Waldsee Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Bätzu
Posts: 5059
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Waldsee Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

OmaTana wrote: Mon Jul 05, 2021 9:51 pm
Bätzu wrote: Mon Jul 05, 2021 8:49 pm Hallo Oma Tana

Eigentlich hasse ich Forstkarten wie Gift, hab sie mir mal angesehen, was soll ich sagen :hmm:
Irgendwie hat sie ein gewisses Flair, so dass die Map zu mehr einläd.
Bin mal durchgefahren das Land begutachtet, habe mal das Schild beim Shop umsägen wollen, ging aber nicht mit der Motorsäge :confusednew:
Das Land hab ich gekauft, jedoch kam dann immer ( das land gehört dir nicht ) mit meinem Freund TREX ging es problemlos, die anderen Schider hab nicht probiert.
Soll das so sein?
Das freut mich, dass Dir die Karte gefällt :-)

Hast Du möglicherweise ein anderes Grundstück gekauft?
Das Grundstück mit dem Pfosten für die Bäume auf allen Grundstücken kostet nur 270 Euro und ist ein bisschen frickelig zu finden, weil es so winzig ist.
Wenn man das richtige Grundstück gekauft hat, müsste es eigentlich problemlos möglich sein, den Pfosten mit dem roten Schild abzusägen.
Ach so hatte das grosse gekauft, neben dem Shop, jetzt weiss ich es ja, worauf ich achten muss :wink3:
Wird ne Menge Arbeit, für meinen Freund TREX :lol: :lol:
@ Moonlight
Dank dir auch für die Info :hi:
anthu
Posts: 4953
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Waldsee Diskussions-Thread

Post by anthu »

Hallo Oma Tana
Werde mir demnächst auch in Waldsee ein Häuschen aufstellen, neben Minibrunn, erlengrat, Ravensberg, und spectacle Islands.
Das 5.nun.
Genausoviele Maps hab ich im modsordner und es läuft alles - bis auf die wenige Zeit, die ich nun durch 5 teilen muss. Naja, irgendwann hab ich bei jeder map ein Jahr durch (außer Minibrunn da bin ich im Jahr 3)
Das @ im Startpost freut mich, aber genau genommen hab ich ja dafür nix getan, ausser ev einen kleinen Lösungsansatz erwähnt. Topace hat daraufhin ja die Feinarbeit übernommen.
Bin mal gespannt auf hauptberuflich Förster und Waldarbeiter.
(Hast du das mit den Pflöcken und Baum weg aus spectacle islands oder Niemandsland?)
Ich fands auf spectacle islands cool, das der Hof anfangs so zugemüllt und ungepflegt dasteht, und mit dem Fällen der (gekennzeichneten) Bäume stückweise aufgeräumter und sauberer wird.
Auf den Bildern und dem Video sieht es im Waldsee aber eher nach Urlaub aus.
Aber ich werde mal probieren den tree-maverick im Stall zu lassen und ganz fachmännisch mit Motorsäge und Harvester in den Wald zu ziehen.
Ev lass ich den autoloadwood Anhänger auch dort und versuche mein Glück mit Frontlader und Telelader, wie noch zu LS15&17.
Also dann, Forst frei - oder so
Lg
Andreas
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Waldsee Diskussions-Thread

Post by Trax »

Ich will dann auch mal kurz meinen Senf dazu geben, auch wenn sich meine Kritik hauptsächlich auf die grundlegende Gestaltung beschrängt. Zu Funktionen müssen andere was sagen.

