WIP: Alpha-Version der Port-Limbo Karte

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

WIP: Alpha-Version der Port-Limbo Karte

Post by OmaTana »

Hallo Leute,

meine zweite Karte ist inzwischen als Alpha-Version zum Reinschnuppern spielbar.

Hier könnt Ihr sie runterladen:
https://omatanaspielt.de/ls19-mods/map- ... /index.htm

Die Karte ist noch sehr unfertig, man kann aber schon Landwirtschaft betreiben.
Wenn sie mal fertig ist, soll sie in den Modhub kommen.

Geschichte von Port Limbo:
Einsam und verlassen liegt eine kleine Insel in den Weiten des Ozeans.
Obwohl sie großteils aus schroffen Bergen besteht, hat sie eine fruchtbare Halbinsel, die dank Golfstrom über ein sehr mildes Klima verfügt.
Abseits der Schiffahrtsrouten liegend wurde Port Limbo erst vor wenigen Jahhunderten entdeckt, als skandinavische Seefahrer von einem Sturm an ihre Ufer gespült wurden.
Wegen der fruchtbaren Wiesen und der Eiben-Haine glaubten sie, am Sitz des Acker-Gottes Ullr gelandet zu sein, und nannten die Insel daher Ydalir.
Sie fällten Bäume, bauten eine Siedlung mit Hafen auf und betrieben Ackerbau.
Nach und nach kamen auch andere Handelsreisende nach Ydalir, aber weil sie sich den Namen Ydalir nicht merken konnten, nannten sie die Insel Port Limbo, weil sie so verloren im Ozean liegt.
Nach einer fruchtbaren und gedeihlichen Phase droht Port Limbo jetzt der Niedergang, denn auch der letzte verbliebene Farmer muss seinen Hof aus Altersgründen aufgeben.

Bist Du bereit, Dich der Herausforderung zu stellen, einen Hof auf Port Limbo aufzubauen?

Als zusätzliche Motivation sei Dir gesagt, dass es auf den höheren Ebenen der Halbinsel noch jede Menge unerschlossene Wiesen und Wälder gibt.
Du könntest Dich also nach Belieben ausbreiten auf Port Limbo, wenn Dir der Sinn danach steht.

Was erwartet Dich auf Port Limbo?

- 1 Haupt-Hof
- 2 weitere Hofstellen, bereit für die Besiedlung
- 23 Felder
- 2 Wiesen-Felder
- 3 Verkaufsstellen (mehr kommen bald)
- Wald

Weitere Features folgen.

Fragen und Antworten:

Wie fertig ist die Port Limbo?
Die Port Limbo ist noch sehr unfertig.
Es gibt fast noch nichts daran, was fertig ist.
Man kann sich die Karte aktuell wie eine Art Skizze vorstellen.

Kann man auf der Port Limbo schon spielen?
Ja, ich habe die Karte soweit vorbereitet, dass man schon normale Landwirtschaft auf ihr betreiben kann.
Man kann Felder kaufen und bestellen.
Zum Geldverdienen gibt es im Ort schon drei Verkaufsstationen.

Wie lange dauert es noch, bis die Port Limbo fertig ist?
Momentan weiß ich noch nicht, wie lange ich noch brauche, bis die Port Limbo bereit für den Modhub ist.
Ich beeile mich und plane, sie noch für den LS19 fertig zu bekommen, bevor der LS22 erscheint.

Wird die Port Limbo auch für Konsolen erscheinen?
Ja, sie wird für Konsolen erscheinen.
Die Konsoleros sind sogar der Hauptgrund dafür, dass ich mich so beeile, sie fertig zu bekommen.

Welche Funktionen sind noch geplant bis zum Release?
Weil die Zeit bis zum Release vom LS22 knapp ist, werde ich die erste Version der Port Limbo eher minimalistisch halten.
Sie wird also vorwiegend Standard-Funktionen enthalten.
Die vielen Ideen, die ich noch habe, und die Ihr vielleicht noch als Anregungen einbringt, werde ich wahrscheinlich erst einbauen, wenn ich eine erweiterte Port Limbo für den LS22 rausbringe.

Hier eine Roadmap, was noch in die erste Version der Port Limbo reinkommen soll:

- Ausbau des Dorfes
- Gestaltung der Landschaft
- Gestaltung der Gewässer und Ufer
- Hofgebäude passend zum Dorf
- Store-Gebäude
- Tierhändler mit Scheune
- Hafen mit Verkaufsstation
- Sägewerk
- Hotel-Restaurant am Ufer

Eventuell:
- Leuchtturm
- Wassermühle
- Windmühle

Über Anregungen freue ich mich.

