[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Felsbrunn
Posts: 637
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Felsbrunn »

Bätzu wrote: Tue Jan 19, 2021 9:43 pm
LMoonlight wrote: Tue Jan 19, 2021 9:39 pm Aber wenn das nur so wenig Geld bringt, warum schwärmen dann viele von der BGA um mit der Silage Geld zu verdienen? Ich hab Silage bisher immer nur zum Eigenbedarf gemacht oder halt beim Händler verkauft. Aber BGA hatte ich noch nie aktiv :hmm:
Niemandsland BGA ist aber Super *thumbsup*
Ist da fast wie cheaten :lol: :lol:

Niemandsland BGA ist aber Super ? Versteh ich nicht :confusednew:
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by T4xs »

Chief88 wrote: Tue Jan 19, 2021 9:36 pm Echt nur 85000€ :confusednew:
Das is die Mühe net wert.


Wieviele Silos brauchst du den? :lol:
Genügen dir keine zwei von den einzelnen?

Du könntest auch das doppelte vorne hintellen wo das einzelne steht und quasi den Berg mit den Bäumen der dahinter steht als Fahrfläche nutzen. Dann würdest halt von der Hauptstraße ins Silo fahren. Müsste man mal probieren wie das optisch aussieht, aber vom Platz her sollte es klappe.
Stimmt, nach dem Update kann man ja den Weg auch verlegen.

Im Prinzip reicht mir ein doppelbunker, mit dem hab ich das aber noch nicht getestet.

Der geplante Ablauf sieht so aus: einen bunker füllen, und solange ich aus dem füttere den 2ten füllen. Das also immer im Wechsel die bunker genutzt werden.
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

T4xs wrote: Tue Jan 19, 2021 10:01 pm
Chief88 wrote: Tue Jan 19, 2021 9:36 pm Echt nur 85000€ :confusednew:
Das is die Mühe net wert.


Wieviele Silos brauchst du den? :lol:
Genügen dir keine zwei von den einzelnen?

Du könntest auch das doppelte vorne hintellen wo das einzelne steht und quasi den Berg mit den Bäumen der dahinter steht als Fahrfläche nutzen. Dann würdest halt von der Hauptstraße ins Silo fahren. Müsste man mal probieren wie das optisch aussieht, aber vom Platz her sollte es klappe.
Stimmt, nach dem Update kann man ja den Weg auch verlegen.

Im Prinzip reicht mir ein doppelbunker, mit dem hab ich das aber noch nicht getestet.

Der geplante Ablauf sieht so aus: einen bunker füllen, und solange ich aus dem füttere den 2ten füllen. Das also immer im Wechsel die bunker genutzt werden.

Bei dem asphaltierten Weg musst du nichts ändern so wie ich das eben meint.
Die Öffnungen vom Silo würden dann in Richtung Kuhstall zeigen. Problem könnten die Platten werden, weiß nicht ob man zwei direkt nebeneinander bekommt.
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DrHonk »

Ich nutze die BGA Vorallem um aus dem Mist Gereste zu erzeugen. Ist ein netter Nebenverdienst und beim düngen einfacher.
Mit Seasons kommt auch Überschüssige Silage rein. Spare dabei Geld für Dünger und es kommt so auch immer mal wieder Geld rein. Sonst gibt's ja erst nach der Ernte Geld.
Aber nur BGA wäre mir zu langweilig.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Bätzu wrote: Tue Jan 19, 2021 9:40 pm
TopAce888 wrote: Tue Jan 19, 2021 9:27 pm So, ich bin schwer enttäuscht. Der Ganze Aufwand mit der BGA für läppische 85.000€. Ich glaube ich steige wieder auf die normale Landwirtschaft um. :search:

Chief88 wrote: Tue Jan 19, 2021 9:01 pm [...]Ok, geht aber gut zu platzieren :smileynew: [...]
Das war ja auch Sinn der Sache. :wink3:
Die Preise hast ja du festgelegt oder :hmm:
Und da siehst du mal Ackern ist halt nicht Modden :lol: :lol:
Nö, an den Preisen habe ich nichts gedreht.
Es hat ja schon alles Spaß gemacht, aber wenn ich bedenke, dass ich eine Mio investiert habe und nach drei Stunden virtueller Arbeit kommen dann weniger als 100.000€ bei raus. Da ist mir der Aufwand zu hoch, um das Geld wieder rein zu bekommen. Ich bin ja ein ehrlicher Spieler und verdiene mir das Geld.

Es ist halt alleine auch recht umfangreich. Es sind ja quasi drei Arbeitsschritte gleichzeitig. Immerhin konnte ich an den Häcksler einen Anhänger dran hängen, da hat der Helfer dann Mais gehäckselt und ich habe mich ums abfahren und verdichten gekümmert. Letzteres hat am längsten gedauert und ständig ist auch was aus dem Silo geflutscht.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Felsbrunn wrote: Tue Jan 19, 2021 9:52 pm
Bätzu wrote: Tue Jan 19, 2021 9:43 pm
LMoonlight wrote: Tue Jan 19, 2021 9:39 pm Aber wenn das nur so wenig Geld bringt, warum schwärmen dann viele von der BGA um mit der Silage Geld zu verdienen? Ich hab Silage bisher immer nur zum Eigenbedarf gemacht oder halt beim Händler verkauft. Aber BGA hatte ich noch nie aktiv :hmm:
Niemandsland BGA ist aber Super *thumbsup*
Ist da fast wie cheaten :lol: :lol:

Niemandsland BGA ist aber Super ? Versteh ich nicht :confusednew:
Noch nie auf Niemandsland gespielt?
Inerhalb paar Minuten sind da 100'000 L weg, da hast du stress mit Anliefern :lol:
Kartoffel und Rüben git's 1500 Euro, für Silage auch oder 1000 Euro weiss nicht mehr.
So jetzt rechne mal wiviel du um 0 Uhr auf's Konto bekommst :lol: :lol:
User avatar
JohnnyDew
Posts: 58
Joined: Mon Dec 21, 2020 2:22 pm
Location: Ostfriesland

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by JohnnyDew »

T4xs wrote: Tue Jan 19, 2021 7:01 pm
Chief88 wrote: Tue Jan 19, 2021 6:39 pm Hätte ja auch mal Lust das Spiel mit Lenkrad zu spielen. Hab ich noch nie
Aber auf der Couch mit Controller hat auch seine Vorteile :lol:
Kann mir das garnet vorstellen, so aufrecht am PC zu sitzen mit Lenkrad und Pedalen und womöglich noch seitenkonsole.
Chief88 wrote: Tue Jan 19, 2021 7:14 pm Ich denke es gibt auch sehr bequeme zocker Stühle.
Denke aber mit Lenkrad und den Pedalen fordert anfangs viel konzentration, weil normal legt man die Füße beim zocken ja hoch wie du schon sagst
Ich habe einen alten Echtleder-Relax-Sessel vorm Schreibtisch. Glaubt mir, der ist gemütlich. :lol:

Die Maus habe ich dann auf dem rechten Bein/Sessellehne liegen, so dass ich nicht ständig nach oben greifen muss. Deshalb finde ich eine Seitenkonsole auch nicht unbedingt optimal. :confusednew:

Ich finde auch nicht, dass Lenkrad und Pedale mehr Konzentration erfordern. Ok, ich habe die Füße zwar nicht hoch liegen, aber trotzdem eine entspannte Sitzposition. Ich habe früher mal mit einem Game-Controller gespielt, das war längst nicht so präzise. Mit dem Lenkrad und den Pedalen kann man extrem feinfühlig fahren. Da braucht man nicht mal den Tempomaten, um das Tempo des vom Helfer gefahrenen Häckslers zu halten. :coolnew:

Meines Erachtens kann man den Frontlader auch mit der Maus viel gefühlvoller bewegen als mit einem Controller. Außerdem muss ich nicht umgreifen, wenn ich mich beim Rangieren von Paletten oder Ballen mal umgucken muss. :smileynew:

Aber grundsätzlich ist das wohl Geschmackssache... :wink3:
PC-Ausstattung:
  • Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Processor 3.40 GHz
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1660
  • Monitor: Philips 273V
  • Maus: Titanwolf Gauntlet (18 Tasten)
  • Lenkrad: Logitech Driving Force GT
  • Headtracking: Webcam / Viewtracker-Software
User avatar
DieTigerin
Posts: 135
Joined: Sun Apr 12, 2020 12:36 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DieTigerin »

Chief88 wrote: Tue Jan 19, 2021 8:05 pm Könnte mein neues ballenlager werden.
Die Halle is schick und hat sogut wie keine Kollision (stand nach dem stellen noch kurz ein Baum in der Halle)

Image
*thumbsup* Magst du mir verraten welcher Ballensammler das ist? Ich benutze aktuell den Ursus, der allerdings die Ballen hochkant ablädt.... Eher unpraktisch, wenn ich da mit meinem Güldner mit Frontgabel anschließend an einen Ballen muss.... :lol:

Oder hast du die per Hand so gleichmäßig da reinbugsiert? :shock:
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Das müsste der Ballentransport aus dem Anderson DLC sein
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Ja, sind beide ballensammler aus dem Anderson Dlc. Einmal rund und einmal Quader.
Mit der Hand :confusednew: dann wäre es wahrscheinlich nach 5 Ballen oder so ein schüttgutlager geworden :lol:
Last edited by Chief88 on Wed Jan 20, 2021 12:11 am, edited 1 time in total.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Das sind die Ballensammler aus dem Anderson Group Equipment Pack
Mann muss nur beim Abladen ganz langsam vorwärts fahren, damit die so ordentlich liegen.
Zumindest ist das mein Eindruck....
Image

Image

Na toll da besorgt man Bilder und macht und tut....und ihr drängelt euch vor....:lol:
Last edited by Mister-XX on Wed Jan 20, 2021 12:13 am, edited 1 time in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Mit einer Wand hinten dran kannst du dich beim abladen entspannt von den Ballen schieben lassen :lol:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Chief88 wrote: Wed Jan 20, 2021 12:13 am Mit einer Wand hinten dran kannst du dich beim abladen entspannt von den Ballen schieben lassen :lol:
Habe ich versucht.... mit oder ohne Wand kam das übliche Ballenzittern, was einmal in einer Art Explosion gipfelte...Naja ich lade meist eh direkt in den Trigger meiner Ballenlager ab...:coolnew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Mister-XX wrote: Wed Jan 20, 2021 12:10 am Na toll da besorgt man Bilder und macht und tut....und ihr drängelt euch vor....:lol:
😇😇😇
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Mister-XX wrote: Wed Jan 20, 2021 12:16 am
Chief88 wrote: Wed Jan 20, 2021 12:13 am Mit einer Wand hinten dran kannst du dich beim abladen entspannt von den Ballen schieben lassen :lol:
Habe ich versucht.... mit oder ohne Wand kam das übliche Ballenzittern, was einmal in einer Art Explosion gipfelte...Naja ich lade meist eh direkt in den Trigger meiner Ballenlager ab...:coolnew:
Ah ok, ich lass mich da eigentlich immer schieben. Geb selten Gas beim abladen, um große Abstände zwischen den Ballen zu vermeiden.
Aber diese schönen Explosionen kenn ich auch :lol:
Locked