[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Trax »

Chief88 wrote: Wed Jul 28, 2021 5:09 pm 4xMf8700 mit Amazone sämaschinen
4xclaas Lexion mit 13,7 schneidwerk
1xfendt 900 mit Kverneland sämaschine
1xfendt 1000 mit 2 Kippern
1xKrone big m

Die 3 letzteren siehst net auf den Bildern, die eiern woanders auf der Karte rum :lol:
Für jemand der sonst maximal 6 Meter arbeitsbreite nimmt is das xxl :lol:
Wenn min. EINE Seed Hawk oder vergleichbare Bourgault Drille nötig ist um voran zu kommen, unterhalten wir uns weiter über XXL Kleiner. :hi:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

:lol: :lol: :lol:
Ne ne, die Teile gefallen mir überhaupt net :lol:


Guter Tipp trax mal wieder in Blog zuschauen *thumbsup*
Gebäude und Fahrzeuge schauen gut aus, karte wirkt aber auch aus der Sicht recht leer
https://www.farming-simulator.com/newsA ... ews_id=251
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Bobby Flusen wrote: Wed Jul 28, 2021 10:33 am Seit wann schreibt der Seasons-Mod Fruchtfolgen vor? Du kannst auch zehn mal hintereinander Mais anbauen. Das einzige, was dann passiert, ist dass der Ertrag sinkt.
Ja klar, man kann pflanzen was man will. Aber im Endeffekt, doch, da man einen 'Strafabzug' in Form von weniger Ertrag hat, wenn man nur dauerhaft das Gleiche auf das selbe Feld pflanzt.

Fruchtfolge
Fruchtfolgen werden auf einem Feld angewendet, um verschiedene Pflanzensorten, die sich positiv auf den Boden auswirken nach einander zu säen. Fruchtfolgen wurden in Seasons 19 implementiert und bei erfolgreicher Planung und Anwendung, werden die Erträge erhöht und zugleich der Düngerbedarf reduziert. Eine Ertragssteigerung von 120% der Grundwerte ist bei idealer Fruchtfolge möglich.
Quelle: https://www.realismusmodding.com/blog/2 ... 19.de.html
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by T4xs »

@mondlicht

Man kann den Pferden doch auch mit seasons Namen geben. Zumindest hatte mein Haflinger auf Hof Bucheneck von mir nen andern Namen im Spiel bekommen. Das ging ohne Probleme
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

T4xs wrote: Wed Jul 28, 2021 6:26 pm @mondlicht

Man kann den Pferden doch auch mit seasons Namen geben. Zumindest hatte mein Haflinger auf Hof Bucheneck von mir nen andern Namen im Spiel bekommen. Das ging ohne Probleme
Also ich konnte das nicht. Es fehlte die Taste/Menü/Befehlsbutton, halt das, was ich ohne Seasons problemlos fand und das Pferd umbenennen konnte. Oder dieses Feld wurde von realismusmodding so gut versteckt, dass ich sie nicht gefunden hab :hmm:

Es wurden zwar die bestehenden Namen übernommen, wenn Seasons in einen bestehenden Spielstand gebracht wurde, aber wie gesagt, den Namen eines neuen Pferdes umbenennen konnte ich nicht mehr. Entweder war ich zu bl... oder zu bl... , aber beides auf einmal? :hmm: :lol:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by T4xs »

LMoonlight wrote: Wed Jul 28, 2021 6:30 pm
T4xs wrote: Wed Jul 28, 2021 6:26 pm @mondlicht

Man kann den Pferden doch auch mit seasons Namen geben. Zumindest hatte mein Haflinger auf Hof Bucheneck von mir nen andern Namen im Spiel bekommen. Das ging ohne Probleme
Also ich konnte das nicht. Es fehlte die Taste/Menü/Befehlsbutton, halt das, was ich ohne Seasons problemlos fand und das Pferd umbenennen konnte. Oder dieses Feld wurde von realismusmodding so gut versteckt, dass ich sie nicht gefunden hab :hmm:

Es wurden zwar die bestehenden Namen übernommen, wenn Seasons in einen bestehenden Spielstand gebracht wurde, aber wie gesagt, den Namen eines neuen Pferdes umbenennen konnte ich nicht mehr. Entweder war ich zu bl... oder zu bl... , aber beides auf einmal? :hmm: :lol:
Ist schon ne Weile her bei mir, aber ich werds am Wochenende für dich rausfinden wie es geht
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Chief88 wrote: Wed Jul 28, 2021 5:22 pm :lol: :lol: :lol:
Ne ne, die Teile gefallen mir überhaupt net :lol:


Guter Tipp trax mal wieder in Blog zuschauen *thumbsup*
Gebäude und Fahrzeuge schauen gut aus, karte wirkt aber auch aus der Sicht recht leer
https://www.farming-simulator.com/newsA ... ews_id=251
Vielleicht liegt das auch daran, weil du die bunten Blümchen im Gras gewöhnt bist? :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Trax wrote: Wed Jul 28, 2021 5:06 pm https://farming-simulator.com/cms/uploa ... ce13e2.jpg

Ein Welger Kipper :search: G.E.I.L. :gamer:

Und die Reifen an der Presse haben nun auch endlich mal richtig Profil, so muss das! :coolnew: *thumbsup*
Soso, Adlerauge, woran hast du das erkannt? Für mich ist da nur ein kleiner grüner Kipper. :search:
Was ist das wohl für ein Schlepper daneben, wo man nur die Dachpartie sieht?

DrHonk wrote: Wed Jul 28, 2021 3:13 pm Meine Befürchtung ist aber es kommen Mods welche mir im 19er gut gefallen haben aber am LS22 einfach nicht mehr schön anzusehen sind.
Gibt ja jetzt schon Mods, welche ich gerne nutzten würde, ich sie aber nicht nutzte, weil sie optisch nicht schön sind.
Ja, die Befürchtung habe ich auch. Ich werde bei meinen Mods sehr genau hinschauen, ob die sich auch im LS22 gut einfügen. Den Fliegl TMK266Bull z.B. würde ich nicht mehr in den LS22 bringen wollen, da der mittlerweile einfach zu detailarm ist, gleiches gilt auch für meiner TPW-Anhänger.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Wed Jul 28, 2021 6:46 pm
Chief88 wrote: Wed Jul 28, 2021 5:22 pm :lol: :lol: :lol:
Ne ne, die Teile gefallen mir überhaupt net :lol:


Guter Tipp trax mal wieder in Blog zuschauen *thumbsup*
Gebäude und Fahrzeuge schauen gut aus, karte wirkt aber auch aus der Sicht recht leer
https://www.farming-simulator.com/newsA ... ews_id=251
Vielleicht liegt das auch daran, weil du die bunten Blümchen im Gras gewöhnt bist? :hmm:

Schau dir mal das zweite Bild an, bei dem der Zaun gezogen wird.
Find das sieht schon alles sehr leer aus.
Sieht aus wie die erlengrat :zunge:
Aber das is im 22er ja nicht so schlimm, man kann ja diesmal von Haus aus Büsche usw malen
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Ich habe das Video zwar noch nicht angeschaut (mache ich später am PC), aber vielleicht interessiert sich hier jemand dafür...

Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Wed Jul 28, 2021 3:16 pm [...], bisher gibt es erst zwei Punkte, die das Spiel für mich unspielbar machen.
Das sind zum einen die Bodenwinkel und zum anderen die Jahreszeiten. [...]
Du setzt einfach die falschen Prioritäten. :lol: Da willst du dann freiwillig auf den LS22 verzichten, wo du so viel wert auf Sound legst und der LS22 da meilenweit vor dem LS19 inkl. aller Sound-Mods liegt? :confusednew:

Ich hatte ja heute morgen (oder war es gestern :confusednew: ) geschrieben, dass ich glaube, dass diejenigen, die meine GEO nutzen auch das saisonale Wachstum im LS22 abschalten. Dann bleiben für dich noch abzgl. Winter 9 Tage Zeit, deine Arbeiten zu erledigen. Rechne ich jetzt 12 Stunden pro Tag, dann sind das 108 Stunden nur für eine Saison. Und das soll nicht reichen? :confusednew:

Ich werde es so handhaben: Im Frühjahr betreibe ich Saatbettvorbereitung und säe dann aus. Im Sommer werde ich mich mit Düngen, usw. um die Felder kümmern. Im Spätsommer, Anfang Herbst wird geerntet und im Spätherbst oder Anfang Winter werde ich schon mal die Felder wieder für das nächste Jahr vorbereiten. Zwischendrin werde ich immer wieder Gras für die Tiere mähen. Eigentlich müsste Gras ja nach 24 Stunden (also einem Monat) wieder voll ausgewachsen sein, wenn ich sehe, dass hier nach 1 Monat das Gras schon wieder gemäht wird. Spätestens dann nach 2 Monaten. Das ist dann alles nur eine Frage des Zeit-Managements.

Ich denke, man sollte auch nicht vergessen, dass der LS22 ein neues Spiel ist und in einem neuen Spiel ändern sich nun mal Dinge. Manche findet man gut, manche vielleicht auch nicht. Das einzige, was mir bislang nicht gefällt, sind die Nebengeräusche des Kabinensounds und aus Moddingsicht, dass es dazu noch keine konkreten Information zu gibt. Ansonsten sehe ich den LS22 als noch größeren Fortschritt zum 19er an, als den 19er zum 17er.

