[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Ace nimmst das schneidwerk von dem
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Und machst es an den John deere von Giants :wink3:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Ihr seid alle Raser.....:lol:

....die bessere Methode....*thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Farmer Mac »

Mister-XX wrote: Sat May 08, 2021 10:24 am Ihr seid alle Raser.....:lol:

....die bessere Methode....*thumbsup*
Herrlich, das waren noch zeiten :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Die Gemütlichkeit hat Bätzu doch, wenn er auf dem Sofa vor der Glotze und der PS5 hockt. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
DieTigerin
Posts: 135
Joined: Sun Apr 12, 2020 12:36 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DieTigerin »

Also ich finde ja immer, wenn man mit Seasons spielt, ist es auch relativ gemütlich. Wenn das "Tagwerk" getan ist, ist noch viel Tag über....
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Sat May 08, 2021 10:12 am
Bätzu wrote: Sat May 08, 2021 8:59 am [...]
Mann muss den Pro und das Kemperpack beides installieren, dann nehm den normalen JD mit 9m Schneidwerk damit fahr ich 15 Kmh.
Rostelmash zu langsam fährt nur 30 Kmh, Krone gefällt mir der Sound nicht :zunge: :lol: :lol:
Wie schaffst du es, dass der JD beim Ernten 15 km/h fährt? :confusednew:
Das Schneidwerk ist mit einer Arbeitsgeschwindugkeit von 15 Kmh ausgelegt, schau doch mal rein :zunge: :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich hatte nur Kemper-Pack gelesen und das damit ausprobiert. :blushnew:

Chief88 wrote: Sat May 08, 2021 10:17 am Ace nimmst das schneidwerk von dem
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Und machst es an den John deere von Giants :wink3:
Die Mods habe ich mal herunter geladen und mir dann auch mal die Überarbeitung von ImpTS angeschaut und eigentlich würde ich mir so eine dynamische Arbeitsgeschwindigkeit ohne vorgegebene Grenze auch für den LS22 wünschen, dann würden die Motorupgrades auch mal mehr Sinn machen. Ich fands ganz lustig das mal auszuprobieren, aber die Anpassung von ImpTS ist mir dann doch zu extrem. Aber interessant, was mit Ideenreichtum so alles ohne Skript dann doch möglich ist. So richtig cool finde ich die Kugelkopfanhängerkupplung, damit könnte ich dann auch den TAW30 weiter nutzen. Die Kupplung werde ich in den JD von Giants übernehmen und der Häcksler wird dann den Jaguar ersetzen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Trax »

TopAce888 wrote: Sat May 08, 2021 11:24 am Die Mods habe ich mal herunter geladen und mir dann auch mal die Überarbeitung von ImpTS angeschaut und eigentlich würde ich mir so eine dynamische Arbeitsgeschwindigkeit ohne vorgegebene Grenze auch für den LS22 wünschen, dann würden die Motorupgrades auch mal mehr Sinn machen.
Ja so ein gewisses Balancing macht schon was her. Und wenn die Maschinen dann auch mal gefordert werden, dann wirkt sich das auch positiv aufs Klangbild aus. :coolnew:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Ja die Idee von dem Häcksler is echt gut, mich hat es aber dann irgendwann genervt das der dauernd in notstop gegangen is :lol:
Die Anhängerkupplung war bei mir der Grund das ich den mal probiert hatte, wusste zu der Zeit noch nicht das man bei den zwei Giants mods auch alles anhängen kann.
15kmh fände ich auch gut, wenn es ab einer gewissen Häcksler Leistung möglich wäre :gamer:
Dan 88
Posts: 90
Joined: Sat Jan 05, 2019 1:21 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Dan 88 »

Farmer Mac wrote: Sat May 08, 2021 10:09 am Moin :hi:
Ich hab auch losgelegt mit häckseln, das waren 523000 Liter :biggrin2: , jetzt muss nur noch der Preis stimmen.
Da fing die PS4 auch an zu arbeiten, man hörte sie :lol:
Image
Das hat doch mit dem kleinen Pappelhackkopf bestimmt ewig gedauert oder? :confusednew:
Wenn ich mit meinem Pappelfeld auch mal soweit bin wollte ich das hier benutzen:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
*thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Chief88 wrote: Sat May 08, 2021 11:56 am Ja die Idee von dem Häcksler is echt gut, mich hat es aber dann irgendwann genervt das der dauernd in notstop gegangen is :lol:
Die Anhängerkupplung war bei mir der Grund das ich den mal probiert hatte, wusste zu der Zeit noch nicht das man bei den zwei Giants mods auch alles anhängen kann.
15kmh fände ich auch gut, wenn es ab einer gewissen Häcksler Leistung möglich wäre :gamer:
Ja, das mit dem Notstopp geht mir dann auch zu weit.

Anhängen kann man alles, ja, aber nicht richtig. Der TAW30 hat z.B. eine mechanische Lenkachse, die wird mangels fehlender Kupplung jedoch nicht angehängt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Auf den riesigen Feldern der rade hat der stop ganz schön genervt :lol:

Ja das stimmt, is der einzige mit richtig Kugelkopfkupplung. Mir langt es aber so :lol:

Ich hab grad mal die Hänger angeschaut. Die farbwahl und Schläuche wären bei denen im basisspiel auch schön.
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019


Die Kollision vom nicht mehr vorhandenen Zaun bei müller&sohn hast noch auf’n Schirm oder ?
Hat mich grad fest gehalten :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ja, die habe ich noch auf dem Schirm, da werde ich auch des Öfteren ingame dran erinnert. :lol: Es hat sich ja leider so einiges an Fehlern in die 1.4 eingeschlichen, so dass ich schon wieder bei 1,5 DIN A4 Zetteln bin.

Das Set von PM-Modding hatte ich auch mal ausprobiert, da mir dann die Schläuche an den originalen von Giants gefehlt haben. Schlussendlich bin ich dann aber auf den TAW30 umgestiegen, weil die Anhänger von PM-Modding mir an anderer Stelle nicht gefielen. Zum einen sind es die Nummernschilder und dann sind die Schläuche beim TKD302 im abgehängten Zustand fehlerhaft. Der TAW30 ist auch nicht perfekt, dem fehlt z.B. das Stromkabel. Aber da ich grad sowieso meinen ganzen Fuhrpark überdenke, könnte ich da auch mal wechseln. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Oh echt, Soviele Fehler ? :shock: :confusednew:
Bis auf die Kollision beim Handel hatte ich bisher nix gemerkt, die anderen zwei Sachen sind ja ehr optische Dinge.

Hab das set auch wieder gelöscht.
Farbwahl und der dreiachser waren zwar schön, lad mir aber normal keine mod von etwas was es original gibt. Und wie du schon sagst das Kennzeichen hat auch etwas gestört.


Ab und an mal ein Maschinen wechsel ist nicht verkehrt :wink3:
Der is schick, kann aber leider nicht alles transportieren
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Chief88 wrote: Sat May 08, 2021 12:56 pm Oh echt, Soviele Fehler ? :shock: :confusednew:
Bis auf die Kollision beim Handel hatte ich bisher nix gemerkt, die anderen zwei Sachen sind ja ehr optische Dinge.

Hab das set auch wieder gelöscht.
Farbwahl und der dreiachser waren zwar schön, lad mir aber normal keine mod von etwas was es original gibt. Und wie du schon sagst das Kennzeichen hat auch etwas gestört.


Ab und an mal ein Maschinen wechsel ist nicht verkehrt :wink3:
Der is schick, kann aber leider nicht alles transportieren
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Mit was für kleindinger fährst du denn rum :lol: :lol:
Locked