Erstmal vorweg aber, die Map ist wirklich ordentlich gemacht, die Zip ist aufgeräumt und enthält nix, was Sie nicht muss. Genau so die i3d, die ebenfalls sauber Strukturiert ist, Punkte die leider nicht jeder Modder/Mapper beachtet...Ebenfalls zu loben ist, das du nicht nur eine neue Map gestaltet, sondern auch eigene Objekte und Funktionen mit eingebracht hast, für all das auf jedenfall schonmal fetten Respekt. *thumbsup*
Mein persönliche Lieblings Stelle :gamer: :
Image
Allgemein der Fluss und seine Inszenierung finde ich sehr gut gelungen, aber auch die Blockhütte des Farmers gefällt mir! :coolnew:

Kommen wir aber nun zu Kritik, und da trifft bei mir die Map dann doch so manchen "wunden Punkt"...
Was sehr schnell auffällt ist, die Map ist relativ flach, keine Unebenheiten, keine Kuppen, Erdwellen oder Sonstiges, nix... und das macht das ganze dann doch wieder sehr schnell sehr fad. Klar das ganze soll möglichst Terraforming freundlich sein, aber das raubt halt sehr viel charm.
Genau so die Wege, die sind breit flach und monoton, für ein Gebiet das quasi bisher kaum von Menschenhand berührt sein soll, sehr unpassend.
An einigen Stellen sind dann doch mal Bodenwellen in den Wegen (siehe Bild), da sind dann aber gerne richtige Kanten drin, da solltest du auf jedenfall nochmal mit dit dem Pinsel drüber und das smoothen, bei Stein ist das eine Sache, bei praktishc lockerem Boden eher bescheiden. :wink3:
Image

Beim Fluss fällt mir Vorallem der große Wasserfall negativ auf, zum einen sind die unteren partikeleffekte zu kurz und falsch platziert, der Wasserfall ist nicht druchgängig. Ebenso fallen die Felsigen Flanken links und rechts dadurch negativ auf, das sie sehr steil sind, wodurch die Bodentexturen stark gestretched werden, dort eventuell das Terrain etwas mehr abstufen.
Image

Was mich aber so richtig stört ist, das die beflanzen scheinbar sehr lieblos erfolgt ist, gerade die Foliages sind wirklich, für mich, kaum nachzuvollziehen. Büsche, Gras und Kräuter wachsen auf dem Strand, auf Felsen und auf Wegen... Letzteres is ja noch okay, aber die ersten beiden Stellen sind dann doch sehr unschön. Auch im Wald ziht sich das Thema durch, einerseits gibt es stellen wo die Bäume quasi in der Wiese wachsen, andererseits gibt es Stellen wo keine Foliage steht, man sieht blätterbedeckten Untergrund aber keinen Baum weit und breit, und das wiederspricht sich schon irgendwie. Die Bäume hast Du mit größtenteils mit einem Script setzen lassen, richtig? Das mekrt man leider sehr sehr deutlich, selbstgepflanzt sieht imemrnoch stimmiger aus. :wink3: Aber das musste sich TopAce auch schon von mir anhören. :lol:
Image

Wo wir aber schon mal beim Thema Pflanzen sind, Du hast ein paar neue Dekofoliages mit eingebracht. Dafür gibts einersiets einen *thumbsup* andererseits aber auch einen *thumbsdown* weil die Pflanzen sicht sehr gut wirken, besonders die Stauden (siehe nachvollgendes Bild) sind wirklich grausig anzusehen. Zum einen haben die überhaupt keine plastizität und zum anderen ist das Terrain ringsrum "nackig", das sieht wirklich nicht gut aus.
Image

Last but not least, die Gebäude.
Zum einen gefällt es mir, das Du eigene Gebäude mit reingebracht hast, zum anderen stehen diese aber ziemlich random auf ner Quadratischen Fläche einfach so da. Hier solltest Du dir wirklich mal anschauen, wie TopAce das auf seiner Ravensberg gemacht hat. Er hat wirklich schöne Orte geschaffen, die dennoch sehr gut frei gestaltbar sind. Auch der Bootssteg, das Gasthaus und die Frittenbude stehen random auf der Map, hier solltest Du dir eventuell überlegen das ganze etwas umzugestalten, dass das ganze wie ein (sehr) kleiner Urlaubsort wirkt. Sprich den Strand am Steg etwas mit Strandobjekten schmücken etc. und die Fritttenbude weiter an den Strand rücken. ^^Auch ein (sehr) kleiner Hafen, der als Haupthandelsfläche dient wäre mMn. besser und dann dann auch den Viehhandler hinverlegen.

