[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bobby Flusen »

Trax wrote: Thu Jul 29, 2021 8:02 pm
Was spricht dagegen die Augen wie ein Chamäleon bewegen zu können? :search: :mrgreen: :zunge:
Stimmt, es hat auch seine Vorteile. Du kannst zum Beispiel kostenlos mit
Bus und Bahn fahren, weil du als behindert durchgehst. :lol:
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Bobby Flusen wrote: Thu Jul 29, 2021 7:34 pm
Trax wrote: Thu Jul 29, 2021 7:14 pm Dann nimm wärend Du spielst solange die Augen raus. Hehe Kappa :mrgreen:
Wenn du wirklich so aussiehst, wie auf deinem Profilbild, scheinen deine Augen in einem nicht mehr so guten Zustand zu sein. :lol:
Der nächste der sich nach kurzer Zeit hier im Thread gut eingelebt hat. :lol: :wink3:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Na so soll es doch auch sein :lol: *thumbsup*
Haagele
Posts: 4396
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Haagele »

TopAce888 wrote: Thu Jul 29, 2021 6:49 pm Das nicht, aber Mister-XX z.B. fährt ja gerne natürliche Feldformen, da kommen zwangsläufig einige Kurven zustande.

Mister-XX wrote: Thu Jul 29, 2021 6:36 pm Der Winkel der Furchen zueinander ist doch auf den ersten Blick gleich...wie kann man das falsch sehen ? :confusednew:
Ganz einfach, weil der untere Kreis im Vergleich zum oberen sehr gut aussieht. Da musste mein geschultes Auge schon genauer hinschauen.
Für so Leute, die gerne mit dem Pflug die runden Feldkonturen nachfahren würde ich mir dann ein realistischeres Schdenssystem wünschen, auch wenn ich das sonst nicht brauche. Aber versucht mal beim benachbarten Bauern mit einem gesenkten Pflug im Kreis zu fahren…
Mit fallen nicht so wirklich gute Beispiele ein, bei denen man auf dem Feld kurven fährt und man das an zu wenig Winkeln erkennen könnte.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass mein Vater eigentlich überall nur gerade Feldkanten hat…
T4xs
Posts: 2693
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by T4xs »

Ich bin mir ziemlich sicher das die Verantwortlichen von Giants im forum präsent sind, hier viel lesen, aber nicht überall ihren Senf dazu geben.
Ist meiner Ansicht nach auch nicht zwingend nötig das hier jemand 24/7 rede und Antwort steht.

Aber ich denke die Community Manager lesen aufmerksam mit und leiten das Feedback aus dem forum an die entsprechenden Stellen weiter. Nur kriegen wir User das meistens nicht mit.

Aber viele Dinge im LS22 sind angeregt durch die Community. Beispiele hierfür sind der baumodus und der Sound, dafür musste Giants beim LS19 viel Kritik einstecken und sie haben darauf reagiert.

Klar ist es toll wie es hier im thread läuft, das man direkt mit dem Ersteller eines mods diskutieren kann und er wünsche und Vorschläge der Community prüft und nach Möglichkeit umsetzt.

Sowas funktioniert hier im kleinen prima, würde aber im Bezug aufs Ganze Spiel wahrscheinlich den Rahmen sprengen.

Und zum Thema forum und aussterbende Art. Ich hatte mit meinen 39 Lenzen für mich das Foren Leben eigentlich auch schon abgeschlossen, bis ein gewisser TopAce888 eine mega map rausgebracht hat und ich die threads von ihm dazu entdeckt habe.
Oli und seine Ravensberg sind der Grund warum ich hier bin
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Natürlich muss kein Giants Mitarbeiter/Comunity Manager o.ä. 24/7 hier online sein. Aber eine gelegentliche Reaktion auf Meinungen und Aussagen der User des Giants Forum halte ich für angebracht. Einmal am Tag sollte das möglich sein...zu normalen Bürozeiten !
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Hab mich hier auch nur wegen Topace und seiner ravensberg angemeldet, hab es bisher nicht bereut :lol:

Es kann sich ja gerne mal jemand von Giants die 670 Seiten durchlesen :lol: viel Spaß dabei :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Und nicht zu vergessen, die über 1000 Seiten im Minibrunn-Thread. :lol:

Mister-XX wrote: Thu Jul 29, 2021 9:53 pm Natürlich muss kein Giants Mitarbeiter/Comunity Manager o.ä. 24/7 hier online sein. Aber eine gelegentliche Reaktion auf Meinungen und Aussagen der User des Giants Forum halte ich für angebracht. Einmal am Tag sollte das möglich sein...zu normalen Bürozeiten !
Komischerweise hat Chris ausgerechnet meine Frage nach der Farbe der GUI mit einem "er leitet das mal weiter" quittiert. :shock:
Zum Release heißt es dann, wir konnten die Anzahl der Seasons nicht mehr ändern, weil wir die Farbe der Benutzeroberfläche angepasst haben. :lol:
Last edited by TopAce888 on Thu Jul 29, 2021 10:35 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bobby Flusen »

Mister-XX wrote: Thu Jul 29, 2021 9:53 pm Natürlich muss kein Giants Mitarbeiter/Comunity Manager o.ä. 24/7 hier online sein. Aber eine gelegentliche Reaktion auf Meinungen und Aussagen der User des Giants Forum halte ich für angebracht. Einmal am Tag sollte das möglich sein...zu normalen Bürozeiten !
Es ist aber nun mal so, dass dieser Thread theoretisch dazu da ist, über eine Mod-Map zu diskutieren. Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob Leute von Giants hierher Feedback zum LS beziehen. In den Threads zu Neuigkeiten zum LS 22 reagiert Chacki ja schon ab und zu auf Fragen.
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Hier halten sich ja sogar die Moderatoren fern. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
T4xs
Posts: 2693
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by T4xs »

Bobby Flusen wrote: Thu Jul 29, 2021 10:34 pm
Mister-XX wrote: Thu Jul 29, 2021 9:53 pm Natürlich muss kein Giants Mitarbeiter/Comunity Manager o.ä. 24/7 hier online sein. Aber eine gelegentliche Reaktion auf Meinungen und Aussagen der User des Giants Forum halte ich für angebracht. Einmal am Tag sollte das möglich sein...zu normalen Bürozeiten !
Es ist aber nun mal so, dass dieser Thread theoretisch dazu da ist, über eine Mod-Map zu diskutieren. Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob Leute von Giants hierher Feedback zum LS beziehen. In den Threads zu Neuigkeiten zum LS 22 reagiert Chacki ja schon ab und zu auf Fragen.
Der thread erzeugt aber allein durch seine Größe Aufmerksamkeit. Und gelesen wird er mit ziemlicher Sicherheit.

Und würde es hier nicht so gesittet zugehen, würde auch mal eingegriffen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Bobby Flusen wrote: Thu Jul 29, 2021 10:34 pm
Mister-XX wrote: Thu Jul 29, 2021 9:53 pm Natürlich muss kein Giants Mitarbeiter/Comunity Manager o.ä. 24/7 hier online sein. Aber eine gelegentliche Reaktion auf Meinungen und Aussagen der User des Giants Forum halte ich für angebracht. Einmal am Tag sollte das möglich sein...zu normalen Bürozeiten !
Es ist aber nun mal so, dass dieser Thread theoretisch dazu da ist, über eine Mod-Map zu diskutieren. Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob Leute von Giants hierher Feedback zum LS beziehen. In den Threads zu Neuigkeiten zum LS 22 reagiert Chacki ja schon ab und zu auf Fragen.
Ich meinte natürlich nicht diesen Thread, sondern das Forum allgemein !
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Wäre schon nice wenn ab und an mal jemand von Giants hier im Thread wäre. Es sind ja echt schon gute Ideen in Raum geworfen worden.
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich habe ein Hirn wie ein Sieb. Weiß noch jemand, welchen Fehler ich letztens erwähnte, der noch auf der Ravensberg vorhanden ist. :confusednew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Nee, also ich weiss das jetzt auch nicht mehr....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Locked