Neustart 2201 "wo andere Urlaub machen ..."

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
matador
Posts: 8229
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 2201 "wo andere Urlaub machen ..."

Post by matador »

Guten Morgen allerseits!

Im Erlengrattal - bzw. im Hochhügelland - ist es jetzt (gespeicherter Spielstand) 15:11 h am Nachmittag des 1. Spieltages im September und ich bin gerade damit fertig geworden, auf meinem Feld H5 Gerste anzubauen. Nach dem neuen Spielstart um 14:04 h habe ich Don Marcello gestartet und angefangen, neben der bereits gesäten Grasfläche Gerste zu säen. Das war einigermaßen diffizil, da ich ja haarscharf an der bereits eingesäten Wiese entlang vorne grubbern und hinten säen mußte.

Dabei kommt es eigentlich nur auf den Grubber an. Der muß immer rechtzeitig ausgehoben werden, und dann muß man mit der eingeschalteten und weiterhin abgesenkten Sämaschine in gerader Fahrt bis an die Feldgrenze säen. Ich hoffe, dass ich dieses Mal, wenn die Saat aufgegangen ist, keine solchen Lücken in den Feldern habe, wie beim letzten Mal. Nach dem nächsten Spielstart werde ich jetzt dann gleich walzen, dann ist auch Feld H5 fertig bestellt.

Jetzt noch die Bilder dazu:

Nach dem neuen Spielstart ...
Image

... tabbe ich mich vom Startpunkt aus ...
Image

... auf Don Marcello, starte ...
Image

... und beginne neben der bereits eingesäten Grasfläche Gerste anzubauen.
Image

Dabei taste ich mich mit dem Grubber ...
Image

... ganz langsam und vorsichtig an der Grenze
zu der bereits eingesäten Grasfläche entlang.
Image

Und so sieht das auf der Übersichtskarte aus.
Image

Ich denke, das passt so ...
Image

... und mache weiter.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Am Feldende ...
Image

... hebe ich den Frontgrubber aus und säe geradeaus weiter ...
Image

... bis die Sämaschine ausserhalb des Feldes ist.
Image

Und so sieht das auf der Übersichtskarte aus.
Image

Ich wende und grubbere und säe ...
Image

... nach Nordenosten.
Image

***
Image

***
Image

Die Ecke da habe ich wieder mit Gras eingesät ...
Image

... und säe weiter Gerste nach Süden.
Image

***
Image

***
Image

Und jetzt ...
Image

... nach Südwesten.
Image

***
Image

Die erste Runde um das Feld ist geschafft, ...
Image

... und so sieht das auf der Übersichtskarte aus.
Image

Ich denke, das passt ...
Image

... und grubbere und säe weiter.
Image

Acht Minuten später ...
Image

... ist die Sämaschine schon ziemlich leer ...
Image

... und ich fahre ...
Image

... zum Nachfüllen.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

So, die Sämaschine ist zwar nicht voll,
aber es ist wieder genügend drin, ...
Image

... ich wende ...
Image

... und ...
Image

... fahre ...
Image

... wieder zum Feld.
Image

***
Image

***
Image

Ich senke den Frontgrubber ab, ...
Image

... schalte die Sämaschine ein und senke sie ab ...
Image

... und grubbere und säe wieder weiter.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Ich stoppe hier, ...
Image

... schaue mir die Sache auf der Übersichtskarte an ...
Image

... und mache wieder weiter.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Eine Viertelstunde später ...
Image

... bin ich ein Stück weiter, ...
Image

... schon bald fertig.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Wieder ein Blick auf die Übersichtskarte ...
Image

... und wieder weiter.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Das Dreieck ...
Image

... wird immer kleiner.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Wieder eine Wende ...
Image

... und ...
Image

... wieder weiter.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Doch noch eine Wende ...
Image

... und ...
Image

... weiter.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

So, Feld H 5 ...
Image

... ist bebaut.
Image

Ich werfe wieder einen Blick auf die Übersichts-
karte und denke, ich kann zufrieden sein. :smileynew:
Image

Und fahre zurück ...
Image

... zum Schüttgutlager.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Und fülle dort ...
Image

... die Sämaschine ...
Image

... wieder nach.
Image

Und stelle sie gleich ...
Image

... auf Weizen um.
Image

Dann wende ich ...
Image

... und ...
Image

... stelle ...
Image

... Don Marcello ...
Image

... neben den Deutz und ab.
Image

Speichere dann ab und gehe aus dem Spiel.
Image

Wünsche Euch noch einen schönen Tag!

matador :hi:
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
matador
Posts: 8229
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 2201 "wo andere Urlaub machen ..."

Post by matador »

Guten Morgen allerseits!

Im Erlengrattal ist es jetzt (gespeicherter Spielstand) 15:49 h am späteren Nachmittag des immer noch 1. Spieltages im September und ich habe gerade mein Feld H5 fertig gewalzt. Nach dem neuen Spielstart um 15:11 Uhr habe ich mich zuerst auf mein Fahrrad in der Alpe getabbt und habe geschaut, wie es meinen Rindern/Kühen geht. Die vier Limousin-Rinder sind recht wertstabil, haben immer noch bzw. schon wieder einen Wert von je 1.476 €. Anders sieht es bei den Brown-Swiss aus. Die haben jetzt einen Wert von 744 bzw. 813 €. Es wird zwar bei allen Tieren noch keine Reproduktion angezeigt, aber angeblich sind schon 18 Ltr. Milch in den Kannen. Dabei sollten sich die Kühe doch erst vermehren müssen bis sie Milch geben? :hmm:

Dann habe ich mich aber auf meinen Deutz getabbt und das Feld H5 fertig gewalzt womit es jetzt fertig bebaut ist. Mit dem Bebauen der anderen drei Felder werde ich erst 'morgen', d.h. am 2. Spieltag im September beginnen, Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.

Jetzt noch die Bilder dazu:

Nach dem neuen Spielstart ...
Image

... tabbe ich mich vom Startpunkt aus ...
Image

... auf mein Fahrrad in der Alpe ...
Image

... und schaue, wie es meinen Kühen geht.
Image

Die Limousin sind ja recht wertstabil, dafür sind
das ja die, die man für die Fleischerzeugung hält, ...
Image

... bei den Brown-Swiss sieht das anders aus, dafür ...
Image

... sind aber immerhin schon 18 Ltr. Milch in den Kannen.
Image

Von der Alpe aus tabbe ich mich auf meinen Deutz, ...
Image

... starte ...
Image

... und ...
Image

... beginne mein Feld H5 zu walzen.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Zwanzig Minuten später ...
Image

... bin ich schon ziemlich weit damit, ...
Image

... ich habe schon Kontakt mit der gewalzten
Fläche des eingesäten Wiesenstreifens.
Image

***
Image

***
Image

Hier stoppe ich ...
Image

... und schaue mir die Situation auf der Übersichtskarte an.
Das Dreieck ist noch zu walzen. Ich wende ...
Image

... und walze weiter.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Ich stoppe, wende ...
Image

... und walze wieder nach Norden.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Und das gleiche ...
Image

... nocheinmal.
Image

***
Image

Ich stoppe in der Wiese ...
Image

... und schaue, wieviel noch zu walzen ist. Wende dann ...
Image

... und walze wieder weiter.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Mein 'Wendepunkt' ...
Image

... rückt immer weiter nach Norden.
Image

***
Image

***
Image

Hier kann man gut ...
Image

... die noch zu walzende Fläche sehen.
Image

***
Image

Ich hebe die Walze aus, ...
Image

... wende, und fahre nach oben.
Image

Das kleine Dreieck ist jetzt noch zu walzen.
Image

Also walze ich ...
Image

... weiter.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Ich stoppe, ...
Image

... hebe die Walze aus, fahre leer zurück ...
Image

... und setze neu an.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Dann ist alles getan, Feld H5 ist fertig gewalzt ...
Image

... und ich fahre zurück ...
Image

... zum Schüttgutlager.
Image

***
Image

Dort stelle ich ...
Image

... den Deutz ab, ...
Image

... speichere ab und gehe aus dem Spiel.
Image

Wünsche Euch noch einen schönen Tag!

matador :hi:
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
matador
Posts: 8229
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 2201 "wo andere Urlaub machen ..."

Post by matador »

Guten Morgen allerseits!

