[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Thu Apr 15, 2021 12:53 pm Was meinst du, was ich grad bei Giants in der QA angefragt habe? :lol:
*thumbsup* :biggrin2: :lol:



Edit.
So eine nachträgliche Korrekturmöglichkeit des Textes wäre generell gar nicht verkehrt. Hab nämlich grad gesehen, dass die Übersetzung bei der Pellets Fabrik auch nicht ganz richtig ist. Denn die funktioniert doch erst mit der Strohbergung richtig und nicht 'nicht' richtig 🤔🙈 ... es ist wirklich schwierig mit diesen Sprachbarrieren :neutralnew:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich glaube, das ist wohl richtig. Denn im Englischen steht auch:
**VERY IMPORTANT!! THIS MOD DOES NOT WORK CORRECTLY WITH "Addon Straw Harvest"
Vielleicht liegt es an den Paletten? Ich habe bei Shaba mal nachgefragt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Thu Apr 15, 2021 1:37 pm Ich glaube, das ist wohl richtig. Denn im Englischen steht auch:
**VERY IMPORTANT!! THIS MOD DOES NOT WORK CORRECTLY WITH "Addon Straw Harvest"
Vielleicht liegt es an den Paletten? Ich habe bei Shaba mal nachgefragt.
Oh. Ok. Dann teste ich das Heute Abend nochmal durch. Vielleicht find ich da was raus. Hab ja alles drauf.

Am meisten aber freut mich, dass ich jetzt meine ganzen Fotos für meinen Fabriken Beitrag wieder auf Ravensberg machen kann. Mein Hauptspielstand mit allen alten Ressourcen der vollen Fabrik-Paltetten hatte ja die letzten Tests nicht überlebt, daher sind meine toll gestapelten Paletten zum Fotografieren nu futsch, aber egal. Bau ich halt alles nochmal auf und hin. Aber jetzt hab ich auch eine neue tolle Beleuchtung der Burg im Hintergrund :biggrin2:

Bei meinem ersten Beitrag hatte ich auch immer auf schönes Abend- oder Morgenlicht gewartet. Aber die aktuelle Beleuchtung ist vieeeel schöner für 'Präsentationsbilder' :lol:

Mal gucken wie viele Stunden ich wieder mit Bilder machen und aktualisieren verbringen werde :lol:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by OmaTana »

TopAce888 wrote: Thu Apr 15, 2021 9:44 am Ich betone das auch so oft, weil es auch Stimmen gibt, die das Gegenteil behaupten. Ich bin jetzt seit 2 Jahren dabei und es gab nie ein Problem in der Kommunikation mit der Giants-QA. Ich nehme jetzt auch nicht alles so streng (wie z.B. das mit dem Plakat), denn im Grunde ist das ganze Thema Modding und Computerspiele nicht so wichtig, als dass man sich darüber aufregen sollte. Im Gegenteil manche Sachen sind dann doch wieder recht amüsant, wie z.B. dass sich selbst Giants beim Testen mit den ganzen Version vertut.

Eigentlich war es sogar ganz praktisch, denn so konnte ich noch zwei, drei Kleinigkeiten ausbessern, die ich mal wieder in der einen Version drin hatte und in der anderen nicht. Kompost konnte man nämlich in der PC-Version nicht am Hafen verkaufen und in der Mais Plus-Version fehlte (weiterhin) das Gras im ausgewachsenen Zustand im Landscaping und bei den Preisen für Kompost konnte ich auch noch nachbessern.
Im Großen und Ganzen bin ich auch ganz zufrieden mit dem Testverfahren im Modhub.
Manchmal denke ich mir zwar, dass da einer gerade ziemlich kleinkariert war, aber in den meisten Fällen tragen die Review-Zurückschickungen eindeutig zur Qualität meiner Mods bei. Darüber bin ich sehr froh, denn ich möchte ja möglichst gute Mods veröffentlichen.
Also: Danke Giants :-)
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich habe grad mal probeweise drei Einzelsilos nebeneinander und die Rampe hinten dran. In der Form sieht es doch eigentlich auch ganz gut aus und wirkt aufgrund der Mauern in der Mitte gar nicht mal so klobig. :hmm:

Image

LMoonlight wrote: Thu Apr 15, 2021 1:45 pm [...]
Mal gucken wie viele Stunden ich wieder mit Bilder machen und aktualisieren verbringen werde :lol:
Das ist vermutlich nichts im Vergleich zu meinen unzähligen Stunden Bastelei an der Ravensberg. :lol: :wink3:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8866
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by farmtycoon39 »

Oh la laaa, ein Update ist da. Gleich mal aktualisieren
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Guschdlfarmer
Posts: 270
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Guschdlfarmer »

