[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Dan 88
Posts: 90
Joined: Sat Jan 05, 2019 1:21 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Dan 88 »

Weltklasse und Dank an Eribus!!! :hi: :hi: :hi:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

LMoonlight wrote: Fri Apr 09, 2021 7:02 pm
TopAce888 wrote: Fri Apr 09, 2021 6:20 pm
Sooo ... ich hab zwar jetzt keine Einkauf-/Verkaufaktion gestartet, aber ich hab ein Map-Hopping betrieben und einige Daten aufgeschrieben. Hoffentlich hilft Dir das ein wenig. Wenn nicht, sag Bescheid, dann bau ich doch nochmal was hin 😅

Die Preise sind natürlich pro 1.000ltr und bei mehreren Verkaufsstellen habe ich Durchschnittspreise notiert. Also alles zusammengerechnet : die Anzahl der Verkaufsstellen.
  • Chamberg Valley (Fabriken) (2/2) - 1 Verkaufsstelle
    • Sonnenblumen-Öl
      Einfach: ups. Vergessen 😅
      Normal: 1.543€
      Schwer: 857€

      Käse
      Einfach: 2.532€
      Normal: 1.759€
      Schwer: 977€

      Mehl
      Einfach: 2.116€
      Normal: 1.269€
      Schwer: 705€

      Bretter
      Einfach: 2.051€
      Normal: 1.230€
      Schwer: 683€

      Zucker
      Einfach: 2.144€
      Normal: 1.286€
      Schwer: 714€

      Chips
      Einfach: 3.270€
      Normal: 1.962€
      Schwer: 1.090€

      Fässer
      Einfach: 3.915€
      Normal: 2.349€
      Schwer: 1.305€

      BioDiesel
      Einfach: 2.092€
      Normal: 1.251€
      Schwer: 698€

      Soja Drink
      Einfach: 1.536€
      Normal: 921€
      Schwer: 521€
  • La Coronella 2.0 (Productions) (2/2) - Durchschnittspreise bei 2 Verkaufsstellen
    • Sonnenblumen-Öl
      Einfach: 2.600€
      Normal: 1.600€
      Schwer: 900€

      Käse
      Einfach: 2.185€
      Normal: 1.300€
      Schwer: 700€

      Mehl
      Einfach: 2.553€
      Normal: 1.500€
      Schwer: 850€

      Bretter
      Einfach: 1.827€
      Normal: 1.107€
      Schwer: 610€

      Zucker
      Einfach: 2.500€
      Normal: 1.480€
      Schwer: 806€

      Chips
      Einfach: 3.620€
      Normal: 2.200€
      Schwer: 1.100€

      Fässer
      Einfach: 2.858€
      Normal: 1.600€
      Schwer: 850€

      BioDiesel
      Einfach: 2.500€
      Normal: 1.400€
      Schwer: 800€

      Soja Drink
      Einfach: 2.155€
      Normal: 1.250€
      Schwer: 700€
  • Alte Agrarlandschaft (Fabriken) (1/3) - Durchschnittspreise bei 2 Verkaufsstellen
    • Sonnenblumen-Öl
      Einfach: 2.500€
      Normal: 1.450€
      Schwer: 800€

      Käse
      Einfach: 3.000€
      Normal: 1.800€
      Schwer: 1.000€

      Mehl
      Einfach: 2.100€
      Normal: 1.300€
      Schwer: 720€

      Bretter
      Einfach: 1.500€
      Normal: 940€
      Schwer: 527€

      Zucker
      Einfach: 2.000€
      Normal: 1.200€
      Schwer: 700€

      Chips
      Einfach: 2.700€
      Normal: 1.600€
      Schwer: 900€

      Fässer
      Einfach: 3.000€
      Normal: 1.700€
      Schwer: 950€

      BioDiesel
      Einfach: 2.600€
      Normal: 1.600€
      Schwer: 900€

      Soja Drink
      Einfach: 2.635€
      Normal: 1.581€
      Schwer: 878€
  • Westbridge Hills - Durchschnittspreise bei 3 Verkaufsstellen
    • Sonnenblumen-Öl
      Einfach: 2.838€
      Normal: 1.700€
      Schwer: 800€