Im Erlengrattal ist es jetzt (gespeicherter Spielstand) 16:47 h am späten Nachmittag des immer noch 1. Spieltages im September und ich habe gerade das Gras im vorderen Bereich des Hochhügellandes gemäht, mit dem Schwadlüfter zu Heu gemacht und dann zu Ballen gepresst. Viel hat es nicht gegeben, 7.529 Ltr., also etwas mehr als einen Ballen. Aber ich muß von vorne anfangen:

Ich kann es ja nicht haben, wenn meine Maschinen dreckig sind, und die Walze am Deutz ist jetzt schon richtig dreckig. Also brauche ich auch im Hochhügelland einen Hochdruckwäscher. Nur, wohin damit? Der beste Platz ist auf der Südseite des Schüttgutlagers. Also habe ich nach dem neuen Spielstart um 15:50 h dort eine Schotterfläche texturiert und auch gleich noch die Dreck- und Matschfläche, die da gleich daneben ist noch etwas erweitert.

Dann bin ich mit Don Marcello zum Hofplatz gefahren, habe von dort das Frontmähwerk und den Schwadlüfter geholt und den Bereich neben dem Schüttgutlager und bis vor zur Straße gemäht und zu Heu gemacht. Und bin in einem zweiten Anlauf mit dem Valtra und der Rundballenpresse ins Hochhügelland gefahren, habe das Heu gepresst und den einen Ballen, den es gegeben hat bei den anderen Heuballen eingelagert.

Jetzt noch die Bilder dazu:

Nach dem neuen Spielstart ...
Image

... tabbe ich mich auf Don Marcello, starte ...
Image

... und fahre zum Feld H3.
Image

***
Image

***
Image

Dort stelle ich die Sämaschine ...
Image

... und den Frontgrubber ab ...
Image

... und ...
Image

... fahre wieder ...
Image

... zum Schüttgutlager.
Image

Nehme dort die Transportplattform ...
Image

... in die vordere Hydraulik, ...
Image

... hänge den Transportwagen an ...
Image

... und ...
Image

... stelle beides ...
Image

... auf der Nordseite ...
Image

... des Schüttgutlagers ab.
Image

***
Image

Dann öffne ich das Baumenü ...
Image

... und texturiere auf der Südseite des Schüttgutlagers eine
Schotterfläche für den Hochdruckwäscher, den ich kaufen möchte.
Image

Stelle dann die Transportplattform ab, ...
Image

... hänge den Transportwagen ab ...
Image

... und ...
Image

... fahre los ...
Image

... zum Hofplatz am Erlengratsee.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Jetzt rechts in die Vorfahrtstraße ...
Image

... und weiter.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Jetzt links in den Feldweg ...
Image

... und hinter zum Abstellplatz.
Image

Dort baue ich das Frontmähwerk ...
Image

... und den Schwadlüfter an ...
Image

... und ...
Image

... fahre wieder los ...
Image

... zurück ins Hochhügelland.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Jetzt links ...
Image

... und die Steigung hinauf.
Image

***
Image

Ich setze gleich an der Straße an, ...
Image

... mähe die erste Fahrt nach Norden ...
Image

... und mache das Gras mit dem Schwadlüfter gleich zu Heu.
Image

***
Image

Ich wende in der Wiese ...
Image

... und mähe die Fahrt daneben wieder zurück.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Die dritte Fahrt ...
Image

... wieder nach Norden.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Und so weiter ...
Image

... bis der ganze Bereich ...
Image

... zwischen Schüttgulager ...
Image

... und Straße ...
Image

... abgemäht und ...
Image

... zu Heu ...
Image

... gemacht ist.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Jetzt noch etwas ...
Image

... Feinarbeit, ...
Image

... dann passt es ...
Image

... und ich stelle ...
Image

... Don Marcello ...
Image

... auf der Nordseite des Schüttgutlagers ab.
Image

Dann tabbe ich mich auf den Valtra, ...
Image

... starte und ...
Image

... fahre ...
Image

... um den Unterstand herum.
Image

Ich hänge die Rundballenpresse an ...
Image

... und fahre damit los ...
Image

... ins Hochhügelland.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Über den Bahnübergang ...
Image

... und weiter.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Gleich an der Einfahrt ins Hochhügelland ...
Image

... fange ich an zu pressen.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Die Schwade ...
Image

... zur Straße hin ...
Image

... sind sehr schwierig zu bewältigen.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Noch ein paar Mal ...
Image

... das gleiche Spiel.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Jetzt geht es wieder normal weiter.
Image

Dann ist der Ballen fertig.
Image

Ich setze ihn ab ...
Image

... und ...
Image

... presse wieder weiter.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Vorbei am Schüttgutlager ...
Image

... und ...
Image

... nocheinmal rauf zur Straße.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Mit viel Fahrerei ...
Image

... sammle ich noch ...
Image

... die letzten Schwade auf.
Image

***
Image

***
Image

Ich steige ab ...
Image

... und schaue mir ...
Image

... die Sache zu Fuß an.
Image

Und es scheint, ...
Image

... dass ich alles erwischt habe.
Image

Ich steige um auf den Deutz ...
Image

... und ...
Image

... staple den einen Heuballen ...
Image

... zu den anderen ...
Image

... im Schüttgutlager ein.
Image

***
Image

Ich bringe den Deutz ...
Image

... zurück an seinen Platz ...
Image

... und stelle ihn dort ab.
Image

Steige wieder um auf den Valtra ...
Image

... und ...
Image

... bringe ihn mit der Presse ...
Image

... auch auf die Nordseite ...
Image

... des Schüttgutlagers.
Image

***
Image

Ich stelle auch den Vatra ab und ...
Image

... schaue noch nach, wieviel jetzt wo für Hafer bezahlt wird, ...
Image

... bevor ich abspeichere und aus dem Spiel gehe.
Image

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!

matador :hi:
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
matador
Posts: 8229
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 2201 "wo andere Urlaub machen ..."

Post by matador »

Einen schönen Nachmittag zusammen!

Einige von Euch werden sich ja schon gefragt haben, warum ich mir am Ende des letzten Spielberichtes nocheinmal angeschaut habe, wo wieviel für Hafer bezahlt wird. Nun, ich mache im Lapacho-Tal ja gerade die Erfahrung, dass Pferde keine gutes Geschäft sind. Positiv formuliert. Normal ausgedrückt sind sie ein ziemlich miserables Geschäft, und so habe ich meinen ursprünglichen Plan, auch im Hochhügelland Pferde zu halten aufgegeben. Und brauche daher auch den eingelagerten Hafer nicht mehr.

Also habe ich mich nach dem neuen Spielstart um 16:50 h am immer noch 1. Spieltag im September aufgemacht, bin mit dem Valmet runter auf den Hofplatz, habe von dort die beiden Kipper und die Universalschaufel geholt, den Hafer in die Kipper geladen und dann in Felsbrunn verkauft. Für die 17.175 Ltr. Hafer hat es 9.492 € gegeben. Zieht man die 106 € Zugmiete ab, bleiben immer noch 9.386 €, die meinen Kontostand jetzt auf 43.267 € verbessert haben. Jetzt ist es (gespeicherter Spielstand) 17:53 h und ich bin mit meinem Equipment wieder auf dem Hofplatz.

Jetzt noch die Bilder dazu:

Nach dem neuen Spielstart ...
Image

... tabbe ich mich auf den Valmet, ...
Image

... starte, hänge die Rundballenpresse ab ...
Image

... und ...
Image

... fahre los, ...
Image

... runter zum Hofplatz ...
Image

... am Erlengratsee.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Rechts in die Vorfahrtstraße ...
Image

... und weiter.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Jetzt links in den Feldweg ...
Image

... und hinter zum Abstellplatz.
Image

Dort wechsle ich die Palettengabel ...
Image

... gegen die Universalschaufel, ...
Image

... hänge ...
Image

... die beiden Kipper an ...
Image

... und fahre wieder los ...
Image

... ins Hochhügelland.
Image

***
Image

***
Image

Über den Bahnübergang ...
Image

... und weiter.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Jetzt links ...
Image

... und die Steigung hinauf.
Image

***
Image

Ich biege ins Hochhügelland ein, ...
Image

... fahre eine Schleife ...
Image

... und ...
Image

... stelle die beiden Kipper zum Beladen bereit.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Ich steige um auf den Deutz, ...
Image

... starte, ...
Image

... fahre zur 'Haferabteilung' des Schüttgutlagers, ...
Image

... nehme zuerst das Gewicht auf ...
Image

... und dann den angebrochenen Silageballen, der da im Weg liegt, ...
Image

... fahre damit zurück ...
Image

... hinter das Schüttgutlager ...
Image

... und stelle den Deutz dort wieder ab.
Image

Ich steige wieder um auf den Valmet ...
Image

... und beginne ...
Image

... den Hafer ...
Image

... in die Kipper zu laden.
Image

***
Image

***
Image

Und die ...
Image

... nächste Schaufel voll.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Eine Viertelstunde später ...
Image

