[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Ich finde ersten Eindrücke vom 22er eigentlich alle gut. Jetzt dürft ihr mich mal schief anschauen :lol: späßle

Wie gesagt, kommt sehr auf die Spielweise jeden einzelnen drauf an ob die Änderungen gut oder schlecht geheißen werden.
Giants könnte dem mit einer Änderung bspw entgegen gehen, Seasons mod komplett abschaltbar.

Für mich persönlich passt so alles wie es angekündigt wurde.
Da kann Giants bei mir ehr plus und minus Punkte sammeln falls das ein oder andere Fahrzeug noch da ist, oder sogar ein Wunsch Fahrzeug dazu kommen würde :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Das stimmt. Da würde mich mal interessieren, warum sie sich dagegen entschieden habe. Also so, wie OmaTana es haben möchte, mit dem ewigen Sommer. Ob es da wohl auch gameplaytechnische Gründe gab? :hmm:

Das wäre eine Sache, die ich mir wünschen würde, dass man sich mal mit Giants hier im Forum gepflegt austauschen könnte. Viele Standpunkte werden auch klarer, wenn man miteinander mal redet. Discord ist hier für mich kein Ersatz, das ist mir zu hektisch.

TobiHH wrote: Thu Jul 29, 2021 1:33 pm
Bobby Flusen wrote: Thu Jul 29, 2021 1:29 pm
TopAce888 wrote: Thu Jul 29, 2021 12:51 pm Auf einem Feld habe ich auch noch nie eine 15-Drille gesehen. Aber mit der Argumentation könnte Giants ja auch gleich alles größer als 6m aus dem Spiel herausnehmen.
So meine ich das nicht. Irgendwo in Amerika wird es diese großen Maschinen wahrscheinlich schon geben aber für eine deutsche Map finde ich sie unangemessen und deswegen sehe ich es auch als falsch an, dass Giants uns durch durch die kurzen Jahreszeiten dazu zwingt, entweder große Maschinen oder kleine Flächen zu nutzen.

Entschuldigung, wenn ich andere mit meiner Realismussucht nerve, aber ich habe mich schon mit 7 Jahren darüber aufgeregt, als ich gemerkt habe, dass die Spielzeugautos auf meiner Modellbahnanlage einen anderen Maßstab hatten, als die Züge.
Wüsste nicht was daran nerven sollte. Ist eine völlig legitime Haltung, die hier die gleiche Berechtigung wie die Haltung der Casual-Gamer hat.
Mich nervt es nicht. Wenn ich meinen Casual-Standpunkt so verdeutliche, dann darf das der Hardcore-Spieler genauso.
Last edited by TopAce888 on Thu Jul 29, 2021 1:40 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Aktuell ist bei Seasons ja so das man gras mehrfach wenden muss um Heu zu bekommen, is das bei dem im 22er auch so?
Was es für Auswirkungen aufs gameplay haben soll wüsst ich nicht, mit der mod aktuell klappt es ja auch alles.
User avatar
OmaTana
Posts: 753
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by OmaTana »

TopAce888 wrote: Thu Jul 29, 2021 10:44 am Das macht total Sinn. Vielleicht solltest du das mal so direkt an Giants heran tragen, schließlich machen die YT und Streamer den LS auch zu einem größeren Spiel.
Ich glaube, mein Gaming-Kanal ist zu klein, um für Giants von Interesse zu sein.
So kann ich meinem Anliegen wohl nicht genug Gewicht verleihen.
Daher spare ich mir die Zeit lieber.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Bislang wurde ja außer dem Saatkalender noch nichts weiteres zu den Jahreszeiten gesagt. Das heißt, alles dazu ist reine Spekulation. Aber letztlich wäre es mir egal. Ich baue wieder Ackergras ein, was als Schwad Heu hinterlässt. Das ist für mich immer noch besser, als jedwedes Mähen und Wenden. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TobiHH »

Chief88 wrote: Thu Jul 29, 2021 1:40 pm Aktuell ist bei Seasons ja so das man gras mehrfach wenden muss um Heu zu bekommen, is das bei dem im 22er auch so?
Was es für Auswirkungen aufs gameplay haben soll wüsst ich nicht, mit der mod aktuell klappt es ja auch alles.

