[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Bätzu
Posts: 5059
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Ja ein Wunsch erfüllt, noch mein Freund und ich bin Happy :zunge: :coolnew: :lol: :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

A propos Wünsche. JoeAldez hat mich gefragt, ob ich ihm einen Traktor "für AutoDrive "ummoden" kann, so dass dieser quasi unsichtbar ist und nur die Reifen sichtbar sind. Vielleicht kann den ja noch jemand anderes gebrauchen. Die kleine Pyramide auf dem Boden kennzeichnet den Mittelpunkt des Traktors. Zu finden ist der Traktor in der Kategorie "Diverses" und kostet 0€.

Fendt 1000 Vario AutoDrive-Edition
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Marco84
Posts: 4837
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Marco84 »

:confusednew: Autodrive und unsichtbar ? kapier ich jetzt nicht. :confusednew:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Damit kann man die Kurse abfahren, ohne dass etwas die Sicht auf die einzelnen von AD gesetzten Punkte versperrt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Marco84
Posts: 4837
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Marco84 »

Ach so, ja das ist dann logisch.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
JoeAldez
Posts: 426
Joined: Thu Dec 25, 2014 12:55 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by JoeAldez »

TopAce888 wrote: Mon Jan 24, 2022 9:54 pm A propos Wünsche. JoeAldez hat mich gefragt, ob ich ihm einen Traktor "für AutoDrive "ummoden" kann, so dass dieser quasi unsichtbar ist und nur die Reifen sichtbar sind. Vielleicht kann den ja noch jemand anderes gebrauchen. Die kleine Pyramide auf dem Boden kennzeichnet den Mittelpunkt des Traktors. Zu finden ist der Traktor in der Kategorie "Diverses" und kostet 0€.

Fendt 1000 Vario AutoDrive-Edition
Guten Morgen :hi: Vielen Dank, für die Umsetzung und deine Mühe *thumbsup*

Für alle die es interessiert:
Er soll das einfahren der Kurse erleichtern, da oftmals der Punkt/Strich nicht zu erkennen ist, auf welchem er sich gerade befindet, bzw. die Karosse ihn verdeckt - funktioniert Klasse :coolnew:

Image

P.S. Laut StVZO, muss ein Kennzeichen angebracht sein, wenn er auf Strassen bewegt werden soll :mrgreen: stört nicht, soll nur einen Lacher produzieren :wink3:

Hier zur Veranschaulichung:

Image
Bätzu
Posts: 5059
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Mal ne Frage an die PC Jungs, habt ihr die grossen Sähmaschienen zur verfügung?
Meine nicht 18m sondern über 30m :coolnew: :wink3:
Marco84
Posts: 4837
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Marco84 »

Das war ja klar, groß, größer, am größten Bätzu. :lol:
Was willst du denn damit anfangen, die Felder sind doch nicht groß, 1x hoch, 1x runter fertig oder wie. :confusednew:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Bätzu
Posts: 5059
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Marco84 wrote: Tue Jan 25, 2022 10:19 am Das war ja klar, groß, größer, am größten Bätzu. :lol:
Was willst du denn damit anfangen, die Felder sind doch nicht groß, 1x hoch, 1x runter fertig oder wie. :confusednew:
Meine Felder sind gross, wenn mein Freund noch mal kommt, werden sie noch grösser :zunge:
Ausserdem wenn man zu 99% alles selber erledigt braucht's halt grööööööösssssssser :lol:
Kleine Maschinen hab ich genug gefahren, grosse gibt's bei uns halt nicht, deshalb fahre ich die im LS :zunge:
Marco84
Posts: 4837
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Marco84 »

Ja gut du oder ihr wollt natürlich schnell fertig werden, kann ich auch irgendwo verstehen. :wink3:
Ich spiele auch im Singleplayer, aber ich stehe mehr auf die kleineren bis mittleren Geräte.
Max 8m Geräte reichen für mich völlig aus und auf Maps mit riesen Felder, spiele ich sowieso nicht.
Ich habs eher klein bis mittel, schön gechillt arbeiten, denn wir sind ja bei der Arbeit und nicht auf der Flucht. :wink3:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich habe mich dann mal an meine Bunkersilos gewagt. Wegen der UV-Anpassungen für Schnee habe ich das Silo komplett neu gemacht und nicht konvertiert. Dazu gekommen ist auch eine Bodenplatte und ich verwende eine andere (aber ähnliche) Textur.