... hat der grüne Kipper sein Maximagewicht erreicht ...
Image

... und ich lade weiter auf den blauen.
Image

***
Image

***
Image

Das Lager ist gleich leer, vielleicht noch eine Schaufel voll.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Ich nehme den Hafer aus der rechten ...
Image

... und der linken Ecke, ...
Image

... dann ist das Lager leer, aber da in der Schaufel genau 1.000 Ltr. sind,
könnte doch noch ein weiterer Rest drin sein, der nicht mehr zu sehen ist.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Ich fahre nocheinmal in die 'leere' Haferabteilung ...
Image

... und kratze doch noch 111 Ltr. Hafer zusammen.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Ich hänge die beiden Kipper an ...
Image

... und fahre mit 17.175 Ltr. Hafer los ...
Image

... zum Bahnsilo.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Rechts in die Vorfahrtstraße ...
Image

... und weiter.
Image

***
Image

***
Image

Ich biege zum Bahnsilo ein ...
Image

... und ...
Image

... kippe zuerst den grünen ...
Image

... und ...
Image

... dann ...
Image

... auch ...
Image

... den blauen Welger ab.
Image

***
Image

Dann stelle ich ...
Image

... meinen Zug zur Seite, ...
Image

... steige ab ...
Image

... und gehe ...
Image

... vor zur Straße.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Und miete mir den Zug, ...
Image

... der in Kürze kommen soll.
Image

Da ich nicht weiß, von welcher Seite der Zug kommt ...
Image

... schaue ich einmal nach rechts ...
Image

... und dann wieder nach links.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Die Schranke geht zu, der Zug kommt ...
Image

... von rechts.
Image

***
Image

***
Image

Die Lokomotive hält genau vor mir, ...
Image

... ich steige in die Lokomotive ...
Image

... und wähle ...
Image

... den Silo für die Befüllung aus.
Image

Und fülle meine 17.175 Ltr. Hafer ...
Image

... in einen der Waggons.
Image

Und fahre dann los ...
Image

... nach Felsbrunn.
Image

***
Image

Durch den Bahnübergang auf freiem Feld.
Image

***
Image

Durch den Bahnübergang in Erlengrat ...
Image

... und weiter.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Plötzlich werde ich gefragt, ob der Zug meinen Hafer in
Felsbrunn verkaufen soll. Natürlich sage ich "ja", ...
Image

... finde mich neben den Gleisen wieder ...
Image

... und schaue dem davon fahrenden Zug nach.
Image

***
Image

***
Image

Dann tabbe ich mich auf den Valmet, ...
Image

... starte und ...
Image

... fahre weiter ...
Image

... zum Hofplatz.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Ich hänge die beiden Kipper ab, ...
Image

... wechsle die Universalschaufel ...
Image

... wieder gegen die Palettengabel ...
Image

... und ...
Image

... stelle den ...
Image

... Valmet wieder an seinen Platz im Unterstand.
Image

Speichere dann ab und gehe aus dem Spiel.
Image

Wünsche Euch noch einen schönen restlichen Nachmittag!

matador :hi:
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
matador
Posts: 8229
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 2201 "wo andere Urlaub machen ..."

Post by matador »

Guten Morgen allerseits!

Im Erlengrattal bin ich jetzt wieder eine Nacht und damit einen Tag weiter. Im Spiel ist es jetzt (gespeicherter Spielstand) 08:17 h am Morgen des 2. Spieltages im September. Nach dem neuen Spielstart um 17:54 h am 1. Spieltag habe ich nichts mehr gemacht, nur noch Feierabend. Habe noch 40.000 € an die Bank zurückgezahlt und mich dann schlafen gelegt.

Am nächsten Morgen habe ich zuerst eine Inspektionsrunde mit meinem Farmall zu den Gewächshäusern gemacht. Aber da waren erst vier Gemüsepaletten fertig. In den Gemüsewagen gehen - wenn man ihn richtig belädt :blushnew: - acht Paletten rein, es rentierte sich also noch nicht, etwas wegzufahren.

Und so habe ich mich dann ins Hochhügelland getabbt und dort einen Hochdruckwäscher und den immobilen Werkstattwagen platziert. Und gleich die Walze gewaschen. Dann war wieder ein Abschnitt erledigt, ich habe abgespeichert und bin aus dem Spiel gegangen.

Jetzt noch die Bilder dazu:

Nach dem neuen Spielstart ...
Image

... befinde ich mich am Startpunkt ...
Image

... und gehe ins Haus.
Image

Bevor ich mich jetzt hier schlafen lege ...
Image

... zahle ich noch ...
Image

... 40.000 € an die Bank zurück ...
Image

... um die Zinsen etwas zu minimieren.
Image

Dann ...
Image

... stelle ich mir den Wecker auf 08:00 h am nächsten Morgen ...
Image

... und lege mich zur Ruhe.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Nach dem Aufwachen sehe ich noch die Abrechnung von Mitternacht.
Image

Ich gehe aus dem Haus ...
Image

... und weiter ...
Image

... zum Farmall.
Image

***
Image

Ich steige auf, ...
Image

... starte ...
Image

... und ...
Image

... fahre los zu den Gewächshäusern.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Da steht eine Tomatenpalette ...
Image

... und ...
Image

... hier drei Erdbeerpaletten.
Image

Da rentiert sich noch nicht etwas wegzufahren, ...
Image

... ich fahre zurück ...
Image

... und ...
Image

... stelle den Farmall ...
Image

... wieder an seinen Platz.
Image

Dann tabbe ich mich zur Alpe ...
Image

... und schaue, wie es meinen Rindern geht.
Image

Ich nehme bei der Bank wieder vollen Kredit, ...
Image

... speichere dann zur Sicherheit das Spiel ab, ...
Image

... öffne das Baumenü ...
Image

... und platziere als erstes ...
Image

... den Hochdruckwäscher.
Image

Und dann ...
Image

... den (immobilen) Werkstattwagen.
Image

***
Image

Ich verlasse das Baumenü ...
Image

... und schaue mir die Situation ...
Image

... zu Fuß an.
Image

***
Image

Steige dann auf den Deutz, ...
Image

... starte, fahre ...
Image

... herum und ...
Image

... stelle den Deutz mit der Walze vor den Hochdruckwäscher.
Image

Ich schalte den ein ...
Image

... und ...
Image

... wasche die Walze.
Image

***
Image

Und auch den Deutz, obwohl er es noch nicht nötig hat.
Image

Ich schalte den Hochdruckwäscher wieder aus, ...
Image

... steige auf den Deutz ...
Image

... und stelle ihn neben den Werkstattanhänger.
Image

Ich öffne das Menü ...
Image

... und schaue, ob ich alles ...
Image

... reparieren und konfigurieren könnte.
Image

Nachdem es passt ...
Image

... steige ich wieder auf den Deutz, ...
Image

... fahre wieder ...
Image

... auf die Nordseite des Schüttgutlagers ...
Image

... und ...
Image

... stelle den Deutz mit der Walze wieder dort ab.
Image

Speichere dann ab und gehe aus dem Spiel.
Image

Wünsche Euch noch einen schönen und unfallfreien Freitag, den dreizehnten! :wink3:

matador :hi:
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
matador
Posts: 8229
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 2201 "wo andere Urlaub machen ..."

Post by matador »

Guten Morgen zusammen!

Im Erlengrattal ist es jetzt (gespeicherter Spielstand) 09:20 h am Vormittag des 2. Spieltages im September und ich habe die Zeit seit dem neuen Spielstart um 08:17 h dazu genutzt, das Gras im Bereich nördlich des Schüttgutlagers bis zur Grenze der Felder H5 und H3 zu mähen, mit dem Schwadlüfter zu Heu zu machen und zu Ballen zu pressen. Es ist mir einfach gegen den Strich gegangen, immer durch das stehende Gras zu fahren.

