[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Sun Jan 23, 2022 9:40 pm Das sind doch die Mods, die einem den Spaß verderben, weil man plötzlich im Feld fest steckt und nicht mehr rauskommt?
Da bist zwar im Irrtum, aber irgendwie wusste ich das du die Mods nicht nutzen wirst....

TopAce888 wrote: Sun Jan 23, 2022 9:40 pm Hab jetzt auch noch mit dem Lenkrad und der Gangschaltung rumprobiert. Das macht solange Spaß, wie ich einfach so drauf los rumfahre. Aber wenn ich ernsthaft im Feld arbeiten will, vergeht mir schnell die Lust daran, weil ich irgendwie immer im falschen Gang bin und das Bearbeiten eines Feldes doppelt so lange dauert und dabei doppelt so nervig ist und weniger als halb so viel Spaß macht. Und dann frage ich mich, warum soll ich eigentlich von Hand schalten, wenn es auch automatisch geht.
Ja am Anfang ist das Schalten bei der Feldarbeit sehr schwierig und manchmal nervig,
aber nach einigen Wochen gewöhnt man sich daran.
Ich sag mal aus eigener Erfahrung bis zum Beginn der Karnevalstage hast du es raus,
und dann macht es auch bei der Feldarbeit richtig Spaß.

TopAce888 wrote: Sun Jan 23, 2022 9:40 pm Außerdem würde ich mir wünschen, dass ich die Schaltung komplett ausschalten kann, so dass die Fahrzeuge so fahren wie im LS19. Mich nervt es nämlich tierisch, dass z. B. der Man ewig braucht, um loszufahren, weil
die Automatik nicht in die Gänge kommt.
Das kann ich gar nicht verstehen....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Mister-XX wrote: Sun Jan 23, 2022 8:51 pm Ich glaube ab heute macht das Spielen im 22er viel mehr Spaß....
900hasse wrote: Sun Jan 23, 2022 8:34 pm Hello!
Mods in progress can now be downloaded and tested from my GitHub account:
https://github.com/900hasse
//900hasse
Wie willst du Wissen was das ist? :confusednew:
Kannst doch gar kein Önglesch :zunge:
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Marco84 »

Bätzu deswegen zieht Martin auch bald wieder aus England weg, er zieht dann auf die Old Stream Farm die ist glaub ich in Rumänien. :wink3:
Wenn mal eine schöne Schweizer Map kommt, dann ist Martin dein neuer Nachbar. :lol:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Marco84 wrote: Sun Jan 23, 2022 10:22 pm Bätzu deswegen zieht Martin auch bald wieder aus England weg, er zieht dann auf die Old Stream Farm die ist glaub ich in Rumänien. :wink3:
Wenn mal eine schöne Schweizer Map kommt, dann ist Martin dein neuer Nachbar. :lol:
Das kannst grad mal schnell wieder vergessen, wir nehmen keine Zigeuner auf, solche die es schaffen über die Grenze, mit denen gehn wir die Einfahrt hoch :zunge:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Bätzu wrote: Sun Jan 23, 2022 9:55 pm Wie willst du Wissen was das ist? :confusednew:
Kannst doch gar kein Önglesch :zunge:
Ich weiss aber welche Mods der 900hasse im 19er gemacht hat...da muss ich nix lesen können :lol:

Marco84 wrote: Sun Jan 23, 2022 10:22 pm Bätzu deswegen zieht Martin auch bald wieder aus England weg, er zieht dann auf die Old Stream Farm die ist glaub ich in Rumänien. :wink3:
Wenn mal eine schöne Schweizer Map kommt, dann ist Martin dein neuer Nachbar. :lol:
Die Ortsnamen in der Beschreibung von BSM bei Facebook klingen aber gar nicht rumänisch....:confusednew:
Wobei mir das erstmal egal ist, es ist kein USA und auch kein Australien oder sonst was an irgendeinem A r sch der Welt...:lol:
Willkommen auf der Old Stream Farm. Der berühmte Bauernhof der 70er Jahre ist zurück für noch mehr Spaß. In einer fiktiven Landschaft europaweit gelegen, führen die Straßen in die kleine Stadt Dorfbach und Grünwald.
Last edited by Mister-XX on Mon Jan 24, 2022 12:05 am, edited 1 time in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Marco84 »

Ja sicher das hört sich Deutsch an aber im 17er haben welche was von Rumänien gesagt.
Also ich finde sie sieht Osteuropäisch aus genau wie The Valley The Old Farm auch. :wink3:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Ich weiss es nicht, aber es klingt eher deutsch als rumänisch....
EDIT:
Und die Ortsnamen waren im 19er die gleichen....
Zitat aus der Modbeschreibung im Modhub des 19er
Willkommen auf der Old Stream Farm. Der berühmte Bauernhof aus den 70er Jahren ist wieder da mit mehr Spaß als je zuvor. Eine fiktive Karte die im europäische Stil gehalten ist, die Straßen führen euch zu dem kleinen Dorf von Dorfbach und Grünwald.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Marco84 »

Ja sicher klingt das Deutsch aber wenn man nach dem Aussehen der Gebäude usw geht, siehts nicht Deutsch aus sondern eher Osteuropa.
Oder meinst du das es Deutsch aussieht ?

