[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Fri Jul 30, 2021 7:33 pm
Chief88 wrote: Fri Jul 30, 2021 7:01 pm Das man die Zeit auf 0,5 Facher Geschwindigkeit laufen lassen kann wusst ich noch nicht.
Und Frankreich wird als zweite Karte erwähnt :wink3:
https://youtu.be/8pNKT1xT0BM
Ist das denn jetzt schon bestätigt mit der Geschwindigkeit? Fänd ich super mit 0,5-facher Beschleunigung.
Bei Minute 17:45 werden 2 neue Spielgeschwindigkeiten erwähnt. Einmal die 0,5 fache und dann nochmal langsamer, die 0,33 fache Geschwindigkeit.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bobby Flusen »

Chief88 wrote: Fri Jul 30, 2021 7:01 pm Das man die Zeit auf 0,5 Facher Geschwindigkeit laufen lassen kann wusst ich noch nicht.
Das ist wenigstens ein kleiner Trost. Mehr Tage währen zwar besser, aber zumindest habe ich dann im Frühjahr mehr Zeit für pflügen, grubbern, Gülle fahren, Sähen und um den ersten Grasschnitt zu machen. Aber trotzdem hoffe ich nach wie vor, dass der Seasonsmod auch für den neuen LS erscheint.
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Bätzu wrote: Fri Jul 30, 2021 8:15 pm
Mister-XX wrote: Fri Jul 30, 2021 7:39 pm Ich bleibe noch eine Zeit im 19er und hier im Forum, aber den 22er werde ich SO nicht spielen !
Ob mir das hier jemand glaubt, kann ich nicht beeinflussen.
Ja klar du hast schon lange gesagt,dass du ihn nicht sofort spielst, aber anschauen tust du ihn trozdem.
Auf all das blablabla hier geb ich nicht's, erst wenn er draussen ist weiss man was er kann.
Ausserdem du spielst auf PC, da kannst du so vieles anpassen :wink3:
Die Modder können da was anpassen, und jemand der sich in den Dateien auskennt kann sich eventuell selbst etwas anpassen, aber ich kann da nichts anpassen !
Und ich werde das genauso wenig lernen, wie ich Englisch gelernt habe.
Ja natürlich werde ich zum Release alles mal anschauen und einiges probieren. Aber wenn es bei der 3Tage/Jahreszeit bleibt, werde ich keinen ernstzunehmenden Spielstand beginnen.
Die festgelegte Jahreszeit zusammen mit der ach so tollen Lösung die Zeit langsamer ablaufen zu lassen ist für mich (wenn es so kommt) das schlechteste was Giants seit 2013 geliefert hat. Die "Lösung" grenzt für mich an einer grossen verarscherei durch Giants.
Dabei ist es mir auch egal, wenn ich für diesen Satz jetzt Boardurlaub oder mehr bekomme.

Sorry an die anwesenden hier, das war gegen niemanden persönlich aber das Thema Jahreszeiten regt mich langsam auf.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by farmtycoon39 »

So... hab auch die Produktionsversion fertig gebaut. Auch da hats mich überrascht, als ich die Slots gesehen hab. Da hatte ich auch noch keine Gefahr wegen dem Limit. Werds so machen, daß ich halt die vorherige Fabrik nach der Befüllung des Lagers verkaufe und dann erst die neue baue. Mal schaun, ob das klappt.

Hab auch bei beiden Versionen die alte BGA wieder genommen. Damit wirkt das Grundstück nicht mehr so leer. Nur die Bunkersilos habe ich auf dem Feld daneben platziert. Und dort, wo das alte Fahrsilo war, steht jetzt der Unterstand für den Radlader. Bei der Normalversion steht der Unterstand neben den Bunkersilos.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Thurisas
Posts: 98
Joined: Sun Sep 08, 2019 9:50 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Thurisas »