Das wäre es erstmal von meiner Seite, hoffe die Kritik ist hilfreich für dich. ^^ Viel Erfolg jedenfalls weiterhin.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Waldsee Diskussions-Thread

Post by OmaTana »

anthu wrote: Tue Jul 06, 2021 12:30 am Werde mir demnächst auch in Waldsee ein Häuschen aufstellen, neben Minibrunn, erlengrat, Ravensberg, und spectacle Islands.
[...]
Das freut mich sehr, dass Du auf der Waldsee einziehen willst :-)
anthu wrote: Tue Jul 06, 2021 12:30 am Das @ im Startpost freut mich, aber genau genommen hab ich ja dafür nix getan, ausser ev einen kleinen Lösungsansatz erwähnt. Topace hat daraufhin ja die Feinarbeit übernommen.
Stimmt schon, der TopAce hat mehr Arbeit damit gehabt, mir bei den Transportaufträgen zu helfen.
Aber Dein Hinweis war der entscheidende Hinweis, und darum zählt der zu 100% :-)
anthu wrote: Tue Jul 06, 2021 12:30 am (Hast du das mit den Pflöcken und Baum weg aus spectacle islands oder Niemandsland?)
Das mit dem Baum weg habe ich sowohl aus der Niemandsland als auch aus der Spectacle Island und sogar auch aus der Mercury Farm (dort kann man u.a. die Hecken so entfernen).
Ich bin nämlich ein Alien Jim Fan und bestaune seine Maps immer wieder mit staunenden, offenen Augen.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Waldsee Diskussions-Thread

Post by OmaTana »

Trax wrote: Tue Jul 06, 2021 9:48 am Ich will dann auch mal kurz meinen Senf dazu geben, auch wenn sich meine Kritik hauptsächlich auf die grundlegende Gestaltung beschrängt. Zu Funktionen müssen andere was sagen.
Vielen Dank für Dein Lob und die berechtigte Kritik :-)
Trax wrote: Tue Jul 06, 2021 9:48 am Kommen wir aber nun zu Kritik, und da trifft bei mir die Map dann doch so manchen "wunden Punkt"...
[...]
Deine Kritik-Punkte finde ich durchweg berechtigt und ich danke Dir für die Mühe, die Du Dir gemacht hast.
Ich habe sie mir auch notiert, damit ich sie bei eventuellen Updates und künftigen neuen Karten umsetzen kann.

Die meisten Deiner Punkte sind wohl dem Kompromiss zwischen Eile und Schönheit geschuldet.
Die Idee zur Karte kam sehr spontan und ich wollte sie innerhalb von 7 Tagen rechtzeitig zum Release des Rottne-Packs spielbar machen.
Das hat erstaunlicherweise sogar geklappt, aber um die Karte fertig zu machen, hat es dann noch Monate gedauert, was wohl auch ganz normal ist, denn in 7 Tagen kann man als Anfänger keine Karte fertig bauen.
In dieser ganzen Zeit musste meine andere Karte, die ich schon vorher angefangen hatte, auf mich warten, was mich durchaus zur Eile angetrieben hat.
Zumal ich nicht unbedingt ein Fan der Forstarbeit bin.

Dennoch wollte ich die Waldsee so schön wie möglich machen.
Man soll sich dort wohl fühlen.