Liebe Grüße Eva aka Oma Tana
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
Bätzu
Posts: 5059
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: WIP: Alpha-Version der Port-Limbo Karte

Post by Bätzu »

Hallo Oma Tana
Also ich würde es eher begrüssen, dass du die Map schön fertig baust, nach unseren Anleitungen und Wünsche :lol:
Sie dann für den 22iger raushaust, da es eh nicht mehr lange dauert bis dahin, und wir gut versorgt sind mit Maps im 19ner :wink3:
Du kennst das ja noch nicht mit uns Irrenhäuslern Topi schon, da brauchst du schon viel Zeit und Nerven :lol:
Wäre dann ja vielleicht die erste Modmap im 22iger.
Gut Ding brauch Zeit, auch ohne uns :wink3: :lol: :lol:
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: WIP: Alpha-Version der Port-Limbo Karte

Post by OmaTana »

Bätzu wrote: Sun Aug 22, 2021 4:45 pm Hallo Oma Tana
Also ich würde es eher begrüssen, dass du die Map schön fertig baust, nach unseren Anleitungen und Wünsche :lol:
Sie dann für den 22iger raushaust, da es eh nicht mehr lange dauert bis dahin, und wir gut versorgt sind mit Maps im 19ner :wink3:
Du kennst das ja noch nicht mit uns Irrenhäuslern Topi schon, da brauchst du schon viel Zeit und Nerven :lol:
Wäre dann ja vielleicht die erste Modmap im 22iger.
Gut Ding brauch Zeit, auch ohne uns :wink3: :lol: :lol:
Deine Argumentation leuchtet ein. Aber da sind nicht die Konsoleros auf meinem Kanal berücksichtigt, die die Karte lieber heute als morgen spielen wollen. Einige davon wollen sich den LS22 auch gar nicht so bald anschaffen, sondern lieber beim LS19 bleiben, bis der LS22 ausgereift ist.

Also beeile ich mich mit der ersten, vereinfachten Version dieser Port Limbo und mache die erweiterte Version dann in aller Ruhe für den LS22 fertig.

Meine erste Karte für den LS22 soll übrigens noch eine andere Karte werden, klein, geeignet für Einsteiger-Tutorials, mit dem Namen Wunzig.
Erst später will ich mir dann Zeit für die Port Limbo nehmen.

Die erste Modmap im LS22 wird aber bestimmt eine andere sein, denn viele Mapper stehen jetzt schon in den Startlöchern, und die müssen nicht auch noch hundert Tutorial-Videos aufnehmen.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
Bätzu
Posts: 5059
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: WIP: Alpha-Version der Port-Limbo Karte

Post by Bätzu »

Null problemo, machs wie es dir passt :biggrin2:
Aber eine bitte hätte ich dein Multisilo sollte dann schon mal ganz schnell kommen, brauch das um alles reinzukippen :lol: :lol: :lol:
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: WIP: Alpha-Version der Port-Limbo Karte

Post by OmaTana »

Bätzu wrote: Sun Aug 22, 2021 5:58 pm Null problemo, machs wie es dir passt :biggrin2:
Aber eine bitte hätte ich dein Multisilo sollte dann schon mal ganz schnell kommen, brauch das um alles reinzukippen :lol: :lol: :lol:
Ja, das Multisilo wird vermutlich mein erster LS22 Mod werden.
Ich bereite es schon vor, wahrscheinlich mit ein paar Holz-Farben-Variationen, und passe es dann ruckzuck für den LS22 an.

Hoffen wir mal, dass der Modhub am Anfang nicht wieder 6 Wochen braucht, bis ein Mod getestet wird.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
Bätzu
Posts: 5059
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: WIP: Alpha-Version der Port-Limbo Karte

Post by Bätzu »

OmaTana wrote: Sun Aug 22, 2021 6:12 pm
Bätzu wrote: Sun Aug 22, 2021 5:58 pm Null problemo, machs wie es dir passt :biggrin2:
Aber eine bitte hätte ich dein Multisilo sollte dann schon mal ganz schnell kommen, brauch das um alles reinzukippen :lol: :lol: :lol:
Ja, das Multisilo wird vermutlich mein erster LS22 Mod werden.
Ich bereite es schon vor, wahrscheinlich mit ein paar Holz-Farben-Variationen, und passe es dann ruckzuck für den LS22 an.

Hoffen wir mal, dass der Modhub am Anfang nicht wieder 6 Wochen braucht, bis ein Mod getestet wird.
Klasse, soll ich denen mal Beine machen?
Geht dann sicher schneller :lol: :lol:
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: WIP: Alpha-Version der Port-Limbo Karte

Post by LMoonlight »

Beim 'Beine machen' würde ich helfen. Das Silo ist eins meiner 'must have'-Mods :blushnew:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
SechzgerHiase
Posts: 528
Joined: Mon Aug 02, 2010 5:43 pm
Location: Bayern, Erding
Contact:

Re: WIP: Alpha-Version der Port-Limbo Karte

Post by SechzgerHiase »

Sehr schön, schau ich mir mal an ;-D

Ich freu mich schon, von Dir im 22er zu hören!
Reallife Vlogs aus der Land- & Forstwirtschaft:

https://www.youtube.com/c/WoidHias
Post Reply