[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Der ist nicht von mir. Ich nehme mal an, da hat jemand einfach die Mod von Giants konvertiert. Bis von mir was könnt, wirds wohl noch etwas dauern.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

*thumbsup* *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*
JAAAA da isser https://forbidden-mods.de/filebase/file ... entrigger/

Edit:
Mit dem Tipp für die grosse Ballenzange/Ballengabel komme ich gut zurecht,
einen Kuhstall habe ich jetzt auch....Ich glaube heute abend steige ich mal in den Baumodus ein....
Mal schauen, ob dann auch die richtige Lust aufs LS22 zocken kommt...:confusednew:
Es fehlen mir ja nur noch rund 200 Mods....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

No da, dann bist jetzt ja glücklich *thumbsup*
Sind heut ja auch einige Hänger im modhub erschienen.
Muss sagen, bisher hab ich kein Bedarf an irgendeine mod. Außer die Deaktivierung der Kamera Kollision wäre ganz nice

Mit der neuen Fahrdynamik und dem neuen Sound hätte ich sehr gerne ein mbtrac von Giants gehabt, wäre der Hammer wenn es ein Mercedes dlc geben würde :zunge:
Felsbrunn
Posts: 637
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Felsbrunn »

Hab jetzt mal versucht ein größeren Pflug zu konvertieren aber jedes mal schmiert der GE mir ab. Einfach den Grubber in Plow umbenennen in der xml ist auch nicht mehr. Schade :frown:

Image

Was mich nur wundert warum 2 9er GE da sind.
Last edited by Felsbrunn on Fri Nov 26, 2021 7:24 pm, edited 1 time in total.
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Chief88 wrote: Fri Nov 26, 2021 6:25 pm No da, dann bist jetzt ja glücklich *thumbsup*
Na sagen wir etwas glücklicher....es fehlen an allen Ecken und Enden noch Mods...

Chief88 wrote: Fri Nov 26, 2021 6:25 pm Sind heut ja auch einige Hänger im modhub erschienen.
Die werde ich auch testen...und zwar alle :lol:

Chief88 wrote: Fri Nov 26, 2021 6:25 pm Muss sagen, bisher hab ich kein Bedarf an irgendeine mod.
Das verstehe ich nicht....ohne Mods ist der 22er genauso tot wie alle anderen LS vorher und der ETS2 und alle anderen Spiele auch....:lol:

Chief88 wrote: Fri Nov 26, 2021 6:25 pm Mit der neuen Fahrdynamik und dem neuen Sound hätte ich sehr gerne ein mbtrac von Giants gehabt, wäre der Hammer wenn es ein Mercedes dlc geben würde :zunge:
Na schauen wir was der Stern auf dem Bührer irgendwann bringt....:confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Darthbot »

ETS mit Mods spielen? Wieso, es gibt doch genug Städte zum anfahren und genug LKWs zum fahren. Wozu da noch mods.

Und im LS 22 hab ich 3 Mods runtergeladen und bislang einen! installiert. Nämlich den Case Traktor. Der Fiat ist ebenso wie der Claas Drescher im Downloads Ordner, aber ob die irgendwann mal ins Spiel wandern werden, ist fraglich. Bislang hab ich noch nichts vermisst. Einzig auf vernünftige Drescher warte ich noch. Denn momentan sind die beiden Case, der Deutz, der kleine John Deere, der New Holland und der Rostselmash nutzbar. Alle anderen sind Müll, da sie Bandlaufwerke haben. Und ich fahre keine Drescher mit Bandlaufwerk.

Aber bislang dürfte der LS 22 der erste LS sein wo ich auf Mods verzichten könnte.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Darthbot wrote: Fri Nov 26, 2021 7:37 pm ETS mit Mods spielen? Wieso, es gibt doch genug Städte zum anfahren und genug LKWs zum fahren. Wozu da noch mods.
Ohne die ProMods Map und LKW mit geändertem Sound und zusätzlichen Konfigs geht auch im ETS nichts :lol:

Darthbot wrote: Fri Nov 26, 2021 7:37 pm Und im LS 22 hab ich 3 Mods runtergeladen und bislang einen! installiert. Nämlich den Case Traktor. Der Fiat ist ebenso wie der Claas Drescher im Downloads Ordner, aber ob die irgendwann mal ins Spiel wandern werden, ist fraglich. Bislang hab ich noch nichts vermisst. Einzig auf vernünftige Drescher warte ich noch. Denn momentan sind die beiden Case, der Deutz, der kleine John Deere, der New Holland und der Rostselmash nutzbar. Alle anderen sind Müll, da sie Bandlaufwerke haben. Und ich fahre keine Drescher mit Bandlaufwerk.

