[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8827
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by farmtycoon39 »

Doch die Sache bei Stadia hat nen Haken: die haben keine Modunterstützung. Das heißt: du mußt wohl oder übel ohne Mods spielen. Da haste dann quasi nur die beiden Maps, evtl. noch die Erlengrat dazu und die Standardfahrzeuge.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Haagele
Posts: 4374
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Haagele »

T4xs wrote: Thu Sep 16, 2021 5:36 pm
mcweis wrote: Thu Sep 16, 2021 5:33 pm Da Maddin kann eh nicht mitspielen, der kommt doch ohne Mods gar nicht klar 😁
Mods wirds doch geben, ausser man spielt auf Stadia, was auch immer das ist.

Im crossplay gehen halt nur mods die auch für konsolen freigegeben sind.

Btw mit was für Kosten muß man denn für so nen dedi Server rechnen wenn man einen mietet?
https://server.nitrado.net/deu/offers/f ... imulator19
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Und endlich Slot-Begrenzungen für PCler.🤭
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Thu Sep 16, 2021 6:03 pm Und endlich Slot-Begrenzungen für PCler.🤭
Da ich auch 19er nur Solo gespielt habe, wird mich diese Slotbegrenzung kaum stören....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Gestern kam ja ein Mercedes lkw als mod raus.
Der hat zwar keine Mercedes Sterne, aber der Namen steht dabei.
Dachte sowas geht nicht wegen den Lizenzen ? :confusednew:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... er=console
Bätzu
Posts: 5059
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Bobby Flusen wrote: Thu Sep 16, 2021 5:35 pm Wenn man behauptet, dass jemand kein Deutsch kann, ist es wohl ziemlich peinlich, in der gleichen Nachricht mehrere Rechtschreibfehler zu haben. Ich habe die Fehler mal in Rot korrigiert. :zunge:
Bätzu wrote: Thu Sep 16, 2021 4:30 pm Nix Feigling, mit der Hirnmasse würde ich dich noch um Längen schlagen! :zunge:
Jedoch haben wir zwei Probleme:
1. Das Essen reicht nicht für Beide. :zunge:
2. Sprachprobleme von A-Z, da du kein Deutsch kannst. :zunge: :lol:
Ach bist du jetzt noch Lehrer oder was?
Ich schreibe immer noch so, wie ich es gelernt habe, also auch mit Fehler!!!!!!! :zunge:
Ausserdem warum mischst du dich ein, wenn 2 Erwachsene miteinder Palavern? :lol: :lol:
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DrHonk »

Chief88 wrote: Thu Sep 16, 2021 6:51 pm Gestern kam ja ein Mercedes lkw als mod raus.
Der hat zwar keine Mercedes Sterne, aber der Namen steht dabei.
Dachte sowas geht nicht wegen den Lizenzen ? :confusednew:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... er=console
Auf der Konsole heißen sie sicherlich anders.
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by elbcoastfarming »

Bobby Flusen wrote: Thu Sep 16, 2021 5:35 pm Wenn man behauptet, dass jemand kein Deutsch kann, ist es wohl ziemlich peinlich, in der gleichen Nachricht mehrere Rechtschreibfehler zu haben. Ich habe die Fehler mal in Rot korrigiert. :zunge:
Bätzu wrote: Thu Sep 16, 2021 4:30 pm Nix Feigling, mit der Hirnmasse würde ich dich noch um Längen schlagen! :zunge:
Jedoch haben wir zwei Probleme:
1. Das Essen reicht nicht für Beide. :zunge:
2. Sprachprobleme von A-Z, da du kein Deutsch kannst. :zunge: :lol: :lol:
Leider ist auch bei dir ein Fehler aufgetreten.
..."mal in Rot korrigiert" sollte schon: ..." mal in rot korrigiert" heißen.

