[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TobiHH »

Es gibt ja auch größere Karten. Bin aktuell auf der Flint Hills unterwegs, und da sind dann auch Arbeitsbreiten von 9-15m realistisch. Auf der Ravensberg und auf vielen anderen Standardkarten ist alles mit 2-stelligen Arbeitsbreiten aber übertrieben.

Eben, der Jahreszeiten Einbau ist sehr Casual, für viele Spieler völlig okay und nutzbar. Für mich und auch nicht gerade wenige andere Hardcorespieler aber so nicht zu gebrauchen. Und deswegen warte ich, bis man es anpassen kann, oder die entsprechenden Mods zur Verfügung stehen. Die Wahl zwischen dem ausgemoddeten LS19 und dem Vanilla-LS22 geht für mich aktuell noch ganz klar in Richtung LS19.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Trax »

TopAce888 wrote: Thu Jul 29, 2021 12:51 pm Und warum müssen es denn bei 3m Arbeitsbreite gleich 50 ha sein? :confusednew: Reichen da nicht auch 10ha? :hmm:
Hier geht es nicht um müssen, sondern wollen... dem steht Giants mit Ihrer fest vorgegeben Entscheidung aber im Weg, weil sie damit die Realismusfans nicht bedienen können. Die meisten von diesen Leuten wollen halt auch möglichst abgeholt werden, wenn man sowas als "Mimimi" bezeichnet muss man sich ned wundern, wenn die Leute gereizt reagieren. :hi:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Hier hat doch keiner bislang gereizt reagiert. :confusednew: Wir diskutieren doch nur unsere Standpunkte aus und das klappt doch wie hier üblich ganz gut.

Trax wrote: Thu Jul 29, 2021 1:09 pm [...]
Hier geht es nicht um müssen, sondern wollen... dem steht Giants mit Ihrer fest vorgegeben Entscheidung aber im Weg, weil sie damit die Realismusfans nicht bedienen können. [...]
Wollen sie das denn bedienen?

TobiHH wrote: Thu Jul 29, 2021 1:05 pm [...]Die Wahl zwischen dem ausgemoddeten LS19 und dem Vanilla-LS22 geht für mich aktuell noch ganz klar in Richtung LS19.
Das ist ein Schicksal, was wohl jede neue LS-Version teilt. Der LS22 ist erst mein zweiter LS-Release, aber ich für meinen Teil setze gleich alles auf Anfang und freue mich auf die vielen tollen Neuerungen im LS22. Den LS19 Release habe ich mir ja mit meinem Start ins Spiel versaut, das mache ich jetzt beim LS22 besser.
Last edited by TopAce888 on Thu Jul 29, 2021 1:15 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Trax »

TopAce888 wrote: Thu Jul 29, 2021 1:12 pm Hier hat doch keiner bislang gereizt reagiert. :confusednew: Wir diskutieren doch nur unsere Standpunkte aus und das klappt doch wie hier üblich ganz gut.
Das ganze wird aber nunmal nicht nur in dieser Bubbel diskutiert...
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DrHonk »

Was mich am meisten freut an Seasons im LS22, es wird sicherlich besser und stabiler laufen als jetzt.
Finde dies ist schon sehr viel wert.
Bei jedem Spielstandwechsel musste ich, jedes mal das Spiel neu starten da sonst Probleme auftraten.
Meinen 340h alten Spielstand auf der Ravensberg ist letzte Woche auch draufgegangen. Hatte im Frühling auf einmal 2 sehr bunte Felder, da waren alle Grün und Gelbtöne vertreten.
Ich finde die 1 Tag = 1 Monat nicht ideal aber die Neuerungen und Verbesserungen gegenüber dem LS19 gleichen das ganze um längen wieder aus.
Das 1 Tag = 1 Monat hat wohl auch viel mit der Möglichkeit zu tun, dass der Saisonkalender jederzeit abschaltbar ist. Auch das Balance spielt da noch eine Rolle (war im LS19 Seasons nicht so gut wie ich finde). Und diese Dinge bringen eben den Nachteil 1 Tag = 1 Monat.
Last edited by DrHonk on Thu Jul 29, 2021 1:17 pm, edited 1 time in total.
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Thu Jul 29, 2021 12:56 pm
Bätzu wrote: Thu Jul 29, 2021 12:17 pm
TopAce888 wrote: Wed Jul 28, 2021 10:10 pm Im LS22 brauch man keine Mods mehr, weil der schon alles ab Werk bietet! :lol:


Ich habe jetzt viele kleine Mister-XX' und Bätzus auf meinem Hof. :lol:
Image
Und dann habe ich gleich gemerkt, wie stressig das mit dem Futter ist, also habe ich erst einmal eine Route zum Futtertrog angelegt, so dass ich dort den AD-Helfer das ganze einzelne Futter ankarren lassen kann.
Da liegst du falsch, wenn du uns zwei hättest, dann könntest du weder spielen noch Modden, du hättest keine Zeit mehr :wink3:
Was wir zwei an einem Tag verdrücken, brauchen deine Schweinchen im Jahr nicht, also überleg dir wehn du willst, die Schweinchen oder uns zwei :zunge: :lol: :lol:
Das heißt, ihr beiden seid der Inbegriff des 1-Tages-Rhytmus im LS22. 😆
Nein, nein, ich wirklichkeit seit ihr wahrscheinlich ganz handzahme Schwein...äh...Kerle und lasst nur hier im Forum die Sau raus. 😉

elbcoastfarming wrote: Thu Jul 29, 2021 12:02 pm Und vor allem was die ganze xxl technik auch so kostet :frown:
Ich habe mich langsam hoch gearbeitet und habe jetzt so viel Geld, dass ich es noch nicht mal nötig habe, meine Ernte sofort verkaufen zu müssen.

TobiHH wrote: Thu Jul 29, 2021 11:49 am [...]Eine 15m Drille bei 16 Hektar ist halt absolut überdimensioniert. Wenn du das mit 3m Pflug und 4m Sämaschine bearbeitest sieht es mit der Zeit [...]
Frei nach Deichkind, "denken sie groß." Ich finde das nicht überdimensioniert, vielleicht im RL, aber für mich ist der LS immer noch ein Spiel und außerdem kommt dazu, dass im LS alles kleiner wirkt, als es in Echt tatsächlich ist. Ich war vor zwei Jahren überrascht, wie groß so eine 3m Drille doch tatsächlich ist und im LS sieht es dann eher nach einem Spielzeug aus.
Irgendwo müssen wir arme Schweine die Sau rauslassen, das geht am besten hier im Forum bei den Ferkeln :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Selber Ferkel... :lol: :zunge:

Trax wrote: Thu Jul 29, 2021 1:14 pm
TopAce888 wrote: Thu Jul 29, 2021 1:12 pm Hier hat doch keiner bislang gereizt reagiert. :confusednew: Wir diskutieren doch nur unsere Standpunkte aus und das klappt doch wie hier üblich ganz gut.
Das ganze wird aber nunmal nicht nur in dieser Bubbel diskutiert...
Stimmt, aber ich beschränke mich dann doch lieber auf uns hier, weil ich weiß, dass ich hier meinen Standpunkt auch mal deutlich vertreten darf, ohne dass ich gleich schief angeschaut werde.
Last edited by TopAce888 on Thu Jul 29, 2021 1:22 pm, edited 2 times in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Nutze auch immer arbeitsbreiten zwischen 3 und 6 Meter. Spiel halt mit den Größen die ich auch in der Realität schon gesehen hab und viel mehr passt meiner Meinung nach auch nicht zu deutschen Karten. Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen wie er spielt.

Bei den Seasons freu ich mich auf eine Sache, Schnee schippen :lol: und Das Thema Forst rückt für mich mal etwas in der Vordergrund für 3 ingame Tage
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich überlege auch schon, ob ich mich mal bewusst etwas einschränken sollte und nur bis 6m Arbeitsbreite gehe. Aber dann würde ich auch noch so viel Hektar bearbeiten, wie es die Spielzeit es zu lässt.

DrHonk wrote: Thu Jul 29, 2021 1:15 pm [...]Auch das Balance spielt da noch eine Rolle (war im LS19 Seasons nicht so gut wie ich finde). Und diese Dinge bringen eben den Nachteil 1 Tag = 1 Monat.
Und ich habe das Gefühl, das wird einfach so unter den Tisch gekehrt.

