[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Trax »

Und der 7810 macht wirklich Lust, mehr vom 22er zu hören. :search:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DrHonk »

Die wichtigste Info des Abends, es gibt Steak!! :mrgreen: *thumbsup*
Mast und Milchvieh Haltung find ich schon einmal sehr gut und wenn mich mein Englisch nicht täuscht bekommen die Fabriken max. Abgabemengen. Bin begeistert bis jetzt. Einziger Punkt der mich noch etwas stört sind die fixen 12 Tage bei Seasons. Liegt aber mehr am Spielgefühl. Pro Abend habe ich bisher 1 Tag geschafft, bei 12 Tagen muss ich wohl mit 2-fach spielen. Fühlt sich irgendwie nicht so rund an aber man wird sich dran gewöhnen können.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Das Highlight des Tages für mich....
Laut der Zusammenfassung vom Cornhub soll man selber Weidezaun ziehen
und sich somit selber Weiden erstellen können....wenn das so stimmt !
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ist die Frage wo er diese Info her hat. Ich habe die komplette Show angeschaut und so etwas wurde nicht erwähnt. Es wurde lediglich mal erwähnt, dass Stefan für die Präsentation ein Silo platziert hat. Dieses Silo stand sehr nah an einem Zaun, das er den dort selbst platziert hat, davon hat niemand gesprochen. Aber das werden wir wohl morgen erfahren, wenn der neue Build Mode vorgestellt wird.

Zum Thema Sound kann ich sagen, dass der JD absolut genial klang. Aber das sagte ich ja bereits vorher, dass der Sound einen großen Sprung nach vorne macht.

Was einige aber sicher nicht erfreuen wird, es bleibt bei der bisherigen Anzahl an Boden Winkeln in 45° Schritten. Ist für mich jetzt nicht kriegsentscheidend, aber da hatte ich tatsächlich mit mehr gerechnet.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Fri Jul 23, 2021 2:00 am Ist die Frage wo er diese Info her hat.[...]
Daher meine Aussage "...wenn das so stimmt..."
Die Info stammt wohl aus dem Discord Chat nach dem Stream....

TopAce888 wrote: Fri Jul 23, 2021 2:00 am Zum Thema Sound kann ich sagen, dass der JD absolut genial klang. Aber das sagte ich ja bereits vorher, dass der Sound einen großen Sprung nach vorne macht.
Über den Sound habe ich schon viele gute Meinungen gehört/gelesen. Aber wie schon bei der Gangschaltung glaube ich an Verbesserungen erst, wenn ich sie nach dem 22.11. im Spiel sehe und höre. Während der Streams zum Release des 19er waren auch viele begeistert...die grosse Ernüchterung kam später. Im 19er sollte es z.B. auch animierte Wildtiere geben, die über die Map laufen...diese wurden in letzter Sekunde gestrichen. Die Streams sehen immer toll aus und klingen auch so, warten wir mal auf den Release, dann wird abgerechnet....:lol:
Bei den Mods zum 19er schaue ich mir auch viele Modvorstellungen auf YT an, den Sound beurteile ich abschliessend selbst im Spiel. Dazu muss man mMn wissen, wieviel Gas gegeben wird, während man den Sound hört.

TopAce888 wrote: Fri Jul 23, 2021 2:00 am Was einige aber sicher nicht erfreuen wird, es bleibt bei der bisherigen Anzahl an Boden Winkeln in 45° Schritten. Ist für mich jetzt nicht kriegsentscheidend, aber da hatte ich tatsächlich mit mehr gerechnet.
In Verbindung mit den Feldformen ist das für mich schon ein Grund keine Standardmap zu spielen. Aber dann müssen halt auch hier wieder die Modder helfen, ohne sie und deren Mods geht halt doch nichts im LS....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DrHonk »

Ich vermute die Weidezäune sind nur Deko-Objekte.
Der Stall im Video fand ich schon einmal nicht schlecht, sah nur recht klein aus für 100 Kühe (reine Vermutung).
Aber die Kühe an sich sahen sehr gut aus, die neuen Animationen haben mir richtig gut gefallen.
Was die Bodenwinkel angeht, hätte ich gerne mehr gehabt. 16 statt 8 wäre schon ein schöner Fortschritt gewesen aber was solls.
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Den Kuhstall wird es denke auch wieder in zwei Größen geben.
Andere Farben könnt ich mir auch vorstellen, wenn man an die Bilder zurück denkt. Da war der Stall grau.