Jetzt die Bilder dazu:

Nach dem neuen Spielstart ...
Image

... tabbe ich mich auf den Deutz, ...
Image

... starte und ...
Image

... bringe die Walze auf die Südseite ...
Image

... des Schüttgutlagers.
Image

Wechsle dann das Oldtimergewicht ...
Image

... von vorne ...
Image

... nach hinten, ...
Image

... fahre wieder ...
Image

... auf die Nordseite ...
Image

... und stelle den Dieselbehälter ...
Image

... auf die Fläche ohne Gras.
Image

Dann wechsle ich das Gewicht wieder ...
Image

... von hinten ...
Image

... nach vorne (hätte ich mir sparen können,
wenn ich VORHER NACHgedacht hätte :blushnew: ), ...
Image

... hänge den ...
Image

... Transportwagen an ...
Image

... und ...
Image

... rangiere ihn in die leere Abteilung ...
Image

... des Schüttgutlagers.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Jetzt bringe ich auch ...
Image

... den kleinen Wasserwagen ...
Image

... auf die Südseite.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Auch die Rundballenpresse ...
Image

... kommt ...
Image

... auf die andere Seite.
Image

***
Image

***
Image

Die Transportplattform mit dem Rest Saatgut drauf ...
Image

... muß auch noch weg.
Image

***
Image

***
Image

Ich stelle den Deutz ab, ...
Image

... steige um auf Don Marcello, ...
Image

... starte und ...
Image

... mache mich daran, ...
Image

... das Gras nördlich vom Schüttgutlager zu mähen
und mit dem Schwadlüfter zu Heu zu machen.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Die Ecke hier ist etwas kompliziert. Ich hebe das Mähwerk an der Kante des
Schüttgutlagers aus und arbeite mit dem Schwadlüfter ebenfalls bis zur Kante, ...
Image

... fahre leer wieder zurück ...
Image

... und beginne die nächste Mahd.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Dann mähe ich an der Nordwand des Schüttgutlagers entlang ...
Image

... und arbeite mich ...
Image

... Fahrt für Fahrt ...
Image

... nach Norden vor.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Und mähe dann an der Südgrenze ...
Image

... der Felder H5 und H3 entlang.
Image

***
Image

An der Ecke ...
Image

... wende ich ...
Image

... und mähe wieder nach unten.
Image

***
Image

***
Image

Zehn Minuten später ...
Image

... bin ich mit dem Streifen ...
Image

... schon fertig.
Image

***
Image

Ich wende, ...
Image

... fahre nach unten ...
Image

... und mähe jetzt noch ...
Image

... die Fläche beim Schüttgutlager fertig.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

So, fertig!
Image

Ich stelle auch ...
Image

... Don Marcello mit Mähwerk und Schwadlüfter ...
Image

... auf die Südseite, ...
Image

... steige um auf den Deutz, ...
Image

... stelle die Transportplattform ab, ...
Image

... hänge die Rundballenpresse an ...
Image

... und ...
Image

... mache mich daran, ...
Image

... das Heu zu Ballen zu pressen.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Ich wende ...
Image

... und presse wieder nach unten.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Der erste Ballen ist fertig. Ich setze ...
Image

... ihn ab ...
Image

... und presse wieder weiter.
Image

Zehn Minuten später ...
Image

... bin ich schon fast fertig ...
Image

... und presse noch den Rest ...
Image

... nördlich des Schuttgutlagers fertig.
Image

***
Image

***
Image

Wieder ist ein Ballen fertig, ...
Image

... ich setze ihn ab ...
Image

... und presse wieder weiter.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Mit viel Fahrerei ...
Image

... sammle ich noch die letzten Büschel ein.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Dann bin ich endgültig fertig ...
Image

... und stelle den Deutz mit der Presse wieder
auf der Südseite des Schüttgutlagers ab, ...
Image

... speichere ab und gehe aus dem Spiel.
Image

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!

matador :hi:
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
matador
Posts: 8229
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 2201 "wo andere Urlaub machen ..."

Post by matador »

Guten Abend zusammen!

Im Erlengrattal ist es jetzt (gespeicherter Spielstand) 10:15 h am 2. Spieltag im September und ich habe die Zeit seit dem neuen Spielstart um 09:20 h dazu genutzt, den Wiesenstreifen zwischen den Feldern H3 und H5 auch noch zu mähen, zu Heu zu machen, das Heu zu Ballen zu pressen und diese auch noch im Schüttgutlager einzulagern. Und nicht nur das, ich habe auch - weil mir ein Silageballen im Weg umgegangen ist - den Futtermischwagen wieder zur Hälfte aufgefüllt und meine Fahrzeuge wieder dahin gestellt, wo sie eigentlich stehen sollen. So dass ich jetzt nach dem nächsten Spielstart damit beginnen kann mein Feld H3 zu bebauen.

Ausserdem habe ich bei meinen Rindern nach dem Rechten gesehen. Und konnte feststellen, dass sich die Limousin-Rinder im Wert gut entwickeln, bei denen könnte ich bei einem Verkauf jetzt schon mehr erlösen, als sie gekostet haben. Vielleicht sollte ich mir noch einige anschaffen. :hmm:

Jetzt noch die Bilder dazu:

Nach dem neuen Spielstart ...
Image

... tabbe ich mich auf Don Marcello, ...
Image

... starte und ...
Image

... mache mich daran, ...
Image

... den Wiesenstreifen zwischen den Feldern H5 und H3 zu mähen ...
Image

... und mit dem Schwadlüfter zu Heu zu machen.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Am oberen Ende wende ich ...
Image

... und arbeite wieder nach unten.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Wieder eine Wende ...
Image

... und ...
Image

... weiter geht es.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Gleich daneben ...
Image

... arbeite ich wieder nach unten.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Jetzt ist noch ...
Image

... ein nicht durchgehender Mittelstreifen übrig geblieben.
Image

Der kommt jetzt auch noch weg.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

So, fertig!
Image

Ich fahre leer ...
Image

... wieder runter zum Schüttgutlager ...
Image

... und ...
Image

... stelle mein Gespann ...
Image

... dort ab.
Image

Ich steige um auf den Deutz ...
Image

... und mache mich daran, ...
Image

... die neuen Heuschwaden ...
Image

... zu Ballen zu pressen.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Am oberen Ende wende ich ...
Image

... und arbeite neben Feld H3 ...
Image

... wieder nach unten.
Image

Der erste neue Ballen ist fertig, ich setze ihn ab ...
Image

... und ...
Image

... presse weiter.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Ich wende oben ...
Image

... und presse wieder nach unten.
Image

***
Image

***
Image

Der nächste Ballen ist fertig!
Image

Ich setze ihn ab ...
Image

... und ...
Image

... presse wieder weiter.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Jetzt ist fast alles weg, ...
Image

... das wird wohl ...
Image

... keinen weiteren Ballen mehr geben.
Image

Ich sammle noch ...
Image

... die letzten Büschel ein ...
Image

... und ...
Image

... stelle dann die Presse ...
Image

... beim Schüttgutlager ab.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Der angebrochene Silageballen vor den Heuballen ist mir im Weg, deshalb ...
Image

... ziehe ich den Futtermischwagen etwas heraus ...
Image

... und ...
Image

... kippe die Silage ...
Image

... in den Futtermischwagen.
Image

Da stimmt jetzt natürlich das Mischungsverhältnis nicht, ...
Image

... deshalb kippe ich noch etwa ...
Image

... die gleiche Menge Heu hinein ...
Image

... und stelle den Heuballen wieder zurück.
Image

Jetzt noch Stroh.
Image

***
Image

***
Image

Da reichen knappe 1.000 Ltr., damit das Gesamtmischungsverhältnis passt.
Image

Ich stelle auch den Strohballen wieder zurück ...
Image

... und ...
Image

... schiebe auch ...
Image

... den Futtermischwagen ...
Image

... wieder zurück ...
Image

... an seinen Platz.
Image

Und ...
Image

... fange dann an, ...
Image

... die fünf neuen Ballen einzustapeln.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Der erste der neuen Ballen ist drin ...
Image

... und ich fahre wieder los ...
Image

... um den nächsten zu holen.
Image

Zehn Minuten Später ...
Image

... hole ich schon den letzten.
Image

***
Image

Ich drehe auch diesen Ballen wieder um ...
Image

... um ihn stehend einstapeln zu können.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Der Ballen ist drin und ...
Image

... aus dieser Perspektive sieht man jetzt gut, dass
es 26 ganze und ein angebrochener Ballen sind.
Image

Dann fange ich an, ...
Image

... meine ganzen Geräte ...
Image

... von der Süd- ...
Image

... auf die Nordseite des Schüttgutlagers zu bringen.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Auch die Transportplattform ...
Image

... kommt ...
Image

... auf die andere Seite.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Und die Walze ...
Image

... ebenfalls.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Ich stelle den Deutz ab ...
Image

... und schaue dann ...
Image

... wie es meinen Rindern geht.
Image

Bei den Brown-Swiss geht die Sache verhalten voran,
aber immerhin sind schon 243 Ltr. Milch in den Kannen.
Image

Bei den Limousin-Fleischrindern geht es besser vorwärts.
Wenn ich jetzt verkaufen würde bekäme ich schon mehr,
als sie gekostet haben.
Image

Die Gesundheit liegt schon bei 100 % und Wasser
und Futter ist auch noch mehr als genügend da. :smileynew:
Image

Dann speichere ich ab und gehe aus dem Spiel.
Image

Wünsche Euch noch einen schönen Abend und eine Gute Nacht! Je nachdem.

matador :hi:
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
matador
Posts: 8229
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 2201 "wo andere Urlaub machen ..."

