[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Kriunx »

TopAce888 wrote: Tue Nov 30, 2021 12:10 pm Wenn ich solche Konvertierungen sehe, frage ich mich, wozu ich mir eigentlich all die Mühe gebe? Keine Schläuche, keine Farbwahl, keine Reifenwahl, keine Nummernschilder und dann gibts trotzdem 4.3 Sterne im Schnitt? :confusednew:

Ich hätte diese Mods von mir im Angebot, wo ich eigentlich dachte, dass ich die im LSS22 wegen fehlender Qualität nicht mehr bringen kann.
Fliegl TPW Ballenwagen Set
Fliegl TMK266 Bull
Fliegl Tieflader
Fliegl Flachbett Sattelauflieger
Das Ballenwagen Set ist einer meiner Lieblingsmods im LS19. Bitte Bitte wieder bringen
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Felsbrunn wrote: Tue Nov 30, 2021 12:19 pm @TopAce888 mit welchem Programm lässt du dir die DDS Dateien anzeigen? Beim 19 er hatte ich immer ein Vorschaubild im 22er nicht mehr.
Ich nutze paint.net.

Aber bei mir ist das Vorschaubild auch leer, selbst wenn bereits eine Textur vorhanden ist, bis ich eine Textur auswähle.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Tue Nov 30, 2021 12:10 pm Wenn ich solche Konvertierungen sehe, frage ich mich, wozu ich mir eigentlich all die Mühe gebe? Keine Schläuche, keine Farbwahl, keine Reifenwahl, keine Nummernschilder und dann gibts trotzdem 4.3 Sterne im Schnitt? :confusednew:

Ich hätte diese Mods von mir im Angebot, wo ich eigentlich dachte, dass ich die im LSS22 wegen fehlender Qualität nicht mehr bringen kann.
Fliegl TPW Ballenwagen Set
Fliegl TMK266 Bull
Fliegl Tieflader
Fliegl Flachbett Sattelauflieger

Also das tpw ballenwagen set und den fliegl tmk266 Bull könntest du gerne wieder im 22er bringen, waren im 19er beides zwei meiner wenigen mods :lol:
Außerdem stand für die ballenwagen ja eh noch ein Update an, das kannst ja in den 22er verschieben :zunge:
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Farmer Mac »

OmaTana wrote: Mon Nov 29, 2021 8:24 pm
Bätzu wrote: Mon Nov 29, 2021 12:37 pm AUFRUF AN OMA TANA
Multifruitssilo mit allem bitte ( der dringendste Mod ) :lol:
Hoffe sie liest mit :hmm:
Dein Wunsch sei mir Befehl ;-)

Ist schon beim Modhub im Test.

Drück die Daumen, dass es flott durch kommt.
Das ging ja mal richtig schnell 😃😃😃
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by OmaTana »

TopAce888 wrote: Tue Nov 30, 2021 12:58 pm
Felsbrunn wrote: Tue Nov 30, 2021 12:19 pm @TopAce888 mit welchem Programm lässt du dir die DDS Dateien anzeigen? Beim 19 er hatte ich immer ein Vorschaubild im 22er nicht mehr.
Ich nutze paint.net.

Aber bei mir ist das Vorschaubild auch leer, selbst wenn bereits eine Textur vorhanden ist, bis ich eine Textur auswähle.
Bei mir habe ich den Eindruck, dass das Vorschaubild leer ist, wenn ich eine Textur aus dem Bereich $data vorher drin habe.
Wenn die Textur aus meinem eigenen Mod-Bereich stammt, wird sie vorab angezeigt.
Vielleicht kann der GE hier momentan noch nicht mit $data umgehen.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ja, alles was auf $data verweist, wird nicht angezeigt. Wenn ich das dann allerdings einmal ausgewählt habe, dann wird es auch beim nächsten Mal angezeigt. Ist sehr nervig, wenn man mal auf Textursuche für eigene Sachen gehen will.

Edit:
Es ist doch nicht so, dass es pauschal an $data liegt. Ich habe mal das große planET Bunkersilo geöffnet, die Textur ausgewählt und gespeichert. Die Diffuse-Textur wird nach wie vor mit $data eingetragen, aber wenn ich hier dann auf das Texturfenster gehe, wird mir diese angezeigt, bei der Normal und Specular-Textur aber nach wie vor nicht. :confusednew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
icewolf72
Posts: 808
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by icewolf72 »

ohhh oma tana is hier aktiv, .............. grosses lob an die fast maps mods, spiele die nur noch. danke danke danke
Felsbrunn
Posts: 640
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Felsbrunn »

Also mit GIMP kommt auch die Meldung "Unsupported DXGI format (98)" .
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