Mister-XX wrote: Fri Jul 30, 2021 9:38 pm
Bätzu wrote: Fri Jul 30, 2021 8:15 pm
Mister-XX wrote: Fri Jul 30, 2021 7:39 pm Ich bleibe noch eine Zeit im 19er und hier im Forum, aber den 22er werde ich SO nicht spielen !
Ob mir das hier jemand glaubt, kann ich nicht beeinflussen.
Ja klar du hast schon lange gesagt,dass du ihn nicht sofort spielst, aber anschauen tust du ihn trozdem.
Auf all das blablabla hier geb ich nicht's, erst wenn er draussen ist weiss man was er kann.
Ausserdem du spielst auf PC, da kannst du so vieles anpassen :wink3:
Die Modder können da was anpassen, und jemand der sich in den Dateien auskennt kann sich eventuell selbst etwas anpassen, aber ich kann da nichts anpassen !
Und ich werde das genauso wenig lernen, wie ich Englisch gelernt habe.
Ja natürlich werde ich zum Release alles mal anschauen und einiges probieren. Aber wenn es bei der 3Tage/Jahreszeit bleibt, werde ich keinen ernstzunehmenden Spielstand beginnen.
Die festgelegte Jahreszeit zusammen mit der ach so tollen Lösung die Zeit langsamer ablaufen zu lassen ist für mich (wenn es so kommt) das schlechteste was Giants seit 2013 geliefert hat. Die "Lösung" grenzt für mich an einer grossen verarscherei durch Giants.
Dabei ist es mir auch egal, wenn ich für diesen Satz jetzt Boardurlaub oder mehr bekomme.

Sorry an die anwesenden hier, das war gegen niemanden persönlich aber das Thema Jahreszeiten regt mich langsam auf.
Ganz so drastisch würde ich meine Meinung zu dem Thema nicht beschreiben, aber ich habe auch ziemliche Bauchschmerzen durch die Ankündigungen. :sadnew:

Den LS19 habe ich die meiste Zeit ohne Seasons-Mod und in Echtzeit gespielt. Wenn meine eigenen Arbeiten abgearbeitet waren, habe ich Aufträge erledigt. Erst wenn keine Aufträge mehr zur Verfügung standen, und auch sonst nichts mehr zu tun war, habe ich die Zeit ein paar Stunden vorlaufen lassen. In meinem Haupt-Spielstand habe ich so in 355 Spielstunden 26 Ingame-Tage verbracht und davon vermutlich kaum mehr als 10 Stunden vorgespult (von Schlafenszeiten mal abgesehen).
Diese Spielweise muss ich im 22er wohl zwangsläufig aufgeben.
Wie schnell ich mich auf eine andere Spielweise einstellen kann, hängt unter anderem auch von Details ab, über die ich bisher nur spekulieren kann (z.B. wie regelmäßig wird die Liste der Aufträge aktualisiert und reicht die Anzahl an Aufträgen, um ein 12-Tage-Jahr sinnvoll zu füllen).
Aber "blühender Raps im Schnee" kommt gar nicht in Frage! *thumbsdown*

Deshalb gibts bei mir ein großes :?: aber kein Gefühl, vera* zu werden.
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

PS5, LS 22, Elmcreek
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Haagele »

Das Gefühl dürfte doch auch erst auftreten wenn das Spiel raus ist und was anderes drin steckt als versprochen… man fühlt sich jetzt vielleicht enttäuscht,weil die Erwartungen nicht erfüllt werden…
Felsbrunn
Posts: 640
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Felsbrunn »

Also ich kann mit der Variante 0,5 oder 0.33 fach gut leben. Man muss ja nicht man kann wenn es mal eng wird.
Ob das jetzt realistisch ist oder nicht sitze trotzdem vorm TV im trocknen sauberen Wohnzimmer....
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Trax »

Aus Mister-XX wird langsam ein kleiner "Dauernörgler" :search: :mrgreen:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by T4xs »

@ Doppel X

Meistens teile ich deine Ansichten ja, aber diesmal bin ich nicht deiner Meinung.

Giants muß ein Spiel entwickeln für die breite Masse und es muß stabil laufen.

Die Realismus gamer sind aber nicht die breite Masse. Überwiegend sind es eben casual Spieler die mit der Landwirtschaft in der Regel nix zu tun haben.

Für die Realismus Fans und die Profi Landwirte gibt's ja extra die Möglichkeit das Spiel über mods und skripte dahingehend anzupassen.

