[LS22] Start deine eigene XXL Farm auf Elmcreek|Savegame Download|Landwirtschafts Simulator-Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
Kriunx
Posts: 559
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

[LS22] Start deine eigene XXL Farm auf Elmcreek|Savegame Download|Landwirtschafts Simulator-Diskussions-Thread

Post by Kriunx »

Hallo Leute, ich habe ein Savegame zum Download erstellt mit einer größeren Startfarm auf der Elmcreek.
Dabei habe ich auch darauf geachtet das die Maschinen gebraucht und verschmutzt sind, und auch die Statistik komplett auf 0 gesetzt.

Da es mein erstes Projekt in dieser Richtung ist, freue ich mich über Feedback und hoffe ihr habt Spaß.

Jeder Gaming-Kanal der mein Savegame als Lets Play nutzen möchte, darf dies. Ebenso darfst du den Link zu deinem Lets Play bei meinem Video in die Kommentare posten. Ich freue mich schon die unterschiedlichen Spielweisen zu sehen.


Kurzes Vorstellungsvideo der Farm hier:

Download Savegame: https://mega.nz/file/3jRzjIzQ#W91zSZ4fr ... A2a44b4zY4

Anleitungs Video wie ein Savegame installieren:

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Last edited by Kriunx on Mon Nov 29, 2021 8:25 pm, edited 1 time in total.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

DavidCat1
Posts: 53
Joined: Thu Aug 06, 2020 2:41 am

Re: [LS22] Start deine eigene XXL Farm auf Elmcreek|Savegame Download|Landwirtschafts Simulator-Diskussions-Thread

Post by DavidCat1 »

danke für die farm. Werde sie heute mal mal anspielen
User avatar
Kriunx
Posts: 559
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] Start deine eigene XXL Farm auf Elmcreek|Savegame Download|Landwirtschafts Simulator-Diskussions-Thread

Post by Kriunx »

DavidCat1 wrote: Mon Nov 29, 2021 11:06 am danke für die farm. Werde sie heute mal mal anspielen
Sehr gerne, mir ist Feedback wichtig, eventuell wo Fehler sind usw. damit auch ich lernen kann.
Da der LS22 frisch ist, dachte ich mir damit man einen leichteren Start hat und gleich größere Maschinen. Ebenso wollte ich das sie gebraucht sind.

Gerade auf Elmcreek ist es gar nicht einfach wer den Baumodus noch nicht so drin hat, was zu platzieren. Durch die große relativ Ebene Fläche kann man gut sich verwirklichen.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

oldmen
Posts: 31
Joined: Mon Sep 27, 2010 1:38 pm

Re: [LS22] Start deine eigene XXL Farm auf Elmcreek|Savegame Download|Landwirtschafts Simulator-Diskussions-Thread

Post by oldmen »

Download Savegame geht leider nicht :hmm:
Mfg
oldmen

"Jedem Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann"
User avatar
Kriunx
Posts: 559
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] Start deine eigene XXL Farm auf Elmcreek|Savegame Download|Landwirtschafts Simulator-Diskussions-Thread

Post by Kriunx »

oldmen wrote: Mon Nov 29, 2021 3:36 pm Download Savegame geht leider nicht :hmm:
Ich habe es noch bei Megaupload hochgeladen. Freue mich übe rInfo ob e sklappt.
https://mega.nz/file/3jRzjIzQ#W91zSZ4fr ... A2a44b4zY4

Ich wollte eigentlich die Datei auf meinem Webspace zur Verfügung stellen, damit ihr keine Werbung habt, aber anscheinend klappt da snicht bei allen zum downloaden.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

McPoldy28
Posts: 42
Joined: Sun Apr 11, 2010 10:23 am

Re: [LS22] Start deine eigene XXL Farm auf Elmcreek|Savegame Download|Landwirtschafts Simulator-Diskussions-Thread

Post by McPoldy28 »

Also ich hab die mal angespielt, mir persönlich fehlte da noch ein Misthaufen, hab den direkt noch an der Hofeinfahrt plaziert, musste nur etwas vom Zaun zurückbauen. Irgendiwe scheinen die Schweine den Umzug nicht so wirklich verkraftet zu haben, 2 rennen immer Kreise vom Auslauf zurück durch die Wand in den Stall. entweder Bug oder Feature. Der Zaun hinten bei der Werkstatt in der Halle neben dem Kuhstall wo die Ballenpresse drin steht würde ich auch weg nehmen da man sonst mit langen Fahrzeugen nicht um die Kurve kommt. Die Idee ein Feld zu opfern um einen kompletten Hof anzulegen hatte ich in auch schon in meinem ersten eigenenen Elmcreek savgame, aber war ich natürlich noch nicht so weit, da ich nicht ganz so creativ bin.
DavidCat1
Posts: 53
Joined: Thu Aug 06, 2020 2:41 am

