[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Gab es von giants denn schon mal einen mod Adventskalender? :blushnew:
Der 22er is bisher gut ohne mods Spielbar
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Chief88 wrote: Tue Nov 30, 2021 6:20 pm Gab es von giants denn schon mal einen mod Adventskalender? :blushnew:
Keine Ahnung, deswegen hoffen wir ja noch :lol:

Chief88 wrote: Tue Nov 30, 2021 6:20 pm Der 22er is bisher gut ohne mods Spielbar
Einspruch... *thumbsdown*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Achso, dachte sowas gab es vielleicht schon mal :lol:
Die ganzen dlc Maschinen könnte Giants gern als mod bringen. Mähwerke und Ballenpressen von alpine und Kverneland dlc wären super.

Einspruch abgelehnt :zunge: :lol:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Trax »

Mister-XX wrote: Tue Nov 30, 2021 6:28 pm
Chief88 wrote: Tue Nov 30, 2021 6:20 pm Gab es von giants denn schon mal einen mod Adventskalender? :blushnew:
Keine Ahnung, deswegen hoffen wir ja noch :lol:
Äh, jein, sie hatten mal 2019? auf der Agritechnika eine "Schnitzeljagd" veranstaltet, wo es u.A. das Briri Fass, Bergmann Streuer und den Axion Terra Trac gab, welche dann zu den folgenden Adventstagen für alle released wurden.
Mister-XX wrote: Tue Nov 30, 2021 6:28 pm
Chief88 wrote: Tue Nov 30, 2021 6:20 pm Der 22er is bisher gut ohne mods Spielbar
Einspruch... *thumbsdown*
Abgelehnt!
Image
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Ahh ok *thumbsup*
Na dann mal abwarten und überraschen lassen ob was kommt.
Am besten kommt mit dem Adventskalender dann direkt noch das erste Update fürs Spiel :lol:
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Darthbot »

Der LS 22 ist wirklich ohne Mods gut spielbar. Das es einige gibt die mit der Vanilla Version nicht zu recht kommen und erst auf Tonnen an mods warten um sich dann das Spiel kaputt zu packen, damit muss man halt leben. Ich werde wahrscheinlich erstmal "fast" Modlos spielen. Den Case Magnum 7250 werde ich weiterhin nutzen, bis der gegen ein größeres Fahrzeug aus dem Vanilla Game eingetauscht wird. Dann wird der Case vielleicht sogar den Modsordner verlassen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Chief88 wrote: Tue Nov 30, 2021 6:07 pm Kannst das set nicht so verwenden wie es im 19er war? U einzel, U Doppel, durchfahr einzel und die Rampen? Nur halt eben eventuell mit überarbeiteter Textur :confusednew:
Nö, wenn schon, dann will auch das System nutzen, die Silos aneinander platzieren zu können.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Felsbrunn
Posts: 640
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Felsbrunn »

Ob das Klicksystem so ausgereift ist ? Ich hab auf der Elmcreek erst das rechte teilweise Silo befüllt. Und dann gären lassen. Danach hab ich ein paar Hänger im linken Silo rein. Jetzt ist das rechte fertig aber in der Mitte gehen 2m nicht mehr zu entnehmen.
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Also Mod's brauch ich schon, jedoch für mich nur hilfreiche :wink3:
Beim 19ner mit Ravensberg Map war ich auf 34% belegt höher war ich selten.
Wie das mit dem 22iger wird noch keine Ahnung :hmm:
Wenn das Wachstum so weiter geht brauch ich ne ganze Map um genug zutun zu haben :coolnew:
Das wichtigste wäre das Uptade, dass ich endlich den Traktorsound richtig höre und die Ruckler weg sind, mit den restlichen Bugs weiss ich nicht, hab noch keinen gefunden :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Tue Nov 30, 2021 5:44 pm Du bist ja auch Cheater...:lol:
Wenn wir schon beim Thema cheaten sind :lol:
Power Tools
Die PowerTools habe ich grad mal ausprobiert, bringt mir persönlich aber nichts. Bis ich im Menü bin und die passende Funktion ausgewählt habe, habe ich das schon längst in die Konsole getippt.

