[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Wie ist den die arbeitsbreite vom Zuckerrohr erntet?
Hab das noch nie gemacht :lol:
anthu
Posts: 4973
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by anthu »

ThokRah wrote: Tue Jan 12, 2021 5:09 am Ich habe mich dazu entschieden, eine "Basis-Version" meiner Autodrive-Kurse zur Verfügung zu stellen. Dort sind alle Felder und Verkaufsstellen angebunden. Auf Hof 1 habe ich die Standard-Silos für die Verbrauchsgüter angeschlossen, das Getreidesilo allerdings nicht. Auch sind gegenüber meiner ersten Version ein paar Optimierungen in der Strecknführung drin. Somit kann jetzt eigentlich jeder seinen Hof bauen wo un wie er/sie will und müsste im Zweifelsfall nur Hof 1 bearbeiten.
Datei von filehorst.de laden

P.S.: TopAce? Schlafenszeit ist vorbei. Wo ist die neue Veriosn? :mrgreen: (nur Spaß natürlich! Den konnte ich mir einfach nicht verkneifen)
Ich danke dir mal schön fürs teilen und werde mir die später noch ansehen.
Lg
Andreas
anthu
Posts: 4973
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by anthu »

Chief88 wrote: Wed Jan 13, 2021 1:26 pm Wie ist den die arbeitsbreite vom Zuckerrohr erntet?
Hab das noch nie gemacht :lol:
Ich denk mal 1m der gezogene, und 2m der selbstfahrer.
Nicht so der Burner.
Deshalb häcksel ich das immer mit dem Feldhäcksler und umgebauten maisgebiss.
Lg
Andreas
T4xs
Posts: 2702
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by T4xs »

TopAce888 wrote: Wed Jan 13, 2021 1:09 pm Ein Häcksler wäre meines Erachtens völlig unrealistisch, da ja nicht ganze Pflanze gehäckselt wird, sondern nur der Stil ohne Blätter, die werden ja oben mit dem Ernter entfernt. Mir persönlich wäre das egal, der Vorteil der gesteigerten Arbeitsbreite wäre mir die unrealistische Ernte wert. Aber Zuckerrohr habe ich eh noch nie angebaut, daher hat mich das Thema auch nie beschäftigt. Ich behalte das aber dann mal im Hinterkopf (bzw. auf dem Zettel).
So geht's mir auch, in Felsbrunn, minibrunn, the valley, erlengrat und Ravensberg wächst kein Zuckerrohr ^^
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Puuh. Das is ja genauso mühselig wie Kartoffeln ernten mit originial Equipment.
Das is auf der ravensberg zum Glück ganz entspannt mit dem holmer Umbau von ace
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Chief88 wrote: Wed Jan 13, 2021 1:26 pm Wie ist den die arbeitsbreite vom Zuckerrohr erntet?
Hab das noch nie gemacht :lol:

Auszug von Seite 5
LMoonlight wrote: Tue Dec 29, 2020 11:34 am Bei den Pflanzmaschinen gibt es wenigstens im Mod-Hub was mit 3,5m Pflanzbreite, statt der Standard 1-2m, aber bei den Standard-Erntern gibt es nur eine gezogene mit 1m Erntebreite und als Selbstfahrer eine Einzige mit 2m (müsste nur mal ausprobieren ob meinen Auger Master hinten dran bzw. drunter passt :smileynew: )

Daher war meine Frage auch, ob das nicht etwas breiter geht.

Für die Melasse-Fabrik wird Zuckerrohr benötigt um dann später mit der Melasse die Pellets in der Pellets-Fabrik herzustellen :smileynew:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

LMoonlight wrote: Wed Jan 13, 2021 1:40 pm
Chief88 wrote: Wed Jan 13, 2021 1:26 pm Wie ist den die arbeitsbreite vom Zuckerrohr erntet?
Hab das noch nie gemacht :lol:

Auszug von Seite 5
LMoonlight wrote: Tue Dec 29, 2020 11:34 am Bei den Pflanzmaschinen gibt es wenigstens im Mod-Hub was mit 3,5m Pflanzbreite, statt der Standard 1-2m, aber bei den Standard-Erntern gibt es nur eine gezogene mit 1m Erntebreite und als Selbstfahrer eine Einzige mit 2m (müsste nur mal ausprobieren ob meinen Auger Master hinten dran bzw. drunter passt :smileynew: )

Daher war meine Frage auch, ob das nicht etwas breiter geht.