Re: [LS22] Start deine eigene XXL Farm auf Elmcreek|Savegame Download|Landwirtschafts Simulator-Diskussions-Thread

Post by DavidCat1 »

ich finde den Hof sehr schön. Aber leider ist die Elmcreek einwenig zu gross für mich. Hast du evt noch vor einen Hof auf der Erlengrad zu bauen für mittlere Maschinen?
User avatar
Kriunx
Posts: 559
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] Start deine eigene XXL Farm auf Elmcreek|Savegame Download|Landwirtschafts Simulator-Diskussions-Thread

Post by Kriunx »

McPoldy28 wrote: Mon Nov 29, 2021 10:02 pm Also ich hab die mal angespielt, mir persönlich fehlte da noch ein Misthaufen, hab den direkt noch an der Hofeinfahrt plaziert, musste nur etwas vom Zaun zurückbauen. Irgendiwe scheinen die Schweine den Umzug nicht so wirklich verkraftet zu haben, 2 rennen immer Kreise vom Auslauf zurück durch die Wand in den Stall. entweder Bug oder Feature. Der Zaun hinten bei der Werkstatt in der Halle neben dem Kuhstall wo die Ballenpresse drin steht würde ich auch weg nehmen da man sonst mit langen Fahrzeugen nicht um die Kurve kommt. Die Idee ein Feld zu opfern um einen kompletten Hof anzulegen hatte ich in auch schon in meinem ersten eigenenen Elmcreek savgame, aber war ich natürlich noch nicht so weit, da ich nicht ganz so creativ bin.
Vielen lieben Dank für das Feedback, das ist so enorm wichtig, gerade für User wie mich die etwas anfangen und davon leben ob es auch angenommen wird, und um sich weiter entwickeln zu können genau das brauchen.

Schweinestall muß ein Bug sein, egal auf welcher Map ich den Stall installierte trat dieses Phänomen auf. Hat also nichts mit der Übertragung zu tun.
Den Misthaufen war mit etwas zu Gefährlich ob ich den richtig setze und er funktioniert. Einige nutzen auch gar nicht den Mist, darum habe ich mich für diese Variante entschieden.

Den Zaun hatte ich mir auch lange überlegt, darum habe ich Türchen eingebaut.
Ich wollte hier doch etwas enge schaffen aus dem Grund das man auch wieder merkt man hat ein langes Gespann, auf der kleinen neben Strasse fahren keine Autos man kann also gut einscheren.
Indirekt auch als Hinweiß, das du mit einem Großen Fahrzeug wie den Mähdrescher gar nicht in die Werkstatt kannst, weil zu hoch. Hier muß man zum Händler in die Werkstatt und einen Profi ranlassen.

Zu Feld nehmen. Das mache ich oft so, Ziel war es auch Usern die nicht so Baufit sind eine relative Ebene Fläche zu geben. Man verballert ganz schön hart verdientes Geld wenn man sich verbaut oder beim begradigen Schwierigkeiten hat.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
Kriunx
Posts: 559
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] Start deine eigene XXL Farm auf Elmcreek|Savegame Download|Landwirtschafts Simulator-Diskussions-Thread

Post by Kriunx »

DavidCat1 wrote: Tue Nov 30, 2021 9:51 am ich finde den Hof sehr schön. Aber leider ist die Elmcreek einwenig zu gross für mich. Hast du evt noch vor einen Hof auf der Erlengrad zu bauen für mittlere Maschinen?
Ich wollte mich erst einmal finden ob es angenommen wird, ob die Umsetzung klappt, und wo ich aufpassen muß bezüglich Fehler.
Auch habe ich die Maße noch nicht so raus um kleine Höfe zu gestalten und man aber mit den Fahrzeugen durchzukommen.
Da viele Schwierigkeiten mit dem Baumodus haben und wenig gerade Flächen gibt so auch die Möglichkeit sich zu verwirklichen.
Eine Große Farm um viele Maschinen benutzen zu können.

Frage: Welche Map wäre lieber. Erlengrat oder Frankreich.

