[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by mcweis »

TopAce888 wrote: Fri Apr 02, 2021 12:05 pm
LMoonlight wrote: Fri Apr 02, 2021 11:51 am
Nacon wrote: Fri Apr 02, 2021 10:46 am
Hier hab ich mal ein Beispiel gefunden:

Map Lazy Acres ... Wachstum wird nur auf der Map (klar, wie immer und überall), aber nicht im Minifenster angezeigt ...
[...]
Wo du die Lazy Acres erwähnst. Irgendwie reizt es mich schon seit geraumer Zeit, eine Map in dieser Art zu bauen. Weite Landschaft, große Felder, kleines Dorf, großer Hof, was völlig anderes als Ravensberg und die Map wäre sicherlich weitaus weniger detailliert, wäre daher sicherlich noch vor dem neuen LS fertig. :gamer: Aber ich wollte ja keine neue Map mehr für den LS19 machen. :hmm:
Dann doch gleich mal als 4-fach, da fallen dann die Versionen für die Konsolen schon weg :mrgreen:
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Die fliegl Duo hab ich noch nie benutzt.
Nehm normal die original Walze, schiebschild oder nur zwillingsbereifung.
Ich meine bei mir ist letzt mit dem schiebschild auch etwas häckselgut verschwunden :hmm:
Deine Silos waren bisher immer dicht und haben den korrekten füllstand angezeigt, hab nur einmal ausversehen hinten über die Mauer eine Ladung geschoben :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Es ist ja auch nichts durch die Wände gerieselt, bzw. hing in den Wänden. Die Fliegl Duo hat einfach über die tipCol des Silos an der Seite verteilt und dann lag das Häckselgut neben der Wand, aber wenigstens auch schon angehäuft.

mcweis wrote: Fri Apr 02, 2021 12:18 pm
TopAce888 wrote: Fri Apr 02, 2021 12:05 pm
LMoonlight wrote: Fri Apr 02, 2021 11:51 am

Hier hab ich mal ein Beispiel gefunden:

Map Lazy Acres ... Wachstum wird nur auf der Map (klar, wie immer und überall), aber nicht im Minifenster angezeigt ...
[...]
Wo du die Lazy Acres erwähnst. Irgendwie reizt es mich schon seit geraumer Zeit, eine Map in dieser Art zu bauen. Weite Landschaft, große Felder, kleines Dorf, großer Hof, was völlig anderes als Ravensberg und die Map wäre sicherlich weitaus weniger detailliert, wäre daher sicherlich noch vor dem neuen LS fertig. :gamer: Aber ich wollte ja keine neue Map mehr für den LS19 machen. :hmm:
Dann doch gleich mal als 4-fach, da fallen dann die Versionen für die Konsolen schon weg :mrgreen:
Von meiner nächsten Karte wird es definitiv nur eine Version geben.

Aber vielleicht sollte ich trotzdem eine 4-fach Karte daraus machen, einfach nur um Mister-XX zu ärgern, er will ja keine amerikanischen Karten spielen. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by mcweis »

nimm doch die Ravensberg als Zentrum und bau außen rum große Felder, dann hast beides :D

EDIT:
TopAce888 wrote: Fri Apr 02, 2021 11:42 am Wenn du es generell ändern willst, dann sind es die Dateien tarp_diffuse.dds im Ordner fillplanes und tarpDistance_diffuse.dds im Ordner fillplanes\distance

Im speziellen für eine Karte muss der Fülltyp tarp muss in der maps_densityMapHeightTypes.xml mit der neuen Folie ergänzt werden.

Hier kannst du die grüne Siloplane herunterladen.
Bedankt und einfach die Folie im Spielordner getauscht :) *thumbsup*
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Fri Apr 02, 2021 12:20 pm Von meiner nächsten Karte wird es definitiv nur eine Version geben.
Wenn der neue LS raus kommt, wird es zu Beginn eh erstmal keine Fabriken und Produktionen dafür geben. Hast also dann eine kleine Schonfrist, bis ich wieder nerv 🙈 :lol:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Vielleicht hat Giants aber auch ein Einsehen und lässt ein Verändern der Fülltypen ab Werk zu. Das würde ja schon vollkommen ausreichen, wie bei der BGA ein Fülltyp rein und einen anderen wieder raus, wahlweise auch mit mehreren Fülltypen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Fri Apr 02, 2021 12:05 pm Ja, das ist dann weg und es hat mir auch weniger Schweißperlen auf die Stirn getrieben. Beim Befüllen habe ich jedoch gemerkt, dass der Bereich noch nicht groß genug ist. Manchmal hats beim Verteilen mit der Fliegl Duo dann doch noch was rausgedrückt und einmal sogar durch die Mauern hindurch. Und ich habe da auch wieder gemerkt, dass die Fliegl Duo wie von Zauberhand Häckselgut verschwinden lässt.

Amarok-10 wrote: Fri Apr 02, 2021 11:57 am Ganz hinten anfangen, bis die gewünschte Füllhöhe erreicht ist. Dann nach vorne arbeiten, dabei aber die gesamte Silobreite relativ gleichmäßig füllen. Mit der Duo arbeite ich gar nicht mehr. Wenn du sauber füllst reicht ne Frontladerschaufel um es relativ eben zu bekommen. Mit den Reifen über die Spitzen fahren, dann verteilt sich das. Fahr immer nur mit Single Breitreifen.
Was mich bei Schaufeln und Schiebeschildern nervt, ist, dass die nicht nur schieben, sondern auch Häckselgut aufnehmen.

