[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Thu Jan 27, 2022 11:39 pm Keine Ahnung...aber wir sind eh spät dran...es wurde ja mal gedacht das wir das bis Sylvester schaffen....:lol:

@TopAce888 ich habe zwar nicht soviel Zeit zum Testen wie ich dachte,
kann aber jetzt schon sagen das es super aussieht.
Die Flecken und Asphaltschäden sind *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*
Schön, dass es dir gefällt. Bei den Steinbruchstücken habe ich eine Height-Map für POM erstellt, so dass die Steine tatsächlich Volumen haben. Ich bin von dem Ergebnis echt begeistert. Blöd ist nur, dass das so nicht auf den Konsolen geht, weil die Verwendung eine Alpha-Textur (also mit durchsichtigen Bereichen) nicht in Verbindung mit dem placeableShader genutzt werden kann. Auf dem PC ist das egal, da frisst der LS22 alles, was man ihm vorwirft, auf den Konsolen ist diese Kombination aber nicht im Shadercache und würde somit zu Fehlern führen. Wenn ich da also keine andere Möglichkeit für finde, dann muss die Height-Map wieder raus, die Steine selbst bleiben aber drin.

[...]
Eine Frage zum Silo bzw zum "Bunkersilo kippfreier Bereich"

Wird das so platziert, das der Dreckfleck im Silo ist...
Image
....oder vor dem Silo ?
Image
Dazu sollte auch was in Mod-Beschreibung stehen...falls noch nicht geschehen.
Der Dreck kommt nach außen. Gut dass du das ansprichst, denn ich hatte angenommen, dass das selbst erklärend sei. :blushnew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Marco84
Posts: 4849
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Marco84 »

Ich habs mir schon gedacht das der Dreck nach außen kommt, sieht auch besser aus denn wenn man abkippt und aus dem Silo wieder rausfährt, verteilt man ja Dreck vorm Silo. :wink3:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Das lässt sich übrigens auch bei anderen Silos mit Bodenplatte nutzen, die nicht breiter sind als 10m (mit Bodenplatte wegen der Wasserrinne, die sonst in der Luft schweben würde). Vielleicht sollte ich daraus eine separate Mod machen, mit unterschiedlichen Breiten. Ich kann mir vorstellen, dass dem ein oder anderen, dass sicherlich gefallen könnte, wenn beim Verdichten im Silo nichts mehr ungewollt rausfällt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Fri Jan 28, 2022 10:13 am Der "wer" ist die gleiche Person. 🤭
ach herje ... soviel dazu :blushnew: ... keine Brille auf und zu wenig Schlaf ... *mal rausreden versucht* :lol: :blushnew:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Fri Jan 28, 2022 12:12 pm Der Dreck kommt nach außen. Gut dass du das ansprichst, denn ich hatte angenommen, dass das selbst erklärend sei. :blushnew:
Ist es eigentlich auch, habe es auch so platziert ohne auf eine Antwort zu warten....aber sicher war ich halt nicht. Ehrlich gesagt hatte ich diese Antwort auch befürchtet, weil durch die übereinanderliegenden Texturen (2x die Rinne) gibt das das LS-Typische Texturflackern. Das gäbe es im anderen Fall nicht, weil durch die Rasterfunktion die Rinnen dann nebeneinanderliegen. Als Alternative könnte ich mir aber auch vorstellen den Mod so zu machen das man keine zweite Rinne hat, sonden z.B. eine Bordsteinkannte an die Kante des Silos platziert.

TopAce888 wrote: Fri Jan 28, 2022 12:37 pm Das lässt sich übrigens auch bei anderen Silos mit Bodenplatte nutzen, die nicht breiter sind als 10m (mit Bodenplatte wegen der Wasserrinne, die sonst in der Luft schweben würde). Vielleicht sollte ich daraus eine separate Mod machen, mit unterschiedlichen Breiten. Ich kann mir vorstellen, dass dem ein oder anderen, dass sicherlich gefallen könnte, wenn beim Verdichten im Silo nichts mehr ungewollt rausfällt.
Ich werde zwar auch mit dieser Hilfe kein Silo-Fan, aber auch ich könnte mir vorstellen, das es viele Abnehmer findet.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Fri Jan 28, 2022 2:00 pm
TopAce888 wrote: Fri Jan 28, 2022 12:12 pm Der Dreck kommt nach außen. Gut dass du das ansprichst, denn ich hatte angenommen, dass das selbst erklärend sei. :blushnew:
Ist es eigentlich auch, habe es auch so platziert ohne auf eine Antwort zu warten....aber sicher war ich halt nicht. Ehrlich gesagt hatte ich diese Antwort auch befürchtet, weil durch die übereinanderliegenden Texturen (2x die Rinne) gibt das das LS-Typische Texturflackern. Das gäbe es im anderen Fall nicht, weil durch die Rasterfunktion die Rinnen dann nebeneinanderliegen. Als Alternative könnte ich mir aber auch vorstellen den Mod so zu machen das man keine zweite Rinne hat, sonden z.B. eine Bordsteinkannte an die Kante des Silos platziert.
[...]
Dann hast du es nicht korrekt platziert. Wenn die Rinne exakt über der vom Silo liegt, dann gibt es kein Texturflimmern, verschiebst du aber leicht daneben, dann flackert es. Vor der Rinne ansetzen und dann einrasten lassen und schon sitzen beide aufeinander. Von ich weiß nicht wie vielen Versuchen ist es mir nur 1x passiert, dass beide nicht genau übereinander lagen. :hmm:

Edit:
Die andere Lösung wäre, die Rinne in der platzierbaren tipCol abzusenken, so dass es unterhalb der Rinne vom Silo liegt, dann gibt es auch kein Flimmern, selbst wenn man beim Platzieren verrutscht. Auf jeden Fall ist sie nötig, um anzuzeigen wo die tipCol platziert werden soll.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by T4xs »

Jetzt bin ich durcheinander.
Laut Facebook Post von BSM soll die TOSF heute abend bei giants eingereicht werden, laut testliste ist sie jetzt aber schon im test.