Mit Seasons brauchst du nur 1x wenden. Wenn es beim mähen schon unter 20% Feuchtigkeit hat, brauchst du es gar nicht wenden, sondern wird nur durch Sonne & Wind getrocknet.
Das mit mehrmals wenden, kam erst mit den Maize+ Geschichten.
Last edited by TobiHH on Thu Jul 29, 2021 1:45 pm, edited 1 time in total.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Echt jetzt? Ich könnte Stein und Bein drauf schwören, dass ich Gras mit Seasons auch mehrmals wenden muss, um Heu zu erhalten. :hmm:
OmaTana wrote: Thu Jul 29, 2021 1:42 pm
TopAce888 wrote: Thu Jul 29, 2021 10:44 am Das macht total Sinn. Vielleicht solltest du das mal so direkt an Giants heran tragen, schließlich machen die YT und Streamer den LS auch zu einem größeren Spiel.
Ich glaube, mein Gaming-Kanal ist zu klein, um für Giants von Interesse zu sein.
So kann ich meinem Anliegen wohl nicht genug Gewicht verleihen.
Daher spare ich mir die Zeit lieber.
Nach all dem, was ich hier so an Rückmeldung zu dir und deinen Videos so mit bekomme, glaube ich das aber nicht. Du würdest doch sogar nur mit deiner Anzahl an YT-Followern die Voraussetzungen für das Giants-Partner-Programm erfüllen.
Last edited by TopAce888 on Thu Jul 29, 2021 1:48 pm, edited 2 times in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
OmaTana
Posts: 753
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by OmaTana »

TopAce888 wrote: Thu Jul 29, 2021 1:35 pm Das wäre eine Sache, die ich mir wünschen würde, dass man sich mal mit Giants hier im Forum gepflegt austauschen könnte. Viele Standpunkte werden auch klarer, wenn man miteinander mal redet. Discord ist hier für mich kein Ersatz, das ist mir zu hektisch.
Das würde ich mir auch sehr wünschen.
Das kurze Auftauchen eines Giants-Mitarbeiter in laufenden Diskussionen ist ja eher als Feiertag zu werten, denn als normaler Alltag, was ich sehr schade finde.

Im Discord geht es einerseits viel zu schnell und ungeordnet ab, und der Voice-Chat ist verschwunden, sobald er beendet wurde.
Was würde ich drum geben, die ganzen Voice-Chat Q&As mal in Ruhe nachlesen zu können, zumal die ja schon anfingen, also noch der offizielle Stream lief.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bobby Flusen »

TopAce888 wrote: Thu Jul 29, 2021 1:29 pm
Bei der ganzen Diskussion ist mir entgangen, ob du bislang auch mit der Seasons-Mod spielst?

Ja, ich spiele mit Seasons, Precision Farming DLC und seit kurzem auch mit MaisPlus und MaisPlus Forage Extension
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Trax »

TopAce888 wrote: Thu Jul 29, 2021 1:25 pm Oh, also wenn ich Gefahr laufe auf einer öffentlichen Veranstaltung angepöbelt zu werden, dann gehe ich lieber auf eine Privatfeier. Dann dürfen sich gerne andere gegenseitig anpöbeln. Es liegt nämlich nicht in meiner Natur zurückzupöbeln.
Warum muss man pöbeln mit pöbeln kontern? :search:
TopAce888 wrote: Thu Jul 29, 2021 1:25 pm Und warum nimmst du dann an dieser Privatfeier teil? :confusednew:
Weil ich mich mit möglichst vielen Leuten austasuchen und Dinge umsetzen möchte? Wenn ich mit Leuten diskutieren und zusammen arbeiten will, die ihre "eigenen Feiern feiern", "muss" ich doch zu denen auf die Feier gehen... :search:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TobiHH »

TopAce888 wrote: Thu Jul 29, 2021 1:45 pm Echt jetzt? Ich könnte Stein und Bein drauf schwören, dass ich Gras mit Seasons auch mehrmals wenden muss, um Heu zu erhalten. :hmm:
Ja, hier ein Auszug aus dem Manual.

A new multi-step drying process has been added to create hay. When cutting wet grass (as indicated by the “Wet Crops” icon in the top right corner), it first needs to be tedded first. Afterwards it needs to dry in the sun to become hay. When cutting dry grass (low moisture meaning the “Wet Crops” icon is not shown), it does not need tedding but still needs to dry.

