[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Thu Apr 22, 2021 1:22 pm Grundsätzlich habe ich nichts gegen einen Rhythmus mit Jahreszeiten. Mir reicht da jedoch die optische Veränderung. Es wäre prima, wenn es dann für die Jahreszeiten eine eigenes Konfigurationsmenü geben würde, wo ich den Realismusgrad einstellen kann. Einfach nur ein oder ausschalten, fände ich ein bisschen zu wenig. Es ist sehr aber zu begrüßen, dass das nun im Spiel integriert ist und nicht mehr als extra Mod geladen werden muss.
Da geb ich Dir absolut recht. Die Optik finde ich auch mega schön, aber ich will diese ganze 'Zwangs-Verkomplizierei' mit den Tieren, Feldfruchtfolgen und den ganzen Kram an sich nicht haben. Ein paar Dinge wie Schnee und kein Wachstum bzw. Ernten im Winter, geht schon, aber den anderen Kram brauch ich nicht.

Naja, mal sehen wie das am Ende gehandhabt wird.



Und es nützt im Grunde auch nicht viel, da ich ohne den LS22 installiert zuhaben, auch nicht wirklich konsequent modden kann. Ich werde meine Fühler aber dennoch mal ausstrecken.
Stimmt auch wieder 🙈😄
Last edited by LMoonlight on Thu Apr 22, 2021 1:42 pm, edited 2 times in total.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by mcweis »

Ich hoffe, dass die Infos diesmal besser, zumindest an die großen bekannten Modder fließen, für den LS19 wurde ja alles über den Haufen geworfen und ne vollständige Skript-Doku gab es nicht mal zum Release.

Werde mir den neuen auch erst holen, wenn die ersten Patches und Mods dafür draußen sind, hab mich beim 19er schon sehr geärgert über die Unfähigkeit von Giants in diesem Punkt. Ohne die Mods wäre der LS nie das geworden, was er ist.

Ich hoffe es gibt ein "abgespecktes" Seasons, das aktuelle ist mir als Laien zu kompliziert und zu langwierig, ich will ernten und nicht Schnee räumen. Mal sehen, was da kommt.
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DrHonk »

Na ich bin mal gespannt wie weit Seasons das Spiel verändert.
Die Mod bringt ja nicht nur Jahreszeiten, Da wird ja auch die Handhabung der Tiere angepasst, sowie erzeugen von Heu und Silage + ein paar Kleinigkeiten.
Denke Seasons im LS22 wird nur die Jahreszeiten in Spiel bringen, was schon einmal sehr gut ist.
Aber vielleicht wird die Tierhaltung auch etwas angepasst. Ohne Seasons sind die recht langweilig und laufen so nebenher.
Der Kuhstall sieht ja schon sehr gut aus. *thumbsup*
Bin auch gespannt was da mit den neuen Früchten auf uns zukommt und für was sie gut sind.
Am Ende sind es nur ein paar verscheidene pflanzbare Baumarten. :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Dei Viehzucht läuft tatsächlich ziemlich nebenher. Ich habe ja vor kurzem das erste Mal so richtig Viehzucht betrieben und außer mal ein bisschen Futtermischen, Wasser nachfüllen und Stroh einstreuen ist es ja auch nicht. Aber das passt für mich so. Wenn ich eines im Spiel nicht möchte, dann ist es Stress.

LMoonlight wrote: Thu Apr 22, 2021 1:39 pm [...]Da geb ich Dir absolut recht. Die Optik finde ich auch mega schön, aber ich will diese ganze 'Zwangs-Verkomplizierei' mit den Tieren, Feldfruchtfolgen und den ganzen Kram an sich nicht haben. Ein paar Dinge wie Schnee und kein Wachstum bzw. Ernten im Winter, geht schon, aber den anderen Kram brauch ich nicht.
[...]
Im Frühling säen, im Sommer düngen und im Herbst ernten und kultivieren. Für den Winter muss sich Giants dann noch was spannendes einfallen lassen. Was macht denn ein Landwirt eigentlich im Winter und was davon könnte man ins Spiel integrieren. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by mcweis »

Forst und Fuhrpark, würde mir da einfallen
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DrHonk »