Für die Melasse-Fabrik wird Zuckerrohr benötigt um dann später mit der Melasse die Pellets in der Pellets-Fabrik herzustellen :smileynew:
Ok. Das is echt nicht viel.
Im Internet paar mods gesehen wo die ein pappel schneidwerk vom Häcksler dafür umbauen oder vom Mähdrescher das Sonnenblumen/Mais schneidwerk.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

anthu wrote: Wed Jan 13, 2021 1:29 pm
Chief88 wrote: Wed Jan 13, 2021 1:26 pm Wie ist den die arbeitsbreite vom Zuckerrohr erntet?
Hab das noch nie gemacht :lol:
Ich denk mal 1m der gezogene, und 2m der selbstfahrer.
Nicht so der Burner.
Deshalb häcksel ich das immer mit dem Feldhäcksler und umgebauten maisgebiss.
Lg
Andreas
Der Selbstfahrer hat zwar offiziell 2m angegeben, aber sie beträgt dann laut Editor 2,6m.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by ThokRah »

Ben81 wrote: Wed Jan 13, 2021 11:43 am Guten Tag.

Eine kurze Frage:
Hat der nette Joe Aldez die AutoDrive Kurse schon fertig?

Hab's hier auf Seite 4 entdeckt.

PS: habe mich neu angemeldet und kann ihn leider nicht direkt anschreiben.

LG
Wenn du willst, kannst du auch mal in meine Kurse reinschauen. :smileynew:
ThokRah wrote: Tue Jan 12, 2021 5:09 am Ich habe mich dazu entschieden, eine "Basis-Version" meiner Autodrive-Kurse zur Verfügung zu stellen. Dort sind alle Felder und Verkaufsstellen angebunden. Auf Hof 1 habe ich die Standard-Silos für die Verbrauchsgüter angeschlossen, das Getreidesilo allerdings nicht. Auch sind gegenüber meiner ersten Version ein paar Optimierungen in der Strecknführung drin. Somit kann jetzt eigentlich jeder seinen Hof bauen wo un wie er/sie will und müsste im Zweifelsfall nur Hof 1 bearbeiten.
Datei von filehorst.de laden
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by ThokRah »

anthu wrote: Wed Jan 13, 2021 1:27 pm
ThokRah wrote: Tue Jan 12, 2021 5:09 am Ich habe mich dazu entschieden, eine "Basis-Version" meiner Autodrive-Kurse zur Verfügung zu stellen. Dort sind alle Felder und Verkaufsstellen angebunden. Auf Hof 1 habe ich die Standard-Silos für die Verbrauchsgüter angeschlossen, das Getreidesilo allerdings nicht. Auch sind gegenüber meiner ersten Version ein paar Optimierungen in der Strecknführung drin. Somit kann jetzt eigentlich jeder seinen Hof bauen wo un wie er/sie will und müsste im Zweifelsfall nur Hof 1 bearbeiten.
Datei von filehorst.de laden

P.S.: TopAce? Schlafenszeit ist vorbei. Wo ist die neue Veriosn? :mrgreen: (nur Spaß natürlich! Den konnte ich mir einfach nicht verkneifen)
Ich danke dir mal schön fürs teilen und werde mir die später noch ansehen.
Lg
Andreas
Gerne. Ich hoffe, du bist nicht zu enttäuscht. :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ben81 wrote: Wed Jan 13, 2021 11:43 am Guten Tag.

Eine kurze Frage:
Hat der nette Joe Aldez die AutoDrive Kurse schon fertig?

Hab's hier auf Seite 4 entdeckt.

PS: habe mich neu angemeldet und kann ihn leider nicht direkt anschreiben.

LG

Ja, hat er. Die gibt es hier:
JoeAldez wrote: Thu Dec 31, 2020 3:17 pm [...]
So, nachdem ich den ganzen Tag (seit 6:00) damit zugebracht habe, die Autodrive-Kurse für Ravensberg einzufahren, bzw. zu verbessern/optimieren, hier der Link für alle, die ihn brauchen können:

https://www.imagenetz.de/SSX3n

Natürlich habe ich auch meinen eigenen Hof gebaut und demendsprechend, passt nicht alles bei jedem, aber es geht ja hauptsächlich darum, die Strassen mit dem Verkaufsstellen zu verbinden und das, in einem möglichst sinnvollen und gut zu fahrendem Kurs. Dieses meine ich, ist mir ganz gut gelungen, aber schaut selbst :gamer:

Da ich Forstwirtschaft, sehr selten mal spiele, habe ich die Verkaufsstellen (Sägewerk und so), nicht mit reingenommen, wer das aber nutzen möchte, der kann das ja noch ergänzen...
[...]
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DrHonk »

Wenn du realistisch bleiben willst musst du wohl sowas machen:

https://www.deere.com.br/pt/colheitadei ... ana/ch950/

Der kann wohl 2 Reihen gleichzeitig abernten, da haste aber was zu tun :lol:
Ansonsten scheint es nicht wirklich was zu geben, was noch mehr arbeitsbreite hat.
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Austrags Bauer »

