[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Marco84
Posts: 4851
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Marco84 »

TopAce888 wrote: Wed Mar 10, 2021 6:29 pm Bei den bunten Icons bin ich mir noch nicht sicher, ob es die mit in das nächste Update schaffen. Die muss ich ja erste entsprechend einfärben.

Nein, die Überladewagen nehmen kein Kalk, das ist abhängig von der Einstellung in der Karte und im Standard ist Kalk da nicht drin und Karotten und Zwiebeln auch nicht, fällt mir grad ein. :blushnew:

Marco84 wrote: Wed Mar 10, 2021 6:27 pm Chief88, ja das ist klar das die Fabriken genauso Slots verbrauchen wie die Fahrzeuge und Geräte auch, ich dachte jetzt nur das es wie mit Seasons ist wo schon am Anfang mehr Slots verbraucht sind, aber dann ist das ja ok.
Mit Seasons ist der Slot-Verbrauch natürlich höher, da es einige zusätzliche Texturen in der Karte gibt. Aber Seasons ist ja jetzt nicht Voraussetzung für die Fabriken. Die Geo ermöglicht, dass du die Fabriken nun auch in Verbindung mit Seasons nutzen kannst.
Ja den Geomod habe ich schon gesehen aber ich spiele dann lieber ohne weil ich ja auch Modschlepper habe die mehr Slots brauchen als die Standard.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Wed Mar 10, 2021 6:29 pm Bei den bunten Icons bin ich mir noch nicht sicher, ob es die mit in das nächste Update schaffen. Die muss ich ja erste entsprechend einfärben.

Nein, die Überladewagen nehmen kein Kalk, das ist abhängig von der Einstellung in der Karte und im Standard ist Kalk da nicht drin und Karotten und Zwiebeln auch nicht, fällt mir grad ein. :blushnew:

Marco84 wrote: Wed Mar 10, 2021 6:27 pm Chief88, ja das ist klar das die Fabriken genauso Slots verbrauchen wie die Fahrzeuge und Geräte auch, ich dachte jetzt nur das es wie mit Seasons ist wo schon am Anfang mehr Slots verbraucht sind, aber dann ist das ja ok.
Mit Seasons ist der Slot-Verbrauch natürlich höher, da es einige zusätzliche Texturen in der Karte gibt. Aber Seasons ist ja jetzt nicht Voraussetzung für die Fabriken. Die Geo ermöglicht, dass du die Fabriken nun auch in Verbindung mit Seasons nutzen kannst.
Hehe, hat ja bisher niemand gemerkt. Also alles gut :lol:
Die icons müssen ja noch nicht mit rein, hast genug auf’n Feld zutun :gamer:
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Wed Mar 10, 2021 6:29 pm Bei den bunten Icons bin ich mir noch nicht sicher, ob es die mit in das nächste Update schaffen. Die muss ich ja erste entsprechend einfärben.
ErShaba hat in der Chamberg Valley alle Icons farbig hab ich gesehen. Vielleicht stellt er dir was zusammen? 😇
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Wed Mar 10, 2021 6:23 pm Das mit den Fahrsilos habe ich auch gemerkt, also ich vor ein paar Wochen voller Enthusiasmus die BGA gekauft habe und mir beim Befüllen der Silos ständig Häckselgut vorne und hinten rausgeflutscht ist. Zumindest das sollte so jetzt nicht mehr passieren, da ich in der Karte an der Stelle eine groundColli gemalt habe, so dass dort nicht abgekippt werden kann, folglich kann man auch beim Verdichten nichts mehr aus Versehen rausschieben. [...]
Habe vor auf dem neuen Spielstand mal wieder Silage im Silo zu machen....dann sollte ich das vielleicht an der BGA machen. Das ist nämlich an allen platzierbaren ein Problem....:confusednew:

Dazu gleich mal eine Frage kann man neben Gras auch Klee und Luzerne ins Silo kippen...und auch gemischt, oder muss man bei einer Sorte bleiben ?
Muss eins von den dreien für das Silo gewendet werden ?
Ich spiele natürlich ohne Mais+....

....und sorry falls das schon 1001 mal geschrieben wurde....

Ich nämlich nach fast 2 Wochen Abwesenheit seit heute mal wieder in Ravensberg unterwegs... :hi:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Mister-XX wrote: Wed Mar 10, 2021 6:43 pm
TopAce888 wrote: Wed Mar 10, 2021 6:23 pm Das mit den Fahrsilos habe ich auch gemerkt, also ich vor ein paar Wochen voller Enthusiasmus die BGA gekauft habe und mir beim Befüllen der Silos ständig Häckselgut vorne und hinten rausgeflutscht ist. Zumindest das sollte so jetzt nicht mehr passieren, da ich in der Karte an der Stelle eine groundColli gemalt habe, so dass dort nicht abgekippt werden kann, folglich kann man auch beim Verdichten nichts mehr aus Versehen rausschieben. [...]
Habe vor auf dem neuen Spielstand mal wieder Silage im Silo zu machen....dann sollte ich das vielleicht an der BGA machen. Das ist nämlich an allen platzierbaren ein Problem....:confusednew:

Dazu gleich mal eine Frage kann man neben Gras auch Klee und Luzerne ins Silo kippen...und auch gemischt, oder muss man bei einer Sorte bleiben ?
Muss eins von den dreien für das Silo gewendet werden ?
Ich spiele natürlich ohne Mais+....