Der LS22 ist kein LS19 mit integrierter Seasons-Mod. Der LS22 ist ein neuer LS mit Jahreszeiten und Saatkalender. Wären die Jahreszeiten im LS22 nicht vorhanden, dann würde sich darüber (da würde sogar ich sagen zurecht) aufgeregt. Jetzt sind die vorhanden und die Aufregung ist auch groß, aber nicht vor Freude. Wie Giants es macht, sie machen es falsch. Ich überlege grad, womit Giants mir den LS22 vermiesen könnte. Aber konkret fällt mir da so nichts ein, da mir die vereinfachte Richtung des LS zusagt. Ok, wenn Giants sich dann jetzt den Realismus auf die Fahne schreiben würde, damit könnten sie mich vergraulen. Dann aber doch lieber einen seichten LS mit der Möglichkeit auf Realismus durch Mods.
Last edited by TopAce888 on Thu Jul 29, 2021 1:23 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TobiHH »

TopAce888 wrote: Thu Jul 29, 2021 1:12 pm
Trax wrote: Thu Jul 29, 2021 1:09 pm [...]
Hier geht es nicht um müssen, sondern wollen... dem steht Giants mit Ihrer fest vorgegeben Entscheidung aber im Weg, weil sie damit die Realismusfans nicht bedienen können. [...]
Wollen sie das denn bedienen?
Sollten sie, sind ja auch potentielle Käufer (oder NIchtkäufer)...

TobiHH wrote: Thu Jul 29, 2021 1:05 pm [...]Die Wahl zwischen dem ausgemoddeten LS19 und dem Vanilla-LS22 geht für mich aktuell noch ganz klar in Richtung LS19.
TopAce888 wrote: Thu Jul 29, 2021 1:12 pm Das ist ein Schicksal, was wohl jede neue LS-Version teilt.
Stimmt, aber das Spiel läuft einem ja nicht weg. Wird man sicher auch noch Mitte nächsten Jahres kaufen können, und dann sind ziemlich sicher alle erdenklichen Wunschmods und Anpassungen vorhanden.
Hat auch den Vorteil, das nervige Bugs bis dahin rausgepatcht wurden.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Trax »

TopAce888 wrote: Thu Jul 29, 2021 1:16 pm Stimmt, aber ich beschränke mich dann doch lieber auf uns hier, weil ich weiß, dass ich hier meinen Standpunkt auch mal deutlich vertreten darf, ohne dass ich gleich schief angeschaut werde.
Glaub mir, so werden sich die meisten fühlen die "Mimimi" machen... :wink3:

Außerdem finde ich dieses "Privatfeste feiern" einfach nur sc****, dann isses auch kein Wunder, das es im Forum immer nur drunter und drüber geht.
Last edited by Trax on Thu Jul 29, 2021 1:26 pm, edited 1 time in total.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Die fühlen sich wie? :confusednew: Schief angeschaut?

TobiHH wrote: Thu Jul 29, 2021 1:23 pm
TopAce888 wrote: Thu Jul 29, 2021 1:12 pm
Trax wrote: Thu Jul 29, 2021 1:09 pm [...]
Hier geht es nicht um müssen, sondern wollen... dem steht Giants mit Ihrer fest vorgegeben Entscheidung aber im Weg, weil sie damit die Realismusfans nicht bedienen können. [...]
Wollen sie das denn bedienen?
Sollten sie, sind ja auch potentielle Käufer (oder NIchtkäufer)...

TobiHH wrote: Thu Jul 29, 2021 1:05 pm [...]Die Wahl zwischen dem ausgemoddeten LS19 und dem Vanilla-LS22 geht für mich aktuell noch ganz klar in Richtung LS19.
TopAce888 wrote: Thu Jul 29, 2021 1:12 pm Das ist ein Schicksal, was wohl jede neue LS-Version teilt.
Stimmt, aber das Spiel läuft einem ja nicht weg. Wird man sicher auch noch Mitte nächsten Jahres kaufen können, und dann sind ziemlich sicher alle erdenklichen Wunschmods und Anpassungen vorhanden.
Hat auch den Vorteil, das nervige Bugs bis dahin rausgepatcht wurden.
Trax wrote: Thu Jul 29, 2021 1:24 pm
TopAce888 wrote: Thu Jul 29, 2021 1:16 pm Stimmt, aber ich beschränke mich dann doch lieber auf uns hier, weil ich weiß, dass ich hier meinen Standpunkt auch mal deutlich vertreten darf, ohne dass ich gleich schief angeschaut werde.
[...]
Außerdem finde ich dieses "Privatfeste feiern" einfach nur sc****, dann isses auch kein Wunder, das es im Forum immer nur drunter und drüber geht.
Oh, also wenn ich Gefahr laufe auf einer öffentlichen Veranstaltung angepöbelt zu werden, dann gehe ich lieber auf eine Privatfeier. Dann dürfen sich gerne andere gegenseitig anpöbeln. Es liegt nämlich nicht in meiner Natur zurückzupöbeln.