Und wie immer gilt: Perfektion ist der Feind von Fertigwerden ;-)
Trax wrote: Tue Jul 06, 2021 9:48 am Was sehr schnell auffällt ist, die Map ist relativ flach, keine Unebenheiten, keine Kuppen, Erdwellen oder Sonstiges, nix... und das macht das ganze dann doch wieder sehr schnell sehr fad. Klar das ganze soll möglichst Terraforming freundlich sein, aber das raubt halt sehr viel charm.
Da hast Du schon richtig erkannt, warum der mittlere Bereich der Karte so flach ist.
Ich wollte sie terraforming-freundlich halten. Das geht natürlich zu Lasten des Charmes.
Trax wrote: Tue Jul 06, 2021 9:48 am Genau so die Wege, die sind breit flach und monoton, für ein Gebiet das quasi bisher kaum von Menschenhand berührt sein soll, sehr unpassend.
An einigen Stellen sind dann doch mal Bodenwellen in den Wegen (siehe Bild), da sind dann aber gerne richtige Kanten drin, da solltest du auf jedenfall nochmal mit dit dem Pinsel drüber und das smoothen, bei Stein ist das eine Sache, bei praktishc lockerem Boden eher bescheiden. :wink3:
Die Wege habe ich in etwa so gemacht, wie sie im Schwarzwald als Forstwirtschafts-Wege üblich sind: breit, monoton und vor allem bequem zu befahren.
Das Gebiet der Waldsee ist zwar relativ unberührt, aber bevor wir dort hin kommen, ist schon mal ein brachialer Bautrupp da durchgezogen, der Wege und Blockhäuser gebaut hat. Daher sind auch die Blockhäuser aus frischem Holz gebaut.
Für künftige Karten sollte ich mir aber wohl eine andere Geschichte einfallen lassen und die Wege anders gestalten.
Damit die Wege außerdem bequem zu befahren sind, was mir persönlich wichtig ist, muss ich mir wohl ein spezielles Konzept einfallen lassen.
Trax wrote: Tue Jul 06, 2021 9:48 am Was mich aber so richtig stört ist, das die beflanzen scheinbar sehr lieblos erfolgt ist, gerade die Foliages sind wirklich, für mich, kaum nachzuvollziehen. Büsche, Gras und Kräuter wachsen auf dem Strand, auf Felsen und auf Wegen... Letzteres is ja noch okay, aber die ersten beiden Stellen sind dann doch sehr unschön.
Generell kann ich Deine Kritik bezüglich der Foliages durchaus nachvollziehen.
Die Pflanzen auf den Felsen habe jedoch ich einzeln und gezielt platziert, denn meistens sind Felsansammlungen durchaus bewachsen, zumindest in den Kuhlen, in denen sich Erde ansammelt. Dafür habe ich Wochen gebraucht.

Aber im Wald habe ich die Pflanzen ebenso wie die Bäume per Script platziert, zumal ich die Bäume vier mal neu machen musste, weil ich am Anfang noch nicht wusste, was ich tue und später ein ganz neues Konzept umsetzen wollte (Bäume grundstücksweise schnell zu entfernen).
Auch wenn das Platzierungs-Script gewisse Schwächen hat, bin ich dem KevinK enorm dankbar dafür, sonst wäre die Waldsee erst zum LS25 fertig geworden ;-)

Wie gut, dass meine nächste Karte nicht so viele Bäume bekommen soll.
Trax wrote: Tue Jul 06, 2021 9:48 am Du hast ein paar neue Dekofoliages mit eingebracht. Dafür gibts einersiets einen *thumbsup* andererseits aber auch einen *thumbsdown* weil die Pflanzen sicht sehr gut wirken, besonders die Stauden (siehe nachvollgendes Bild) sind wirklich grausig anzusehen. Zum einen haben die überhaupt keine plastizität und zum anderen ist das Terrain ringsrum "nackig", das sieht wirklich nicht gut aus.
Stimmt schon, der gelbe Enzian sieht nicht schön aus. Aber ich wollte unbedingt Enzian pflanzen, und ich weiß bisher nicht, wie ich ihn, technisch gesehen, hätte besser machen können.
Ich hoffe, ich lerne es bald, wie man solche Pflanzen-Objekte besser hinkriegt.
Trax wrote: Tue Jul 06, 2021 9:48 am Das wäre es erstmal von meiner Seite, hoffe die Kritik ist hilfreich für dich. ^^ Viel Erfolg jedenfalls weiterhin.
Deine Kritik ist wirklich hilfreich für mich, und ich hoffe, dass ich sie künftig umsetzen kann.