Sollte Giants aufgrund des Feedbacks z.B. das Zeitfenster pro Monat jetzt noch auf 2 Tage verlängern, dann fände ich das ziemlich blöd, weil es für mich auch eine Kopfsache ist und da passen 12 Tage perfekt zu 12 Monaten. Aber damit würde ich mich dann auch arrangieren und werde sicherlich nicht weniger Spaß mit dem Spiel haben.

Mister-XX wrote: Wed Jul 28, 2021 7:07 pm Ich habe das Video zwar noch nicht angeschaut (mache ich später am PC), aber vielleicht interessiert sich hier jemand dafür...
Bei dem Gesichtsausdruck von Lars weiß ich auch schon die Antworten auf die Fragen: Weiß ich nicht, ist mir nicht bekannt, kann ich nichts zu sagen. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Chief88 wrote: Wed Jul 28, 2021 6:56 pm
TopAce888 wrote: Wed Jul 28, 2021 6:46 pm
Chief88 wrote: Wed Jul 28, 2021 5:22 pm :lol:
Ne ne, die Teile gefallen mir überhaupt net :lol:


Guter Tipp trax mal wieder in Blog zuschauen *thumbsup*
Gebäude und Fahrzeuge schauen gut aus, karte wirkt aber auch aus der Sicht recht leer
https://www.farming-simulator.com/newsA ... ews_id=251
Vielleicht liegt das auch daran, weil du die bunten Blümchen im Gras gewöhnt bist? :hmm:

Schau dir mal das zweite Bild an, bei dem der Zaun gezogen wird.
Find das sieht schon alles sehr leer aus.
Sieht aus wie die erlengrat :zunge:
Aber das is im 22er ja nicht so schlimm, man kann ja diesmal von Haus aus Büsche usw malen
Ja, das Bild habe ich gesehen, darauf bezog ich mich auch. Du bist halt Ravensberg verwöhnt. :lol: Dir fehlen da Büsche und Blumen im Gras. :search: Ob man wohl die Gebäude rechts im Bild auch als Deko platzieren kann? Also eigentlich müsste der LS22 doch ein Paradies in Sachen Deko für Mister-XX werden, aber er redet schon von Fehlkauf. :confusednew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Wed Jul 28, 2021 7:09 pm Du setzt einfach die falschen Prioritäten. :lol: Da willst du dann freiwillig auf den LS22 verzichten, wo du so viel wert auf Sound legst und der LS22 da meilenweit vor dem LS19 inkl. aller Sound-Mods liegt? :confusednew: [...]
Ob der Sound so gut wird wie ihn jetzt alle bejubeln muss sich erst noch zeigen. Im 19er weiss ich das der Sound mit den verfügbaren Mods sehr gut ist. Natürlich fehlen die versprochenen Sounds von Anhängern und einige andere Sachen mehr aus dem 22er im 19er. Aber da weiss ich was habe....

TopAce888 wrote: Wed Jul 28, 2021 7:14 pm [...]Also eigentlich müsste der LS22 doch ein Paradies in Sachen Deko für Mister-XX werden, aber er redet schon von Fehlkauf. :confusednew:
Natürlich hat der 22er grosse Vorteile und tolle Features.
Aber was soll ich machen wenn die Nachteile überwiegen...:lol:
Ich glaube ja wie gesagt das die Modder auch den 22er fertig machen werden...das war bisher bei jedem LS so.
Aber wenn es nicht klappen sollte muss ich halt damit leben....bzw ohne den 22er...:confusednew:....ich bin aber sicher das ich das überlebe...:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Das mag sein, du bist schuld das die Giants Karte für mich so leer aussieht :lol: :lol:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal was das Gebäude rechts daneben darstellen soll :hmm:

Im Video von Mister-xx wird aufjedenfall schon mal bestätigt das man die Gebäude färben kann.
Würde zb dein easyshed set im Store erheblich verkleinern :zunge:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Das stimmt. Wenn man das System jetzt auch noch für unterschiedliche Variationen nutzen könnte, also z.B. wo bei den EasyShed-Hallen die Wände sind, dann wäre das echt top.

In dem Video wurde auch noch gesagt, dass es platzierbare Weiden gibt (für Tiere, nicht die Bäume). Giants hat wohl mit den Zäune und Weiden herum experimentiert, aber das hat nicht so funktioniert, wie sich das vorgestellt hatten, daher gibt es jetzt halt vorgefertigte Weiden.
Last edited by TopAce888 on Wed Jul 28, 2021 7:37 pm, edited 2 times in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Locked