Post by matador »

Guten Abend zusammen!

Im Erlengrattal ist es jetzt (gespeicherter Spielstand) 11:14 h am 2. Spieltag im September und ich habe die 54 Minuten seit dem neuen Spielstart um 10:20 h dazu genutzt mein Feld H3 mit Weizen zu bebauen. Besondere Vorkommnisse gab es dabei nicht, mittlerweile habe ich ja schon etwas Übung darin, mit dem Frontgrubber, der wie ein Pflug alles umgrubbert, und der Sämaschine hinten dran umzugehen:

Den Frontgrubber rechtzeitig ausheben, die Sämaschine unten lassen und geradeaus weiterfahren, bis die Sämaschine den Punkt überschritten hat, an dem man den Frontgrubber ausgehoben hat. Das mit dem Frontgrubber leuchtet mir immer noch nicht ein, dass der auch 'gewachsene' Wiese umgrubbert wie ein Pflug, den man auf "Felder erstellen" eingestellt hat. Den Kverneland-Frontgrubber habe ich deshalb wegegeben, aber der Franquet macht das genauso. Und im Lapacho-Tal nicht. :confusednew:
Auf alle Fälle habe ich mich bei der ersten Runde um das Feld ganz langsam mit nur 8 km/h am Feldrand entlanggetastet.

Jetzt noch die Bilder dazu:

Nach dem neuen Spielstart ...
Image

... tabbe ich mich auf Don Marcello, ...
Image

... stelle das Mähwerk ...
Image

... und den Schwadlüfter ab ...
Image

... und ...
Image

... fahre zum Feld H3.
Image

***
Image

***
Image

Dort kupple ich zuerst die Sämaschine ...
Image

... und dann ...
Image

... den Frontgrubber an.
Image

Und ...
Image

... beginne dann ...
Image

... mein Feld H3 ...
Image

... mit Weizen zu bebauen.
Image

***
Image

***
Image

Am Feldende ...
Image

... hebe ich den Frontgrubber aus ...
Image

... und säe geradeaus weiter ...
Image

... bis die Sämaschine das Feldende erreicht hat.
Image

Ich wende ...
Image

... und arbeite jetzt ...
Image

... die kurze Feldseite entlang.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Ich wende wieder ...
Image

... und grubbere vorne ...
Image

... und säe hinten ...
Image

... wieder nach unten.
Image

Und taste mich dabei ...
Image

... in langsamer Fahrt ...
Image

... am Feldrand entlang.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

An der dritten Ecke ...
Image

... wende ich ...
Image

... wieder ...
Image

... und ...
Image

... arbeite weiter nach unten.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Und beginne dann ...
Image

... mit der zweiten Runde.
Image

***
Image

***
Image

Eine Viertelstunde später ...
Image

... bin ich schon ein ganzes Stück weiter.
Image

***
Image

***
Image

An der Ecke wende ich ...
Image

... und ...
Image

... arbeite wieder nach oben.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Ich hebe den Frontgrubber aus ...
Image

... und säe weiter ...
Image

... bis auch die Sämaschine diesen Punkt erreicht hat ...
Image

... und schaue mir das Ergebnis meiner Arbeit auf der Übersichtskarte an.
Image

Das passt so ...
Image

... und ich grubbere ...
Image

... und säe weiter.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Die nächste Wende ...
Image

... und ...
Image

... wieder nach unten.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Und so ...
Image

... drehe ich meine Runden ...
Image

... um das Feld.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Zehn Minuten später ...
Image

... bin ich schon fast fertig.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Hier stoppe ich ...
Image

... und werfe wieder einen Blick auf die Übersichtskarte.
Image

Und beginne danach ...
Image

... meine vorletzte Fahrt.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Auf der Südseite wende ich ...
Image

... und fahre ...
Image

... ein letztes Mal ...
Image

... nach oben.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

So, fertig!
Image

Ich werfe einen letzten Blick auf die Übersichtskarte.
Hoffentlich sieht es, wenn der Weizen aufgegangen ist
genauso gut aus. :confusednew:
Image

Ich fahre wieder runter ...
Image

... zum Schüttgutlager.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Und fülle dort ...
Image

... noch ...
Image

... die Sämaschine nach.
Image

Dann stelle ich Don Marcello ab, ...
Image

... speichere ab und gehe aus dem Spiel.
Image

Wünsche Euch noch einen schönen Abend und eine Gute Nacht!

matador :hi:
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
matador
Posts: 8229
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 2201 "wo andere Urlaub machen ..."

Post by matador »

Einen schönen Nachmittag allerseits!

Im Erlengrattal ist es jetzt (gespeicherter Spielstand) 12:01 h am 2. Spieltag im September und ich habe in den 47 Minuten seit dem neuen Spielstart um 11.14 h das neu mit Weizen bebaute Feld H3 gewalzt und danach noch beim Händler in Erlengrat zwei neue Saatgutpacks gekauft und ins Hochhügelland gebracht. Das war es, kurz und bündig, jetzt noch die Bilder dazu:

Nach dem neuen Spielstart ...
Image

... tabbe ich mich auf den Deutz, starte, ...
Image

... hänge die Walze an ...
Image

... und fahre los zum Feld H3.
Image

***
Image

***
Image

Und beginne dort ...
Image

... zu walzen.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Am Feldende ...
Image

... wende ich ...
Image

... und walze neben der ersten Fahrt wieder nach Süden.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Nach den ersten beiden Fahrten ein Blick
auf die Übersichtskarte. O.K., das passt so.
Image

Ich wende ...
Image

... und walze wieder nach Norden.
Image

Und schaue dabei von vorne auf den Deutz, ...
Image

... denn nur wenn man gegen das Licht (= die
Sonne) schaut, sieht man, wo schon gewalzt ist.
Image

***
Image

***
Image

Ich wende wieder ...
Image

... und walze wieder nach Süden.
Image

***
Image

***
Image

Eine Viertelstunde später ...
Image

... bin ich ein ganzes Stück weiter, ...
Image

... schon fast fertig.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Am unteren Feldende wende ich ...
Image

... und walze wieder nach Norden.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Ich halte kurz, ...
Image

... schaue wieder auf die Übersichtskarte, ...
Image

... wende ...
Image

... und walze wieder nach Süden.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Ich wende am unteren Feldende ...
Image

... und ...
Image

... walze wieder nach Norden.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Ich wende ...
Image

... und schaue nocheinmal auf die Übersichtskarte, ...
Image

... bevor ich mit der vorletzten Fahrt beginne.
Image

***
Image

***
Image

Eine letzte Wende auf der Südseite ...
Image

... und die letzte Walzfahrt ...
Image

... nach Norden.
Image

***
Image

***
Image

So, fertig!
Image

Ein letzter Blick auf die Übersichtskarte, das passt so ...
Image

... und ...
Image

... ich fahre zurück ...
Image

... zum Schüttgutlager.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Dort stelle ich die Walze ab, ...
Image

... kupple die Transportplattform an ...
Image

... und ...
Image

... fahre los ...
Image

... zum Händler ...
Image

... in Erlengrat.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Über den Bahnübergang ...
Image

... und weiter.
Image

***
Image

***
Image

Beim Händler angekommen ...
Image

... kaufe ich zwei Saatgutpacks.
Image

Stelle dann ...
Image

... die ...
Image

... Transportplattform ab ...
Image

... und ...
Image

... lade die Saatgutpacks drauf.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Ich schiebe die Packs ...
Image

... noch zurecht, ...
Image

... kupple die Transportplattform wieder an, ...
Image

... zurre die Saatgutpacks darauf fest ...
Image

... und fahre wieder los, ...
Image

... zurück ins Hochhügelland.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Upps, der hat ja Vorfahrt!
Image

Aber er läßt mich rein, ...
Image

... ich fahre über den Bahnübergang ...
Image

... und ...
Image

... habe gleich wieder ein Problem.
Image

Doch es geht gut ...
Image

... und ich komme jetzt ...
Image

... ohne weitere Schwierigkeiten ...
Image

... ins Hochhügelland.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Dort stelle ich die Trnsportplattform ab, ...
Image

... drehe den Deutz noch um, ...
Image

... bevor ich ihn abstelle und ...
Image

... speichere dann ab und gehe aus dem Spiel.
Image

Wünsche Euch noch einen schönen restlichen Nachmittag!

matador :hi:
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
matador
Posts: 8229
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 2201 "wo andere Urlaub machen ..."