An sich sinnvoll finde ich auch Click-To-Switch, allerdings hat die Mod das gleiche Problem wie im 19er, dass es nicht funktioniert, wenn ein Helfer im Fahrzeug sitzt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Tue Nov 30, 2021 7:28 pm Die PowerTools habe ich grad mal ausprobiert, bringt mir persönlich aber nichts. Bis ich im Menü bin und die passende Funktion ausgewählt habe, habe ich das schon längst in die Konsole getippt.
Ich bin froh das solche Mods gibt,
jeder gewünschte Befehl für die Konsole müsste erst nachgeschlagen werden...
Da kann die Bedienung eines Mods nur schneller sein.....:lol:
Habe ich gestern erst gemerkt als ich Geld cheaten wollte.... :coolnew:

TopAce888 wrote: Tue Nov 30, 2021 7:28 pm An sich sinnvoll finde ich auch Click-To-Switch, allerdings hat die Mod das gleiche Problem wie im 19er, dass es nicht funktioniert, wenn ein Helfer im Fahrzeug sitzt.
Na diesen Mod braucht doch niemand, wenn der Probleme hat fällt das kaum auf....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by T4xs »

Momentan im Singleplayer 2 mods in Benutzung, beide von Giants

Den Dominator und den strautmann Kipper.


So sehr ich den Deutz drescher bei der Vorstellung gefeiert habe, so schnell ist er im Spiel von der Karte geflogen.
Solange kein Update kommt bei dem die kornteiler auf dem Wagen einklappen, so lange wird der im Shop bleiben.
Kann ja nicht jedesmal n BF3 Fahrzeug hinter mir her fahren lassen wegen überbreite
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Tue Nov 30, 2021 8:40 pm
TopAce888 wrote: Tue Nov 30, 2021 7:28 pm Die PowerTools habe ich grad mal ausprobiert, bringt mir persönlich aber nichts. Bis ich im Menü bin und die passende Funktion ausgewählt habe, habe ich das schon längst in die Konsole getippt.
Ich bin froh das solche Mods gibt,
jeder gewünschte Befehl für die Konsole müsste erst nachgeschlagen werden...
Da kann die Bedienung eines Mods nur schneller sein.....:lol:
Habe ich gestern erst gemerkt als ich Geld cheaten wollte.... :coolnew:

TopAce888 wrote: Tue Nov 30, 2021 7:28 pm An sich sinnvoll finde ich auch Click-To-Switch, allerdings hat die Mod das gleiche Problem wie im 19er, dass es nicht funktioniert, wenn ein Helfer im Fahrzeug sitzt.
Na diesen Mod braucht doch niemand, wenn der Probleme hat fällt das kaum auf....:lol:


Ja, das glaube ich dir, dass du froh über solche Mods bist. Deswegen hatte ich ja auch geschrieben, dass es mir persönlich nichts bringt, d.h. ja nicht, dass die Mod dann für andere auch nutzlos sein muss.

Bin ich also Niemand? Ich könnte die Mod gut gebrauchen, weil damit das lästigen Hin- und Herlatschen oder das Durchtabben entfällt, aber da ich ja auch viel mit dem Helfer arbeite, bringt es mir auch nicht viel, wenn ich dann doch wieder auf herkömmlichen Weg wechseln muss.
Last edited by TopAce888 on Tue Nov 30, 2021 9:06 pm, edited 2 times in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

T4xs wrote: Tue Nov 30, 2021 8:57 pm [...]Kann ja nicht jedesmal n BF3 Fahrzeug hinter mir her fahren lassen wegen überbreite
:confusednew:.....dazu müsstest du ja auch einen Mod nutzen...den es noch gar nicht gibt....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich habe noch die Anhänger von VertexDezign installiert. Die finde ich optisch absolut top. Allerdings frage ich mich, wofür ich die benötigen könnte, da es grad bei den Anhängern viel neues und vor allem hervorragendes Material von Giants gibt. Ansonsten habe ich die Mods von Giants eigentlich immer installiert, weil die für mich zum Spiel dazu gehören, ob ich die nun benötige oder nicht.

Eins habe ich aber auch schon festgestellt, den alten JD 4755 werde ich nicht weiter nutzen, dieser Pfosten vorne in der Scheibe nervt mich kolossal.

T4xs wrote: Tue Nov 30, 2021 8:57 pm [...]
So sehr ich den Deutz drescher bei der Vorstellung gefeiert habe, so schnell ist er im Spiel von der Karte geflogen.
Solange kein Update kommt bei dem die kornteiler auf dem Wagen einklappen, so lange wird der im Shop bleiben.
Kann ja nicht jedesmal n BF3 Fahrzeug hinter mir her fahren lassen wegen überbreite
Aber der Kornteiler hat doch eh keine Kollision und stört doch dann nicht auf dem Wagen. :confusednew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Locked