Aber bislang dürfte der LS 22 der erste LS sein wo ich auf Mods verzichten könnte.
Habe zur Zeit auch erst 14 Mods im 22er, die von heute habe noch gar nicht alle angeschaut, aber das wird noch...:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Naja, der 19er ging ja auch gut ohne mods und im 22er gibt es von Haus aus einiges mehr, zumindest Gebäude technisch.
Fahrzeuge oder Maschinen hab ich im 19er schon kaum als mod genutzt, wird sich diesmal denke nicht groß ändern :lol:
Wenn dem Stern auf dem bührer weitere Sterne folgen wäre gut :lol:


Das stimmt, die großen Drescher haben leider alle bandlaufwerk.
Hab mich jetzt für den kleinen John deere entschieden, der war im 19er schon gut.
Der new Holland is auch schick, aber der Is bei mir raus weil bei dem 7,5m schneidwerk die autoload Funktion vom schneidwerkswagen nicht funktioniert :confusednew:
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Darthbot »

Ich hab gerade mal nach geguckt was ich beim ETS2 und bei ATS für Mods drin habe. Ich habe nur einen Mod drin der mir reale Firmen macht. Das wars.

Beim LS hab ich von heute nix runtergeladen. Wozu soll ich mir noch mehr Hänger holen, wo doch ein Claas Carat im Spiel ist. Allerdings nutze ich eh meistens meinen Wilson Pacesetter. Ich überlege mir allerdings den irgendwann gegen den Lodeking Super B auszutauschen. Aber derzeit ist es noch nicht nötig, dafür ist meine Farm noch nicht groß genug.
Allerdings ist es diesmal auch anders als bei den Vorgängern. Bei allen anderen war es so das ich sofort Mods runtergeladen und installiert habe. Diesmal vermisse ich nichts und habe auch nicht das bedürfnis Mods zu nutzen. Mir gefallen sogar die Maps richtig gut.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Die Maps sind nicht schlecht, wirken aber doch irgendwie lieblos...
Fange gerade das erste Mal richtig mit dem Hofbau an....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Ex-Deejay »

die bauerei ist nicht mehr das was es mal war
es empfiehlt sich vorher die benötigte fläche einzuebnen, da man die platzierungshöhe nicht mehr verstellen kannn
jetzt wird alles irgendwo ausgemittelt und an einem ende gehts bergab, am anderen bergauf und schiebt sich teilweise in die gebäude
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

boaaah eyh....der Baumodus ist ja voll der letzte sch**ss....:shock:

Nein stimmt nicht, er ist....anders und ich denke in ein paar Wochen (aber spätestens zum Release des nächsten LS) reden wir nicht mehr darüber :lol: Ich habe mich auch gerade dümmer angestellt als beim ersten Hofbau im 19er aber ich höre jetzt erstmal auf. Einfach mal schauenwie man sich dran gewöhnt und was sich bei den nächsten Patches vielleicht noch ändert.

Das ist mein vorläufiges Ergebnis...so klein und eng wie im 19er habe ich das noch nicht hinbekommen....:frown:

Image

Image

Image
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Die Anhänger von heute habe ich mir mal herunter geladen. Die sehen wirklich gut aus und der größte Kritikpunkt im 19er mit den Kennzeichen ist ja jetzt keiner mehr. Aber ich muss mal schauen, ob ich da überhaupt Verwendung für habe, da es ja im Grunde mehr als genug Anhänger gibt. Aber tatsächlich ist der LS22 so gut bestückt, dass man prima ohne Mods auskäme.

Das einzige was mir fehlt, ist eine schöne Karte. Und da kann ich leider nur selber Abhilfe schaffen, denn andere Modmaps kann ich leider nicht spielen (wenn es dann mal welche im Modhub gibt).
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Fred2017
Posts: 77
Joined: Sat Jun 02, 2018 7:24 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Fred2017 »

T4xs wrote: Fri Nov 26, 2021 5:01 pm @ TopAce888 hast du den DPW schon im modhub eingereicht? Da ist nämlich einer im test
TopAce888 wrote: Fri Nov 26, 2021 5:09 pm Der ist nicht von mir. Ich nehme mal an, da hat jemand einfach die Mod von Giants konvertiert. Bis von mir was könnt, wirds wohl noch etwas dauern.
Mister-XX wrote: Fri Nov 26, 2021 5:33 pm *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*
JAAAA da isser https://forbidden-mods.de/filebase/file ... entrigger/
Frag mal den Hisch :ubergeek:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Mister-XX wrote: Fri Nov 26, 2021 11:14 pm boaaah eyh....der Baumodus ist ja voll der letzte sch**ss....:shock:

Nein stimmt nicht, er ist....anders und ich denke in ein paar Wochen (aber spätestens zum Release des nächsten LS) reden wir nicht mehr darüber :lol: Ich habe mich auch gerade dümmer angestellt als beim ersten Hofbau im 19er aber ich höre jetzt erstmal auf. Einfach mal schauenwie man sich dran gewöhnt und was sich bei den nächsten Patches vielleicht noch ändert.

Das ist mein vorläufiges Ergebnis...so klein und eng wie im 19er habe ich das noch nicht hinbekommen....:frown:

Image

Image

Image

Wenn du ein kleinen Hof willst, dann Bau halt den nach was ich letzt paar Bilder geschickt hab, kannst ja einfach die große Halle durch den großen Stall ersetzen und da wo bei mir der Kuhstall steht eine Halle hin. Weil denke mal willst den Stall mit futtermischer :hi:
Locked