Meine nächste Karte Port Limbo ist schon in Arbeit und wird hoffentlich bald als Alpha-Version verfügbar sein.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Waldsee Diskussions-Thread

Post by Trax »

OmaTana wrote: Tue Jul 06, 2021 2:56 pm Wie gut, dass meine nächste Karte nicht so viele Bäume bekommen soll.
Bäume kann man recht fix pflanzen. Einfach einen Baum auswählen und dannSTRG + B drücken und gedrückt halten, nun müsste das ausgewählte Objekt deinem Curser folgen und drückst Du nun die rechte Maustaste (oder wars die linke? XD) platziert er an entsprechender Stelle eine Kopie des Objekts. So kann man auch große Wälder sehr schnell pflanzen. Hat mir im 17er bei meienr Karte echt geholfen. :lol:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Waldsee Diskussions-Thread

Post by OmaTana »

Trax wrote: Tue Jul 06, 2021 3:22 pm Bäume kann man recht fix pflanzen. Einfach einen Baum auswählen und dannSTRG + B drücken und gedrückt halten, nun müsste das ausgewählte Objekt deinem Curser folgen und drückst Du nun die rechte Maustaste (oder wars die linke? XD) platziert er an entsprechender Stelle eine Kopie des Objekts. So kann man auch große Wälder sehr schnell pflanzen. Hat mir im 17er bei meienr Karte echt geholfen. :lol:
Danke für den Tipp :-)
Wenn ich einen zusätzlichen Baum kreieren (kopieren) und platzieren will, dauert das ca. 20 Sekunden, bis der neue Baum überhaupt erscheint und platzierbar ist. Dabei habe ich einen recht brauchbaren Rechner.
Das eigentliche Platzieren geht dann recht flott, aber das löst ja leider nicht das zeitliche Problem.
Beim Umplatzieren eines vorhandenen Baums habe ich oft Probleme beim gezielten Markieren des Baums. Manche Bäume lassen sich einfach anklicken und sind markiert, aber bei anderen Bäumen muss ich oft aus allen vier Himmelsrichtungen dran gehen, bevor endlich der gewünschte Baum markiert ist. Daher ist die Umgestaltung von Wäldern für mich extrem zeitaufwendig.
Wie das im LS17 ging, weiß ich leider nicht, weil ich damals noch keine Karten gebaut habe.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Waldsee Diskussions-Thread

Post by Trax »

Genau so.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
anthu
Posts: 4953
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Waldsee Diskussions-Thread

Post by anthu »

Mir ist noch aufgefallen, das auf der pda map die Flussbrücke im Nordwesten, und die in Feldnähe nicht angezeigt werden.
Die in der Kartenmitte und die zur Flußinsel sind drauf.
Lg
Andreas
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8827
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Waldsee Diskussions-Thread

Post by farmtycoon39 »

So... heute hab ich die Gebäude vorübergehend vertickt und ein Holzlagerplatz gemacht. Die Unterstände kommen wieder, wenn die Ferienwohnungen stehen. Hab ja auch einen Teichmod, den ich einsetzen werd... hoffe, es klappt. Freu mich schon.

Werde jetzt die Stämme auf 7 m sägen. 20 m waren doch zuviel. Vielleicht mach ich mal später Stämme von 20 m zurecht. Aber erstmal den Häckslerauflieger einsetzen und die Hackschnitzel wegschaffen. Hab mir auch deinen besonderen Überladewagen geholt: den Lizard Auger Master. Der eigentliche Transportauflieger für die Hackschnitzel paßt nicht so ganz unters Füllrohr vom Jenz-Häckslerauflieger durch. Mit dem Auger Master gehts super.

