FendtOne Joystick / Fahrhebel für den Landwirtschafts Simulator (WorkInProgress)

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
DaSebi
Posts: 6
Joined: Mon Nov 29, 2021 8:29 pm

FendtOne Joystick / Fahrhebel für den Landwirtschafts Simulator (WorkInProgress)

Post by DaSebi »

Hallo LS Community,

Da dies mein erster Beitrag ist möchte ich mich an dieser stelle noch kurz vorstellen. Ich bin „Da Sebi“ bin 31 Jahre jung und komme aus Oberbayern. Ich bin hauptberuflich Industriemechaniker komme aber aus dem Nutzfahrzeug beriech (NFZ Mechatroniker). Neben der Familie und der Arbeit spiele ich auch noch sehr gerne am PC (wenn noch Zeit übrig ist). Ich bin seit 2013 mal mehr mal weniger Aktiv im ETS2 und über einen Freund auf den LS19 aufmerksam geworden. Da mich die Landwirtschaft schon lange begeistert, ich aber davon leider überhaupt keine Ahnung habe dachte ich mir ich teste mal den LS19 und schaue mal, wie weit ich komme. Das spiel hat mich wie so viele andere auch gleich in seinen Bann gezogen und ich wollte unbedingt eines erreichen …. Die Maschinen so „realistisch“ wie möglich zu steuern.

Also gleich mal ins Internet und das Arcaze mit zwei Joysticks bestellt und losgebastelt. Dann noch das Sidepanel von Logitech und einen Schleppersitz. Das G27 und TrackIR hatte ich ja bereits vom ETS2.
Schnell wurde mir klar, dass ich einen größeren Sachbereich haben möchte, und ich habe mich für den weg mit dem Beamer entschieden. Aktuell ist es zwar nur einer aber schauen wir mal was noch kommt…

Zwei Server sind auch Online, einer im LS19 (bis Januar22) und der andere im LS22:
- 4Netplayers bei DaSebi

Jetzt aber zum aktuellen Projekt:
Mir gefällt das neue Bedienkonzept von Fendt so gut, dass ich es unbedingt für den PC umsetzten möchte. Mir ist noch nicht klar, wo die Reise hingeht aber ich möchte zumindest den Joystick als Fahrhebel umsetzten. Die gesamte Armlehne übersteigt meine Kapazitäten aber bei weitem. 😊

So sieht das gute Stück in echt aus.

Image