TopAce888 wrote: Sun Nov 28, 2021 2:25 pm Also grad bin ich ein wenig enttäuscht. Habt ihr euch mal Erlengrat im Winter bei Schnee angeschaut. *thumbsdown* Die Berge sehen aus, als wenn jemand ein weißes Tuch darüber gelegt hätte und die Dächer haben einfach nur statt der Dachtextur eine Schneetextur drüber, also kein echtes Schneedach. :sadnew:
Ich habe Giants da unrecht getan. :blushnew: Auf der Erlengrat gibt es doch echte Schneedächer. Die erscheinen aber nur, wenn es tatsächlich Winter ist und nicht, wenn man im Sommer per Konsolenbefehle Schnee hinzufügt, dann werden die Dächer einfach nur wie erwähnt weiß.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Du bist ja auch Cheater...:lol:
Wenn wir schon beim Thema cheaten sind :lol:
Power Tools
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Ahh ok :lol:
Dacht schon die hätten auf der erlengrat was anders gemacht als auf den anderen Karten

Grad mal das u Bunker Silo zum platzieren von giants ausprobiert.
Glaub das ist an der rechten Silo Wand etwas verbuggt :confusednew:
Die silage lässt sich nicht aufnehmen, wenn ich dann drüber Male um die silage zu entfernen kommt an der rechten Seite wieder häckselgut zum Vorschein. Beim Rest vom Silo ist das nicht so
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Tue Nov 30, 2021 5:44 pm Du bist ja auch Cheater...:lol:
Wenn wir schon beim Thema cheaten sind :lol:
Power Tools
Die Anzahl der erscheinenden Mods so kurz nach Release macht mir echt Angst. :shock: Und wirklich schade finde ich es, dass bislang noch nichts weitere von Giants gekommen ist. Aber vielleicht gibt es ab morgen ja auch einen Mod-Adventskalender.

Chief88 wrote: Tue Nov 30, 2021 5:45 pm Ahh ok :lol:
Dacht schon die hätten auf der erlengrat was anders gemacht als auf den anderen Karten

Grad mal das u Bunker Silo zum platzieren von giants ausprobiert.
Glaub das ist an der rechten Silo Wand etwas verbuggt :confusednew:
Die silage lässt sich nicht aufnehmen, wenn ich dann drüber Male um die silage zu entfernen kommt an der rechten Seite wieder häckselgut zum Vorschein. Beim Rest vom Silo ist das nicht so
Ich habe heute mal an meinen Silos getüftelt. Die neue Funktion zum Aneinanderplatzieren erfordert so ein paar Voraussetzungen. Natürlich ist das U-Silo nicht dafür geeignet, dass muss erst noch einmal durch Blender durch. Dann kam mir aber (wieder) die Idee, das modular zu machen. Das heißt es wird ein ganz normales Fahrsilo, dazu gibt es aber eine Wand, die dann vorne oder hinten platziert werden kann. Zumindest in der Theorie. :hmm: Naja, immerhin habe ich jetzt auch schon heraus gefunden, wie ich ein Teil der Struktur bei Schnee weiß werden lasse und wie ich die Farbe ingame wechseln lassen kann. Beides erfordert aber eine andere Art der Zerlegung des Objekts für die UV-Map.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Kannst das set nicht so verwenden wie es im 19er war? U einzel, U Doppel, durchfahr einzel und die Rampen? Nur halt eben eventuell mit überarbeiteter Textur :confusednew:
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Darthbot »

Interessant das so viele Mods erscheinen die cheaten super einfach machen. Ohne scheint man ja kaum noch spielen zu können. Einfach Geld her zaubern, einfach mal eben den Hänger füllen, Ertrag einfach aufs 10 fache steigern...
Irgendwie vermisse ich Mods die sinnvoll sind und nicht einem das Spiel so simpel zu machen das es öde wird.
Nunja, ich habe ganze 3 Mods im Modsrodner liegen und nur einen davon in Benutzung. Der Case Magnum 7200 Series ist bei mir auf dem Hof. Ansonsten sind nach knapp 40 Stunden noch immer die Startmaschinen in Benutzung (allerdings zusätzlich noch ein 6m Grubber und 6/9m Sähmaschinen). Der Topliner ist seit 4 Saisons im Einsatz und hat mittlerweile 12 Arbeitsstunden auf dem Buckel. Aber mit 6m Arbeitsbreite ist der halt noch nutzbar. Irgendwie sehe ich keine notwendigkeit den gegen was größeres zu ersetzen.

Schon seltsam, bei allen vorgängern konnte ich die Startfahrzeuge nicht schnell genug loswerden, jetzt sind die aber so "groß" das ich die noch lange nutzen kann.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Tue Nov 30, 2021 5:55 pm Die Anzahl der erscheinenden Mods so kurz nach Release macht mir echt Angst. :shock:
Mir macht das Freude....:lol:

TopAce888 wrote: Tue Nov 30, 2021 5:55 pm Und wirklich schade finde ich es, dass bislang noch nichts weitere von Giants gekommen ist. Aber vielleicht gibt es ab morgen ja auch einen Mod-Adventskalender.
Ja von Giants hatte ich mir auch mehr Fahrzeuge aus den 19er DLC´s erhofft. Aber inzischen glaube ich da nicht mehr so Recht dran....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Locked