[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

JoeAldez wrote: Mon Dec 28, 2020 9:57 pm
TopAce888 wrote: Mon Dec 28, 2020 8:44 pm LS Modcompany
OK, wenn ich fertig :gamer: bin, dann gebe ich dir den Link und Du darfst den dort verlinken :wink3:
SupiDupi! *thumbsup*

Andreas572 wrote: Mon Dec 28, 2020 9:59 pm Hallo zusammen

Ich hätte da noch ein paar Punkte die ich gerne angesprochen hätte.
Ich beginne mal mit den Rüben/Kartoffel Roder. Erst mal ist es eine super Idee und zum ersten mal macht die Kartoffelernte so richtig Spaß im Spiel. Ein dickes Danke hierfür! Seit es die Kartoffeln im Spiel gibt hab ich immer einen Bogen drum gemacht weil die standart Roder sehr steif sind und es Zeit ohne Ende kostet.
[...]
Prima, dafür sind die auch bei der Karte dabei (als Einzel-Mod möchte Giants das ja nicht). Und bedanken kannst du dich auch bei Bätzu, der hatte den Stein dann ins Rollen gebracht.

Andreas572 wrote: Mon Dec 28, 2020 9:59 pm [...]
Für mein Empfinden ist die Bunkerkäpazität völlig ausreichend. Ich hoffe du änderst sie nicht in einen zu unrealistischen Wert wie z.b. der Mähdrescher von der Lone Oak mit einer Korntankkapazität von 270.000... geht ja überhaupt nicht
Hat es einen bestimmten Grund das der Erntevorsatz nur Kartoffeln ernten kann? Es ist auf Dauer etwas lästig ständig zwischen den zwei Erntevorsätzen hin und her zu wechseln. Bei uns Konsolenspielern kommt da noch hinzu, beide Erntevorsätze, für Rüben und Kartoffeln, werden mit der vollen Slotzahl berechnet da sie aus zwei unterschiedlichen Shop Kategorien kommen. Wäre es nicht machbar das der umgebaute Erntevorsatz Kartoffeln und Rüben ernten kann?
[...]
Nein, ganz so unrealistisch wird es nicht. Ich lasse die Wahl zwischen 45.000 und 90.000 Litern. Leider können die Erntevorsätze nur entweder Kartoffeln oder Rüben. Beides zusammen geht nur mit Skript, aber dann nicht mehr auf Konsolen.

Andreas572 wrote: Mon Dec 28, 2020 9:59 pm [...]
Dann habe ich noch die BGA im Auge. Wenn ich das richtig mitgelesen habe tauschst du die BGA aus. Könntest du diese, die jetzt noch verbaut ist, als platzierbare dazu geben? Das Gebäude mit dem Bunker im Boden eröffnet doch ganz neue Möglichkeiten den Bunker zu befüllen. Es ist einfacher mit Kippern aus externen Silos abzukippen, man könnte mit dem selbstfahrenden Mischwagen die Silage aus den Silos entnehmen, Ballen könnten direkt beim durchfahren vom Wagen genommen werden wie bei den Scheunen (dafür müsste der Trigger nur etwas höher sein), etc.
Ich bin auch ein Befürworter dafür, das die BGA auch Stroh annimmt. Nicht um damit das große Geld zu machen. Mir ginge es darum mehr Gülle/Gärreste zu bekommen.
[...]
Die BGA wird nicht ausgetauscht. Ich habe diese lediglich platzierbar gemacht, damit die Konsolenspieler diese wegen der Slots verkaufen können. Das mit dem Abladen ist eine gute Idee, ich schaue mir mal den Trigger an. Ist das denn realistisch, dass in der BGA Stroh verarbeitet wird? Ich habe da keine Ahnung, aber letztlich ist es nur ein Eintrag in der Konfigurationsdatei. Wer es nicht mag, muss ja kein Stroh abkippen.

Andreas572 wrote: Mon Dec 28, 2020 9:59 pm [...]
Zu guter letzt hätte ich noch die umherliegenden Schilder. Ich würde nicht alle korrigieren. Die, die durch die KI umgefahren werden, ist doch ein natürliches Phänomen, was im realen auch oft vorkommt, und haucht der Map mehr leben ein.
Zu spät, ich habe bereits alle gemeldeten Verkehrszeichen korrigiert. :gamer:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Mon Dec 28, 2020 10:26 pm
Andreas572 wrote: Mon Dec 28, 2020 9:59 pm [...]
Zu guter letzt hätte ich noch die umherliegenden Schilder. Ich würde nicht alle korrigieren. Die, die durch die KI umgefahren werden, ist doch ein natürliches Phänomen, was im realen auch oft vorkommt, und haucht der Map mehr leben ein.
Zu spät, ich habe bereits alle gemeldeten Verkehrszeichen korrigiert. :gamer:
Na das ist ja schnell behoben, er kann ja beim Spielstart erstmal 10 Schilder plattfahren...:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Aber das ist doch nicht dasselbe. Er hätte es ja gerne von der KI erledigt. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Mon Dec 28, 2020 10:26 pm Zu spät, ich habe bereits alle gemeldeten Verkehrszeichen korrigiert. :gamer:
Wenn ich nochmal eins finde, melde ich Dir das dann einfach mal nicht. Vielleicht ist es bei Dir dann ja auch noch nicht gemeldet und Andreas freut sich dann, wenn er es umgefahren findet :wink3:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Andreas572
Posts: 267
Joined: Sat Apr 04, 2009 10:08 pm
Location: Westerwald

