[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Bobby Flusen wrote: Tue Sep 14, 2021 8:47 pm Die Mods kann ich morgen mal ausprobieren, aber ich glaube nicht, dass es eine Möglichkeit gibt, mit der Tastatur vernünftig zu steuern. Tasten sind nun mal denkbar ungeeignet, um ein Fahrzeug zu lenken. Ich lenke sehr gerne mit der Maus, weil man damit sehr präzise die Richtung bestimmen kann. Im ETS 2 und im Bus Simulator mache ich das fast immer, aber im LS kann ich mich nicht so richtig damit anfreunden. Es gibt eine Modifikation, die diese Funktion mit sich bringt, aber leider braucht man die Maus eigentlich zum Umschauen. Das heißt, so lange ich lenke, kann ich nur steif in eine Richtung schauen. Wenn ich mit umgucken möchte, kann ich so lange nicht lenken. Im ETS kann man sich ja auch sehr gut mit Tasten umschauen, aber mit den Pfeiltasten im LS ist das Mist, weil man damit nur sehr langsam zur Seite schauen kann.
Ich kann also nur versuchen, mich irgendwie mit verschiedenen Mods durchzukämpfen, bis ich vielleicht irgendwann mal ein Lenkrad habe.
Na dann kauf dir ein Gamepad, vorzugsweise den Xbox Controller von Microsoft. Nimmt auch nicht so viel Platz weg und für Wobbly Life kannst du das bestimmt auch nutzen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bobby Flusen »

TopAce888 wrote: Tue Sep 14, 2021 11:45 pm
Bobby Flusen wrote: Tue Sep 14, 2021 8:47 pm Die Mods kann ich morgen mal ausprobieren, aber ich glaube nicht, dass es eine Möglichkeit gibt, mit der Tastatur vernünftig zu steuern. Tasten sind nun mal denkbar ungeeignet, um ein Fahrzeug zu lenken. Ich lenke sehr gerne mit der Maus, weil man damit sehr präzise die Richtung bestimmen kann. Im ETS 2 und im Bus Simulator mache ich das fast immer, aber im LS kann ich mich nicht so richtig damit anfreunden. Es gibt eine Modifikation, die diese Funktion mit sich bringt, aber leider braucht man die Maus eigentlich zum Umschauen. Das heißt, so lange ich lenke, kann ich nur steif in eine Richtung schauen. Wenn ich mit umgucken möchte, kann ich so lange nicht lenken. Im ETS kann man sich ja auch sehr gut mit Tasten umschauen, aber mit den Pfeiltasten im LS ist das Mist, weil man damit nur sehr langsam zur Seite schauen kann.
Ich kann also nur versuchen, mich irgendwie mit verschiedenen Mods durchzukämpfen, bis ich vielleicht irgendwann mal ein Lenkrad habe.
Na dann kauf dir ein Gamepad, vorzugsweise den Xbox Controller von Microsoft. Nimmt auch nicht so viel Platz weg und für Wobbly Life kannst du das bestimmt auch nutzen.
Ich habe jetzt seit einigen Wochen besagten Controller. Er wird wahrscheinlich noch mal umgetauscht, weil er ab und zu rumspinnt, aber ansonsten habe ich sehr gut Erfahrungen damit gemacht, auch wenn ich mich manchmal wie ein Konsolero fühle. :blushnew:
Zur Fahrzeugsteuerung benutzte ich fast immer den Controller, während Arbeiten mit der Kettensäge usw. mit der Maus angenehmer sind.
Aber vom Preisleistungsverhätnis her top! *thumbsup*
Der LS 22 kann kommen.
Last edited by Bobby Flusen on Wed Nov 17, 2021 12:20 pm, edited 1 time in total.
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bobby Flusen »

Weiß zufällig jemand, was man machen kann, wenn der Spielstand nicht mehr lädt? Ich hatte das Problem schon zuvor schon zwei mal, aber jetzt ist es mein Hauptspielstand, wo hunderte Stunden Arbeit drinstecken. Ich habe schon ein paar Mods aussortiert, aber das hat auch nicht geholfen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, den wieder in Gang zu bringen?
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
User avatar
Darthbot
Posts: 4390
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Darthbot »

Am PC gibt es im C:\Users\USERNAME\Documents\My Games\FarmingSimulator2019 Ordner den Ordner Savegamebackup. Suche dort den letzten Backup deines Spielstandes und teste den. Du wirst vielleicht ein paar Minuten/Stunden Spieldauer verlieren, aber vielleicht hilft es. Ansonsten kenne ich keine Möglichkeit den Spielstand zu retten.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Bätzu wrote: Mon Sep 13, 2021 9:37 pm
Bätzu du alter Sack...oder ein andere alter Sack...hier wurde schon mal über Mods geschrieben die als Adapter/Kupplungen geschrieben, die dabei helfen einen Anhänger an Feldhäcksler zu kuppeln.