Ich nämlich nach fast 2 Wochen Abwesenheit seit heute mal wieder in Ravensberg unterwegs... :hi:
Du untreuer Schlingel, dir sollte man den popo versohlen, einfach Ravensberg verlassen :shock:
Es gibt keine bessere Map, also was hast du getrieben?
Marco84
Posts: 4851
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Marco84 »

Entweder saß Mister-XX wieder auf dem Bock und musste das Lenkrad festhalten oder er ist mit einer anderen Map fremdgegangen. :lol:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Zur Strafe muss Mister-xx jetzt 2 Wochen an der Konsole spielen :lol: :lol: :lol:
Last edited by Chief88 on Wed Mar 10, 2021 7:01 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Bätzu wrote: Wed Mar 10, 2021 6:52 pm Du untreuer Schlingel, dir sollte man den popo versohlen, einfach Ravensberg verlassen :shock:
Es gibt keine bessere Map, also was hast du getrieben?
Du weisst doch....ich habe immer noch eine Zweitmap...zur Zeit die Niedersachsen21. Das ich mal so lange woanders spiele, hätte ich auch nicht gedacht. Aber das ist mal eine bergige 4Fach Map, die es mir angetan hat...
https://forbidden-mods.de/filebase/file ... sachsen21/
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Marco84
Posts: 4851
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Marco84 »

Chief88 wrote: Wed Mar 10, 2021 7:00 pm Zur Strafe muss Mister-xx jetzt 2 Wochen an der Konsole spielen :lol: :lol: :lol:
Er hat ja keine, da muss er wenn zu Bätzu gehen oder er kommt zu mir. :wink3:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
JoeAldez
Posts: 426
Joined: Thu Dec 25, 2014 12:55 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by JoeAldez »

Für alle, die gerne Videos schauen, bzw. Anregungen für den Hofbau suchen, hier eine Fahrt mit einem Güldner von Hof zu Hof auf TopAce888 seiner Ravensberg...

https://www.youtube.com/embed/4IbwHS6PMtY

Ich hätte noch eine bessere Grafikeinstellung nehmen und eine bessere Auflösung, aber ich denke zum zeigen reicht das vollkommen. Es waren auch so schon fast 8GB zum upload :wink3:
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Mister-XX wrote: Wed Mar 10, 2021 7:00 pm
Bätzu wrote: Wed Mar 10, 2021 6:52 pm Du untreuer Schlingel, dir sollte man den popo versohlen, einfach Ravensberg verlassen :shock:
Es gibt keine bessere Map, also was hast du getrieben?
Du weisst doch....ich habe immer noch eine Zweitmap...zur Zeit die Niedersachsen21. Das ich mal so lange woanders spiele, hätte ich auch nicht gedacht. Aber das ist mal eine bergige 4Fach Map, die es mir angetan hat...
https://forbidden-mods.de/filebase/file ... sachsen21/
Ja und vor lauter Zahlen sieht man die Felder nicht :lol:
@ Marco
Maddin kann nicht auf Konsole spielen, ist ihm zu kompliziert, er kommt mit den Slot's nicht klar :lol: :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ist das ein neues Video?

Mister-XX wrote: Wed Mar 10, 2021 6:43 pm
TopAce888 wrote: Wed Mar 10, 2021 6:23 pm Das mit den Fahrsilos habe ich auch gemerkt, also ich vor ein paar Wochen voller Enthusiasmus die BGA gekauft habe und mir beim Befüllen der Silos ständig Häckselgut vorne und hinten rausgeflutscht ist. Zumindest das sollte so jetzt nicht mehr passieren, da ich in der Karte an der Stelle eine groundColli gemalt habe, so dass dort nicht abgekippt werden kann, folglich kann man auch beim Verdichten nichts mehr aus Versehen rausschieben. [...]
Habe vor auf dem neuen Spielstand mal wieder Silage im Silo zu machen....dann sollte ich das vielleicht an der BGA machen. Das ist nämlich an allen platzierbaren ein Problem....:confusednew:

Dazu gleich mal eine Frage kann man neben Gras auch Klee und Luzerne ins Silo kippen...und auch gemischt, oder muss man bei einer Sorte bleiben ?
Muss eins von den dreien für das Silo gewendet werden ?
Ich spiele natürlich ohne Mais+....

....und sorry falls das schon 1001 mal geschrieben wurde....

Ich nämlich nach fast 2 Wochen Abwesenheit seit heute mal wieder in Ravensberg unterwegs... :hi:
Hängt davon ab, welche Version du spielst. Da du ohne Mais Plus spielst, wirst du vermutlich auch die Standard-Version gewählt haben und da kommt bei Klee und Luzerne auch Gras bei raus, allerdings mit 30% mehr Ertrag.
Last edited by TopAce888 on Wed Mar 10, 2021 7:27 pm, edited 2 times in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Natürlich spiele ich die Standard Version...dann überlege ich mir mal ob ich das BGA Silo nutze oder eins an den Hof stelle...
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Marco84
Posts: 4851
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Marco84 »

Bätzu, jep das stimmt und das ist auch der Nachteil das man auf Konsole leider nicht so viel bauen kann wie man will.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Wed Mar 10, 2021 7:24 pm Natürlich spiele ich die Standard Version...dann überlege ich mir mal ob ich das BGA Silo nutze oder eins an den Hof stelle...
Du kannst dir auch die BGA für 1€ an den Hof stellen. :lol:

Auf der NDS21-Karte ist Matsch auf den Felder gemalt, bleibt der erhalten?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Locked