[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

T4xs wrote: Sun Aug 01, 2021 5:41 pm
Darthbot wrote: Sun Aug 01, 2021 5:07 pm Aber die erste Karte wird doch Little Australia sein. Denn eine gute Australien Karte gab es zuletzt beim LS17 Contest. Danach kam keine vernünftige Australien Karte mehr. Und selbst davor konnte man Aussie Maps an einer Hand abzählen und hatte sogar noch Finger übrig.
Da kommen wieder die persönlichen Vorlieben raus.

Ich persönlich hab noch keine Karte gespielt die außerhalb des D-A-CH Raumes spielt. Spiele auch gern mit Maschinen und Geräten die ich aus meiner Jugend kenne oder die die Landwirte vor der Haustür heute fahren.

Deshalb sehe ich mich am Anfang des LS22 wahrscheinlich auf der erlengrat bis die ersten mod maps kommen
Das seh ich ähnlich wie du.
So is meine Spielweise weitestgehend auch.

Auf erlengrat hab ich persönlich nicht mehr so Lust, hoffe das die dritte Karte nicht zu mediterran ist. Dann wäre diese in Ordnung fürn Anfang
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Farmer Mac »

Da machst du recht haben TopAce888, aber die vielen Erneuerungen z.B. Weintrauben, Produktionen usw. werden hoffe ich, die "alten" Karten, sofern sie den kommen, um einiges wieder interessanter machen . :gamer:
T4xs
Posts: 2685
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by T4xs »

Chief88 wrote: Sun Aug 01, 2021 5:42 pm
TopAce888 wrote: Sun Aug 01, 2021 5:27 pm
Farmer Mac wrote: Sun Aug 01, 2021 5:18 pm @ TopAce888
Ich fange mit den alten Karten , aus dem 15 oder 17 , mit voller Begeisterung an zuspielen und verliere aber dann ganz schnell die Lust . :hmm:
Keine Ahnung wo das dran liegt. :confusednew:
Das liegt vermutlich daran, dass die Erinnerungen an die alte Version besser sind, als es die neue Version der Karte dann tatsächlich ist. Die Ravensberg hat ja auch so einige spezielle Dinge, die die 22er Version nicht hätte (wie z.B. Mais Plus oder die Produktion in der Konsolenversion). Klar, Maize Plus wird es bestimmt auch im 22er geben und die Produktion gleich im Basisspiel, aber es nichts besonders mehr für eine Mod-Karte.

Chief88 wrote: Sun Aug 01, 2021 5:21 pm [...]Aber als nächstes steht keine Deutschland Karte auf dem Plan :frown: [...]
Wer hat das gesagt? :confusednew:

Wenn eine Karte einfach so konvertiert wurde sieht es halt meistens echt nicht gut aus.
Zb. The Valley the old Farm, sehr gute Karte und klasse Hof. Aber leider halt die Texturen vom 17er.


Na du :lol:
Grad eben erst das es vermutlich Australien oder Amerika geben wird und da du ja schon länger mit dem Gedanken spielst so eine Karte zu bauen, solltest du das auch tun :zunge:
Vielleicht bist du ja der erste der mich in den wilden Westen lockt :lol:
Da bin ich ja froh das ich erst beim 19er eingestiegen bin, die Valley war bis zum Erscheinen der Ravensbarg für mich der Place to be

@Chief88
Die erlengrat hab ich im 19er wenig gespielt, da waren einfach ein Dinge die mich nicht wirklich abgeholt haben. Aber die Karte soll ja zum LS 22 überarbeitet werden. Vllt hat giants sich ja paar sachen bei Oli abgeschaut. Zu wünschen wäre es ja
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Bin auch erst beim 19er eingestiegen.
Hab die Karte auch sehr gerne gespielt, ist auch wirklich schön. Bis auf die Texturen teilweise.
Bis zur ravensberg war ich die meiste Zeit auf der Mühlenkreis mittelland, auch schön nur leider etwas dunkel.

Glaube nicht das sich viel an der erlengrat ändern wird. Paar hofgebäude und die Produktionen wahrscheinlich.
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bobby Flusen »

Chief88 wrote: Sun Aug 01, 2021 5:46 pm Auf erlengrat hab ich persönlich nicht mehr so Lust, hoffe das die dritte Karte nicht zu mediterran ist. Dann wäre diese in Ordnung fürn Anfang
Geht mir genauso. Anfangs war ich begeistert von der Erlengrat, aber nach gut 400 Stunden Spielzeit, die ich dort verbracht habe, bin ich von den Hellen Farben genervt und spiele nur noch dort, weil es sich vorm LS 22 nicht mehr lohnt, zu wechseln. Bis eine deutsche Mod-Map rauskommt, muss ich wohl auch erst die französische Karte spielen, weil Amerika für mich nicht in Frage kommt.
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Puuh, 400 Stunden :shock:
Die hellen Farben werden im 22er bestimmt aber Standard sein, auf der us Karte sieht das Gras auch so hell aus :zunge:
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Farmer Mac »