Tach
Ich hab gleich mal ne frage zum update.
Dort steht "Baumwolle und Zuckerrohr bei seasons hinzugefügt" oder so ähnlich :wink3:
Heißt das somit auch das die KI-bauern dieses Zeug jetzt auch anbauen oder betrifft mich das nur wenn ich es selbst anbaue?
Gruß gustl
PS4
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Thu Apr 15, 2021 2:17 pm Das ist vermutlich nichts im Vergleich zu meinen unzähligen Stunden Bastelei an der Ravensberg. :lol: :wink3:
auf gar keinen Fall. Beim Map basteln vergehen Tage/Wochen/Monate ... wenn ich so lange nur alleine an den Bildern sitzen würde, würde mein Menne mir bestimmt die Konsole wegsperren :lol:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
LexX99
Posts: 401
Joined: Thu Nov 29, 2018 9:53 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LexX99 »

TopAce888 wrote: Thu Apr 15, 2021 2:17 pm Ich habe grad mal probeweise drei Einzelsilos nebeneinander und die Rampe hinten dran. In der Form sieht es doch eigentlich auch ganz gut aus und wirkt aufgrund der Mauern in der Mitte gar nicht mal so klobig. :hmm:

Image

LMoonlight wrote: Thu Apr 15, 2021 1:45 pm [...]
Mal gucken wie viele Stunden ich wieder mit Bilder machen und aktualisieren verbringen werde :lol:
Das ist vermutlich nichts im Vergleich zu meinen unzähligen Stunden Bastelei an der Ravensberg. :lol: :wink3:
Ich finde uaf dem Bild mit den 3 verschiedenen Silos ,1er 2er 3er, wirkt das 3er vorn an der einfahrt ein tack zu schmal optisch.
Aber das is alles gut :D
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Thu Apr 15, 2021 12:53 pm Was meinst du, was ich grad bei Giants in der QA angefragt habe? :lol:
Platzierbares Pellets Fabriken Pack 1.0.1.1
Platzierbare EcoGreen Fabriken 1.0.0.0
Deine Anfrage hat geklappt 😄

Großes 🌸 👏 an GIANTS :hi:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

LMoonlight wrote: Thu Apr 15, 2021 1:45 pm [..]Bei meinem ersten Beitrag hatte ich auch immer auf schönes Abend- oder Morgenlicht gewartet. Aber die aktuelle Beleuchtung ist vieeeel schöner für 'Präsentationsbilder' :lol: [...]
:confusednew:....das klingt spannend....das Mondlicht wartet auf das Abend- oder Morgenlicht....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Mister-XX wrote: Thu Apr 15, 2021 3:19 pm :confusednew:....das klingt spannend....das Mondlicht wartet auf das Abend- oder Morgenlicht....:lol:
Das nennt sich: Zusammenspiel von Licht 😂
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Guschdlfarmer wrote: Thu Apr 15, 2021 2:40 pm Tach
Ich hab gleich mal ne frage zum update.
Dort steht "Baumwolle und Zuckerrohr bei seasons hinzugefügt" oder so ähnlich :wink3:
Heißt das somit auch das die KI-bauern dieses Zeug jetzt auch anbauen oder betrifft mich das nur wenn ich es selbst anbaue?
Gruß gustl
Nein, die KI-Bauern pflanzen auch weiterhin kein Zuckerrohr oder Baumwolle an. Nur war es so, dass für die beiden Früchte im Standard kein Wachstum in Seasons hinterlegt ist und du somit nicht die Möglichkeit hast, es anzupflanzen, es würde einfach nichts wachsen. Das habe ich nun geändert.

LexX99 wrote: Thu Apr 15, 2021 2:48 pm
TopAce888 wrote: Thu Apr 15, 2021 2:17 pm Ich habe grad mal probeweise drei Einzelsilos nebeneinander und die Rampe hinten dran. In der Form sieht es doch eigentlich auch ganz gut aus und wirkt aufgrund der Mauern in der Mitte gar nicht mal so klobig. :hmm:

Image

LMoonlight wrote: Thu Apr 15, 2021 1:45 pm [...]
Mal gucken wie viele Stunden ich wieder mit Bilder machen und aktualisieren verbringen werde :lol:
Das ist vermutlich nichts im Vergleich zu meinen unzähligen Stunden Bastelei an der Ravensberg. :lol: :wink3:
Ich finde uaf dem Bild mit den 3 verschiedenen Silos ,1er 2er 3er, wirkt das 3er vorn an der einfahrt ein tack zu schmal optisch.
Aber das is alles gut :D
Die Einfahrt ist überall gleich breit, das ist wohl dann eine optische Täuschung.

Edit:
Ich kann dir auch sagen, woran das liegt. Zum Rand hin wird alles breiter dargestellt und da die 3er Rampe in der Mitte ist, sieht die dann halt am schmalsten aus. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Der 1er Rampe habe ich noch ein bisschen Schmutz und Used-Look hinzugefügt
Image

Das Set kann jetzt auch in der Beta Version im bekannten Ravensberg-Ordner herunter geladen werden. 2er und 3er Rampe sind noch ohne Schmutz.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TobiHH »

@ Topace:

Kannst du bitte nochmal sagen, wo man diese beiden Zeilen eintragen muss.
Ich vertue mich bei XMLs immer so leicht.
Und muss man den Text so einfach nur kopieren und einfügen?

viewtopic.php?f=966&p=1384044#p1384041
Locked