[/quote]
Gerne. Ich hoffe, du bist nicht zu enttäuscht. :lol:
[/quote]

Ich finde die recht gut, allerdings ist mir zu viel ( Doppelbelegung oder etwa befahrung? ) dabei.
Aber sehr toll gemacht und viel zu viel arbeit gemacht.
Wenn ich da nur an die ganzen Felderkurse denke die du abgefahren hast.
Leider findet mein AD meine Futtermischer und Pelletsfabrik nie muss immer erst einige Meter wegfahren und dann klappt es oder auch nicht. :frown:
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
anthu
Posts: 4973
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by anthu »

Ich hab mir in den BigX580 von Giants
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Zuckerrohr dazugeschrieben, dazu verwende ich den Vorsatz ArtMechanik Pop6x
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
In diesem hab ich in der xml die Kategorie harvester in harvester fruit preparer geändert, und zusätzlich in den workareas eine fruitpreparer eingefügt.
(Einfach die vorhandene kopiert und harvester durch fruitpreparer ersetzt)
Bin gerade am handy also können die genauen Bezeichnungen hier falsch sein, aber in den holmer Vorsätzen steht die richtige Bezeichnung drinnen.
Lg
Andreas
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Chief88 wrote: Wed Jan 13, 2021 1:45 pm Im Internet paar mods gesehen wo die ein pappel schneidwerk vom Häcksler dafür umbauen oder vom Mähdrescher das Sonnenblumen/Mais schneidwerk.
Ja. Ist echt nicht viel ... für Pappel hab ich den hier installiert: ArtMechanic Pop6x ... aber da ich auf Konsole spiele kann ich mir den nicht einfach abändern.

Durch die neue platzierbare Melasse-Fabrik von erShaba geht halt nur Zuckerrohr. Ist ja auch ok. Mal ein Nischenprodukt zum Leben erwecken :lol: ... aber die Krone Primos für Pellets braucht halt auch so viele Slots, da kommt mir das mit der Pellets-Fabrik schon gelegen.

Nun widme ich mich dafür eben das erste Mal dem Zuckerrohr und hab gemerkt, es gibt soooo viele Mods. Manchmal zu viele für ein und das Gleiche ... ich brauch halt - seh ich für mich so - nicht den 5mill.sten Grubber oder den 10mill.sten Traktor mit genausoviel Konfiguration ... aber Zuckerrüben und Kartoffeln haben schon relativ wenig Auswahl bei Mods, aber Zuckerrohr toppt alles. Da ist ja mal so gut wie nix da :frown: ... Ich will ja nicht übertrieben viel Breite, aber 4-6 m ist doch nicht unrealistisch oder doch? *seufzt*


DrHonk wrote: Wed Jan 13, 2021 2:02 pm Wenn du realistisch bleiben willst musst du wohl sowas machen:

https://www.deere.com.br/pt/colheitadei ... ana/ch950/

Der kann wohl 2 Reihen gleichzeitig abernten, da haste aber was zu tun :lol:
Ansonsten scheint es nicht wirklich was zu geben, was noch mehr arbeitsbreite hat.
Das ist genau der Ernter-Selbstfahrer, um den es mir geht :biggrin2: ... der ist als Standard-Ernter enthalten und hat 2m Arbeitsbreite. Da meinen Auger Master Überladewagen mit der Heckschnecke drunter und der Helfer kann ernten und ich nebenbei mit dem Gespann hin- und herfahren und den Zuckerrohr direkt zur Fabrik karren :biggrin2:

Aber diesen Ernter irgendwann mal breiter. Eben als Mod mit konfigurierbarer Breite: 2m/ 4m (/6m). Die breiteren Versionen dann ähnlich wie die Maisgebisse mit aufklappen, dann beim Zuckerrohrernter vielleicht so: ich drück auf das X für Ausklappen und der Ernter entriegelt sich, die Mitte geht auf und er verbreitert dann auf seine 4m Arbeitsfläche, oder so ... wär ich voll dabei :lol:



Edit ...
anthu wrote: Wed Jan 13, 2021 2:24 pm Ich hab mir in den BigX580 von Giants
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Zuckerrohr dazugeschrieben, dazu verwende ich den Vorsatz ArtMechanik Pop6x
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
In diesem hab ich in der xml die Kategorie harvester in harvester fruit preparer geändert, und zusätzlich in den workareas eine fruitpreparer eingefügt.
(Einfach die vorhandene kopiert und harvester durch fruitpreparer ersetzt)
Bin gerade am handy also können die genauen Bezeichnungen hier falsch sein, aber in den holmer Vorsätzen steht die richtige Bezeichnung drinnen.
Lg
Andreas
Das könnte ich nur am PC machen :blushnew:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Locked