[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Im Grunde habe ich da nur die Straße entfernt, die Asphalttextur war ohnehin schon drunter, dazu habe ich noch ein bisschen Dreck gepinselt. Aber bei Gelegenheit mache ich mal einen Screenshot.

So, die Gelegenheit war da. :lol:
Image

Und bätzu wollte ja auch noch ein paar Bänke haben:
Image
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Jabadabadu ich hab Bänke gekriegt Jabadabadu *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup* :lol: :lol: :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Und noch einen Zaun dazu...aus Sicherheitsgründen. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Das is doch die Straße an Hof 1 oder ?
Ach die Straße wird anders nach dem Update.
Ich dachte der Weg zu Feld 14, der geteerte Weg. :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ja genau. Ich habe die raus genommen, weil die Straße doch zu Problemen beim Platzieren am Hof geführt hat.

An der Straße zu Feld 14 war ich auch dran, da gabs doch ein paar heftige Schlaglöcher, wenn man aus Langenheide kommend auf die Straße abgebogen ist.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Ahh ok :smileynew:
Joa paar Schlaglöcher hat die Straße :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Die Straße selber ist ja auch nicht das Problem, aber die Auffahrt. Da hebts einen schon mal von den Reifen. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Chief88 wrote: Mon Jan 11, 2021 12:44 am Ahh ok :smileynew:
Joa paar Schlaglöcher hat die Straße :lol:
*thumbsup* Das ist doch gut...@TopAce888 es muss klappern...siehe PN :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Ja, find es auch net schlimm.
Die Ausfahrt is etwas heftig wenn man zu schnell fährt, hebt man schon mal ab :lol:
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DrHonk »

Moin,

ich finde so kleine Gameplay Änderungen immer gut.
Dass bei Gras die Fruchtzerstörung aktiv ist finde ich schon super.
Sowas zwingt zum anpassen/umdenken und hält das Spiel interessant.
Hätte ich gewusst dass, das Futtersystem änderbar ist, wäre ich damit schon früher gekommen. :mrgreen:
So wie es LMoonlight nun gemacht hat finde ich es schon sehr gut, kommt dem nahe was ich mir selbst Gestern überlegt hatte.
Bin nur zu spät. :blushnew:
Allerdings würde ich Gras nicht mit Zuckerrüben gleichsetzten, der aufwand ist einfach zu unterschiedlich. Und da Seasons sich schon bei den Schweinen reinschreibt sollten die besser nicht angepasst werden (kommt bestimmt zu Problemen).

Mir gefällt die Karte sehr gut und ich werde Sie spielen, ob mit oder ohne angepasstem Futtersystem.
Mich wundert nur, dass nicht mehrere Karten an dieser Stelle was neues bringen. Sowas hebt eine Karte von anderen sehr stark ab. :confusednew:

Die Limitierungen auf den Konsolen wird es immer geben (evtl. in anderer Form).
Dafür kann Giants nicht, das liegt an Sony/Microsoft.
Cyberpunk 2077 hat gezeigt was passiert wenn es nicht richtig läuft, es flog erstmal aus dem PSN-Store.
Aber es ist ja auch von vielen Spielern so gewollt. Wenn ich bedenke wie viel Zeit ich in das optimieren meines PC früher steckte, dazu habe ich keine Lust und Zeit mehr. :lol:

PS: Allen kann man es nicht recht machen. :wink3:
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Einen wunderschönen guten Morgen :smileynew:


DrHonk wrote: Mon Jan 11, 2021 8:35 am So wie es LMoonlight nun gemacht hat finde ich es schon sehr gut, kommt dem nahe was ich mir selbst Gestern überlegt hatte.
Bin nur zu spät.
Danke Dir :smileynew:


Allerdings würde ich Gras nicht mit Zuckerrüben gleichsetzten, der aufwand ist einfach zu unterschiedlich. Und da Seasons sich schon bei den Schweinen reinschreibt sollten die besser nicht angepasst werden (kommt bestimmt zu Problemen).
Daran sieht man, dass ich davon keine Ahnung mehr hab, da ich mit Seasons schon seit sehr langer Zeit nicht mehr spiele :blushnew: ... zudem sind die Produktionsfabriken mit Seasons ja auch nicht kompatibel. Da Seasons das Tiermenü umkrempelt und dann geht daher das Tiermenü nicht mehr auf.