Kann hier mal jemand helfen...
viewtopic.php?f=955&t=180479
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bobby Flusen »

Darthbot wrote: Wed Sep 15, 2021 3:45 pm Am PC gibt es im C:\Users\USERNAME\Documents\My Games\FarmingSimulator2019 Ordner den Ordner Savegamebackup. Suche dort den letzten Backup deines Spielstandes und teste den. Du wirst vielleicht ein paar Minuten/Stunden Spieldauer verlieren, aber vielleicht hilft es. Ansonsten kenne ich keine Möglichkeit den Spielstand zu retten.
Ich habe die Backup-Datei gefunden. Wo muss ich die denn jetzt einfügen, damit sie wieder beim Spielstand hinterlegt wird?
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Den Inhalt musst du nur in den Ordner SavegameXX einfügen. XX steht für die Nummer des Saveganes welches du gerade spielst. Den alten Inhalt des Savegame Ordners würde ich vorher löschen. Wenn das nicht den gewünschten Erfolg bringt, nimmst du den Inhalt aus dem nächst älteren Backupordner.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by mcweis »

Bobby Flusen wrote: Wed Sep 15, 2021 4:50 pm
Du könntest auch mal deine Log Datei hier hochladen, vielleicht findet sich ja auch so der Fehler
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bobby Flusen »

Ich habe mir jetzt den Spielstand per Backup zurück geholt. Mir fehlen zwar mehrere Stunden, aber das ist das geringere Übel.
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Da hilft nur öfter speichern...aber viel Spass beim weiterspielen und Rückstand aufholen... :biggrin2:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bobby Flusen »

Wird nicht lange dauern.
Ich habe in den Stunden, die Fehlen mit einem Einreiher Mais gehäckselt. Ich nehme mir jetzt einfach einen großen Selbstfahrer und hole mir das Geld zurück. Dann habe ich in 20 Minuten wieder aufgeholt. :wink3:
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Pass aber auf, dass du nicht gefallen an dem großen Gerät findest. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bobby Flusen »

Ich habe gerade mal das neue Güllesilo, mit der mixfunktion gekauft.
Genutzt werden soll es aber nicht für Gülle, sondern für Gärreste. die ersten 100.000 Liter habe ich schon umgepumpt. Durch die Kopatiblität mit den Gülle-Schläuchen war allein das schon ein Erlebnis. Ich bin schon gespannt, auf das Mixen, wenn es so weit ist.
Einen Großen Kritikpunkt habe ich allerdings, undzwar die sehr häufige Wiederholung der Textur. Dadurch wird die Qualität des Mods leider stark eingeschränkt.
Image

TopAce888 wrote: Wed Sep 15, 2021 8:28 pm Pass aber auf, dass du nicht gefallen an dem großen Gerät findest. :lol:
Keine Angst, das kann ich mir ohnehin nicht leisten und gecheatet wird nur in solchen Notsituationen.
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich hatte es gehofft, hatte aber insgeheim nicht damit gerechnet, doch Crossplay kommt für den LS22! Dann will ich mal noch schleunigst den LS22 für meine Xbox Series X vorbestellen.

viewtopic.php?f=874&t=180502&p=1411246#p1411246

Bobby Flusen wrote: Wed Sep 15, 2021 9:32 pm [...]
Einen Großen Kritikpunkt habe ich allerdings, undzwar die sehr häufige Wiederholung der Textur. Dadurch wird die Qualität des Mods leider stark eingeschränkt.
Image
[...]
Oh, sieht das wirklich so extrem aus, wie auf dem Screenshot? Das ist wirklich nicht schön. Die Bodentextur sieht jedoch ganz gut aus.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DrHonk »

Hattes es vermutet, wobei ich befürchtet hatte, dass Sony wieder nicht mit macht.
Jetzt wären die Slots noch sehr interessant, zumindest mal eine max. Zahl und der Durchschnitts verbrauch der Standard Maschinen.
Und ich bin sehr froh mittlerweile eine PS5 bekommen zu haben. :biggrin2:

Wir sehen uns dann im LS22! :coolnew:
Locked