[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Tue Jan 25, 2022 11:29 am Ich habe mich dann mal an meine Bunkersilos gewagt. Wegen der UV-Anpassungen für Schnee habe ich das Silo komplett neu gemacht und nicht konvertiert. Dazu gekommen ist auch eine Bodenplatte und ich verwende eine andere (aber ähnliche) Textur.

Ich habe die Silos so entworfen, dass sie als Durchfahrsilos verwendet werden können oder aber mittels passendem Mauerstück an einer Seite geschlossen werden können. Auf dem Screenshot sieht man 3 Silos nebeneinander (die natürlich auch die Snapping-Funktion unterstützen).
Image

Hier sieht man die neue Textur.
Image

Und Bätzu kann die Mauern auch stapeln.
Image
Ich werde auch noch eine weitere Variante machen, die statt wie bisher 3m, dann 4m hoch ist. An den restlichen Maßen (Silobereich 24mx8m) ändert sich aber nichts.
Schaut gut aus.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Bätzu wrote: Tue Jan 25, 2022 11:53 am
TopAce888 wrote: Tue Jan 25, 2022 11:29 am Ich habe mich dann mal an meine Bunkersilos gewagt. Wegen der UV-Anpassungen für Schnee habe ich das Silo komplett neu gemacht und nicht konvertiert. Dazu gekommen ist auch eine Bodenplatte und ich verwende eine andere (aber ähnliche) Textur.

Ich habe die Silos so entworfen, dass sie als Durchfahrsilos verwendet werden können oder aber mittels passendem Mauerstück an einer Seite geschlossen werden können. Auf dem Screenshot sieht man 3 Silos nebeneinander (die natürlich auch die Snapping-Funktion unterstützen).
Image

Hier sieht man die neue Textur.
Image

Und Bätzu kann die Mauern auch stapeln.
Image
Ich werde auch noch eine weitere Variante machen, die statt wie bisher 3m, dann 4m hoch ist. An den restlichen Maßen (Silobereich 24mx8m) ändert sich aber nichts.
:hmm: :hmm: ich seh da schon eine Lufthalle, jedoch wird das wohl nicht funktionieren, oder haben die Colli?
Damit man was drauf stellen kann :hmm:
Ich seh da schon Baupotenzial, die Ideen schwirren schon wie Hummeln im Kopf rum :lol: :lol:
Die Silos haben eine Kollision, auch auf der Bodenplatte, aber du kannst sie leider nicht übereinanderstapeln, weil die Silo-Snapping-Funktion dir das Silo direkt nebendran platziert, statt oben drauf. Aber vielleicht müsste ich mal eine Mod namens "Bätzus Baukasten" machen, mit Wänden und Decken und Auffahrten. :lol:
Last edited by TopAce888 on Tue Jan 25, 2022 1:21 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Marco84
Posts: 4837
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Marco84 »

Ah ok vielen dank TopAce. *thumbsup*
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Bätzu
Posts: 5059
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Tue Jan 25, 2022 12:25 pm
Bätzu wrote: Tue Jan 25, 2022 11:53 am
TopAce888 wrote: Tue Jan 25, 2022 11:29 am Ich habe mich dann mal an meine Bunkersilos gewagt. Wegen der UV-Anpassungen für Schnee habe ich das Silo komplett neu gemacht und nicht konvertiert. Dazu gekommen ist auch eine Bodenplatte und ich verwende eine andere (aber ähnliche) Textur.

Ich habe die Silos so entworfen, dass sie als Durchfahrsilos verwendet werden können oder aber mittels passendem Mauerstück an einer Seite geschlossen werden können. Auf dem Screenshot sieht man 3 Silos nebeneinander (die natürlich auch die Snapping-Funktion unterstützen).
Image

Hier sieht man die neue Textur.
Image

Und Bätzu kann die Mauern auch stapeln.
Image

Ich werde auch noch eine weitere Variante machen, die statt wie bisher 3m, dann 4m hoch ist. An den restlichen Maßen (Silobereich 24mx8m) ändert sich aber nichts.
:hmm: :hmm: ich seh da schon eine Lufthalle, jedoch wird das wohl nicht funktionieren, oder haben die Colli?
Damit man was drauf stellen kann :hmm:
Ich seh da schon Baupotenzial, die Ideen schwirren schon wie Hummeln im Kopf rum :lol: :lol:
Die Silos haben eine Kollision, auch auf der Bodenplatte, aber du kannst sie leider nicht übereinanderstapeln, weil die Silo-Snapping-Funktion dir das Silo direkt nebendran platziert, statt oben drauf. Aber vielleicht müsste ich mal eine Mod namens "Bätzus Baukasten" machen, mit Wänden und Decken und Auffahrten. :lol:
Das wär mal was, Bauland ist teuer, da muss man Platz sparen wo man kann :lol:
Marco84
Posts: 4837
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Marco84 »