Ich habe die Silos so entworfen, dass sie als Durchfahrsilos verwendet werden können oder aber mittels passendem Mauerstück an einer Seite geschlossen werden können. Auf dem Screenshot sieht man 3 Silos nebeneinander (die natürlich auch die Snapping-Funktion unterstützen).
Image

Hier sieht man die neue Textur.
Image

Und Bätzu kann die Mauern auch stapeln.
Image

Ich werde auch noch eine weitere Variante machen, die statt wie bisher 3m, dann 4m hoch ist. An den restlichen Maßen (Silobereich 24mx8m) ändert sich aber nichts.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5059
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Tue Jan 25, 2022 11:29 am Ich habe mich dann mal an meine Bunkersilos gewagt. Wegen der UV-Anpassungen für Schnee habe ich das Silo komplett neu gemacht und nicht konvertiert. Dazu gekommen ist auch eine Bodenplatte und ich verwende eine andere (aber ähnliche) Textur.

Ich habe die Silos so entworfen, dass sie als Durchfahrsilos verwendet werden können oder aber mittels passendem Mauerstück an einer Seite geschlossen werden können. Auf dem Screenshot sieht man 3 Silos nebeneinander (die natürlich auch die Snapping-Funktion unterstützen).
Image

Hier sieht man die neue Textur.
Image

Und Bätzu kann die Mauern auch stapeln.
Image

Ich werde auch noch eine weitere Variante machen, die statt wie bisher 3m, dann 4m hoch ist. An den restlichen Maßen (Silobereich 24mx8m) ändert sich aber nichts.
:hmm: :hmm: ich seh da schon eine Lufthalle, jedoch wird das wohl nicht funktionieren, oder haben die Colli?
Damit man was drauf stellen kann :hmm:
Ich seh da schon Baupotenzial, die Ideen schwirren schon wie Hummeln im Kopf rum :lol: :lol:
Marco84
Posts: 4837
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Marco84 »

TopAce sieht gut aus. *thumbsup*
Du hattest doch mal bei Giants angefragt wegen nem Paletten Autoload ob das gehen würde, hast du da schon eine Antwort bekommen ?
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Tue Jan 25, 2022 11:29 am Ich habe mich dann mal an meine Bunkersilos gewagt. Wegen der UV-Anpassungen für Schnee habe ich das Silo komplett neu gemacht und nicht konvertiert. Dazu gekommen ist auch eine Bodenplatte und ich verwende eine andere (aber ähnliche) Textur.

Ich habe die Silos so entworfen, dass sie als Durchfahrsilos verwendet werden können oder aber mittels passendem Mauerstück an einer Seite geschlossen werden können. Auf dem Screenshot sieht man 3 Silos nebeneinander (die natürlich auch die Snapping-Funktion unterstützen).
Image

Hier sieht man die neue Textur.
Image

Und Bätzu kann die Mauern auch stapeln.
Image

Ich werde auch noch eine weitere Variante machen, die statt wie bisher 3m, dann 4m hoch ist. An den restlichen Maßen (Silobereich 24mx8m) ändert sich aber nichts.

Schaut sehr gut aus *thumbsup*
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Das mit den Mauerstücken muss ich mir nochmal überlegen, denn das beißt sich mit der tipColli vor den Einfahrten ins Silo. Wenn ich das mit hinzunehme, dann kann man an der Mauer nichts hochkippen, sondern der Haufen fängt wie am Eingang auf dem Boden an. :hmm:

Marco84 wrote: Tue Jan 25, 2022 12:01 pm TopAce sieht gut aus. *thumbsup*
Du hattest doch mal bei Giants angefragt wegen nem Paletten Autoload ob das gehen würde, hast du da schon eine Antwort bekommen ?
Ja, das mit dem Autoload ist primär eine Funktion für die mobile Version vom LS und funktioniert so nicht richtig im LS22. Evtl. gibts davon mal eine Überarbeitung, aber das hat im Moment keine Prio.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Locked