Nix gegen die Jungs von BSM, aber irgendwie hat das, wie der schwabe sagt, a gachmäckle
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Marco84
Posts: 4849
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Marco84 »

T4xs wrote: Fri Jan 28, 2022 2:27 pm Jetzt bin ich durcheinander.
Laut Facebook Post von BSM soll die TOSF heute abend bei giants eingereicht werden, laut testliste ist sie jetzt aber schon im test.

Nix gegen die Jungs von BSM, aber irgendwie hat das, wie der schwabe sagt, a gachmäckle
Letztes hatte hier in diesem Thread einer geschrieben das BSM die Map letztes We eingereicht hat, stand auf FB.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Und mein Fliegl Flatbed ist immer noch nicht im Test. Am 16.1. hochgeladen, damals hieß es noch 9 Werktage Wartezeit, d.h. eigentlich wäre der Anhänger schon an der Reihe. Ich sags ja, diese lange Wartezeit ist echt nervig. Aber grundsätzlich liegt es ja nicht an Giants, sondern an den vielen Mods die eingereicht werden.

Haagele wrote: Thu Jan 27, 2022 9:18 pm @TopAce, dein Link zum Minibrunn-WIP-Thread leitet mich direkt hier her, statt in den tatsächlichen Thread.
Danke, habe das dann mal korrigiert.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by T4xs »

Marco84 wrote: Fri Jan 28, 2022 2:36 pm
T4xs wrote: Fri Jan 28, 2022 2:27 pm Jetzt bin ich durcheinander.
Laut Facebook Post von BSM soll die TOSF heute abend bei giants eingereicht werden, laut testliste ist sie jetzt aber schon im test.

Nix gegen die Jungs von BSM, aber irgendwie hat das, wie der schwabe sagt, a gachmäckle
Letztes hatte hier in diesem Thread einer geschrieben das BSM die Map letztes We eingereicht hat, stand auf FB.
Derjenige war ich. Bin davon ausgegangen sie hätten eingereicht weil sie den teaser Trailer online gestellt hatten. Kam danach noch ein post das sie immernoch im internen testing wäre und heute kam der post mit dem upload
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Marco84
Posts: 4849
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Marco84 »

Ach so du warst das ok.
Ist ja komisch dann und vor allem wäre ja die Map noch gar nicht dran bei der Wartezeit.
Kann aber auch sein das Giants und BSM nen Termin vereinbart haben, wann sie getestet wird.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Könnte ich mir auch vorstellen das die wirklich ein Termin haben. Vielleicht das die Karte zum 01.02 veröffentlicht wird oder so.

Die nordermarsch map schaut auch net schlecht aus, aber halt nur für pc.
Da würde Bätzus 18 Meter schneidwerk Sinn machen :lol:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Fri Jan 28, 2022 2:08 pm [....]Dann hast du es nicht korrekt platziert. Wenn die Rinne exakt über der vom Silo liegt, dann gibt es kein Texturflimmern, verschiebst du aber leicht daneben, dann flackert es. Vor der Rinne ansetzen und dann einrasten lassen und schon sitzen beide aufeinander. Von ich weiß nicht wie vielen Versuchen ist es mir nur 1x passiert, dass beide nicht genau übereinander lagen. :hmm:
Ich weiss ehrlich gesagt wie ich da was falsch platzieren kann....eine Veränderung der Höhe ist im 22er nicht möglich, und dank der Rasterplatzierung ist die Rinne dahin gesprungen, wo sie hin soll. Aber letztlich ist ist es mir auch egal, da ich wie oben schon geschrieben habe eh kein Silofreund bin...oder werde. Habe das Silo jetzt mal zum Anschauen platziert und werde es zwecks Test einmal befüllen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Marco84
Posts: 4849
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Marco84 »

Chief88 wrote: Fri Jan 28, 2022 3:04 pm Könnte ich mir auch vorstellen das die wirklich ein Termin haben. Vielleicht das die Karte zum 01.02 veröffentlicht wird oder so.

Die nordermarsch map schaut auch net schlecht aus, aber halt nur für pc.
Da würde Bätzus 18 Meter schneidwerk Sinn machen :lol:
Genau weil manche haben ja auch ein Veröffentlichungstermin wie Vertex Design vor Weihnachten, da kamen Mods Sonntags.
Kann ja durchaus sein das ein Modder einen Testtermin hat und er den Mod spätestens 1 Tag vorher einreichen muss.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Chief88 wrote: Fri Jan 28, 2022 3:04 pm Könnte ich mir auch vorstellen das die wirklich ein Termin haben. Vielleicht das die Karte zum 01.02 veröffentlicht wird oder so.

Die nordermarsch map schaut auch net schlecht aus, aber halt nur für pc.
Da würde Bätzus 18 Meter schneidwerk Sinn machen :lol:
Mach mich und mein kleines Schneidwerk so runter, das tut in der Seele Weh :frown: :frown:
Muss ich noch zum Seelen Doktor wegen dir :frown: :frown:
Locked