Aber meine Vorschläge sind nicht in Stein gemeißelt. Ace wird, sofern er es überhaupt mit rein bringt, sicherlich nochmal überarbeiten und die Liste entsprechend anpassen :gamer:


Mir gefällt die Karte sehr gut und ich werde Sie spielen, ob mit oder ohne angepasstem Futtersystem.
Absolut. Egal ob mit oder ohne. Ich bleib dabei. Ravensberg Productions, ich komme ... :search: :biggrin2:


Mich wundert nur, dass nicht mehrere Karten an dieser Stelle was neues bringen. Sowas hebt eine Karte von anderen sehr stark ab ...
...
PS: Allen kann man es nicht recht machen. :wink3:
Stimmt. Gerade schon neue Pflanzen usw. haben für mich den Reiz die Karte mal auszuprobieren. Standard kann man immer haben. :coolnew:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
Fendt305
Posts: 20
Joined: Sun Jan 27, 2019 7:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Fendt305 »

Hallo allerseits,

kleine Frage @TopAce888
kannst du schon ungefähr abschätzen wann das Update online geht?
(incl. Giants Prüfung nachdem die ja nun wieder aus dem Urlaub zurück sind)

Spiele die Ravensberg grad mit zwei verschiedenen Savegames, einmal auf
Hof 1 mit kleinem Gerät und auf Hof 2 mit großem Gerät und es müsste ja
nach dem Update ein neues Savegame angelegt werden wenn ich das richtig
gelesen habe.

Ach übrigens, falls es noch keiner erwähnt hat :chinese:

Die Map ist einfach nur klasse *thumbsup*
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich weiß natürlich nicht, wie lange die Wartezeit auf der Modliste bis zum Test ausfällt, aber ich schätze mal das es inkl. Test seitens Giants die letzte Woche im Januar werden dürfte. Und das ist auch unter der Voraussetzung, dass ich keine Fehler übersehen habe, die Giants dann findet.

Ich glaube, du bist der erste der erwähnt, dass die Map klasse ist (zumindest heute). :wink3: :lol: Freut mich aber, dass sie dir gefällt. :hi:

A propos neue Pflanzen, LMoonlight hatte sich ja Gänseblümchen im Stadtgras gewünscht. Ist zwar rein theoretisch machbar, aber da das Gras die gleiche Textur nimmt, wie das normale Gras, hätte das normale Gras dann in der ersten Wachstumsstufe auch Gänseblümchen mit drin.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Mon Jan 11, 2021 9:58 am A propos neue Pflanzen, LMoonlight hatte sich ja Gänseblümchen im Stadtgras gewünscht. Ist zwar rein theoretisch machbar, aber da das Gras die gleiche Textur nimmt, wie das normale Gras, hätte das normale Gras dann in der ersten Wachstumsstufe auch Gänseblümchen mit drin.
oh, das wusste ich natürlich nicht. Dachte das ist eine eigene Textur für sich, da diese Textur nicht mehr weiter gewachsen war. Im Gegensatz zu dem Wiesengras. Das könnte natürlich irritierend sein :confusednew:

Aber ... ich rede da jetzt nur mal von mir ... mich würde das nicht stören. In meinem Garten blühen die Gänseblümchen auch kurz nach dem Schnitt wieder :blushnew: ... der englische Rasen meiner Nachbarn - so ganz nur grün in grün - ist mir persönlich zu langweilig.

Es war ja - wieder mal - nur ein Gedanke :blushnew: ... aber falls das zu sehr irritiert im ersten Wachstumsstadium, dann bastel ich mir meinen Garten schon irgendwie hin. Bin ja flexibel ... wobei ... mein Menne sagt ich sei nicht 'flexibel' ... das nennt sich bei mir 'sprunghaft' :lol:
Last edited by LMoonlight on Mon Jan 11, 2021 10:19 am, edited 1 time in total.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Guten Morgen
Wenn da Blümchen drin wären fänd ich auch net wild.
Aber dieses extra Früchte brauch ich nicht dringend. Beißt sich ja eh mit Seasons wenn ich das richtig verstanden habe mit der Fütterung
Locked