Und das ist ja das schöne am LS. Der casual Feierabend Zocker der mal bissl mit nem Trecker fahren möchte wird genauso bedient wie der Profi.

Giants kann garnicht alles berücksichtigen, die Entwicklung würde ewig dauern und gemaule würde es trotzdem wieder geben.

Mein persönlicher Anspruch an den LS22 ist, das er stabil läuft, die sounds und das bauen besser wird als im LS19. Und ich denke da ist giants auf nem guten Weg.

Und zum modden, ich kanns auch nicht, habe dadurch das ich an der Konsole spiele auch garnicht die Möglichkeit.
Hätte ich einen PC der für den LS tauglich wäre, würde ich mir das Wissen aber aneignen und mir das Spiel auf meine Bedürfnisse anpassen. So kompliziert sind kleinere XML Änderungen nämlich garnicht.
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

@T4xs, ich weiss das ich nicht unbedingt die breite Masse mit meiner Meinung darstelle.
Das das Spiel stabil läuft und der Sound gut ist sind wichtige Aspekte. Der Sound ist mir auch sehr wichtig und nach dem was wir bisher gehört haben, könnten wir da auf dem richtigen Weg sein. Aber trotz allem habe ich an den Fakten der Jahreszeiten lange überlegt, und auch einen Testspielstand mit 3 Tagen pro Jahreszeit herumprobiert. Da komme ich mit meiner Spielweise nicht klar.
Das die XML Dateien nicht zu kompliziert sind, wenn man sich damit beschäftigen möchte, mag sein.....aber ich möchte es nicht. Und wie bereits bekannt ist, möchte ich kein Englisch lernen. Ohne dem wird es aber schwer sich in diesen Dateien zurecht zu finden. Aber was solls...spiele ich den 22er halt 3-6 Monate später...ich denke spätestens dann haben die Modder ihn für mich spielbar gemacht. Das ich denn 22er gar nicht spielen werde, wenn die für mich nötigen Mods nicht kommen ist zwar Fakt.....aber ich glaube selbst nicht, dass es soweit kommen wird.
Last edited by Mister-XX on Sat Jul 31, 2021 1:16 pm, edited 1 time in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Darthbot »

3 Tage pro Jahreszeit nutze ich mit Seasons auch. Länger ist für meine Spielweise einfach unrealistisch, denn ich mache ja nur Aufträge. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen das irgendwelche Bauern so dumm sein können und jeden Tag ihr Feld gedüngt haben wollen.
Deshalb nur 3 Tage pro Jahreszeit und Zeitskalierung zwischen Echtzeit und 5x. Das reicht für alles. Nur den Winter spule ich meistens vor. Denn da hab ich einfach nix zu tun.
Und da jetzt im LS 22 auch 3 Tage pro Jahreszeit sind, dazu noch eine Zeitskalierung von 0,5 und 0,33. Das reicht also für mich vollkommen aus. Da kann ich dann auch mit Youngtimern gemütlich Lohnunternehmer sein.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Is schon heftig wie die Meinungen zum 22er auseinander gehen.
Aber denke bis spätestens Januar/Februar sollte das Spiel für jeden dann Spielbar sein durch den ein oder anderen mod.

dann hat bestimmt auch Mister-xx wieder gute Laune wenn es um den 22er geht :smileynew: :smileynew: :smileynew:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Den LS22 kann man auch nach Release noch verteufeln. Vielleicht finde ich ja auch was zu meckern. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by T4xs »

TopAce888 wrote: Sat Jul 31, 2021 1:21 pm Den LS22 kann man auch nach Release noch verteufeln. Vielleicht finde ich ja auch was zu meckern. :lol:
Bis jetzt überwiegt bei mir die Vorfreude nachdem was Giants bis jetzt gezeigt hat. Obwohl noch einige Punkte offen sind.
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Chief88 wrote: Sat Jul 31, 2021 1:19 pm [...]dann hat bestimmt auch Mister-xx wieder gute Laune wenn es um den 22er geht :smileynew: :smileynew: :smileynew:
Was ich auf jeden Fall weiss...zwischen dem Release des 22er und dem Release der für mich wichtigsten Mods werde ich meine Kenntnisse zum Baumodus perfektionieren....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Locked