Waldsee Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Waldsee Diskussions-Thread

Post by OmaTana »

Hallo Leute, willkommen im Waldsee Diskussions-Thread :-)

Hier könnt Ihr über meine Karte Waldsee plaudern, Wünsche äußern und Bilder posten von den Umbauten, die Ihr auf der Waldsee gemacht habt.
Natürlich könnt Ihr mir hier auch von Euren Problemen mit der Karte berichten. Falls das viel werden sollte, würde ich noch einen extra Support-Thread an anderer Stelle aufmachen.

Ich möchte mich ganz herzlich bei den Kartenbauern bedanken, deren Karten mir beim mappen immer wieder als Vorbild gedient haben, z.B. die Ravensberg, Niemandsland, Spectacle Island und natürlich auch die Felsbrunn.
Insbesondere bedanke ich mich bei @TopAce888 und @anthu, die mir dabei geholfen haben, die Transportaufträge zum Laufen zu bringen.

Viel Spaß auf der Waldsee und hier in diesem Thread.

wünscht Eva aka Oma Tana :-)

Image
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Waldsee Diskussions-Thread

Post by Albert Wesker »

Ich hab mir die Map bereits geladen, mal schauen wie die ist. Ich freu mich schon drauf die zu befahren und vielleicht auch länger zu spielen.

Edit: Lass die Karte bitte mit Standardfunktionen laufen. Nur weil es cool ist muss nichts zusätzliches wie Gülle Mod und so verbaut werden. (=

LG
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8827
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Waldsee Diskussions-Thread

Post by farmtycoon39 »

Also erstmal: Hut ab vor dir! Hab die Karte installiert und werde mich ans Fällen machen.. Hab schon ewig keine Bäume mehr gefällt. Will mal den großen Holzhäcksler ausprobieren und auch das Land größer machen.

Und da ich oft "Holzfäller extrem" geschaut hab, mach ich auch nen amerikanischen Fuhrpark.. Was noch fehlt, ist ein reiner Entaster, aber ich werd schon ne Lösung finden.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Waldsee Diskussions-Thread

Post by OmaTana »

Albert Wesker wrote: Mon Jul 05, 2021 2:05 pm Ich hab mir die Map bereits geladen, mal schauen wie die ist. Ich freu mich schon drauf die zu befahren und vielleicht auch länger zu spielen.
Ich wünsche Dir viel Spaß auf der Waldsee :-)
Albert Wesker wrote: Mon Jul 05, 2021 2:05 pm Edit: Lass die Karte bitte mit Standardfunktionen laufen. Nur weil es cool ist muss nichts zusätzliches wie Gülle Mod und so verbaut werden. (=
Ja, ich habe nicht vor, da lauter Spezial-Mods zu integrieren, was bei so einer Forstkarte ja auch kaum Sinn machen würde.
Außerdem möchte ich eine einheitliche Version für PCs und Konsolen behalten.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Waldsee Diskussions-Thread

Post by OmaTana »

farmtycoon39 wrote: Mon Jul 05, 2021 2:08 pm Also erstmal: Hut ab vor dir! Hab die Karte installiert und werde mich ans Fällen machen.. Hab schon ewig keine Bäume mehr gefällt. Will mal den großen Holzhäcksler ausprobieren und auch das Land größer machen.

Und da ich oft "Holzfäller extrem" geschaut hab, mach ich auch nen amerikanischen Fuhrpark.. Was noch fehlt, ist ein reiner Entaster, aber ich werd schon ne Lösung finden.
Viel Spaß beim Bäume-Fällen auf der Waldsee :-)
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8827
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Waldsee Diskussions-Thread

Post by farmtycoon39 »

Dankeeee! 😘😘
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Waldsee Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Huhu Oma Tana 🎈🌻
ich bin zwar noch nicht ganz durch mit dem Video, dafür fehlt mir grad die Zeit, aber ein ganz tolles Vorstellungsvideo von Paddy. Er baut Maps so mega um und für Deine plant er auch schon. Da freu ich mich schon drauf ihm dabei zuzugucken 😄

Edit: Ich hoffe nur, dass er rechtzeitig die Schilder findet, sonst hat er jede Menge Arbeit vor sich 😵🙈


Edit 2: Hier auch noch zwei ganz tolle Map-Vorstellungen *thumbsup*
von Commander Keule - https://www.youtube.com/watch?v=ug5hVDqXg34
und von Cornhub - https://www.youtube.com/watch?v=Q1Qb2FlVS8s
Last edited by LMoonlight on Mon Jul 05, 2021 6:43 pm, edited 1 time in total.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Waldsee Diskussions-Thread

Post by OmaTana »

LMoonlight wrote: Mon Jul 05, 2021 2:50 pm Huhu Oma Tana 🎈🌻
ich bin zwar noch nicht ganz durch mit dem Video, dafür fehlt mir grad die Zeit, aber ein ganz tolles Vorstellungsvideo von Paddy. Er baut Maps so mega um und für Deine plant er auch schon. Da freu ich mich schon drauf ihm dabei zuzugucken 😄

Edit: Ich hoffe nur, dass er rechtzeitig die Schilder findet, sonst hat er jede Menge Arbeit vor sich 😵🙈
Danke für den Hinweis mit dem Video von Paddy.
Schaue ich mir gerade an.
Ich bin schon sehr gespannt, was er daraus macht.
Das Wichtigste hat er ja schon mitgekriegt, nämlich dass die Karte zum Umbauen gedacht ist.
Auch die vielfältigen Landschaftsbau-Möglichkeiten hat er entdeckt. :-)