Wenn du eine Farbe im Satz mit »wie« erfragen kannst, schreibst die klein.
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bobby Flusen »

elbcoastfarming wrote: Fri Sep 17, 2021 7:49 am Leider ist auch bei dir ein Fehler aufgetreten.
..."mal in Rot korrigiert" sollte schon: ..." mal in rot korrigiert" heißen.
Mist, ich habe mir Mühe gegeben, wenigstens die Nachricht fehlerfrei zu schreiben. :lol:
Aber immerhin habe ich nicht behauptet, dass jemand Anderes kein Deutsch kann.
Sonst wäre ich gegenüber Bätzu auch nicht so pingelig gewesen.
Außerdem kann ich mich damit verteidigen, dass Bätzu schon ein alter Sack ist und viel mehr Erfahrung in Rechtschreibung haben müsste, als ich. :zunge:
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
Bätzu
Posts: 5059
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Bobby Flusen wrote: Fri Sep 17, 2021 8:04 am
elbcoastfarming wrote: Fri Sep 17, 2021 7:49 am Leider ist auch bei dir ein Fehler aufgetreten.
..."mal in Rot korrigiert" sollte schon: ..." mal in rot korrigiert" heißen.
Mist, ich habe mir Mühe gegeben, wenigstens die Nachricht fehlerfrei zu schreiben. :lol:
Aber immerhin habe ich nicht behauptet, dass jemand Anderes kein Deutsch kann.
Sonst wäre ich gegenüber Bätzu auch nicht so pingelig gewesen.
Außerdem kann ich mich damit verteidigen, dass Bätzu schon ein alter Sack ist und viel mehr Erfahrung in Rechtschreibung haben müsste, als ich. :zunge:
Nene zu meiner Zeit war nicht mal der Lehrer so pingelig wie du. :wink3:
Zu meiner Schulzeit war es einfacher, ihr jungen Leute von Heute, verkompliziert alles. :zunge:
Ausserdem hatte ich immer Fensterplatz. :zunge:
Nur so wegen der Aussage das Maddin kein Deutsch kann, hast du ganz falsch verstanden, es geht nähmlich um mein Deutsch und sein Deutsch :wink3:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8827
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by farmtycoon39 »

DrHonk wrote: Thu Sep 16, 2021 7:31 pm
Chief88 wrote: Thu Sep 16, 2021 6:51 pm Gestern kam ja ein Mercedes lkw als mod raus.
Der hat zwar keine Mercedes Sterne, aber der Namen steht dabei.
Dachte sowas geht nicht wegen den Lizenzen ? :confusednew:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... er=console
Auf der Konsole heißen sie sicherlich anders.
Ja, Lizard zum Großteil. Dann Griffin und der brasilianische Scania-Vierachser heißt AGM P310

Biobeltz gabs auch mal im 17er. Der hatte die neue Renault-Hütte gehabt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Darthbot
Posts: 4390
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Darthbot »

Bätzu wrote: Fri Sep 17, 2021 2:53 pm
Bobby Flusen wrote: Fri Sep 17, 2021 8:04 am
elbcoastfarming wrote: Fri Sep 17, 2021 7:49 am Leider ist auch bei dir ein Fehler aufgetreten.
..."mal in Rot korrigiert" sollte schon: ..." mal in rot korrigiert" heißen.
Mist, ich habe mir Mühe gegeben, wenigstens die Nachricht fehlerfrei zu schreiben. :lol:
Aber immerhin habe ich nicht behauptet, dass jemand Anderes kein Deutsch kann.
Sonst wäre ich gegenüber Bätzu auch nicht so pingelig gewesen.
Außerdem kann ich mich damit verteidigen, dass Bätzu schon ein alter Sack ist und viel mehr Erfahrung in Rechtschreibung haben müsste, als ich. :zunge:
Nene zu meiner Zeit war nicht mal der Lehrer so pingelig wie du. :wink3:
Zu meiner Schulzeit war es einfacher, ihr jungen Leute von Heute, verkompliziert alles. :zunge:
Ausserdem hatte ich immer Fensterplatz. :zunge:
Nur so wegen der Aussage das Maddin kein Deutsch kann, hast du ganz falsch verstanden, es geht nähmlich um mein Deutsch und sein Deutsch :wink3:
Es gibt kein mein Deutsch und sein Deutsch!
Es gibt nur ein Deutsch, und das ist je nach Region anders. Natürlich ist alles was ausserhalb von NRW liegt kein vernünftiges Deutsch. :biggrin2: Die müssen alles mit unverständlichen Dialekten belegen. Dat is helemaal niet leuk. :mrgreen:
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Bätzu
Posts: 5059
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Darthbot wrote: Fri Sep 17, 2021 4:02 pm
Bätzu wrote: Fri Sep 17, 2021 2:53 pm
Bobby Flusen wrote: Fri Sep 17, 2021 8:04 am