LMoonlight wrote: Fri Apr 02, 2021 11:51 am
Nacon wrote: Fri Apr 02, 2021 10:46 am
Hier hab ich mal ein Beispiel gefunden:

Map Lazy Acres ... Wachstum wird nur auf der Map (klar, wie immer und überall), aber nicht im Minifenster angezeigt ...
[...]
Wo du die Lazy Acres erwähnst. Irgendwie reizt es mich schon seit geraumer Zeit, eine Map in dieser Art zu bauen. Weite Landschaft, große Felder, kleines Dorf, großer Hof, was völlig anderes als Ravensberg und die Map wäre sicherlich weitaus weniger detailliert, wäre daher sicherlich noch vor dem neuen LS fertig. :gamer: Aber ich wollte ja keine neue Map mehr für den LS19 machen. :hmm:
Ne keine neue Map, pflege deine vorhandenen Kinderchen :wink3:
Kriegt Minibrunn auch noch ein Update?
User avatar
Mister-XX
Posts: 16361
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Fri Apr 02, 2021 11:42 am Ich habe angefangen in der Mitte zu befüllen und dann mit der Fliegl Duo und Zwillingsbereifung alles plan zu verteilen. Das Problem beim Glätten sind immer irgendwelche Unebenheiten, wo der Traktor dann anfängt zu schwanken und die Geräte dann automatisch tiefer in das Häckselgut reinragen und so die Unebenheiten nur noch verstärken.
Du musst doch nur langsam über den Silagehaufen fahren, dazu stelle ich den Tempomat oder Gasbegrenzer auf 2km/h ein. Mit der Frontladersteuerung gleiche ich die Unebenheiten aus und halte die Fliegl Duo möglichst auf einer Höhe. Bei jeder Fahrt wird es besser und ich stelle den Tempomat später auf max. 5km/h hoch.

TopAce888 wrote: Fri Apr 02, 2021 12:05 pm Wo du die Lazy Acres erwähnst. Irgendwie reizt es mich schon seit geraumer Zeit, eine Map in dieser Art zu bauen. Weite Landschaft, große Felder, kleines Dorf, großer Hof, was völlig anderes als Ravensberg und die Map wäre sicherlich weitaus weniger detailliert, wäre daher sicherlich noch vor dem neuen LS fertig. :gamer: Aber ich wollte ja keine neue Map mehr für den LS19 machen. :hmm:
Neee.....das ist doch keine Beschreibung für eine TopAce888 Map..... :confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Fri Apr 02, 2021 12:47 pm Vielleicht hat Giants aber auch ein Einsehen und lässt ein Verändern der Fülltypen ab Werk zu. Das würde ja schon vollkommen ausreichen, wie bei der BGA ein Fülltyp rein und einen anderen wieder raus, wahlweise auch mit mehreren Fülltypen.
Das wäre echt das Allerbeste.

Dann hört tatsächlich auch der Stress für die Mapper auf, jede Änderung einbasteln zu müssen und die Modder könnten ihrer Fantasie mit den Produktionen und Fabriken mehr Raum geben ohne ständig Gefahr laufen zu müssen, dass was mit den Maps nicht angepasst wurde.


Ach, und wenn nochmal was kommt, wegen dem Anzeigefehler .. ich hab meinen Beitrag von vorhin in meine Signatur gepinnt. Dann kannst ja darauf verweisen. Wenn ich noch mehr Beispiele dafür finde, pack ich die da einfach weiter dazu um alle Klarheiten zu beseitigen :lol:

Eine andere Map hab ich da ja schon wieder drin. Die Italian Rice. Nur 1 Feldfrucht auf Seite 2 und die konnte man in diesem Beispiel gar nicht anklicken.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Chief88 hatte mal wegen der Betonplatten angefragt. Ich könnte folgendes anbieten:
Image
Was haltet ihr davon? Das ist die Standard-Beton-Textur mit der Normal-Map der Platten-Textur versehen.

Mister-XX wrote: Fri Apr 02, 2021 1:21 pm [...]Neee.....das ist doch keine Beschreibung für eine TopAce888 Map..... :confusednew:
Wer sagt denn, dass ich immer gleiche Maps machen muss? :confusednew: Das wird doch auch Dauer langweilig.
Last edited by TopAce888 on Fri Apr 02, 2021 2:22 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Darthbot »

Die Betonplatten sehen nicht schlecht aus. Würde ich vielleicht sogar auf einem meiner Höfe verbauen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Find es auch sehr schick *thumbsup*

Ace hast halt immer eine Lösung *thumbsup* :biggrin2:
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Fri Apr 02, 2021 2:07 pm Was haltet ihr davon? Das ist die Standard-Beton-Textur mit der Normal-Map der Platten-Textur versehen.
Darthbot wrote: Fri Apr 02, 2021 2:17 pm Die Betonplatten sehen nicht schlecht aus. Würde ich vielleicht sogar auf einem meiner Höfe verbauen.
Genau das gleiche hatte ich mir beim angucken vom Bild auch gedacht :lol: ... wüsste auch gleich in welchem Bereich die passen würden :biggrin2:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Und dann noch die kaputte Version dazu.
Entweder so...
Image
...oder so:
Image
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Fände die Variante ohne Schmutz besser, Erde drauf malen kann man ja selber.
Oder würdest beide rein packen? :lol:
Locked