[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Mister-XX wrote: Wed Jul 28, 2021 10:29 am Für alle anderen Bereiche gibt es auch Modder...die werden den LS22 schon spielbar machen, es dauert nur ein wenig....:lol:
Sound und Schaltung haste jetzt ja original :smileynew:
Wird im 22er ähnlich sein wie im 19er, das eine Karte als mod langt und Rest original :lol:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Chief88 wrote: Wed Jul 28, 2021 10:50 am Sound und Schaltung haste jetzt ja original :smileynew: [...]
Warten wir mal ab, wie sich das im Game anfühlt und anhört...:hmm:

Chief88 wrote: Wed Jul 28, 2021 10:50 am [...]Wird im 22er ähnlich sein wie im 19er, das eine Karte als mod langt und Rest original :lol:
Ich denke ja eher es wird im 22er ähnlich sein wie im 19er, ich werde ausschliesslich mit Mods zocken....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Da haste recht.
Was schade is, wenn es regnet sieht man auf der Scheibe keine Tropfen und den wischeffekt, wie im 19er.

Jeder wie er mag :wink3:

Weißt du zufällig ob man für die normale Presse zwingend das strohbergungs addon brauch, bzw installiert sein muss ?
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Für die Presse mit den großen Ballen ja. Würde das addon sonst nämlich direkt wieder löschen
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by mcweis »

Für mich liest es sich so, dass die zweite Presse im Paket Standard ist also ohne das Strohbergungs-Addon laufen sollte
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

So hab ich es auch verstanden.
Aber könnte ja sein das des System meckert wenn eine Maschine installiert ist, die garnicht funktioniert ohne das addon.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Dan probiere es aus....den mutigen gehört die Welt...:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Werd ich, wenn ich an der Konsole bin :wink3:
Hätte aber ja sein können das du Bescheid weißt, geht ja schließlich um eine mod :zunge: :lol:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

:confusednew:...aber woher soll ich denn wissen, welche Einschränkungen ihr auf euren Schrott-Konsolen bei diesem Mod nun wieder habt. :lol:
Zwischen einem PC und euren komischen Dingern gibt es zum Glück ja noch einige Unterschiede in den möglichen Funktionen vom LS und seinen Mods. :zunge: :coolnew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Bla bla bla :lol:
Immer dieser Konsolen Hass hier :lol:
Meine Xbox fühlt sich von dir schon richtig gemobbt :lol: :lol:

Aber Presse geht, hab es grad mal getestet.
Bei der Presse die das addon brauch kommt dann ein 6300 Liter Ballen raus mit anderer Textur.
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Chief88 wrote: Wed Jul 28, 2021 12:35 pm Bla bla bla :lol:
Immer dieser Konsolen Hass hier :lol:
Meine Xbox fühlt sich von dir schon richtig gemobbt :lol: :lol:

Aber Presse geht, hab es grad mal getestet.
Bei der Presse die das addon brauch kommt dann ein 6300 Liter Ballen raus mit anderer Textur.
Sieh es mal so, Maddin dieser komische Kauz, ist nur eifersüchtig auf uns Konsoleros, weil er die nicht bedienen kann.
Er ist einfach überfordert mit dieser Technik.
Ist in seinem Leben auch so ja nicht zuviel überlegen :zunge: :lol: :lol:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

:lol: :lol:

Bätzu grad für dich wäre ein pc gut, dann hättest nicht immer diese Slot Probleme :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

OmaTana wrote: Wed Jul 28, 2021 3:04 am
TopAce888 wrote: Wed Jul 28, 2021 12:02 am Ich finde die Idee gar nicht bizarr, sondern eigentlich nur völlig logisch. Ich hätte gar nicht gedacht, dass jemand selbst nur eine optische Jahreszeiten-Version nicht gut findet. :confusednew: Ich habe nur ohne Seasons-Mod gespielt, weil mir die anderen Änderungen am System zu weit gingen. Ich habe immer gesagt, dass ich nur den optischen Effekt der Jahreszeiten richtig cool fände, ohne das ganze drumherum.
[...]
Ich fände es ziemlich merkwürdig, bei winterlicher Witterung (auch ohne Schnee), auszusäen oder gar zu ernten.
Auch eine Rapsblüte im Winter würde mich irritieren.
[...]
Das lässt sich doch ganz einfach lösen. Entweder du erntest vorher ab oder säst so, dass du im Winter kein Getreide stehen hast. :hmm:

OmaTana wrote: Wed Jul 28, 2021 2:52 am
TopAce888 wrote: Wed Jul 28, 2021 1:11 am Kann mir mal jemand erklären, was eigentlich so schlimm an dem gezeigten Erntekalender sein soll? :confusednew:
Wenn man in einem Jahr Körnermais, Sojabohnen oder Sonnenblumen anbaut, kann man kaum rechtzeitig Winterweizen oder Gerste für das Folgejahr anbauen, weil die Aussaat-Termine für Getreide teilweise vor dem Ernte-Termin der Vorfrucht liegen.
In Echt (Südwest-Deutschland) wird aber durchaus Winterweizen angesät, nachdem Körnermais usw. geerntet wurde.
Ich verstehe es immer noch nicht. Die einzige Frucht, bei der sich Ernte und Saatzeit auf dem Screenshots von Giants überlappen ist Raps. :confusednew:

https://www.farming-simulator.com/newsA ... ews_id=245

elbcoastfarming wrote: Wed Jul 28, 2021 8:00 am
TopAce888 wrote: Tue Jul 27, 2021 4:55 pm
Chief88 wrote: Tue Jul 27, 2021 4:42 pm Giants hat halt das Problem die müssen es für jeden Spielbar machen, ein modder macht es nach seiner Vorstellung. Wem es net gefällt, lädt die mod halt nicht.
Find es gut wie Giants es gelöst hat. Und das der ein oder andere von den Mitarbeitern aktuell bissle genervt is kann ich auch nachvollziehen, die müssen fertig werden und werden von allen Seiten noch genervt :lol:
Genervt werden die doch wie üblich nur aus der Community, weil einige weniger nicht mit dem zufrieden sind, was Giants macht.
Wie kommst du nur darauf, dass die bei Giants genervt sind?? Das wär zumindest sehr traurig, wenn sie mit "Kritik" an dem was sie machen nicht umgehen können. Ich denke auch, dass Kritik Giants mehr bringt das Spiel zu verbessern, als dieses ewige "alles super" einiger weniger aus der Community.
Da fühle ich mich direkt angesprochen, weil ich bislang ziemlich vieles von dem, was ich gesehen wirklich super finde. Das ist aber halt auch die Sache. Die, die Sachen nicht super finden, schreien lauter, als die, die etwas super finden, wenn die sich überhaupt zu Wort melden. Aber, es kommt auch immer auf die Art und Weise an, wie man sich dann dazu äußert und da neigt die Community leider dazu, wenig konstruktiv zu sein. Dass es auch anders geht, habe ich ja an der Ravensberg gesehen. Warum klappt das bei einigen nicht auch gegenüber Giants? Die haben sich jetzt 3 Jahre den a**** aufgerissen und dann wird dann das, wo die einzelnen Leute so viel Herzblut reingesteckt haben, schlecht geredet. Ich glaube, Giants hört schon auf die Community, sonst hätten sie sich bestimmt nicht mit dem Sound ins Zeug gelegt. Aber die geben halt vor, was sie für das Beste halten. Und ich habe grad mal den Test gemacht und meinem Sohn davon erzählt. Der war begeistert, dann gibt es jetzt immer Schnee ohne die Mod? Und ich kann auch immer anpflanzen, hat er gefragt.

Naja, vielleicht gibt es ja auch bestimmte Gründe, warum die Jahreszeiten es nicht ausschaltbar sind.

Chief88 wrote: Wed Jul 28, 2021 11:10 am Da haste recht.
Was schade is, wenn es regnet sieht man auf der Scheibe keine Tropfen und den wischeffekt, wie im 19er.
[...]
Ja, das finde ich auch schade.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Wed Jul 28, 2021 1:39 pm [...]Das lässt sich doch ganz einfach lösen. Entweder du erntest vorher ab oder säst so, dass du im Winter kein Getreide stehen hast. :hmm: [...]
Dazu will ich auch was sagen....
Punkt 1 ist aufgrund des 1Tag/1Monat Konzepts nicht durchführbar wenn man mehrere Felder hat, daraus kann man schlussfolgern das Punkt 2 ebenfalls nicht durchführbar ist...die Zeit reicht einfach nicht. Selbst auf Standardmaps wie der Ravensberg komme ich mit einem Tag zum Sähen bzw. Ernten und herstellen der Heu/Silageballen nicht aus. Wenn man dann noch pflügen, grubbern, düngen, Unkraut bekämpfen soll, werden die Tiere in der Zeit verhungern. Und die Zeit langsamer als Echtzeit laufen zu lassen kann für mich keine Lösung sein.
Last edited by Mister-XX on Wed Jul 28, 2021 1:57 pm, edited 1 time in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TobiHH »

TopAce888 wrote: Wed Jul 28, 2021 1:39 pm
Ich verstehe es immer noch nicht. Die einzige Frucht, bei der sich Ernte und Saatzeit auf dem Screenshots von Giants überlappen ist Raps. :confusednew:

https://www.farming-simulator.com/newsA ... ews_id=245
Dann versuch mal, nach der Ernte von Zuckerrüben, Mais, Sonnenblumen oder Sojabohnen noch ein Wintergetreide in den Boden zu bekommen.
Absolut üblich in unseren Breitengraden, im Spiel so aber nicht mehr möglich...
Felsbrunn
Posts: 641
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Felsbrunn »

Ist doch klar. Wir sind halt von deiner Geo verwöhnt. :lol: Ich denke erst mal probieren dann wird gemeckert oder auch nicht.

Ich hab Season wieder runtergeschmissen. Das ewige vorspulen hat mich genervt. Einfach so mal ne Runde nach Feierabend ist mit Season halt nicht möglich. Man muss immer so viel beachten. Und in Verbindung mit PF noch mal schwieriger.
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
Locked