Was ich noch schnappen werd, ist der Trex, dann spuck ich in die Hände und mach dann klar Schiff..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Waldsee Diskussions-Thread

Post by OmaTana »

anthu wrote: Tue Jul 06, 2021 8:51 pm Mir ist noch aufgefallen, das auf der pda map die Flussbrücke im Nordwesten, und die in Feldnähe nicht angezeigt werden.
Die in der Kartenmitte und die zur Flußinsel sind drauf.
Danke für den Hinweis :-)
Habe ich mir notiert.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
Arthas80
Posts: 12
Joined: Wed Jul 14, 2021 1:24 pm

Re: Waldsee Diskussions-Thread

Post by Arthas80 »

Ich habe heute auf der Waldsee das erste mal Stroh gemacht und irgendwie funktioniert das etwas komisch wenn der Helfer eingestellt ist.

Zwischendurch funktioniert es einwandfrei und dann macht er so riesige Haufen wo man nicht darüber fahren kann. Oder er hört während der Fahrt kurz auf ein Schwad abzulegen.

Ich habe jetzt noch nicht getestet ob es mit irgendwelchen Mods zusammenhängt, aber vielleicht kennt ja jemand das Problem?

Liebe Grüsse

Arthas
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Waldsee Diskussions-Thread

Post by OmaTana »

Arthas80 wrote: Wed Jul 14, 2021 1:44 pm Ich habe heute auf der Waldsee das erste mal Stroh gemacht und irgendwie funktioniert das etwas komisch wenn der Helfer eingestellt ist.

Zwischendurch funktioniert es einwandfrei und dann macht er so riesige Haufen wo man nicht darüber fahren kann. Oder er hört während der Fahrt kurz auf ein Schwad abzulegen.

Ich habe jetzt noch nicht getestet ob es mit irgendwelchen Mods zusammenhängt, aber vielleicht kennt ja jemand das Problem?

Liebe Grüsse

Arthas
Das ist ja sehr merkwürdig.
Bisher hatte nicht noch keine ähnlichen Probleme mit Stroh auf der Waldsee.

Auf welchem Feld hattest Du denn welches Getreide angebaut?
Und mit welchem Mähdrescher hast Du geerntet?
Hast Du für den Helfer einen speziellen Mod im Einsatz?
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
Arthas80
Posts: 12
Joined: Wed Jul 14, 2021 1:24 pm

Re: Waldsee Diskussions-Thread

Post by Arthas80 »

OmaTana wrote: Thu Jul 15, 2021 2:53 am
Arthas80 wrote: Wed Jul 14, 2021 1:44 pm Ich habe heute auf der Waldsee das erste mal Stroh gemacht und irgendwie funktioniert das etwas komisch wenn der Helfer eingestellt ist.

Zwischendurch funktioniert es einwandfrei und dann macht er so riesige Haufen wo man nicht darüber fahren kann. Oder er hört während der Fahrt kurz auf ein Schwad abzulegen.

Ich habe jetzt noch nicht getestet ob es mit irgendwelchen Mods zusammenhängt, aber vielleicht kennt ja jemand das Problem?

Liebe Grüsse

Arthas
Das ist ja sehr merkwürdig.
Bisher hatte nicht noch keine ähnlichen Probleme mit Stroh auf der Waldsee.

Auf welchem Feld hattest Du denn welches Getreide angebaut?
Und mit welchem Mähdrescher hast Du geerntet?
Hast Du für den Helfer einen speziellen Mod im Einsatz?
Ich habe 2 Waldflächen nähe Brücke zur Insel gerodet und da 5 Felder erstellt.
Ich habe es mit Weizen und Hafer versucht, bei beiden das gleiche Ergebniss und da die grossen Stohhaufen nicht zufällig irgendwo gemacht wurden sondern immer etwa an der gleichen stelle auf dem Feld auftraten habe ich zuerst an etwas in der Karte gedacht.
Drescher habe ich den Ideal 8T mit dem mod Schneidwerk 13.7 Meter von TopAce888
Helfer verwende ich den Standard von Gaints da ich auf der PS4 Spiele.

Liebe Grüsse Arthas
Haagele
Posts: 4374
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Waldsee Diskussions-Thread

Post by Haagele »

Vielleicht ist dort der Boden nicht richtig eingeebnet oder es leigt noch irgendwo ein Holzstück oder ein Holzstupf rum?
Post Reply