Waldsee Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Waldsee Diskussions-Thread

Post by OmaTana »

Das Update 1.0.0.1 der Waldsee-Karte ist jetzt im Modhub verfügar:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Es umfasst folgende Änderungen:
- Ergänzungen auf der PDA-Map: 2 Brücken und blaue Punkte, um die Position der Pfosten zur Waldentfernung anzuzeigen.
- Zusätzliche Bodentexturen für das Landschafts-Tool.
- Verbesserung der Brückenzufahrten für den Tieflader.
- Aktualisierung der TipCol-Datei, z.B. um überall Stroh und Gras abladen zu können.

Um die letzten beiden Änderungen nutzen zu können, braucht man einen neuen Spielstand.

So kann man die neue TipCol-Datei in einen vorhandenen Spielstand übernehmen, wenn Du mit PC spielst:

- Kopiere die Datei mapDE.i3d.colMap.grle aus dem maps-Verzeichnis der FS19_waldsee.zip in das Verzeichnis von Deinem Savegame.
- Lösche dort die Datei tipColMap.grle (oder verschiebe sie in ein anderes Backup-Verzeichnis Deiner Wahl).
- Benenne die Datei mapDE.i3d.colMap.grle um in tipColMap.grle.

Nachteil dieser Vorgehensweise: Die TipCol-Bereiche auf Deiner Karte, die durch platzierbare Objekte entstanden sind, werden überschrieben. D.h. man kann dann beispielsweise Stroh in Deinen Vorgarten werfen.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit der neuen Version der Waldsee-Karte.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8827
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Waldsee Diskussions-Thread

Post by farmtycoon39 »

Hab ein Schildchen beim Sägewerk umgesägt und die ersten Hütten stehen schon.. Naja, mal schaun, ob sie jetzt richtig stehen, nachdem ich vorher ein kleines Stückchen planiert hab. Eine war ganz komisch; sie schwebte überm Boden, obwohl ich den gekauft hab. Die stehen nahe vom "Zentrum" beim Bootssteg Muß mal schauen, ob ich so ne Deko-Lagerfeuerstelle hab. Die wär passend bei den Hütten.

3 Schilde werd ich noch umnieten, der Resat bleibt stehen, bis ich Bock auf Holzfälleraction hab. Jetzt werd ich mal den Hof aufbauen
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Waldsee Diskussions-Thread

Post by OmaTana »

farmtycoon39 wrote: Wed Jul 21, 2021 6:33 pm Hab ein Schildchen beim Sägewerk umgesägt und die ersten Hütten stehen schon.. Naja, mal schaun, ob sie jetzt richtig stehen, nachdem ich vorher ein kleines Stückchen planiert hab. Eine war ganz komisch; sie schwebte überm Boden, obwohl ich den gekauft hab. Die stehen nahe vom "Zentrum" beim Bootssteg Muß mal schauen, ob ich so ne Deko-Lagerfeuerstelle hab. Die wär passend bei den Hütten.

3 Schilde werd ich noch umnieten, der Resat bleibt stehen, bis ich Bock auf Holzfälleraction hab. Jetzt werd ich mal den Hof aufbauen
Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinen Abenteuern auf der Waldsee :-)
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8827
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Waldsee Diskussions-Thread

Post by farmtycoon39 »

Danke dir 😘
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8827
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Waldsee Diskussions-Thread

Post by farmtycoon39 »

Ohoh, ein Update von der Waldsee im Testthread.. was mir auffällt: nur die PC-Abteilung ist im Test.

Naja, warte ich halt und vllt. gibts morgen die Konsolenmods im Test
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Waldsee Diskussions-Thread

Post by OmaTana »

farmtycoon39 wrote: Wed Aug 11, 2021 1:37 pm Ohoh, ein Update von der Waldsee im Testthread.. was mir auffällt: nur die PC-Abteilung ist im Test.

Naja, warte ich halt und vllt. gibts morgen die Konsolenmods im Test
Die fangen ja mit dem PC-Test an.
Wenn alles gut geht, ist sie vielleicht morgen im Konsolen-Test.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Waldsee Diskussions-Thread

Post by OmaTana »

Das Update der Waldsee ist inzwischen schon ein paar Tage draußen.

Hier:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Changelog 1.0.0.2
- Verbesserung der Wasserfläche, damit man Bäche graben kann.
- 3 Brücken als platzierbare Objekte.
Kein neuer Spielstand erforderlich.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
Triss
Posts: 26
Joined: Sun Sep 19, 2021 7:46 pm

Re: Waldsee Diskussions-Thread

Post by Triss »

Hallo Tana, :) Habe mir gerade dein Vorstellungsvideo angeschaut und die Karte geladen. Vielen Dank für deine Arbeit. Mir gefällt sie sehr gut. Echt schöne detaillierte Karte.
Triss
Posts: 26
Joined: Sun Sep 19, 2021 7:46 pm

Re: Waldsee Diskussions-Thread

Post by Triss »

Hallo,

Ich habe auf der Waldsee-Map ein Problem. Ich kann zwar Texturen verändern, aber keine Gebäude setzen. Egal wo ich sie plaziere, es kommt immer: " Das Terrain kann nicht verändert werden". Nur wenn ich sie direkt auf den vorhandenen Wegen platziere, funktioniert es.
Sehr sinnreich. :)
Jetzt habe ich frustriert erst einmal aufgehört.
BigBear63
Posts: 3
Joined: Sat Mar 13, 2021 11:25 am

Besser spät als nie

Post by BigBear63 »

Hallo Oma Tana,

ich treibe auf Deiner wunderschönen Karte nun schon seit einiger Zeit mein Unwesen :mrgreen: und möchte mich endlich einmal für Deine tolle Arbeit bedanken. Als Forstfan kann ich nur sagen, dass Dir die Karte wirklich gelungen ist und ich schon sehr auf Deine nächsten Projekte gespannt bin.

Eine kleine Anregung hätte ich noch: Es wäre für die Immersion nicht schlecht, wenn zumindest durch etwas Autoverkehr und NPCs etwas Bewegung in eine Map kommt. Da ich von Mapping keine Ahnung habe, kenne ich natürlich den Aufwand nicht, der damit verbunden ist, aber ich denke, dass er noch sehr viel zur Atmosphäre beitragen könnte.

Ansonsten weiter viel Spaß beim Modden,

VG BigBear
Post Reply