T4xs wrote: Sun Aug 01, 2021 5:53 pm
Chief88 wrote: Sun Aug 01, 2021 5:42 pm
TopAce888 wrote: Sun Aug 01, 2021 5:27 pm
Das liegt vermutlich daran, dass die Erinnerungen an die alte Version besser sind, als es die neue Version der Karte dann tatsächlich ist. Die Ravensberg hat ja auch so einige spezielle Dinge, die die 22er Version nicht hätte (wie z.B. Mais Plus oder die Produktion in der Konsolenversion). Klar, Maize Plus wird es bestimmt auch im 22er geben und die Produktion gleich im Basisspiel, aber es nichts besonders mehr für eine Mod-Karte.



Wer hat das gesagt? :confusednew:

Wenn eine Karte einfach so konvertiert wurde sieht es halt meistens echt nicht gut aus.
Zb. The Valley the old Farm, sehr gute Karte und klasse Hof. Aber leider halt die Texturen vom 17er.


Na du :lol:
Grad eben erst das es vermutlich Australien oder Amerika geben wird und da du ja schon länger mit dem Gedanken spielst so eine Karte zu bauen, solltest du das auch tun :zunge:
Vielleicht bist du ja der erste der mich in den wilden Westen lockt :lol:
Da bin ich ja froh das ich erst beim 19er eingestiegen bin, die Valley war bis zum Erscheinen der Ravensbarg für mich der Place to be

@Chief88
Die erlengrat hab ich im 19er wenig gespielt, da waren einfach ein Dinge die mich nicht wirklich abgeholt haben. Aber die Karte soll ja zum LS 22 überarbeitet werden. Vllt hat giants sich ja paar sachen bei Oli abgeschaut. Zu wünschen wäre es ja
Über die Erlengrat und die Felsbrunn hab ich mich son bisschen aufgeregt. Diese Karten würden um einiges besser aussehen wenn sie mehr Bäume hätten und nicht so aussehen wie, als wenn da schon einer mit nem Harvester, durch gefahren ist. Ich hab mal ein Youtube Video gesehen von der Felsbrunn 2.0 , nur mit viel mehr Bäumen, die sah gleich ganz anders aus, viel besser. Da verstehe ich Giants manchmal nicht so richtig :confusednew:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Bobby Flusen wrote: Sun Aug 01, 2021 6:02 pm
Chief88 wrote: Sun Aug 01, 2021 5:46 pm Auf erlengrat hab ich persönlich nicht mehr so Lust, hoffe das die dritte Karte nicht zu mediterran ist. Dann wäre diese in Ordnung fürn Anfang
Geht mir genauso. Anfangs war ich begeistert von der Erlengrat, aber nach gut 400 Stunden Spielzeit, die ich dort verbracht habe, bin ich von den Hellen Farben genervt und spiele nur noch dort, weil es sich vorm LS 22 nicht mehr lohnt, zu wechseln. Bis eine deutsche Mod-Map rauskommt, muss ich wohl auch erst die französische Karte spielen, weil Amerika für mich nicht in Frage kommt.
Stimmt, wenn man nur 400 Stunden auf einer Karte aushält, dann kann die nicht wirklich gut sein. :lol: Die Erlengrat habe ich jetzt für den LS22 aufgehoben, weil mich am meisten der abrupte Übergang von Kartenende zum Kartenrand gestört hat. Wegen der Verschlüsselung des DLC konnte ich da halt nichts dran ändern, das wird dann aber im LS22 gehen, wenn Giants das nicht selbst behebt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

OmaTana wrote: Sun Aug 01, 2021 5:32 pm
TopAce888 wrote: Sun Aug 01, 2021 2:34 pm OmaTanas Weihnachtsmarkt kommt bestimmt ja auch für den LS22 und sie hatte zumindest für den 19er ja schon mal gesagt, dass sie nichts dagegen hätte, wenn ich den auf der Ravensberg verbauen würde.
Ja, der Weihnachtsmarkt soll auch in den LS22 kommen, vielleicht mit verbesserten Texturen.
Den kannst Du dann auch gerne in Deine Karten einbauen.
Prima, ich schätze mal, dass du bestimmt zu Weihnachten '21 damit in den Modhub möchtest, vielleicht findet sich ja dann auch in Minibrunn schon ein Plätzchen dafür.

TopAce888 wrote: Sun Aug 01, 2021 2:05 pm Aber zur Zeit bin ich auch echt viel in Bewegung, im Juli waren es über 300km draußen zu Fuß.
300 km zu Fuß in einem Monat ist echt nicht schlecht. Hut ab.
Das ist ja schon fast ein halber Jakobsweg.
Ach, eigentlich war das gar nicht so schwer. Im Schnitt waren das für mich 13.000 Schritte pro Tag. Das bekommt man schon recht fix hin, wenn man mind. drei Mal am Tag raus geht. Das Schwierigste daran war, dass auch jeden Tag zu tun. Manchmal hatte ich dann sogar knapp über 20.000 Schritte am Tag. Insbesondere Abends bringt es mir sehr viel Entspannung, dann mache ich hier nochmal einen Schlenker und dort einen Umweg.