Und warum nimmst du dann an dieser Privatfeier teil? :confusednew:


Da kommt dann die betriebswirtschaftliche Sicht mit ins Spiel. Lieber auf 5% Käufer verzichten als auf 95%.
Last edited by TopAce888 on Thu Jul 29, 2021 1:29 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bobby Flusen »

TopAce888 wrote: Thu Jul 29, 2021 12:51 pm Auf einem Feld habe ich auch noch nie eine 15-Drille gesehen. Aber mit der Argumentation könnte Giants ja auch gleich alles größer als 6m aus dem Spiel herausnehmen.
So meine ich das nicht. Irgendwo in Amerika wird es diese großen Maschinen wahrscheinlich schon geben aber für eine deutsche Map finde ich sie unangemessen und deswegen sehe ich es auch als falsch an, dass Giants uns durch durch die kurzen Jahreszeiten dazu zwingt, entweder große Maschinen oder kleine Flächen zu nutzen.

Entschuldigung, wenn ich andere mit meiner Realismussucht nerve, aber ich habe mich schon mit 7 Jahren darüber aufgeregt, als ich gemerkt habe, dass die Spielzeugautos auf meiner Modellbahnanlage einen anderen Maßstab hatten, als die Züge.
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

:lol:

So was kenne ich aber auch. Frag mal die anderen hier, wie viel Wert ich auf vernünftige Texturen im LS lege. Ok, das wäre für mich noch eine Sache, mit der Giants mir den Spaß am LS verderben könnte, wenn die Texturen aufgrund der Performance schlecht aussehen würden. Das ist einem Mister-XX z.B. zum Großteil egal, der spielt auch mit Mods, die matschige Texturen verwenden oder optisch die Möglichkeiten nicht voll ausschöpfen. Für mich ist so etwas aber ein KO-Kriterium bei einer Mod.

Bobby Flusen wrote: Thu Jul 29, 2021 1:29 pm
TopAce888 wrote: Thu Jul 29, 2021 12:51 pm Auf einem Feld habe ich auch noch nie eine 15-Drille gesehen. Aber mit der Argumentation könnte Giants ja auch gleich alles größer als 6m aus dem Spiel herausnehmen.
[...] und deswegen sehe ich es auch als falsch an, dass Giants uns durch durch die kurzen Jahreszeiten dazu zwingt, entweder große Maschinen oder kleine Flächen zu nutzen.
[...]
Bei der ganzen Diskussion ist mir entgangen, ob du bislang auch mit der Seasons-Mod spielst?
Last edited by TopAce888 on Thu Jul 29, 2021 1:34 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TobiHH »

Bobby Flusen wrote: Thu Jul 29, 2021 1:29 pm
TopAce888 wrote: Thu Jul 29, 2021 12:51 pm Auf einem Feld habe ich auch noch nie eine 15-Drille gesehen. Aber mit der Argumentation könnte Giants ja auch gleich alles größer als 6m aus dem Spiel herausnehmen.
So meine ich das nicht. Irgendwo in Amerika wird es diese großen Maschinen wahrscheinlich schon geben aber für eine deutsche Map finde ich sie unangemessen und deswegen sehe ich es auch als falsch an, dass Giants uns durch durch die kurzen Jahreszeiten dazu zwingt, entweder große Maschinen oder kleine Flächen zu nutzen.

Entschuldigung, wenn ich andere mit meiner Realismussucht nerve, aber ich habe mich schon mit 7 Jahren darüber aufgeregt, als ich gemerkt habe, dass die Spielzeugautos auf meiner Modellbahnanlage einen anderen Maßstab hatten, als die Züge.
Wüsste nicht was daran nerven sollte. Ist eine völlig legitime Haltung, die hier die gleiche Berechtigung wie die Haltung der Casual-Gamer hat.
Locked