Edit: hab in die Modbeschreibung des 19er geguckt, da steht 70er Jahr im Europäischen Stil, also nicht nur Deutsche Gebäude usw sondern aus Europa.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Marco84 wrote: Mon Jan 24, 2022 12:17 am Ja sicher klingt das Deutsch aber wenn man nach dem Aussehen der Gebäude usw geht, siehts nicht Deutsch aus sondern eher Osteuropa.
Oder meinst du das es Deutsch aussieht ?
Ich habe mir die 19er Karte mal geladen und angesehen...es gibt Gebäude, die könnte es in den 70ern auch in Deutschland gegeben haben, andere vielleicht eher nicht...

Marco84 wrote: Mon Jan 24, 2022 12:17 am Edit: hab in die Modbeschreibung des 19er geguckt, da steht 70er Jahr im Europäischen Stil, also nicht nur Deutsche Gebäude usw sondern aus Europa.
Ja...genau das steht aber auch in meinem Zitat aus der Modbeschreibung des 19er...:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Marco84 »

Stimmt ein paar Gebäude ja.
Die Dorfnamen sind Deutsch und die Gebäude sind ein Europäischer Mix sage ich mal.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

*thumbsup* europäische Multikultimap....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
T4xs
Posts: 2702
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by T4xs »

Die "The Valley the Old Farm" war doch irgendwo im Französisch sprachigen Teil von Europa angesiedelt, zumindest deuteten die schilder auf der Map darauf hin
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Darthbot »

TopAce888 wrote: Sun Jan 23, 2022 8:17 pm Ist doch ganz schicke geworden. Welche Stelle auf der Karte ist das denn? Wenn ich so Screenshots von der Elmcreek sehe, dann denke ich auch immer, dass die Karte doch eigentlich ganz schicke ist und wenn ich dann selber versuche zu spielen, stelle ich immer wieder fest, dass die Karte irgendwie doch langweilig und einfach zu leer ist. Insbesondere der Highway vernichtet jedwede Idylle.
Ist das Grundstück bei Feld 73 im Südwesten der Karte. Ich glaube das Sägewerk ist direkt nebenan (kann mich dabei aber irren). Die Fläche war von der Größe her perfekt, deshalb hab ich dort meinen Hof errichtet. Und Highways/Interstates gehören nunmal zum US Bild dazu. Irgendwie müssen die Semi Trucks mit ihren 53' Trailern ja durchs Land pflügen. Übrigens würde ein 53' Wabash Trailer dort deutlich besser aussehen als der Krone Profi Liner. Oder wenigstens ein vernünftiger US Flatbet. Man kann Paletten und Ballen zwar auch auf den Tieflader packen, aber irgendwie sieh das nicht so gut aus.
Und ja, die Karte ist recht leer, was Deko angeht. Aber es ist NICHT Europa! Und zudem noch die schönste US Karte die Giants je gemacht hat. Die Ravenport war zwar nett, aber da gab es kaum einen Platz für den eigenen Hof (bis auf den Standard Platz den ich nicht mochte). Die elmcreek ist da deutlich besser, und die Gegend sieht auch besser aus als die Ravenport.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Trax »

Darthbot wrote: Mon Jan 24, 2022 9:31 am
TopAce888 wrote: Sun Jan 23, 2022 8:17 pm Ist doch ganz schicke geworden. Welche Stelle auf der Karte ist das denn? Wenn ich so Screenshots von der Elmcreek sehe, dann denke ich auch immer, dass die Karte doch eigentlich ganz schicke ist und wenn ich dann selber versuche zu spielen, stelle ich immer wieder fest, dass die Karte irgendwie doch langweilig und einfach zu leer ist. Insbesondere der Highway vernichtet jedwede Idylle.
Ist das Grundstück bei Feld 73 im Südwesten der Karte. Ich glaube das Sägewerk ist direkt nebenan (kann mich dabei aber irren). Die Fläche war von der Größe her perfekt, deshalb hab ich dort meinen Hof errichtet. Und Highways/Interstates gehören nunmal zum US Bild dazu. Irgendwie müssen die Semi Trucks mit ihren 53' Trailern ja durchs Land pflügen. Übrigens würde ein 53' Wabash Trailer dort deutlich besser aussehen als der Krone Profi Liner. Oder wenigstens ein vernünftiger US Flatbet. Man kann Paletten und Ballen zwar auch auf den Tieflader packen, aber irgendwie sieh das nicht so gut aus.
Und ja, die Karte ist recht leer, was Deko angeht. Aber es ist NICHT Europa! Und zudem noch die schönste US Karte die Giants je gemacht hat. Die Ravenport war zwar nett, aber da gab es kaum einen Platz für den eigenen Hof (bis auf den Standard Platz den ich nicht mochte). Die elmcreek ist da deutlich besser, und die Gegend sieht auch besser aus als die Ravenport.
Da hab ich mich auch nieder gelassen, mit einem ähnliche Hofkonzept. :3
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
T4xs
Posts: 2702
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by T4xs »

@TopAce888
Werden deine Autoloader eigentlich auch die kleinen Ballen laden können?
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Locked