[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by anthu »

Ich hoffe doch, das mais+ im LS22 nichtmehr notwendig sein wird.
Da giants wohl das Tiersystem ändern möchte und deswegen eine Vielfalt an Fütterungsmöglichkeiten möglich wäre.
^Achtung Spekulation^
Lg
Andreas
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Mon May 10, 2021 10:40 am [...] Ich wollte damit sagen, dass die Ravensberg jetzt so viel bietet, was eine Version im LS22 dann nicht mehr hätte und dann könnte das Ergebnis natürlich ernüchternd sein. [...]
Das die Map Ravensberg am Anfang im LS22 noch nicht das bieten kann, was sie jetzt im LS19 beinhaltet, ist doch absolut nachvollziehbar.

Noch ist es nicht klar, was und wie das mit den Mods genau aussieht, wie die Anpassungen für den neuen LS sein werden und wie sie für Konsolen umgesetzt werden können/dürfen/müssen. Grade in Bezug auf die Fabriken bzw. Produktionen. Wie entwickelt sich das. Gibt es neue Möglichkeiten für die Konsole um auf dieses Tiermenü zu verzichten. Geht das überhaupt noch über das Tiermenü, da ja Seasons implementiert sein wird. Was und wie ändert sich da für die Modder. Gibt GIANTS den Moddern gar eine neue Möglichkeit in die Hand oder nicht. Alles liegt da noch grau in grau. Genaueres wissen wir, wenn der Release da ist. Naja, hoffentlich ein bisschen eher 🙈

Ich würde mich über Ravensberg im LS22 freuen. Mit Updates neue Möglichkeiten reinbringen peppst Du sie ja jetzt auch auf. Also warum nicht das später auch so machen, sofern Du das dann überhaupt magst, geht ja jederzeit. Ich schätze mal, den Leuten ist es um das ganze Feeling der Map. Grad die Lichteinstellung im 'ohne Seasons' würde ich nicht mehr missen wollen. Voll schön. Beim Teststand mit Seasons fehlt mir das total. Daher geh ich da nur fix zum rumprobieren drauf und dann wieder schnell weg :lol:

Minibrunn hatte ich vor Ravensberg auch angetestet. Aber da war mir alles zu klein, zu wenig Platz usw. Ravensberg hatte da schon ein ganz anderes Feeling und da gab es auch noch keine Fabriken und keine neuen Früchte usw. Im Gegensatz zu manch anderen Karten, entwickelst Du deine Karten stetig weiter. Optimierst sie, auch wenn das am Ende für Dich in einem ungewollten Stress ausgeartet ist mit den ganzen einzelnen Versionen 😕

Aber am Ende baust Du einfach das, was Dir am besten gefällt. Dumme Ideen und unsinnige Wünsche kommen von den Spielern später von ganz allein ... :wink3:
Last edited by LMoonlight on Mon May 10, 2021 12:08 pm, edited 1 time in total.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

anthu wrote: Mon May 10, 2021 11:36 am Ich hoffe doch, das mais+ im LS22 nichtmehr notwendig sein wird.
Da giants wohl das Tiersystem ändern möchte und deswegen eine Vielfalt an Fütterungsmöglichkeiten möglich wäre.
^Achtung Spekulation^
Lg
Andreas
Nun, eine Änderung wie Mais Plus und Forage Extension wird Giants sicherlich nicht einbauen, das wäre für den gewöhnlichen LS-Spieler (wozu ich mich auch zähle) viel zu komplex. Aber, da Giants ja angekündigt hat, dass es mehr Früchte geben wird, gehe ich auch davon aus, dass es irgendwas in diese Richtung wird. Ich spekuliere da ja auf Ackergras, Luzerne und Klee. Genau aus dem Grund, weil diese Früchte auch schon im PF DLC berücksichtigt werden. Das x-te Getreide macht ja auch nicht irgendwie Sinn.

Auf die Änderungen am Tiersystem bin ich schon gespannt. Für mich müsste da gar nichts geändert werden, das läuft so wie es ist bei mir prima nebenher. Aber ich bin da trotzdem offen für Abwechslung, solange es die Abläufe nicht verkompliziert. Ich denke, wenn ich die Kühe erst zur Melkmaschine bringe müsste, wie manche anhand des Lely Melkroboters vermuten, dann werde ich wohl keine Kühe mehr am Hof haben.

Chief88 wrote: Mon May 10, 2021 10:59 am Das is klar :lol:
Die Ställe und Hallen sind nur fürn Hof, da sollte es da kein Problem geben was ordentliches zu bauen :biggrin2:
Deswegen hat ich ja gesagt das es da sicherlich ähnliche Gebäude wie auf der felsbrunn geben wird :wink3: nur schöner mit fototapete in den Fenstern usw.