Wenn du es ein zweites Mal gewendet hast, hast du die Trocknungszeit durch die Sonne wieder zurückgesetzt. Der Trocknungsprozess ging also wieder von vorne los.
1x wenden und dann trocknen lassen, so sollte es sein.
Last edited by TobiHH on Thu Jul 29, 2021 1:57 pm, edited 1 time in total.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ach, genau...so war das. Das Gras wird nicht direkt zu Heu nach dem Wenden.

Bobby Flusen wrote: Thu Jul 29, 2021 1:47 pm
TopAce888 wrote: Thu Jul 29, 2021 1:29 pm
Bei der ganzen Diskussion ist mir entgangen, ob du bislang auch mit der Seasons-Mod spielst?

Ja, ich spiele mit Seasons, Precision Farming DLC und seit kurzem auch mit MaisPlus und MaisPlus Forage Extension
Also das volle Realismus-Paket. :lol: Wobei ich den PF-DLC ja eigentlich nicht als Realismus ansehe. Den nutze ich ja liebend gerne auch, weil es mir das Gefühl gibt, dass ich realistischer und effektiver arbeite, obwohl es letztlich gar nicht so ist, denn gedüngt und gekalkt habe ich vorher auch.

Wie sieht der LS22 dann los gelöst von den ganzen zusätzlichen Realismus-Mods für dich aus. Da ist es doch dann ohnehin egal, ob 1 Tag oder mehr, denn ich schätze, dass dir doch noch so viel mehr fehlen wird mit dem Release vom LS22. Oder würdest du den auch ganz pur spielen?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Trax »

TopAce888 wrote: Thu Jul 29, 2021 1:35 pm Das stimmt. Da würde mich mal interessieren, warum sie sich dagegen entschieden habe. Also so, wie OmaTana es haben möchte, mit dem ewigen Sommer. Ob es da wohl auch gameplaytechnische Gründe gab? :hmm:

Das wäre eine Sache, die ich mir wünschen würde, dass man sich mal mit Giants hier im Forum gepflegt austauschen könnte. Viele Standpunkte werden auch klarer, wenn man miteinander mal redet. Discord ist hier für mich kein Ersatz, das ist mir zu hektisch.
DAS ist doch genau DAS, was ich hier schon seit Jahren versuche zu erreichen... Aber weder von der Community gab es bisher groß Unterstützung, noch seitens Giants. Hier im Forum geht man dem ganzen AUGENSCHEINLICH aus dem Weg, was einfach nur traurig ist. Hier sind so viele Leute unterwegs mit völlig unterscheidlichen Beziehungen zum Spiel und Talenten. Mit diesen Leuten hier zu diskutieren könnte auch Giants enorm helfen sich und den Ls weiter zu entwickeln, aber bisher verziechtet man leider lieber drauf, das amcht mich traurig... :frown:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Da sind wir uns dann ja mal ausnahmsweise zu 100% einig. Giants könnte hier aus eine gepflegten Diskussion so viel mitnehmen. Wo stünde die Ravensberg, wenn ich nicht die öffentliche Diskussion dazu gesucht hätte?

So ein Forum ist wohl leider aber ein Auslauf-Modell.

Trax wrote: Thu Jul 29, 2021 1:48 pm
TopAce888 wrote: Thu Jul 29, 2021 1:25 pm Oh, also wenn ich Gefahr laufe auf einer öffentlichen Veranstaltung angepöbelt zu werden, dann gehe ich lieber auf eine Privatfeier. Dann dürfen sich gerne andere gegenseitig anpöbeln. Es liegt nämlich nicht in meiner Natur zurückzupöbeln.
Warum muss man pöbeln mit pöbeln kontern? :search:
[...]
Weil ich davon ausgehe, dass die Pöbler keine andere Sprache verstehen. Und jetzt plauder ich mal aus dem Nähkästchen, mich lässt es nicht unberührt, wenn ich sehe, wie andere angepöbelt werden. Das weckt dann immer Zweifel an unserer Gesellschaft und Menschheit.
Last edited by TopAce888 on Thu Jul 29, 2021 2:00 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Ahh ok, ich hatte es noch mit mehrmals wenden in Erinnerung. Hab schon eine Weile nicht mehr mit Season gespielt.
Maize plus is für mich uninteressant, Spiel auf der Konsole.

Ich sehe schon einen 100% freien Systemspeicher vor mir für eine Zeit lang :lol:
Wobei ich aktuell mit Karte auch nur 9% Belege :lol:
Locked