Das mit den Schildern wird er wohl spätestens mitkriegen, wenn er das erste Grundstück freigefällt hat, denn irgendwann entdeckt man den Pfosten zum Entfernen der Bäume.
Leider hat er die Kommentare deaktiviert, daher kann ich ihm keine Hinweise geben.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Waldsee Diskussions-Thread

Post by Albert Wesker »

Lass ihn einfach mal machen. Witzig ist es allemal. ^^
Vor allem wenn man den Pfosten findet genau dann wenn man alle Bäume gefällt hat. :D
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Waldsee Diskussions-Thread

Post by OmaTana »

Albert Wesker wrote: Mon Jul 05, 2021 4:00 pm Lass ihn einfach mal machen. Witzig ist es allemal. ^^
Vor allem wenn man den Pfosten findet genau dann wenn man alle Bäume gefällt hat. :D
Hihi, das Gesicht kann ich mir lebhaft vorstellen. :shock:
Immerhin wird man den Pfosten bei einem der ersten Grundstücke finden, die man niederholzt.
Dann kann man ihn bei den nächsten Grundstücken nutzen.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8827
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Waldsee Diskussions-Thread

Post by farmtycoon39 »

Hab mir das Sägewerk vorgeknöpft und die Parzelle gekauft. Mir fiel ein, daß es ein feines Sägewerks-Pack und einzelne Gebäude, die zum Sägewerk gehören, gibt. Das hab ich mir installiert und beim Sägewerk mit der Bulldozer-Bestie und der passenden Stubbenfräse die Bäume mal eben schnell abgeholzt, das faule Holz eingesammelt und vertickt und die Gebäude aufgestellt. Jetzt siehts dort nicht mehr so trist aus.

Später dann fang ich mit dem Ackerbau an, sowie alle Bäume im Flachland abgeholzt sind. Nur am Hang, da lass ich die noch.. Aber ich denk, daß das eh super wird, da ich gelesen hab, man kann jetzt den Acker malen.. Bin gespannt, ob das dann mit dem Säen funktioniert.

Sowie ich nen neuen USB-Stick gekauft hab, stell ich Fotos rein...
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Bätzu
Posts: 5059
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Waldsee Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Hallo Oma Tana

Eigentlich hasse ich Forstkarten wie Gift, hab sie mir mal angesehen, was soll ich sagen :hmm:
Irgendwie hat sie ein gewisses Flair, so dass die Map zu mehr einläd.
Bin mal durchgefahren das Land begutachtet, habe mal das Schild beim Shop umsägen wollen, ging aber nicht mit der Motorsäge :confusednew:
Das Land hab ich gekauft, jedoch kam dann immer ( das land gehört dir nicht ) mit meinem Freund TREX ging es problemlos, die anderen Schider hab nicht probiert.
Soll das so sein?
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Waldsee Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Bätzu wrote: Mon Jul 05, 2021 8:49 pm [...] habe mal das Schild beim Shop umsägen wollen, ging aber nicht mit der Motorsäge :confusednew:
Das Land hab ich gekauft, jedoch kam dann immer ( das land gehört dir nicht ) [...]
Hast Du das Land vom Shop gekauft oder das kleine mini-mini-mini-Stück Land auf dem das Schild steht?
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Waldsee Diskussions-Thread

Post by OmaTana »

farmtycoon39 wrote: Mon Jul 05, 2021 8:18 pm Hab mir das Sägewerk vorgeknöpft und die Parzelle gekauft. Mir fiel ein, daß es ein feines Sägewerks-Pack und einzelne Gebäude, die zum Sägewerk gehören, gibt. Das hab ich mir installiert und beim Sägewerk mit der Bulldozer-Bestie und der passenden Stubbenfräse die Bäume mal eben schnell abgeholzt, das faule Holz eingesammelt und vertickt und die Gebäude aufgestellt. Jetzt siehts dort nicht mehr so trist aus.

Später dann fang ich mit dem Ackerbau an, sowie alle Bäume im Flachland abgeholzt sind. Nur am Hang, da lass ich die noch.. Aber ich denk, daß das eh super wird, da ich gelesen hab, man kann jetzt den Acker malen.. Bin gespannt, ob das dann mit dem Säen funktioniert.

Sowie ich nen neuen USB-Stick gekauft hab, stell ich Fotos rein...
Das klingt ja super :-)
Ich wünsche Dir viel Spaß :-)
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Waldsee Diskussions-Thread

Post by OmaTana »

Bätzu wrote: Mon Jul 05, 2021 8:49 pm Hallo Oma Tana

Eigentlich hasse ich Forstkarten wie Gift, hab sie mir mal angesehen, was soll ich sagen :hmm:
Irgendwie hat sie ein gewisses Flair, so dass die Map zu mehr einläd.
Bin mal durchgefahren das Land begutachtet, habe mal das Schild beim Shop umsägen wollen, ging aber nicht mit der Motorsäge :confusednew:
Das Land hab ich gekauft, jedoch kam dann immer ( das land gehört dir nicht ) mit meinem Freund TREX ging es problemlos, die anderen Schider hab nicht probiert.
Soll das so sein?
Das freut mich, dass Dir die Karte gefällt :-)

Hast Du möglicherweise ein anderes Grundstück gekauft?
Das Grundstück mit dem Pfosten für die Bäume auf allen Grundstücken kostet nur 270 Euro und ist ein bisschen frickelig zu finden, weil es so winzig ist.
Wenn man das richtige Grundstück gekauft hat, müsste es eigentlich problemlos möglich sein, den Pfosten mit dem roten Schild abzusägen.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
Post Reply