Wer weiß, vielleicht kommt die Karte ohne diese ganzen Extras auch noch besser an :coolnew:
Es hängt halt von dem Gebäudestil ab. Ich könnte natürlich auch die Assets der amerikanische Karte nehmen und dann heißt die Karte Ravenshill. :lol:

Aber mit deiner Anmerkung könntest du natürlich auch recht haben, Charcoaler81 z.B. fand alles nach der 1.0 der Ravensberg nicht mehr spielenswert. Und grad zu Beginn des LS22 freuen sich die Spieler natürlich über jede Modmap. Wir werden sehen und wenn es keine Ravensberg gibt, gibt es auf jeden Fall neues Kartenmaterial von mir.

LMoonlight wrote: Mon May 10, 2021 12:06 pm [...]Dumme Ideen und unsinnige Wünsche kommen von den Spielern später von ganz allein ... :wink3:
Da bin ich mir ziemlich sicher. :zunge: :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by T4xs »

Die Ravensberg 1/2 für konsolen ist top.

Mehr braucht ne Karte nicht .Hab noch keine Karte so lang und ausgiebig gespielt. Ich würde mich sehr freuen wenns die Karte in den ls22 schafft
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Bin auch auf die Tiere gespannt, finde es eigentlich gut wie es ist. Was vielleicht schön wäre, was auf Konsole auch möglich wäre ein Schlauch zum Gülle abpumpen.
Das man Kühe zum melken bringen muss kann ich mir nicht vorstellen, das es Kälber geben wird auch nicht so recht.
Neue Tiere wird es glaube auch nicht geben.

Mit den Früchten könntest du recht haben, ackergras zählt glaube zu den beliebtesten Früchten im 19er.
Mir würden ehrlich gesagt auch keine neuen Früchte mehr einfallen, zu denen se neue Maschinen Typen bringen könnten :hmm:

Eine ravenshill? :hmm: da würden eure xxl Maschinen mal Sinn machen :lol:
Da gefällt mir die ravensbrunn Idee besser :lol:
Sah auf den Bildern von der Ankündigung sehr mediterran aus, aber denke und hoffe das es wieder im Stil des 19ers ist. Im 19er sah auch nichts aus wie im Start Trailer, daher stehen die Chancen gut das es anders kommt :lol:



Oh, die Italia map ist heut für Konsole im modhub
850mb :shock: die ravensberg hat 341mb
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Ne die Sandkasten Map ist schon da :lol: :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Bitte dann die Schläuche nur optisch, ich muss die nicht von Hand anbringen, wenn aber beim Gülle abpumpen ein Schlauch zwischen Güllefass und Güllebecken erscheint, fänd' ich das atmosphärisch schon klasse.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Trax »

Was ich zu der Disskusion zum Thema Ravensberg im 22er sagen kann ist, ich finde es richtig, das TopAce sich erst mit der Konvertierung der Minibrunn sich das ganze erstmal anschaut, was sich geändert hat, ohne ne völlig neue Map aus dem Hut zaubern zu müssen und so doch relativ Zeitnah eine frische Map liefern können sollte. Danach bin ich aber der Meinung, TopAce sollte ne neue Map versuchen umzusetzen und die Ravensberg ertsmal auf die lange Bank schieben, weil ich glaube es mich echt richtig langweilen würde, dann wieder die Ravensberg vor der Nase zu haben... Versteht mich nicht falsch, die Ravensberg ist ein richtiges Meisterwerk, ohne Frage, aber ich wünsche mir da dann einfach etwas anderes... Was, das weiß TopAce ja bereits. ^^
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Trax »

Chief88 wrote: Mon May 10, 2021 12:33 pm Mir würden ehrlich gesagt auch keine neuen Früchte mehr einfallen, zu denen se neue Maschinen Typen bringen könnten :hmm:
Kürbisse, Weintrauben, Kohlrabi, Schnittlauch... da gibt es mehr als genug. :3

Bei den Tieren würde ich es auch einfach nur cool finden, wenn es alternativ zu den Schafen auch Alpakas geben würde. Fand es damals schade, das es ne alternative Rinderrase gab, aber die Alpakas nie als Alternative dazu kamen.
Last edited by Trax on Mon May 10, 2021 12:53 pm, edited 1 time in total.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Chief88 wrote: Mon May 10, 2021 12:33 pm Bin auch auf die Tiere gespannt, finde es eigentlich gut wie es ist. Was vielleicht schön wäre, was auf Konsole auch möglich wäre ein Schlauch zum Gülle abpumpen.
[...]
Bitte dann die Schläuche nur optisch, ich muss die nicht von Hand anbringen, wenn aber beim Gülle abpumpen ein Schlauch zwischen Güllefass und Güllebecken erscheint, fänd' ich das atmosphärisch schon klasse.