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Andreas572 »

An verschiedenen Stellen habe ich mittlerweile beobachtet das in einer Spielsitzung das Schild stehen bleibt und bei der nächsten Spielsitzung hat die KI es umgefahren. Es schafft Abwechslung wie im wahren Leben. Man kommt auch schon mal irgendwo vorbei, wo ein b e s o f f e n e r D e p p über ein Schild/Insel gerauscht ist... :mrgreen:

Ich vermute mal die Option zwischen Kartoffeln oder Rüben im Shop bei einem Erntevorsatz zu wählen wenn man ihn kauft, erfordert auch ein Script?
Sonst könnte man ihn, je nach bedarf, in der Werkstatt umkonfigurieren und man hätte nur eins...

Im Realen kommt Stroh eigentlich nicht in reinform in die BGA. Beim GPS wird es ja mit verwertet und in Form von Mist. Ich kann mir aber gut vorstellen das landwirtschaftliche Betriebe, die eine BGA haben auch schon mal ihr schlecht gewordenes Stroh darin entsorgen.
Im Spiel war es ja eigentlich immer, bis zum LS19, Bestandteil der BGA. Wie, gesagt, ich muss damit kein Geld verdienen, der Preis kann wesentlich niedriger als in der Scheune sein, man bekommt ja mehr kostenlosen Dünger dafür.
Felsbrunn
Posts: 641
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Felsbrunn »

Andreas572 wrote: Mon Dec 28, 2020 9:59 pm Hallo zusammen


Für mein Empfinden ist die Bunkerkäpazität völlig ausreichend. Ich hoffe du änderst sie nicht in einen zu unrealistischen Wert wie z.b. der Mähdrescher von der Lone Oak mit einer Korntankkapazität von 270.000... geht ja überhaupt nicht

du Spielverderber "haben ist immer besser wie brauchen" :lol:
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Felsbrunn wrote: Tue Dec 29, 2020 12:16 am
Andreas572 wrote: Mon Dec 28, 2020 9:59 pm Hallo zusammen


Für mein Empfinden ist die Bunkerkäpazität völlig ausreichend. Ich hoffe du änderst sie nicht in einen zu unrealistischen Wert wie z.b. der Mähdrescher von der Lone Oak mit einer Korntankkapazität von 270.000... geht ja überhaupt nicht

du Spielverderber "haben ist immer besser wie brauchen" :lol:
Was nur 270'000L :shock: da fang ich gar nicht erst an, muss schon mehr sein :lol: :lol:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Aber der Abfahrer bekommt dann den kleinsten Anhänger in minimal Konfiguration....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Einen wunderschönen guten Morgen Ace,

Duuuu ... eine Frage. Du hast ja hier auf der Karte an dem Kartoffelroder bereits rumgeschraubt :wink3: Wäre es ggf möglich, dass Du Dir den Zuckerrohranbau auch mal vornehmen könntest? Die Ernte des Zuckerrohrs ist so furchtbar :frown:

Bei den Pflanzmaschinen gibt es wenigstens im Mod-Hub was mit 3,5m Pflanzbreite, statt der Standard 1-2m, aber bei den Standard-Erntern gibt es nur eine gezogene mit 1m Erntebreite und als Selbstfahrer eine Einzige mit 2m (müsste nur mal ausprobieren ob meinen Auger Master hinten dran bzw. drunter passt :smileynew: )
Allerdings gibt es keinen Mod mit breiterem Schneidwerk im Mod-Hub. Da wäre was zwischen 4-6m natürlich auch mega schick :mrgreen:

Denn, wenn, falls, ob, und, überhaupt mal irgendwann doch die Platzierbaren Fabriken kommen würden, sollten, dürften :blushnew: , dann bräuchte die Melasse-Fabrik Zuckerrohr. Bei mir dann bestimmt viiiieeel Zuckerrohr für die spätere Pellets-Produktion :blushnew:

Aber nur mal so grundsätzlich, kann man die Arbeitsbreiten bei den Erntern überhaupt irgendwie vergrößern? Oder gibt es da Regelungen, die das für Zuckerrohr einschränken bzw. untersagen? :confusednew:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Möglich ist alles! :lol:
Image
Das sind 20m Arbeitsbreite. Nur wie du siehst, passt das dann optisch nicht mehr zum Schneidwerk, weil das halt auf eine Breite von 2m ausgelegt ist.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Ach und Gestern hatte wieder ein sehr positives KI-Verkehr Erlebnis *thumbsup*