      Käse
      Einfach: 3.075€
      Normal: 1.800€
      Schwer: 900€

      Mehl
      Einfach: 2.098€
      Normal: 1.200€
      Schwer: 800€

      Bretter
      Einfach: 2.030€
      Normal: 1.300€
      Schwer: 700€

      Zucker
      Einfach: 2.227€
      Normal: 1.400€
      Schwer: 700€

      Chips
      Einfach: 2.967€
      Normal: 1.600€
      Schwer: 1.000€

      Fässer
      Einfach: 3.117€
      Normal: 1.800€
      Schwer: 900€

      BioDiesel
      Einfach: 3.108€
      Normal: 1.800€
      Schwer: 950€

      Soja Drink
      Einfach: 2.244€
      Normal: 1.400€
      Schwer: 700€
  • Switchback Canyon - 1 Verkaufsstelle
    • Sonnenblumen-Öl
      Einfach: 2.871€
      Normal: 1.723€
      Schwer: 957€

      Käse
      Einfach: 3.495€
      Normal: 2.097€
      Schwer: 1.165€

      Mehl
      Einfach: 2.339€
      Normal: 1.403€
      Schwer: 779€

      Bretter
      Einfach: 2.441€
      Normal: 1.464€
      Schwer: 813€

      Zucker
      Einfach: 2.312€
      Normal: 1.387€
      Schwer: 770€

      Chips
      Einfach: 2.990€
      Normal: 1.794€
      Schwer: 996€

      Fässer
      Einfach: 3.231€
      Normal: 1.938€
      Schwer: 1.077€

      BioDiesel
      Einfach: 2.899€
      Normal: 1.740€
      Schwer: 970€

      Soja Drink
      Einfach: 1.804€
      Normal: 1.082€
      Schwer: 601€



Inwieweit und ob überhaupt, diese Karten den Dieseleinkauf mit einkalkuliert haben, weiß ich jetzt natürlich gar nicht.

Aber war schon froh, überhaupt ein bisschen Zeit zu haben um diese Daten aufzuschreiben, bevor ich vom TV 'verscheucht' wurde :lol:

Heute Abend kann ich dann auch den Herstellungspreis/Einkaufskosten-Vergleich machen. Außer, Dir helfen diese Daten jetzt schon ein wenig weiter 😄



Ach ... und bei der Westbridge Hills ist auch der Viel-Frucht-Seiten-Bug vorhanden. Kam auf der Seite 1 überhaupt nicht auf die Früchte drauf zum durchklicken :wink3:
Ich habe in die Konfiguration der La Coronella und Hagenstedt reingeschaut und da die Karten die gleichen Einstellungen verwenden, wie ich sie damals eingepflegt habe, sind das wohl alles die ursprünglichen Standardwerte noch von vor der Umstellung der Fabriken. Es hieß ja von einigen Spielern, dass die Verkaufspreise nun zu niedrig seien, weil der Diesel die Produktion verteuert. Rein von den Standardwerten kann ich das auch bestätigen, aber für mich sah es so aus, dass man in die Gewinnzone kommt, wenn man auf den Bestpreis wartet. Um das etwas leichter zu machen, habe ich pauschal die Preise überall um 50% angehoben. Es kann durchaus sein, dass der Verkaufspreis jetzt sogar höher liegt als vorher, aber genau kann ich das halt nicht sagen, da der Preis am schwanken ist. Aber du brauchst jetzt auch nicht mehr weiter schauen. Ich habe das mit der Erhöhrung jetzt für mich abgeschlossen.

Mister-XX wrote: Fri Apr 09, 2021 6:44 pm Dann auch von mir ein Danke....da ich die ja auf verschiedenen Maps nutze, bin ich mal gespannt wie das dann aussieht, wenn das Addon im Modordner bleibt..:confusednew:
Vielleicht sehe ich dann alles doppelt...:hmm:...notfalls trinke ich bis wieder alles normal wird.....:lol:
Bei dir werden dann die bunten Icons einfach mit den bunten Icons überschreiben. :search:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Fri Apr 09, 2021 8:08 pm
Ich habe in die Konfiguration der La Coronella und Hagenstedt reingeschaut und da die Karten die gleichen Einstellungen verwenden, wie ich sie damals eingepflegt habe, sind das wohl alles die ursprünglichen Standardwerte noch von vor der Umstellung der Fabriken. Es hieß ja von einigen Spielern, dass die Verkaufspreise nun zu niedrig seien, weil der Diesel die Produktion verteuert. Rein von den Standardwerten kann ich das auch bestätigen, aber für mich sah es so aus, dass man in die Gewinnzone kommt, wenn man auf den Bestpreis wartet. Um das etwas leichter zu machen, habe ich pauschal die Preise überall um 50% angehoben. Es kann durchaus sein, dass der Verkaufspreis jetzt sogar höher liegt als vorher, aber genau kann ich das halt nicht sagen, da der Preis am schwanken ist. Aber du brauchst jetzt auch nicht mehr weiter schauen. Ich habe das mit der Erhöhrung jetzt für mich abgeschlossen.
Mir sind die Preise so noch gar nicht bewusst aufgefallen gewesen. Aber klar, wenn sie den Spielern zu niedrig sind, macht das schon Sinn sie ein wenig anzuheben *thumbsup*