Boden Winkel sind die Texturen zb beim pflügen, wie diese auf dem Acker dargestellt werden oder?
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DrHonk »

Chief88 wrote: Fri Jul 23, 2021 8:24 am Den Kuhstall wird es denke auch wieder in zwei Größen geben.
Andere Farben könnt ich mir auch vorstellen, wenn man an die Bilder zurück denkt. Da war der Stall grau.

Boden Winkel sind die Texturen zb beim pflügen, wie diese auf dem Acker dargestellt werden oder?
Genau, auf der Konsole gibt es nur 8 (45° Schritten) auf dem PC geht, dank Moddern, mehr.
Da sich, zumindest im LS19, der Helfer danach richtet, wären mehr Bodenwinkel auch für unterschiedliche Feldformen von Vorteil.
Soweit mein Wissensstand :biggrin2:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Ok *thumbsup*
Das is schade, aber dramatisch ist es auch nicht :lol: kann man eigentlich fast von ausgehen das der Helfer ähnlich wie bisher arbeiten wird


Im stream stand der Kuhstall leicht an einem Berg und die Weide ging den Hang hinauf.
Wäre ja intressant wenn das beim platzieren der Gebäude jetzt auch so ist, und nicht immer alles angepasst wird. Ob weniger Kollision beim platzieren ist konnte ich leider nicht raushören.
Heute Abend im stream geht es glaube um landscaping und bauen. Hoff Giants hat sich ein paar landscaping tools aus Ace seinem Malbuch abgeschaut :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Fri Jul 23, 2021 3:03 am
TopAce888 wrote: Fri Jul 23, 2021 2:00 am Ist die Frage wo er diese Info her hat.[...]
Daher meine Aussage "...wenn das so stimmt..."
Die Info stammt wohl aus dem Discord Chat nach dem Stream....

TopAce888 wrote: Fri Jul 23, 2021 2:00 am Zum Thema Sound kann ich sagen, dass der JD absolut genial klang. Aber das sagte ich ja bereits vorher, dass der Sound einen großen Sprung nach vorne macht.
Über den Sound habe ich schon viele gute Meinungen gehört/gelesen. Aber wie schon bei der Gangschaltung glaube ich an Verbesserungen erst, wenn ich sie nach dem 22.11. im Spiel sehe und höre. Während der Streams zum Release des 19er waren auch viele begeistert...die grosse Ernüchterung kam später. Im 19er sollte es z.B. auch animierte Wildtiere geben, die über die Map laufen...diese wurden in letzter Sekunde gestrichen. Die Streams sehen immer toll aus und klingen auch so, warten wir mal auf den Release, dann wird abgerechnet....:lol:
Bei den Mods zum 19er schaue ich mir auch viele Modvorstellungen auf YT an, den Sound beurteile ich abschliessend selbst im Spiel. Dazu muss man mMn wissen, wieviel Gas gegeben wird, während man den Sound hört.

TopAce888 wrote: Fri Jul 23, 2021 2:00 am Was einige aber sicher nicht erfreuen wird, es bleibt bei der bisherigen Anzahl an Boden Winkeln in 45° Schritten. Ist für mich jetzt nicht kriegsentscheidend, aber da hatte ich tatsächlich mit mehr gerechnet.
In Verbindung mit den Feldformen ist das für mich schon ein Grund keine Standardmap zu spielen. Aber dann müssen halt auch hier wieder die Modder helfen, ohne sie und deren Mods geht halt doch nichts im LS....:lol:
Wenn du dann hinterher auch den Sound gut findest, kann ich ja sagen "siehst, ich habs doch gesagt" und wenn du mit deiner zurückhaltenden Sichtweise recht behälst, kannst du das ja dann sagen. 😉

Also, ich will eigentlich auch diesen ganzen zusätzlichen PC-Kram nicht mehr einbauen. Eine Version für alles. Es sei denn Giants hat die Möglichkeit geschaffen, das ohne extra Skripts einzubauen. Aber so wie Stegei es formuliert hat, hat er auch recht. Es sieht einfach stellenweise bescheiden aus, wenn die Texturen dann im Winkel aneinander stoßen und nicht bündig anliegen. Was Modder machen, kann Giants ja dann egal sein, aber als professionelles Werk darf es nicht zusammen gefrickelt aussehen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by farmtycoon39 »

Hallööööle Leute! Hab eine sehr interessante Idee, wie man Silageballen schneller machen könnte: Einfach diese Ballenpresse per Spezialkupplung für die Claas-Häcksler an den Häcksler ankuppeln, die Ballenpresse ankuppeln, dann alles aufklappen und anschalten und losheizen. Klickt auf die Min. 12:00, dann seht ihr´s. Ich teste das dann mal, denn diese Ballenpresse haben auch die Konsoleros.

Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Mensch, was quatscht du denn hier schon wieder OT mit Silageballen rein. 😉

Mister-XX wrote: Fri Jul 23, 2021 1:14 am Das Highlight des Tages für mich....
Laut der Zusammenfassung vom Cornhub soll man selber Weidezaun ziehen
und sich somit selber Weiden erstellen können....wenn das so stimmt !
Naja, vielleicht heißt das Landscaping ja jetzt auch nicht ohne Grund Baumodus.

Mir scheint Giants weicht von der Maxime ab, dass das Spiel ein reines landwirtschaftliches Spiel ist und baut die Spielerfahrunf auf. Als der Marius gestern so ein bisschen die Produktionsketten vorgestellt hat, habe ich doch schon so ein bisschen angesprochen gefühlt mit dem Mikromanagment. Eigentlich kommt das meiner Spielweise ja schon nah, mir geht's ja auch darum den Profit zu maximieren.

Ach, schon zu hören war, dass die Produktion sich einfach anpassen lassen und auch für eigene Mods genutzt werden können.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DrHonk »

farmtycoon39 wrote: Fri Jul 23, 2021 9:53 am Hallööööle Leute! Hab eine sehr interessante Idee, wie man Silageballen schneller machen könnte: Einfach diese Ballenpresse per Spezialkupplung für die Claas-Häcksler an den Häcksler ankuppeln, die Ballenpresse ankuppeln, dann alles aufklappen und anschalten und losheizen. Klickt auf die Min. 12:00, dann seht ihr´s. Ich teste das dann mal, denn diese Ballenpresse haben auch die Konsoleros.
Die Ballenpresse aus dem Modhub geht nicht mit Mais.
Aber Kastor arbeitet wohl an einer Version um Mais auch in Ballenform zu pressen auf der Konsole.
Denke die Presse im Video ist eine Betaversion oder sie gibt es zumindest schon für PC auf einer anderen Modseite.
Edit:
Problem ist wohl, Ballenpressen funktionieren nur mit Gras um Silageballen zu wickeln aber aus dem Hächsler kommt ja was anderes raus.
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Is echt gut was man bisher sehen konnte.
Produktionen reizen mich bisher zwar noch nicht so, aber is schon mal gut das es da is :smileynew:

Baumenü hört sich interessant an. Hoff echt das Giants die Kollisionen entfernt oder zumindest verringert hat, wäre grad auf der Konsole wichtig.

Interessant wäre auch gewesen zu hören wieviel slots zu Verfügung stehen und wieviele Ballen möglich sind usw.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Fri Jul 23, 2021 9:47 am [...]Also, ich will eigentlich auch diesen ganzen zusätzlichen PC-Kram nicht mehr einbauen. Eine Version für alles. Es sei denn Giants hat die Möglichkeit geschaffen, das ohne extra Skripts einzubauen. Aber so wie Stegei es formuliert hat, hat er auch recht. Es sieht einfach stellenweise bescheiden aus, wenn die Texturen dann im Winkel aneinander stoßen und nicht bündig anliegen. Was Modder machen, kann Giants ja dann egal sein, aber als professionelles Werk darf es nicht zusammen gefrickelt aussehen.
Bei den gezeigten Feldformen wird das Ergebnis aber ganz
und gar nicht professionell ausehen, wenn es wieder nur 8 Bodenwinkel gibt.
Bisher sind die Felder der Standardmaps ja so geformt,
das man immer ein gutes Ergebnis haben kann, aber bei den Feldern die man da im Video sehen konnte....
Das du die PC Extras nicht mehr einbauen willst, hast du ja bereits gesagt.
Aber eine Map mit 8 Bodenwinkeln würde ich halt nicht mehr spielen wollen.... :confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Locked