Viel Büroarbeit, habe ich mir sagenlassen (Bitte nicht ins Spiel nehmen! :wink3: ).
Instandhaltung von Gebäuden, Ställen und Fahrzeuge.
Hofgelände pflegen (Büsche, Hecken, Schäden).
Planung fürs nächste Jahr, Fortbildung und sowas.
Und auch die Tierhaltung läuft ja weiter, denke da hat man genug zutun.
Aber das meiste will ich gar nicht im Spiel. Am Ende muss man noch das Bad im Haus renovieren. :lol:
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by juf.de »

Mir wurde mal gesagt, dass im Winter auch gerne Forstarbeiten erledigt werden. Und wenn der Landwirt reinen Ackerbau betreibt, wird der Winter auch gerne mal für Urlaub genutzt, gibt es ja sonst quasi keine Zeit dafür.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Ein alter Schulfreund hat einen Minihof geerbt, den ein Grossonkel im Nebenerwerb betrieben hat. Also raus aus der 30m² Studentenbude und rauf auf den Hof. Im Winter wollte er dann ein paar Tage wegfahren und hat die Tierpensionen etc abtelefoniert, wer die 5 Kühe nehmen kann...:lol:
Das hat so nicht geklappt...:hmm:
Später hat er die Kühe verschenkt und das Land verpachtet....:lol:
Aber den Hof hat er schön renoviert und wohnt seit 25 Jahren da... *thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Trax »

Hey Leute, wie gehts euch? :hi: Lange ned mit einander geschrieben. :gamer:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Was denn, wir schreiben doch hier jeden Tag miteinander. :lol: Aber ich habe mich schon das eine oder andere Mal gefragt, wo du denn steckst? Hast du Night City unsicher gemacht? :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Jetzt kündigen die ein neuen LS an, bin beim aktuellen noch net mal mit dem Hof fertig :lol: :lol:
Da der neue für alle Plattformen kommt, würde ich mal sagen das slots, Grafik usw bestimmt ähnlich dem 19er sind.
Solange es die ravensberg dann relativ bald im neuen gibt, is alles gut :lol:

Das sind ja schon mal zwei gute Nachrichten
Image

Image
Last edited by Chief88 on Thu Apr 22, 2021 3:34 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Trax »

TopAce888 wrote: Thu Apr 22, 2021 3:27 pm Was denn, wir schreiben doch hier jeden Tag miteinander. :lol: Aber ich habe mich schon das eine oder andere Mal gefragt, wo du denn steckst? Hast du Night City unsicher gemacht? :hmm:
Ihr ja, ich war gut drei Monate quasi garnicht hier und hab nur sporadisch mal reingelunzt. Vermisst hat man mich scheinbar nicht. ^^ Ich muss zugeben, Cyberpunk seit Release ned mehr angefasst, einfach zu viel Zeit in anderen Spielen und anderen Communitys verbracht. :coolnew:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Chief88 wrote: Thu Apr 22, 2021 3:29 pm Jetzt kündigen die ein neuen LS an, bin beim aktuellen noch net mal mit dem Hof fertig :lol: :lol:
Da der neue für alle Plattformen kommt, würde ich mal sagen das slots, Grafik usw bestimmt ähnlich dem 19er sind.
Solange es die ravensberg dann relativ bald im neuen gibt, is alles gut :lol:

Das sind ja schon mal zwei gute Nachrichten
Image

Image
Hast du mal meinen Beitrag im LS22-Thread gelesen, wo ich die genannten Änderungen an der Engine erklärt habe? Ich denke, dass der Slot-Verbrauch mit dem LS22 sinken wird, weil Giants den Speicherplatz für Texturen reduzieren konnte.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Trax »

Ähm, ne... bisher noch nicht. ^^
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Dich meinte ich auch nicht. :wink3:

Trax wrote: Thu Apr 22, 2021 3:32 pm
TopAce888 wrote: Thu Apr 22, 2021 3:27 pm Was denn, wir schreiben doch hier jeden Tag miteinander. :lol: Aber ich habe mich schon das eine oder andere Mal gefragt, wo du denn steckst? Hast du Night City unsicher gemacht? :hmm:
Ihr ja, ich war gut drei Monate quasi garnicht hier und hab nur sporadisch mal reingelunzt. Vermisst hat man mich scheinbar nicht. ^^ Ich muss zugeben, Cyberpunk seit Release ned mehr angefasst, einfach zu viel Zeit in anderen Spielen und anderen Communitys verbracht. :coolnew:
Ich schrieb doch, dass ich mich hin und wieder gefragt habe, wo du bist. Aber als ich aus dem Minibrunn-Thread ausgestiegen bin, hat man mich dort auch nicht vermisst. :coolnew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Locked