Post by matador »

Guten Abend zusammen!

Im Erlengrattal ist es jetzt (gespeicherter Spielstand) 12:02 h am 2. Spieltag im September und in den 52 Minuten seit dem neuen Spielstart um 12.02 h habe ich mein Feld H1 mit Ölrettich bebaut. Das ist jetzt für mich Neuland, habe noch keine Erfahrung mit Ölrettich, aber ich habe mir sagen lassen, dass dies einige Vorteile bringen soll:

Der Boden ist über den Herbst und Winter abgedeckt, im Frühjahr, bevor man die geplante Frucht anbaut pflügt man den Ölrettich unter und erreicht dadurch schon eine erste Düngestufe, ohne anderen Dünger zu verwenden. Ich habe vor, auf H1 und H2 Hafer anzubauen, auch wenn ich jetzt die Pferdehaltung nicht mehr vorhabe. Aber den Hafer kann man verkaufen und das Stroh auch verkaufen oder selber verwenden.

Jetzt noch die Bilder dazu:

Nach dem neuen Spielstart ...
Image

... tabbe ich mich auf Don Marcello, ...
Image

... starte ...
Image

... und ...
Image

... fülle die Sämaschine ...
Image

... an den neuen Saatgutpacks ...
Image

... noch ganz auf.
Image

Und fahre dann los ...
Image

... zum Feld H1.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Und beginne dort in bewährter Weise ...
Image

... vorne zu grubbern und hinten zu säen.
Image

***
Image

An der Nord-Ost-Ecke wende ich ...
Image

... und arbeite weiter nach Süden.
Image

Dabei schaue ich wieder von vorne rechts auf Don Marcello, ...
Image

... da ich so am besten möglichst genau an der Feldgrenze entlang grubbern kann.
Image

Und fahre dabei natürlich langsam genug.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Bei dem runden Feldabschluß unten ...
Image

... ist es natürlich besonders schwierig.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

So, die schwierige Partie ist geschafft, ...
Image

... jetzt geht es wieder lockerer weiter.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Die erste Runde ist gemacht, ...
Image

... ich wende ...
Image

... und mache mich an die zweite.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Ich wende wieder ...
Image

... und arbeite wieder nach unten.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Am unteren Feldende ...
Image

... mache ich wieder ...
Image

... mehrere Fahrten, ...
Image

... um Lücken beim Säen zu vermeiden.
Image

***
Image

***
Image

So, und jetzt ...
Image

... wieder nach oben.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Ich halte hier ...
Image

... und schaue mir die Situation auf der Übersichtskarte an.
Image

Und arbeite neben der voherigen Fahrt ...
Image

... wieder nach unten.
Image

***
Image

***
Image

Und wieder nach oben.
Image

***
Image

***
Image

Oben am Feld wende ich ...
Image

... und arbeite wieder nach unten.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Eine Viertelstunde später ...
Image

... bin ich schon fast fertig.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Ich schaue wieder einmal auf die Übersichtskarte ...
Image

... und mache mich daran, ...
Image

... jetzt den Rest noch fertig zu machen.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Ich wende ...
Image

... und arbeite wieder nach oben.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Der unbearbeitete Streifen ist unterbrochen, ...
Image

... ich fahre leer zurück ...
Image

... und setze unten nocheinmal neu an.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Auch hier ...
Image

... muß ich nocheinmal ansetzen ...
Image

... um das Feld ...
Image

... fertig zu bebauen.
Image

Dann ist es geschafft ...
Image

... und ...
Image

... ich stelle Don Marcello oberhalb des Feldes ab.
Image

Schaue dann nocheinmal auf die Übersichtskarte, ...
Image

... bevor ich abspeichere und aus dem Spiel gehe.
Image

Wünsche Euch noch einen schönen Abend und eine Gute Nacht! Je nachdem. :wink3:

matador :hi:
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
matador
Posts: 8229
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 2201 "wo andere Urlaub machen ..."

Post by matador »

Einen schönen Nachmittag zusammen!

Im Erlengrattal ist es jetzt (gespeicherter Spielstand) 13:48 h am Nachmittag des 2. Spieltages im September und ich habe in den 39 Minuten seit dem neuen Spielstart um 13:09 h jetzt auch noch mein Feld H2 mit Ölrettich bebaut. Damit sind jetzt alle Felder in meinem Besitz für diesen Herbst fertig bebaut und ich kann zumindest Frontgrubber und Sämaschine wieder auf den Hofplatz am Erlengratsee zurück bringen. Das Wetter soll auch schlechter werden, also hat es gerade noch gut geklappt.

Jetzt noch die Bilder dazu:

Nach dem neuen Spielstart ...
Image

... tabbe ich mich auf Don Marcello, ...
Image

... starte, ...
Image

... fahre die paar Meter rüber ...
Image

... zum Feld H2 ...
Image

... und ...
Image

... beginne auch dort ...
Image

... Ölrettich anzubauen.
Image

Dabei taste ich mich wieder ...
Image

... in langsamer Fahrt ...
Image

... an der Feldgrenze entlang.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

An der Ecke hebe ich den Frontgrubber aus, ...
Image

... säe weiter bis auch die Sämaschine das Feldende erreicht hat, ...
Image

... wende und ...
Image

... grubbere und säe weiter.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

So, gleich ...
Image

... ist die erste Runde geschafft.
Image

Ich wende ...
Image

... und ...
Image

... säe jetzt eine weitere Runde mit ausgehobenem Frontgrubber um das Feld, ...
Image

... wobei ich nach links versetzt fahre, ...
Image

... um sicherzustellen, ...
Image

... dass am Feldrand ...
Image

... auch keine Lücken bleiben.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Ich wende wieder ...
Image

... und ...
Image

... bebaue jetzt das Feld ...
Image

... mit Längsfahrten ...
Image

... in Nord-Süd-Richtung ...
Image

... von Osten nach Westen fertig.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Ich halte und ...
Image

... schaue mir das Ergebnis meiner Arbeit auf der Übersichtskarte an.
Image

Wende dann ...
Image

... und ...
Image

... arbeite weiter.
Image

***
Image

***
Image

Zehn Minuten später ...
Image

... bin ich schon weiter, ...
Image

... fast fertig.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Ich werfe wieder einen Blick auf die Übersichtskarte ...
Image

... und ...
Image

... mache wieder weiter.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Und so fahre ich nach unten ...
Image

... und nach oben ...
Image

... und wieder nach unten.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Jetzt noch ...
Image

... den letzten ...
Image

... Fleck.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

So, fertig! :biggrin2:
Image

Ich schaue mir das Ergebnis noch auf der Übersichtskarte an ...
Image

... und fahre dann ...
Image

... runter ...
Image

... zum Schüttgutlager.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Ich stelle meine Gespann hin ...
Image

... und Don Marcello ab, ...
Image

... steige ab ...
Image

... und ...
Image

... schaue mir meinen Deutz an.
Image

Der ist ja ganz weiß geworden, ...
Image

... ein Albino-Deutz, sozusagen. :wink3:
Image

Ich finde, in der Farbkombination grün-weiß-gelb wirkt
er wesentlich frischer und freundlicher als vorher.
Image

Dann speichere ich ab und gehe aus dem Spiel.
Image

Wünsche Euch noch einen schönen restlichen Nachmittag!

matador :hi:
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
matador
Posts: 8229
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 2201 "wo andere Urlaub machen ..."

Post by matador »

Guten Morgen allerseits!

Im Erlengrattal ist es jetzt (gespeicherter Spielstand) 14:50 h am Nachmittag des 2. Spieltages im September und ich bin gerde damit fertig geworden, meine Felder H1 und H2 noch zu walzen. Nach dem neuen Spielstart um 13:48 h habe ich zuerst nach der Wettervorhersage geschaut, da während dem Säen schon eine ganze Zeit angezeigt wurde, dass es noch regnen soll. Der Wettervorhersage nach sollte es aber bis zum Abend noch nicht regnen, und so mußte ich auch auf den Deutz die Kabine nicht aufbauen und konnte bei +17°C die frische Herbstluft genießen.