Aber dann weiß ich Bescheid und spiel dann eher später noch ein wenig :biggrin2:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DrHonk »

Dan 88 wrote: Fri Apr 09, 2021 7:03 pm
Image

Image

Geht doch, auch ohne Hundehütte :wink3:
Habe die Silos nicht getestet aber Bga geht.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Vermutlich würde das niemandem auffallen, daher zeige ich es mal so deutlich. Ich habe die Straßentextur farblich leicht überarbeitet und den leichten lila Farbstich entfernt. Das sieht dann im Vergleich so aus (auf dem Handy am Besten ganz nah ran zoomen):
Image Image

Die Gartenverkaufsstelle von OmaTana ist auch bereits mit Kompost integriert und kann selbst platziert werden:
Image

Das ist etwas, was ich jetzt schon seit ein paar Update mit mir rumschleppe, aber den Wohnhäusern in Langenheide fehlte zum Großteil die Fenster-Beleuchtung, das habe ich heute korrigiert (und auch in Ravensberg bei den gleichen Modellen):
Image

DrHonk wrote: Fri Apr 09, 2021 8:26 pm
Dan 88 wrote: Fri Apr 09, 2021 7:03 pm
Image

Image

Geht doch, auch ohne Hundehütte :wink3:
Habe die Silos nicht getestet aber Bga geht.
Es ging aber doch um die Silos und nicht um die BGA. Das die funktioniert, ist klar, da wird auch nichts auf den Boden abgekippt. Bei den Silos wird aber das gleiche Problem auftreten wie auf der anderen Seite. An der Stelle, wo die Silo jetzt sind ist die tipCol für das BGA-Gebäude gemalt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Dan 88
Posts: 90
Joined: Sat Jan 05, 2019 1:21 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Dan 88 »

Genau!
Das Plazieren war nicht das Problem aber das Befüllen! :confusednew:
Probier's doch einfach mal und gib bitte Bescheid ob's funktioniert! :search:
Aber wenn du es versuchen solltest mal bitte über die ganze Silolänge!!! *thumbsup*
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DrHonk »

So ganz verstehe ich das nicht.
Wenn die BGA verkauft wird, wird doch auch die tipCol gelöscht. Bzw. so eine wie bei den Silos war doch garnicht nötig. Da rutscht ja nichts raus. :hmm:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Wenn du ein Gebäude mit einer tipCol platzierst und wieder verkaufst, dann wird die tipCol gelöscht. Da aber bei der BGA die tipCol in der Karte gemalt ist, wird da nichts überschrieben oder entfernt. In der ersten Version der Ravensberg waren das Gebäude und das Silo noch nicht verkaufbar, daher habe ich dort die tipCol fest auf den Boden gemalt. Mit den nächsten Updates war erst die gesamte BGA verkauf- und wieder platzierbar und dann beide Gebäude einzeln. Die in der Karte gemalte tipCol auf dem Boden habe ich jedoch bei keiner der Änderungen gelöscht, weswegen diese dort starr und fest auf dem Boden bleibt, auch wenn die BGA und das Silo verkauft werden. Platziert du dort etwas wird die tipCol aber auch nicht von dem neuen Objekt überschrieben, was dann dazu führt, dass mitten im Silo nicht abgekippt werden kann.

Edit:
So sehen die bunten Icons aus (für die, die sie noch nicht kennen):
Image
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Fri Apr 09, 2021 8:33 pm
Vermutlich würde das niemandem auffallen, daher zeige ich es mal so deutlich. Ich habe die Straßentextur farblich leicht überarbeitet und den leichten lila Farbstich entfernt. Das sieht dann im Vergleich so aus (auf dem Handy am Besten ganz nah ran zoomen):
Image Image

Die Gartenverkaufsstelle von OmaTana ist auch bereits mit Kompost integriert und kann selbst platziert werden:
Image

Das ist etwas, was ich jetzt schon seit ein paar Update mit mir rumschleppe, aber den Wohnhäusern in Langenheide fehlte zum Großteil die Fenster-Beleuchtung, das habe ich heute korrigiert (und auch in Ravensberg bei den gleichen Modellen):
Image
Also bei der Straßentextur hätte ich jetzt nicht einmal den Unterschied am PC erkannt 🙈😅

Für die Gartenverkaufsstelle bau ich mir jetzt doch ein kleines Gartencenter. Dann muss ich wenigstens nicht nur um die Ecke fahren um den Kompost zu verkaufen :lol:

Die beleuchteten Fenster sind eh sehr schön *thumbsup*
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Fri Apr 09, 2021 8:33 pm Vermutlich würde das niemandem auffallen, daher zeige ich es mal so deutlich. Ich habe die Straßentextur farblich leicht überarbeitet und den leichten lila Farbstich entfernt. Das sieht dann im Vergleich so aus (auf dem Handy am Besten ganz nah ran zoomen):
Image Image
Habe gezoomt wie ein wilder...du hast Recht, es wäre nicht aufgefallen....:lol:
Nach längerer Beratung mit Asterix und Obelix hat die Mehrheit festgestellt, das im ersten Bild möglicherweise ein lila Farbstich enthalten sein könnte....:confusednew:

Aber die Fenster sind *thumbsup* DA waren wir uns schnell einig...:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DrHonk »

TopAce888 wrote: Fri Apr 09, 2021 9:08 pm
Wenn du ein Gebäude mit einer tipCol platzierst und wieder verkaufst, dann wird die tipCol gelöscht. Da aber bei der BGA die tipCol in der Karte gemalt ist, wird da nichts überschrieben oder entfernt. In der ersten Version der Ravensberg waren das Gebäude und das Silo noch nicht verkaufbar, daher habe ich dort die tipCol fest auf den Boden gemalt. Mit den nächsten Updates war erst die gesamte BGA verkauf- und wieder platzierbar und dann beide Gebäude einzeln. Die in der Karte gemalte tipCol auf dem Boden habe ich jedoch bei keiner der Änderungen gelöscht, weswegen diese dort starr und fest auf dem Boden bleibt, auch wenn die BGA und das Silo verkauft werden. Platziert du dort etwas wird die tipCol aber auch nicht von dem neuen Objekt überschrieben, was dann dazu führt, dass mitten im Silo nicht abgekippt werden kann.

Edit:
So sehen die bunten Icons aus (für die, die sie noch nicht kennen):
Image
OK, jetzt verstehe ich es. Habe ein wenig experimentiert, habe kein vernünftige Position für 2 Silos + BGA gefunden, wo auch beide komplett gefüllt werden können. Entweder am Ende oder am Anfang bleibt eine nicht nutzbar Fläche über, schade eigentlich. Gut das ich mir die klein Bga auf den Hof gestellt habe, die langt mir erstmal und braucht weniger Slots. :coolnew:
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by mcweis »

Hallo zusammen, sieht das bei Regen bei euch auch so aus?

Image

Und da hat es wohl wer mit Strohpellets übertrieben :D

Image
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Nein, so sieht das bei mir bei Regen nicht aus, ich habe diese grünen und orangenen Punkte nicht. :lol: :wink3:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Dan 88
Posts: 90
Joined: Sat Jan 05, 2019 1:21 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Dan 88 »

Ja nun gut wie gesagt ich habe mich damit abgefunden und dort Wurzelfruchtlager plaziert in denen direkt abgekippt wird! :wink3:
Aber vielleicht kann ja TopAce888 diesen kleinen Fehler für Neubeginner der Karte beheben und die tipCol entfernen! :confusednew:
Die neuen Icons sehen echt gut aus!!! *thumbsup*
User avatar
lsBrummi
Posts: 482
Joined: Thu Apr 09, 2020 12:24 pm
Location: Niedersachsen

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by lsBrummi »

Mister-XX wrote: Thu Apr 08, 2021 8:43 pm In Spanien oder Italien ?
Hier ist leider bei 15° schluss, um die minimal Vorraussetzungen für den Begriff "warm" zu erfüllen müsste der Wert mindestens verdoppelt werden...:frown:....verdreifacht wäre für mich aber auch ok....:lol:
Zum Glück haben die LKW beim ETS2 eine Außentemperaturanzeige, vorhin ist das Spanien DLC erschienen, da fahre ich gerade hin. Vielleicht finde ich dort warmes Wetter.... *thumbsup*
mir reichts,ich kauf mir ets jetzt auch bald,mein vater ist trucker,was wünsche ich mir mehr? :frown:
Schön, wenn ich helfen konnte! :hi:

Tipp: Eine Colli ist beim Modding kein Hund sondern die Kurzform von Kollision!
(Brummi´s Wissen das niemand braucht. :mrgreen: )

Wenn ihr nen` modtester braucht,fragt mich! *thumbsup*

-auch bekannt als loppi,brummiku,brummi_destroyer und Minenbrummi.
-Hobbykomiker
-Kleiner LU in Ravensberg
Gerät: Lenovo-PC mit windows 8
Locked