Wenn man generell mal auf die Schritte achtet, ist das ohnehin erstaunlich, wie viel man sich da bewegt. Da kommen auch sehr schnell die empfohlenen 10.0000 Schritte zusammen. Die Bewegung zu Hause habe ich bei den über 300km aber nicht mitgezählt, da bewege ich mich ja dann doch deutlich langsamer als im Freien.

Mister-XX mit seinen beiden Hunden wird vermutlich auch den ein oder anderen km im Monat zu Fuß machen.

[...]
Contest klingt ja interessant.
Weißt Du Genaueres, wie das so abläuft?
[...]
Ja, weiß ich. Karte bauen, bei Giants einreichen und hoffen, dass sie gut bewertet wird. :lol:
Der Contest fand bislang immer zur Farmcon statt, Stichtag war dann immer so 2 oder 3 Wochen vor der Farmcon und dann wurde die Karten (von Giants ungetestet) für den PC zum Download frei gestellt. Die Ränge werden dann anhand des Bewertungsschnitt "errechnet".
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bobby Flusen »

Chief88 wrote: Sun Aug 01, 2021 6:14 pm Puuh, 400 Stunden :shock:
Die hellen Farben werden im 22er bestimmt aber Standard sein, auf der us Karte sieht das Gras auch so hell aus :zunge:
Ich weiß ja nicht, wie es in anderen Gegenden ist, aber dort, wo ich wohne, ist Gras dunkelgrün. Und die knallgelben Kornfelder im LS 22🤮 Diese bunten knalligen Farben wenden sich vielleicht an die Zielgruppe 0-6 Jahre. Hoffentlich sieht die Mediterrane Map nicht auch so schlimm aus.
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
T4xs
Posts: 2685
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by T4xs »

Für 10.000 Schritte muß ich keine extra Einheiten machen, das schaff ich schon beruflich, obwohl ich LKW fahre. In der Firma vorher waren es 15.000 - 20.000 Schritte am tag
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich würde jetzt mal vermuten, dass Chief88 diese knalligen Farben gefallen werden. Er dreht ja auch extra am Fernseher die Farbeinstellungen hoch. :lol:

T4xs wrote: Sun Aug 01, 2021 6:41 pm Für 10.000 Schritte muß ich keine extra Einheiten machen, das schaff ich schon beruflich, obwohl ich LKW fahre. In der Firma vorher waren es 15.000 - 20.000 Schritte am tag
Sag ich doch, das geht schneller als man denkt. Aber 300km zu Fuß im Monat hört sich doch dann nach viel an. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Am Anfang hat man ja keine Wahl, man muss die von Giant's spielen.
Für mich waren Maps von Richie sehr schön, ebenso die von Alien Jim Vorallem Niemandsland.
Bei so einer Map würde ich mir aber wünschen, dass die Hauptstrassen und das Dorf schon verbaut wären.
Auch ein paar verkaufspunkte schon integriert wären.
Der Rest man sich aber selber bauen könnte, man kann die Feldgrösse selber wählen, nur müsste man da paar punkte verbessern.
Dann kam ja die Ravensberg und alles andere war egal :lol: :lol:
Für den 22iger braucht's schon ne neue Map von Ace, Hauptgrund ist man spielt die Ravensberg solange, dass sie dann ausgelutscht ist, es wäre nicht mehr das gleiche Flair wie jetzt. :wink3:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Sun Aug 01, 2021 6:41 pm Ich würde jetzt mal vermuten, dass Chief88 diese knalligen Farben gefallen werden. Er dreht ja auch extra am Fernseher die Farbeinstellungen hoch. :lol:

T4xs wrote: Sun Aug 01, 2021 6:41 pm Für 10.000 Schritte muß ich keine extra Einheiten machen, das schaff ich schon beruflich, obwohl ich LKW fahre. In der Firma vorher waren es 15.000 - 20.000 Schritte am tag
Sag ich doch, das geht schneller als man denkt. Aber 300km zu Fuß im Monat hört sich dann nach viel an.

:lol:
Das is schon lange nicht mehr so eingestellt :lol:
Man muss sehr dunklen Karten ja bissle Farbe raus kitzeln :lol:


Wusste ja garnicht das es für die Konsole auch eine autoload ballengabel gibt.
Funktioniert ganz gut
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
T4xs
Posts: 2685
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by T4xs »

Wenn ichs in die relation setze, das ich zwischen 10.000 und 15.000km im Monat fahre sind 300km laufen nimmer viel^^

@Chief88 gibt auch noch ne einzelne autoload ballengabel, die funktioniert aber nicht mit dem cotton DLC

Edit: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Locked