Jetzt noch die Bilder dazu:

Nach dem neuen Spielstart ...
Image

... tabbe ich mich auf meinen Albino-Deutz, ...
Image

... starte und ...
Image

... schaue dann zuerst ob es bald regnen soll.
Das soll es aber bis zum Abend noch nicht,
also kann ich den Deutz ohne Kabine fahren.
Image

Ich kupple die Walze an ...
Image

... und ...
Image

... fahre los zum Feld H1.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Ich fange gleich an der Stelle mit der stärksten Steigung zu walzen an.
Image

***
Image

An der Nord-Ost-Ecke wende ich ...
Image

... und walze jetzt neben der Straße ...
Image

... nach unten.
Image

***
Image

Ich wende am unteren Feldende ...
Image

... und ...
Image

... walze neben der ersten Fahrt wieder nach oben.
Image

Dabei schaue ich gegen das Licht (die Sonne) auf den Deutz, ...
Image

... da man so besser sieht, wo schon gewalzt ist.
Image

Und schon sieht man, dass hier ein ungewalztes Dreieck bleibt, ...
Image

... nachdem ich geradeaus durchgefahren bin.
Image

Dieses Dreieck ...
Image

... walze ich jetzt ...
Image

... gleich noch fertig.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Ein Blick auf die Übersichtskarte zeigt, dass ich alles erwischt habe.
Image

Und so walze ich jetzt mit geraden Längsfahrten ...
Image

... in Nord-Süd-Richtung ...
Image

... von Osten nach Westen weiter.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

So sieht es jetzt auf der Übersichtskarte aus ...
Image

... und ich walze weiter.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Ich wende am unteren Feldende ...
Image

... und ...
Image

... walze wieder nach oben.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Feld H1 ist schon ungefähr zur Hälfte fertig ...
Image

... und ich walze weiter.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Eine halbe Stunde später ...
Image

... bin ich schon mit Feld H2 ...
Image

... fast fertig, ...
Image

... nur ein kleiner Rest ist noch zu walzen.
Image

Ich wende ...
Image

... und ...
Image

... erledige das noch.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Ich wende nicht mehr, sondern fahre leer zurück ...
Image

... und wieder nach vorne.
Image

So, fertig, ...
Image

... noch ein Kontrollblick auf die Übersichtskarte, ...
Image

... dann ...
Image

... fahre ich runter ...
Image

... zum Schüttgutlager.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Ich stelle mein Gespann auf den 'Waschplatz', ...
Image

... steige ab, ...
Image

... gehe zum Hochdruckwäscher, ...
Image

... schalte den ein ...
Image

... und ...
Image

... wasche die Walze.
Image

***
Image

So, die ist wieder sauber, ...
Image

... ich schalte den Hochdruckwäscher wieder aus, ...
Image

... steige ...
Image

... auf und ...
Image

... bringe die Walze ...
Image

... auf die Nordseite des Schüttgutlagers.
Image

Es gibt ja keine Lohndienstleistungen für walzen. Also kann die Walze gleich
hier im Hochhügelland bleiben, da ich sie nur hier wieder brauchen werde.
Im Frühjahr, nachdem ich H1 und H2 mit Getreide bebaut habe.
Image

Ich stelle die Walze hier ab ...
Image

... und ...
Image

... den Deutz in der 'Strohabteilung' des Schüttgulagers.
Image

Hier steht er - ohne Kabine - im Trockenen wenn es doch regnen sollte.
Image

Dann speichere ich ab und gehe aus dem Spiel.
Image

Wünsch Euch noch einen schönen Sonntag!

matador :hi:
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
matador
Posts: 8229
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 2201 "wo andere Urlaub machen ..."

Post by matador »

Guten Morgen zusammen!

Im Erlengrattal ist es jetzt (gespeicherter Spielstand) 15:36 h am Nachmittag des 2. Spieltages im September und in den 45 Minuten seit dem neuen Spielstart um 14:51 h habe ich das Equipment, das im Hochhügelland jetzt nicht mehr gebraucht wird auf den Hofplatz am Erlengratsee gebracht. Heißt, ich bin mit Don Marcello drei Mal von oben nach unten und zwei Mal wieder von unten nach oben gefahren. Und habe - natürlich - die Maschinen nicht nur nach unten gebracht, sondern auch gewaschen und soweit notwendig bzw. angebracht auch gewartet. Leider habe ich immer noch keine Unterstellmöglichkeiten dafür, um so wichtiger ist die Pflege der Geräte.

Jetzt noch die Bilder dazu:

Nach dem neuen Spielstart ...
Image

... tabbe ich mich auf meinen Albino-Deutz, ...
Image

... starte und ...
Image

... hänge den Transportwagen an.
Image

Und stelle den ...
Image

... so bereit, dass die Sämaschine aufgeladen werden kann.
Image

Den Deutz ...
Image

... stelle ich ...
Image

... gleich wieder an seinen Platz.
Image

Dann gehe ich ...
Image

... zu Don Marcello, ...
Image

... steige auf, ...
Image

... starte und ...
Image

... fahre zum Transportwagen.
Image

***
Image

***
Image

Dort lade ich die Sämaschine auf, ...
Image

... klappe den Frontgrubber zusammen ...
Image

... und ...
Image

... hänge dann den Transportwagen an.
Image

Ich zurre die Sämaschine fest ...
Image

... und ...
Image

... fahre dann los ...
Image

... zum Hofplatz.
Image

***
Image

***
Image

Jetzt rechts in die Vorfahrtstraße ...
Image

... und weiter.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Über den Bahnübergang ...
Image

... und weiter.
Image

***
Image

Jetzt links in den Feldweg ...
Image

... und hinter zum Abstellplatz.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Ich löse die Zurrgurte, ...
Image

... hänge den Transportwagen ab, ...
Image

... fahre ...
Image

... herum ...
Image

... und kupple die Sämaschine wieder an.
Image

Und stelle mein Gespann ...
Image

... neben den Hochdruckwäscher.
Image

***
Image

***
Image

Ich steige ab, ...
Image

... schalte den Hochdruckwäscher ein ...
Image

... und ...
Image

... wasche den Traktor.
Image

***
Image

Dann ...
Image

... die Sämaschine ...
Image

... und ...
Image

... auch noch den Frontgrubber.
Image

***
Image

Ich schalte den Hochdruckwäscher wieder aus, ...
Image

... öffne das Menü des 'Werkstattanhängers'...
Image

... und warte nacheinander ...
Image

... die Sämaschine, ...
Image

... den Frontgrubber ...
Image

... und auch ...
Image

... Don Marrcello.
Image

***
Image

Ich steige wieder auf ...
Image

... und ...
Image

... stelle den Frontgrubber an der Seite ab, ...
Image

... fahre dann ...
Image

... auf die andere Seite ...
Image

... und stelle die Sämaschine dahin,
wo sie sonst immer gestanden hatte.
Image

Und mache mich gleich wieder auf den Weg ...
Image

... zurück ins Hochhügelland.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Über den Bahnübergang ...
Image

... und weiter.
Image

***
Image

***
Image

Jetzt links ...
Image

... und die Steigung hinauf.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Im Hochhügelland angekommen ...
Image

... kupple ich hinten den Schwadlüfter ...
Image

... und vorne das Mähwerk an, ...
Image

... klappe das Mähwerk für Straßenfahrt ein ...
Image

... und mache mich sofort wieder auf den Weg ...
Image

... zum Hofplatz.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Beim Kubotaplakat rechts in die Vorfahrtstraße ...
Image

... und weiter.
Image

***
Image

***
Image

Über den Bahnübergang ...
Image

... und weiter.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Auf dem Hofplatz angekommen ...
Image

... stelle ich mein gespann neben den Hochdruckwäscher, ...
Image

... steige ab, ...
Image

... schalte den Hochdruckwäscher ein ...
Image

... und ...
Image

... wasche zuerst den Schwadlüfter ...
Image

... und dann ...
Image

... auch ...
Image

... das Frontmähwerk.
Image

***
Image

Ich öffne das Werkstattmenü ...
Image

... und warte zuerst den Schwadlüfter ...
Image

... und ...
Image

... dann auch ...
Image

... das Mähwerk.
Image

Ich steige wieder auf ...
Image

... und ...
Image

... stelle die beiden Maschinen ...
Image

... in die Reihe zu den anderen Geräten.
Image

Und ...
Image

... fahre zum zweiten Mal ...
Image

... wieder los ...
Image

... ins Hochhügelland.
Image

***
Image

***
Image

Über den Bahnübergang ...
Image

... und weiter.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Beim Kubotaplakat (sieht man hier nicht) links ...
Image

