank habe ich grad vor Kaufabschluss noch gesehen, dass ich nur 27 Zoll Monitor befestigen kann, das ist mir leider zu klein. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Tue Apr 13, 2021 3:15 pm Oh, da habe ich mich scheinbar missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, dass unter zu hohem Gewicht, die Stabilität leidet und es wackelig wird. Da ich deutlich weniger wiege als du, bin ich da halt im Vorteil. :lol: :wink3:
Aber meine 55kg belasten dieses Gestell gar noch gar nicht, weil man ja auf einem seperaten Stuhl sitzt.
Wenn meine Zeit es erlaubt, werde ich im Sommer wirklich mal was basteln...
:confusednew:....verdammt jetzt spiele ich schon wieder mit diesem Gedanken...:lol:

TopAce888 wrote: Tue Apr 13, 2021 3:24 pm Oh, das ist ja ein Schnäppchen und ich hätte es mir grad glatt bestellt. Gottseidank habe ich grad vor Kaufabschluss noch gesehen, dass ich nur 27 Zoll Monitor befestigen kann, das ist mir leider zu klein. :lol:
Aber immerhin 3 davon....:lol:
Aber meine Idee wären dann auch auch 3x 32"...also passt nicht
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
con_brat
Posts: 8
Joined: Wed Dec 02, 2020 8:06 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by con_brat »

Und was man auch beachten sollte, nur bis 114kg für Personen zu gelassen.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Dann habe ich ja noch viiiieeeel Spielraum....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Tue Apr 13, 2021 2:05 pm Ich denke auch, dass es praktikabler ist, wenn hinten einen Auffahrt dran geschüttet wird. Ich glaube, niemand würde erst eine Grube ausheben, dann darin ein Silo bauen und eine Auffahrt machen.

Aber mir kam grad wieder die Idee mit der separaten Auffahrt zum Platzieren. Dann muss ich da gar keine extra Silos für erstellen, sondern es wird hintern dran einfach ein Mauerstück platziert, was hinten dran eine Landscaping-Auffahrt bekommt. Muss ich mal ausprobieren. :gamer:
Ja genau, is auch besser zum platzieren. Wird erst der Weg gebaut und dann das Silo gesetzt oder ?
Ja das wäre auch eine Option einfach einen Block dazuzugeben, wenn der auch beim doppelten dran geht.

Aber so wie auf dem Bild gefällt mir schon sehr gut. Wirkt so als hätte man sich einen Weg selbst aufgeschüttet *thumbsup*
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Uff .. ich bin auch auf allen Fronten aktiv mit Erklärungen, was warum und überhaupt bei Fabriken auf der Konsole geht oder nicht geht oder warum etwas nicht so wie am PC geht und überhaupt und hast du nicht gesehen ... weia ... :shock: :lol:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Das hier wäre dann eine fertig Variante, allerdings Bunker einzeln und Rampe einzeln platziert. Die Rampe lässt sich natürlich passgenau und ohne Lücke am Bunker platzieren.
Image

So sieht die Rampe ohne Bunker aus.
Image

Eventuell kann ich den Winkel im Terrain noch etwas abflachen, dazu gibt es auch entsprechende Einstellungen in der XML. Diese Woche wird das Update aber nicht mehr kommen, es sei denn, ich werde bis morgen fertig (was ich allerdings nicht glaube) und beim Giants-Test läuft alles glatt.

LMoonlight wrote: Tue Apr 13, 2021 3:41 pm Uff .. ich bin auch auf allen Fronten aktiv mit Erklärungen, was warum und überhaupt bei Fabriken auf der Konsole geht oder nicht geht oder warum etwas nicht so wie am PC geht und überhaupt und hast du nicht gesehen ... weia ... :shock: :lol:
Mal schauen, wann die erste Meldung kommt, dass die Ballenwickler Erweiterung Mod nicht mit der PC-Version von Ravensberg funktioniert. In der Mais Plus ist sowas schon mit dabei und in der Standard-Version gibt es auch am PC keinen Klee- oder Luzerne-Schwad, folglich können auch keine Klee- oder Luzerne-Ballen gepresst werden.
Last edited by TopAce888 on Tue Apr 13, 2021 4:17 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Tue Apr 13, 2021 4:12 pm Mal schauen, wann die erste Meldung kommt, dass die Ballenwickler Erweiterung Mod nicht mit der PC-Version von Ravensberg funktioniert. In der Mais Plus ist sowas schon mit dabei und in der Standard-Version gibt es auch am PC keinen Klee- oder Luzerne-Schwad, folglich können auch keine Klee- oder Luzerne-Ballen gepresst werden.
:confusednew:....den Gedanken hatte ich auch als ich den Mod sah....da wird wohl ein Update der Ravensberg kommen müssen :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Locked