Nach einer überraschenden 'ich-hüpf-mal-ohne-Vorwarnung-hoch-Katzen-Schmuse-Attacke' landete ich mit meinem Gespann auf der Leitplanke. Da war noch kein Auto in der Nähe. Ich fix Trecker zurückgesetzt und wieder hin. An der Kurve dachte ich schon, ohje, da stehen sie jetzt alle, keilen mich ein und ich komm nimmer an meinen Hänger ran, aber nein ... ich hatte Platz zum hinfahren, Hänger freirumpeln und zum rausfahren. Alle Fahrzeuge haben anstandslos Platz gelassen und gewartet. Mega! *thumbsup*

Gibt natürlich trotzdem noch rücksichtslose Rowdies an den Kreiseln, aber die gibt es ja auch im RL überall :lol: ... aber bei meinem 'Unfall' war ich von der KI-Rücksichtnahme echt super positiv überrascht *thumbsup*

Image
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Tue Dec 29, 2020 12:03 pm Möglich ist alles! :lol:
Image
Das sind 20m Arbeitsbreite. Nur wie du siehst, passt das dann optisch nicht mehr zum Schneidwerk, weil das halt auf eine Breite von 2m ausgelegt ist.
Ach herje ... das wäre mir jetzt total übertrieben :lol: ... aber ein ausklappbares/ausziehbares Schneidwerk des Selbstfahr-Ernters als konfigurierbare Option auf 3,5m hätte was :blushnew: :biggrin2: ... aber werd mich wohl dann doch mit den 2m begnügen müssen :lol:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Koyaga
Posts: 247
Joined: Sun Jun 28, 2020 10:30 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Koyaga »

Ja, der KI Verkehr ist idR schon deutlich angenehmer, außer direkt an der Abzweigung nach der Ortseinfahrt bei Hof1....
wenn ich da auf der Hauptstraße raus zu den Feldern 3-5 will, kommt jedes Mal so n Fahranfänger mit Vollgas um die 90Grad Kurve und schneidet mir die Vorfahrt weil er links abbiegen will. Gerade noch so schafft es der Rüpel abzubremsen, steht dann aber meistens mittendrin quer auf der Straße.

Ist so n blauer Mittelklassewagen, kennt ihr den auch? :wink3:
LS19 PS4, LS22 PC
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

LMoonlight wrote: Tue Dec 29, 2020 12:10 pm
TopAce888 wrote: Tue Dec 29, 2020 12:03 pm Möglich ist alles! :lol:
Image
Das sind 20m Arbeitsbreite. Nur wie du siehst, passt das dann optisch nicht mehr zum Schneidwerk, weil das halt auf eine Breite von 2m ausgelegt ist.
Ach herje ... das wäre mir jetzt total übertrieben :lol: ... aber ein ausklappbares/ausziehbares Schneidwerk des Selbstfahr-Ernters als konfigurierbare Option auf 3,5m hätte was :blushnew: :biggrin2: ... aber werd mich wohl dann doch mit den 2m begnügen müssen :lol:
Machbar ist alles, schau dir mal die Eureka Map an, da kriegst du Tränen in den Augen :lol:
Bei Zuckerrohr würde besser ein Häcksler passen, würde besser ausehn, als die breite von dem zu ändern.
Jedoch liegt das nicht in unserer Macht :wink3:
anthu
Posts: 4973
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by anthu »

LMoonlight wrote: Tue Dec 29, 2020 12:10 pm
TopAce888 wrote: Tue Dec 29, 2020 12:03 pm Möglich ist alles! :lol:
Image
Das sind 20m Arbeitsbreite. Nur wie du siehst, passt das dann optisch nicht mehr zum Schneidwerk, weil das halt auf eine Breite von 2m ausgelegt ist.
Ach herje ... das wäre mir jetzt total übertrieben :lol: ... aber ein ausklappbares/ausziehbares Schneidwerk des Selbstfahr-Ernters als konfigurierbare Option auf 3,5m hätte was :blushnew: :biggrin2: ... aber werd mich wohl dann doch mit den 2m begnügen müssen :lol:
Also, ich hab mit die great plains von Giants als Pappelpflanzmaschine umgebaut.
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Ev kann topace die ja auch zur map dazugeben, hat 3m arbeitsbreite.
Auf der 4x dondiego map hatte ich mir den 9m Krone Feldhäckslervorsatz für Mais, Pappel und Zuckerrohr hergerichtet.
Funktionierte einwandfrei ohne script.
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Wäre auch eine halbwegs reale Möglichkeit, das da einzubauen, wenn er eine Freigabe von vanquish bekommen würde.
Lg
Andreas
Locked