Mist, ich habe mir Mühe gegeben, wenigstens die Nachricht fehlerfrei zu schreiben. :lol:
Aber immerhin habe ich nicht behauptet, dass jemand Anderes kein Deutsch kann.
Sonst wäre ich gegenüber Bätzu auch nicht so pingelig gewesen.
Außerdem kann ich mich damit verteidigen, dass Bätzu schon ein alter Sack ist und viel mehr Erfahrung in Rechtschreibung haben müsste, als ich. :zunge:
Nene zu meiner Zeit war nicht mal der Lehrer so pingelig wie du. :wink3:
Zu meiner Schulzeit war es einfacher, ihr jungen Leute von Heute, verkompliziert alles. :zunge:
Ausserdem hatte ich immer Fensterplatz. :zunge:
Nur so wegen der Aussage das Maddin kein Deutsch kann, hast du ganz falsch verstanden, es geht nähmlich um mein Deutsch und sein Deutsch :wink3:
Es gibt kein mein Deutsch und sein Deutsch!
Es gibt nur ein Deutsch, und das ist je nach Region anders. Natürlich ist alles was ausserhalb von NRW liegt kein vernünftiges Deutsch. :biggrin2: Die müssen alles mit unverständlichen Dialekten belegen. Dat is helemaal niet leuk. :mrgreen:
Itz chunnt no a'schnudderi meh füra wa minnt ä'chiggi besser schnurre aus au andere!
Dis Dütsch stopfeni i'd Fagata nai hesch de Dräck!🤣🤣🤣🤣
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by mcweis »

einigt euch doch einfach mal auf Schriftdeutsch, wie es im Duden steht und fertig :P
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bobby Flusen »

Bätzu wrote: Fri Sep 17, 2021 2:53 pm Nene zu meiner Zeit war nicht mal der Lehrer so pingelig wie du.
Zu meiner Schulzeit war es einfacher, ihr jungen Leute von Heute, verkompliziert alles. :zunge:
Das junge Leute heutzutage sehr pingelig sind, was Rechtschreibung angeht, trifft aber bei weitem nicht auf alle zu. Wenn ich auf YouTube die Kommentare unter den Videos von Nordrheintvplay lese, sind da Leute bei, die ohne Punkt und Komma schreiben, von Großschreibung ganz zu schweigen...
Dass meine Rechtschreibung einigermaßen gut ist, liegt wohl in erster Linie an der eingeschalteten Rechtschreibkorrektur. :blushnew:



Bätzu wrote: Fri Sep 17, 2021 2:53 pm Ausserdem hatte ich immer Fensterplatz. :zunge:
Bätzu wrote: Fri Aug 06, 2021 10:41 am Da hab ich Gewonnen, nix önglesch gehabt, ausserdem hatte ich immer Fensterplatz :lol: :lol:
Alle anderen Noten sind in vergessnheit geraten, da ich zu mittelalt bin :zunge: :lol:
Kann es sein, dass du gerne mit deinem Fensterplatz angibst?
Gab es überhaupt schon Fenster aus Glas, als du zur Schule gegangen bist?
Ich habe aktuell auch einen Fensterplatz im 3. Stock. Da die Schule auf einer Anhöhe steht, kann ich von dort aus die gesamte Stadt überblicken. :zunge:

Darthbot wrote: Fri Sep 17, 2021 4:02 pm Es gibt kein mein Deutsch und sein Deutsch!
Es gibt nur ein Deutsch, und das ist je nach Region anders. Natürlich ist alles was ausserhalb von NRW liegt kein vernünftiges Deutsch. Die müssen alles mit unverständlichen Dialekten belegen. Dat is helemaal niet leuk.
Ich habe mal gehört, dass in Hannover das ,,beste‘‘ Deutsch gesprochen wird. Davon ist NRW ja nicht so weit entfernt. Vielleicht würde ein Hanoveraner sogar in unserem NRW-Deutsch einen leichten Dialekt feststellen. Es ist eben schwer zu beurteilen, ob die eigene Sprache Dialekt hat, weil man sie nicht anders kennt.
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
Locked