Wenn ich mich ran wage, würde ich den Schwerpunkt auf Kühe legen, sprich Maschinen dazu für Gras und SIlage Bearbeitung, sowie Stroh.
Vielleicht kannst du mir kurz helfen was du gerne so zum Start hättest. Mehr Fläche, größere Ställe, mehr Maschinen.
Was für dich einen kleineren Hof ausmacht?
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS22] Start deine eigene XXL Farm auf Elmcreek|Savegame Download|Landwirtschafts Simulator-Diskussions-Thread

Post by Trax »

Ich schau mir das auch mal an, keine Lust mich hoch zu arbeiten bzw. selbst groß zu basteln... XD
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Kriunx
Posts: 559
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] Start deine eigene XXL Farm auf Elmcreek|Savegame Download|Landwirtschafts Simulator-Diskussions-Thread

Post by Kriunx »

Trax wrote: Tue Nov 30, 2021 1:42 pm Ich schau mir das auch mal an, keine Lust mich hoch zu arbeiten bzw. selbst groß zu basteln... XD
Danke dir, dafür ist die XXL Farm gedacht. Ich freue mich über Feedback.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS22] Start deine eigene XXL Farm auf Elmcreek|Savegame Download|Landwirtschafts Simulator-Diskussions-Thread

Post by Trax »

Das erste Feedback was ich geben kann, ist der Fuhrpark, an und für sich ja absolute Geschmackssache, aber 2 Dinge die ich doch kritisch sehe sind der Xerion mit den Geräten und der Futtermsichwagen. Ausrüstung aus (kostenpflichtigen) Erweiterungen sollte man bei sowas möglichst vermeiden und sich auf Basegamecontent beschränken, einfach weil nicht jeder sowas hat. Der Futtermischwagen verwundert mich in der hinsicht, das wir einen Stall mit autonomen Futterrobotter haben... wozu dann noch nen Mischwagen? :search: Ein Ballenauflöser würde mehr als reichen.

Ein weiteer Punkt sind die Silagesilos, die gesammte Farm ist XXL und dann dieses kleine Doppelsilo mit viel freier Fläche drum herum... Hier sollte schon ein wesentlich größere Siloanlage hin. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Kriunx
Posts: 559
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] Start deine eigene XXL Farm auf Elmcreek|Savegame Download|Landwirtschafts Simulator-Diskussions-Thread

Post by Kriunx »

Trax wrote: Tue Nov 30, 2021 5:00 pm Das erste Feedback was ich geben kann, ist der Fuhrpark, an und für sich ja absolute Geschmackssache, aber 2 Dinge die ich doch kritisch sehe sind der Xerion mit den Geräten und der Futtermsichwagen. Ausrüstung aus (kostenpflichtigen) Erweiterungen sollte man bei sowas möglichst vermeiden und sich auf Basegamecontent beschränken, einfach weil nicht jeder sowas hat. Der Futtermischwagen verwundert mich in der hinsicht, das wir einen Stall mit autonomen Futterrobotter haben... wozu dann noch nen Mischwagen? :search: Ein Ballenauflöser würde mehr als reichen.

Ein weiteer Punkt sind die Silagesilos, die gesammte Farm ist XXL und dann dieses kleine Doppelsilo mit viel freier Fläche drum herum... Hier sollte schon ein wesentlich größere Siloanlage hin. :wink3:
Perfekt Danke dafür.
Der Xerion erscheint einfach nicht wenn der Mod nicht installiert.
Der Futtermischwagen war zuerst ein Futtermischer. Aber der Futtermischwagen kann Ballen öffnen. Und wer kein Mineralfutter geben will, kann sich selber ohne Mineralfutter mischen.

Das kleine Bunker hast du recht, habe ich auch gemerkt. Hier weiß ich aber es gibt Spielweisen wo manche Silage im bunker und mit Ballen machen. Da auch immer mehr Gärsilos bei Landwirten auftauchen kommt auch sicherlich bald ein Mod für ein Gärreste Silo.
Bei mir hat es aber mit den bisherigen Flächen gereicht, da ich aus Gras auch Heu machen muß.

Frage zu den Mods für weitere Savegames.
Sollten mal mehr Mods im Hub geben, meinst du ich soll keine beliebten Mods mit einbauen und verklinken zum Download?
Wird bei Savegames eher ohne Mods erstellt?
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
Kriunx
Posts: 559
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] Start deine eigene XXL Farm auf Elmcreek|Savegame Download|Landwirtschafts Simulator-Diskussions-Thread

Post by Kriunx »

DavidCat1 wrote: Tue Nov 30, 2021 9:51 am ich finde den Hof sehr schön. Aber leider ist die Elmcreek einwenig zu gross für mich. Hast du evt noch vor einen Hof auf der Erlengrad zu bauen für mittlere Maschinen?
Ich habe einen kleine Ranch mit engen Passagen und viel Wald drumherum auf Elmcreek gebaut.
Video geht Heute Abend online, du kannst es dir ja schon mal anschauen.

Ich finde das Savegame gut um mit einer kleinen Farm zu beginnen und sich hochzuarbeiten.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

Post Reply