Chief88 wrote: Mon May 10, 2021 12:33 pm [...]
Oh, die Italia map ist heut für Konsole im modhub
850mb :shock: die ravensberg hat 341mb
Danach darfst du nicht unbedingt gehen. Die Italia Map nutzt überwiegend eigene Texturen und ich greife auf die im Basisspiel zurück, die ich natürlich nicht mit in die Karte packen muss, sonst hätte die Ravensberg auch locker über 700 MB. Slotmäßig macht es keinen Unterschied, wo die Texturen liegen, nur beim Speicherverbrauch der Mods.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Chief88 wrote: Mon May 10, 2021 12:33 pm Oh, die Italia map ist heut für Konsole im modhub
850mb :shock: die ravensberg hat 341mb
Autsch ... also da ist mein Speicher gleich voll bis oben hin. Und ich kenn mein Glück ... am Ende ist das bei mir dann so, wie mit der Map Westbridge Hills und bekomme die Map nicht deinstalliert. Das probiere ich besser erst gar nicht aus 😵
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Wie viel Plattenplatz hat man eigentlich auf den Konsolen?

Trax wrote: Mon May 10, 2021 12:46 pm Was ich zu der Disskusion zum Thema Ravensberg im 22er sagen kann ist, ich finde es richtig, das TopAce sich erst mit der Konvertierung der Minibrunn sich das ganze erstmal anschaut, was sich geändert hat, ohne ne völlig neue Map aus dem Hut zaubern zu müssen und so doch relativ Zeitnah eine frische Map liefern können sollte. Danach bin ich aber der Meinung, TopAce sollte ne neue Map versuchen umzusetzen und die Ravensberg ertsmal auf die lange Bank schieben, weil ich glaube es mich echt richtig langweilen würde, dann wieder die Ravensberg vor der Nase zu haben... Versteht mich nicht falsch, die Ravensberg ist ein richtiges Meisterwerk, ohne Frage, aber ich wünsche mir da dann einfach etwas anderes... Was, das weiß TopAce ja bereits. ^^
So ähnlich denke ich auch. Und wer weiß, vielleicht kräht nach einer gänzlich neuen Map von mir auch kein Hahn mehr nach einer konvertierten Ravensberg. Wie gesagt, eine lauwarm aufgewärmte Karte möchte ich nicht bringen, das wird meinem Anspruch nicht gerecht. Das ist bei der Minibrunn was völlig anderes, die bekommt mit den Erlengras Assets einen richtig neuen Anstrich. Und wer noch meine Gedanken zum Namen Minibrunn kennt, der dürfte wahrscheinlich auch auf die Idee kommen, dass die Karte dann eigentlich Minigrat heißen müsste. :lol:

Und es gibt ja auch noch andere Mapper, die schöne Karte bauen können, da muss ich ja nicht den Alleinunterhalter geben. :wink3:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Trax »

Und wer weiß, eventuell kommt ja demnächst jemand, der sich am Mappen versuchen möchte un ddie Ravensberg dann konvertiert.. wenn die Qualität stimmt hat TopAce sicher nichts dagegen. :search:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Ok, paar Früchte gibt es dann doch noch :lol:
Ziegen als Alternative zu schafen fände ich auch gut :smileynew:

Wieviel Speicher man da genau zur Verfügung hat weiß ich nicht :hmm: hab 10% belegt, 12 mods inklusive Karte.

Ich fände es schade die ravensberg im LS22 nicht mehr spielen zu können :frown:
Darfst natürlich auch eine neue basteln, wenn die genauso ist wie die ravensberg wäre das auch ok :lol:
Kann man ja nur hoffen das die Gebäude usw aus dem Ls22 zur ravensberg passen.

Und ja, du darfst gerne Alleinunterhalter spielen :lol:
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by mcweis »

Wie die neue Karte heißt is mir eigentlich egal, hauptsache das Feeling der Ravensberg ist dabei.

Die erste Mod-Karte, die ich mal länger spiele, alle anderen sind nach kurzer Zeit im Müll gelandet. Zu eng, zu viel Deko, zu wenig Deko, zu lieblos.

Die Ravensberg hat da genau die richtige Mischung, auch mit den Feldern, die man nach und nach zusammenlegen kann.
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
Locked