Autodrive Abfahrer funktioniert nicht

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Chaosbauer_01
Posts: 3
Joined: Thu Jun 10, 2021 3:32 pm

Autodrive Abfahrer funktioniert nicht

Post by Chaosbauer_01 »

Moin, ich bräuchte mal Hilfe.
Ich spiele auf Oberthal mit Courseplay und Autodrive, beides aktuell. Drescher machen per Courseplay eifrig ihren Dienst und rufen auch die Abfahrer, die Abfahrer per Autodrive jedoch interessiert das irgend wie nicht. Diese bleiben einfach stehen und im Vehicle Inspektor steht "Blocked". In Autodrive ist angegeben wo sie zu laden haben und wo abgeladen werden soll. Schick ich die Abfahrer manuell los, fahren sie die Ladung zum Abladepunkt und kommen wieder zum Feld.
Was mache ich da falsch?

Edit don_apple: Thema von "Community Ecke" nach "Technische Fragen und Probleme" verschoben (der Bereich "Community Ecke" ist dazu gedacht um Screenshots, Videos, etc. die man selbst vom Spiel gemacht hat mit der Community zu teilen).
User avatar
BillyMais
Posts: 525
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Autodrive Abfahrer funktioniert nicht

Post by BillyMais »

Du musst im Drescher denselben Zielpunkt einstellen, wie in den Abfahrern.
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
Pankoke
Posts: 436
Joined: Mon Apr 13, 2020 6:06 pm

Re: Autodrive Abfahrer funktioniert nicht

Post by Pankoke »

Yep. Beim Drescher im AD den Pfeil nach oben auswählen und das Feld eintragen auf dem der Drescher fährt.
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5 7600X @ 6 x 4,70 GHz
MB: AsRock AMD AM5 B650 Pro RS
Arbeitsspeicher: 32 GB Patriot Viper Venom DDR5-5600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 ti
Festplatte: Samsung 970 EVO Plus M.2 500 GB
Monitor: LC-Power 34" Curved @ 3440x1440
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Logitech G25
Saitek Seitenpanel
s8080t
Posts: 712
Joined: Wed Nov 20, 2019 9:26 pm

Re: Autodrive Abfahrer funktioniert nicht

Post by s8080t »

Am Drescher kannst du in den AD-Einstellungen auch definieren, ab welchem Füllstand des Korntanks der Abfahrer gerufen wird.
Das hilft beim Testen, weil nur bei dem dort eingestellten Wert und bei 100 % der "Ruf" nach dem Abfahrer ausgelöst wird.
Languages: DE/EN
Plattform: PC
Meine Mods
Grünlandsuchti
IT-Spezialexperte
OpenSource-Verfechter
Post Reply