Wenn Bätzu nen Baukasten bekommt wo auch noch sein Name dran steht, dann will ich aber auch einen haben wo mein Name dran steht. :zunge:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Felsbrunn
Posts: 634
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Felsbrunn »

JoeAldez wrote: Tue Jan 25, 2022 6:27 am
TopAce888 wrote: Mon Jan 24, 2022 9:54 pm A propos Wünsche. JoeAldez hat mich gefragt, ob ich ihm einen Traktor "für AutoDrive "ummoden" kann, so dass dieser quasi unsichtbar ist und nur die Reifen sichtbar sind. Vielleicht kann den ja noch jemand anderes gebrauchen. Die kleine Pyramide auf dem Boden kennzeichnet den Mittelpunkt des Traktors. Zu finden ist der Traktor in der Kategorie "Diverses" und kostet 0€.

Fendt 1000 Vario AutoDrive-Edition
Guten Morgen :hi: Vielen Dank, für die Umsetzung und deine Mühe *thumbsup*

Für alle die es interessiert:
Er soll das einfahren der Kurse erleichtern, da oftmals der Punkt/Strich nicht zu erkennen ist, auf welchem er sich gerade befindet, bzw. die Karosse ihn verdeckt - funktioniert Klasse :coolnew:

Image

P.S. Laut StVZO, muss ein Kennzeichen angebracht sein, wenn er auf Strassen bewegt werden soll :mrgreen: stört nicht, soll nur einen Lacher produzieren :wink3:

Hier zur Veranschaulichung:

Image

Deshalb hab ich die Linien übern Traktor.
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
Bätzu
Posts: 5059
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Marco84 wrote: Tue Jan 25, 2022 1:41 pm Wenn Bätzu nen Baukasten bekommt wo auch noch sein Name dran steht, dann will ich aber auch einen haben wo mein Name dran steht. :zunge:
Nene jungchen du hast nicht's mit Bauen am Hut :zunge: :zunge: :lol:
Marco84
Posts: 4837
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Marco84 »

Bätzu wrote: Tue Jan 25, 2022 4:21 pm
Marco84 wrote: Tue Jan 25, 2022 1:41 pm Wenn Bätzu nen Baukasten bekommt wo auch noch sein Name dran steht, dann will ich aber auch einen haben wo mein Name dran steht. :zunge:
Nene jungchen du hast nicht's mit Bauen am Hut :zunge: :zunge: :lol:
Na na na werd mal nicht frech hier du oller Sack. :zunge: :lol:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Bätzu
Posts: 5059
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Marco84 wrote: Tue Jan 25, 2022 4:56 pm
Bätzu wrote: Tue Jan 25, 2022 4:21 pm
Marco84 wrote: Tue Jan 25, 2022 1:41 pm Wenn Bätzu nen Baukasten bekommt wo auch noch sein Name dran steht, dann will ich aber auch einen haben wo mein Name dran steht. :zunge:
Nene jungchen du hast nicht's mit Bauen am Hut :zunge: :zunge: :lol:
Na na na werd mal nicht frech hier du oller Sack. :zunge: :lol:
I taff das du pfüderi :zunge:
Marco84
Posts: 4837
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Marco84 »

Aha jetzt sprichst du wieder Schweizerisch was wieder kein normaler Mensch versteht. :zunge:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
JoeAldez
Posts: 426
Joined: Thu Dec 25, 2014 12:55 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by JoeAldez »

Felsbrunn wrote: Tue Jan 25, 2022 3:59 pm Deshalb hab ich die Linien übern Traktor.
Ich weiß, dass das auch geht, ich kann aber so deutlich besser arbeiten :coolnew:
Bätzu
Posts: 5059
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Marco84 wrote: Tue Jan 25, 2022 5:33 pm Aha jetzt sprichst du wieder Schweizerisch was wieder kein normaler Mensch versteht. :zunge:
Wusste grad nicht wie die übersetzung lautet, hab Google gefragt, die Antwort war: Ich dürfe das du Knirps :zunge:
Bätzu
Posts: 5059
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

@ Top Ace
Ich bräuchte dringend ne Riesen Halle, entweder schaut die Deichsel raus, oder der a**** vom Schneidwerk.
Die Hallen sind einfach zu klein😤😤
T4xs
Posts: 2663
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by T4xs »

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Hat schon jemand die Werkzeug Kiste an der Konsole ausprobiert? Klingt ja zu schön um wahr zu sein. Im LS19 konnten wir von sowas ja nur träumen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Bätzu
Posts: 5059
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

T4xs wrote: Tue Jan 25, 2022 8:04 pm https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Hat schon jemand die Werkzeug Kiste an der Konsole ausprobiert? Klingt ja zu schön um wahr zu sein. Im LS19 konnten wir von sowas ja nur träumen
Ja habs grad probiert, ist bischen ne fumelei funktioniert aber gut.
Locked