... und die Steigung hinauf.
Image

***
Image

***
Image

Bei der letzten Fahrt ...
Image

... nehme ich die Transportplattform mit den Saatgutpacks ...
Image

... und ...
Image

... die Rundballenpresse ...
Image

... mit runter ...
Image

... zum Hofplatz.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Rechts in die Vorfahrtstraße ...
Image

... und weiter.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Über den Bahnübergang, ...
Image

... dann links in den Feldweg ...
Image

... und hinter zum Abstellplatz.
Image

***
Image

Ich stelle die Transportplattform ab ...
Image

... und fahre dann ...
Image

... neben den Werkstattanhänger.
Image

Ich steige ab, ...
Image

... öffne das Menü, ...
Image

... verzichte dann aber darauf, die Presse
zu warten, es rentiert sich noch nicht.
Image

***
Image

Ich stelle die Presse ...
Image

... neben dem Ballenwickler ab, ...
Image

... fahre ...
Image

... wieder auf die andere Seite ...
Image

... und ...
Image

... stelle Don Marcello an seinen Platz im Unterstand.
Image

Speichere dann ab und gehe aus dem Spiel.
Image

Wünsche Euch noch einen schönen Tag!

matador :hi:
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
matador
Posts: 8229
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 2201 "wo andere Urlaub machen ..."

Post by matador »

Guten Abend zusammen!

Im Erlengrattal ist es jetzt (gespeicherter Spielstand) 16.21 h am späten Nachmittag des 2. Spieltages im September und ich bin gerade vom Supermarkt zurückgekomen, wo ich meine 8 Gemüsepaletten für 1.746 € verkauft habe. Das gibt einen Durchschnittspreis von 218,25 € pro Palette. Der Durchschnittspreis ist deshalb so niedrig, weil von den acht Paletten vier Erdbeerpaletten waren.

Nach dem neuen Spielstart um 15:36 h habe ich mich auf meinen Farmall getabbt, bin zu den Gewächshäusern gefahren, habe den Gemüsewagen angehängt und in Ladeposition gestellt. Dann habe ich mit dem Valtra die Paletten eingeladen. Das hat dieses Mal besser geklappt als beim letzten Mal, es ist mir gelungen alle 8 Paletten - mehr gehen auch nicht hinein - drin unterzubringen und ich konnte auch die Türen noch schließen.

Dann bin ich losgefahren und habe die Paletten beim Supermarkt verkauft. Und mit dem Farmall habe ich in Erlengrat natürlich auch das 'Gschau' (= Aufsehen) gehabt, da machte es auch nichts aus, dass der gar nicht zugelassen ist, ohne Kennzeichen rumfährt. :blushnew:

Jetzt noch die Bilder dazu:

Nach dem neuen Spielstart ...
Image

... tabbe ich mich auf meinen Farmall, ...
Image

... starte ...
Image

... und fahre los ...
Image

... zu den Gewächshäusern.
Image

***
Image

***
Image

Ich hänge den Gemüsewagen an, ...
Image

... stelle ihn ...
Image

... in Ladeposition und öffne die Türen.
Image

Dann tabbe ich mich auf den Valtra, ...
Image

... starte ...
Image

... und fahre ebenfalls ...
Image

... zu den Gewächshäusern.
Image

***
Image

Ich nehme die erste Salatpalette ...
Image

... auf die Palettengabel ...
Image

... und ...
Image

... lade sie ...
Image

... in den Gemüsewagen.
Image

Jetzt gleich ...
Image

... die zweite.
Image

Dann die erste ...
Image

... Tomatenpalette ...
Image

... und gleich noch ...
Image

... die zweite.
Image

***
Image

Die vier Paletten stehen jetzt zwei auf zwei hinten im Gemüsewagen.
Image

Nun hole ich ...
Image

... die erste ...
Image

... der vier Erdbeerpaletten ...
Image

... und schiebe mit dieser Palette, ...
Image

... in dem ich in der Mitte der vier anderen ansetze ...
Image

... diese im Anhänger nach vorne.
Image

Jetzt ist hinten wieder Platz für die nächsten vier.
Image

Ich setze die Erdbeerpalette ab ...
Image

... und hole die nächste.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Jetzt die dritte.
Image

***
Image

Und auch noch ...
Image

... die vierte.
Image

***
Image

***
Image

Jetzt sind alle Paletten im Wagen ...
Image

... und ich schiebe sie mit der abgekippten Palettengabel ...
Image

... noch ganze nach vorne.
Image

***
Image

***
Image

Ich stelle den Valtra ab, steige ab ...
Image

... und schaue mir die Sache aus der Nähe an.
O.K., die Türen sollten zugehen.
Image

Ich gehe zum Farmall, ...
Image

... steige auf, ...
Image

... starte, ...
Image

... schließe die Türen am Gemüsewagen ...
Image

... und fahre los ...
Image

... zum Supermarkt.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Über den Bahnübergang ...
Image

... und weiter.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Über den Bahnübergang in Erlengrat, ...
Image

... dann ...
Image

... noch durch ...
Image

... den Kreisverkehr ...
Image

... und ...
Image

... auf das Gelände ...
Image

... des Supermarktes.
Image

Ich fahre auf das Abliefergitter ...
Image

... und verkaufe meine Produkte ...
Image

... für ...
Image

... 1.746 €.
Image

***
Image

Ich schließe die Türen am Gemüsewagen ...
Image

... und ...
Image

... mache mich auf den Weg ...
Image

... zurück zum Hofplatz.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Wieder über den Bahnübergang ...
Image

... und weiter.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Über 'meinen' Bahnübergang ...
Image

... und weiter.
Image

***
Image

***
Image

Jetzt links ...
Image

... und auf den Platz vor den Gewächhäusern.
Image

***
Image

***
Image

Dort ...
Image

... stelle ich ...
Image

... den Gemüsewagen wieder werbewirksam ab ...
Image

... und ...
Image

... bringe den Farmall ...
Image

... wieder zurück ...
Image

... an seinen Platz ...
Image

... im Unterstand.
Image

***
Image

Dann tabbe ich mich auf den Valtra, ...
Image

... und ...
Image

... bringe auch den ...
Image

... zurück ...
Image

... an seinen Platz ...
Image

... im Unterstand.
Image

Dann speichere ich ab und gehe aus dem Spiel.
Image

Wünsche Euch noch einen schönen restlichen Abend und eine Gute Nacht!

matador :hi:
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
matador
Posts: 8229
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 2201 "wo andere Urlaub machen ..."

Post by matador »

Guten Morgen zusammen!

Im Erlengrattal bin ich jetzt gleich zwei Nächte und damit auch zwei Tage weiter! Im Spiel ist es jetzt (gespeicherter Spielstand) 08:11 h am frühen Morgen des 1. Spieltages im Oktober. Nach dem neuen Spielstart um 16:22 h am Abend des 2. Spieltages im September - nachdem ich noch die acht Gemüsepaletten verkauft hatte - war schon die ganze Arbeit für den September getan. Die Felder im Hochhügelland neu bebaut, auch nichts mehr zum Ernten und die Rinder auf der Alpe gut versorgt. Also habe ich mich noch etwas in meinem Pool entspannt, dann Feierabend gemacht und mich schlafen gelegt.

Am 3. Spieltag im September gab es dann wirklich nichts zu tun. Von Morgen an hat es bis 11:00 h geregnet, dann bin ich gleich zwei Mal mit meinem Farmall zu den Gewächshäusern gefahren und habe geschaut, ob schon wieder Paletten wegzufahren sind, aber so schnell geht es dann doch nicht, es hat sich noch nicht rentiert. Ich habe mich dann wieder schlafen gelegt und als ich am Morgen des 1. Spieltages im Oktober erwachte habe ich natürlich sofort nach Lohndienstleistungen geschaut und es gab auch wieder welche.

Ich habe dann die ersten drei Ernteaufträge angenommen, mußte aber die Maschinen dazu mieten, da ich nicht neu investieren wollte. Und so stehen jetzt um 08:11 h am 1. Spieltag im Oktober beim Händler drei Mähdrescher, ein Maisgebiss, zwei Schneidwerke, drei Traktoren und drei Kipper. :shock: Ich mußte schon umrangieren, damit das alles Platz hatte. Hoffentlich bringe ich nichts durcheinander, wenn es nach dem nächsten Spielstart mit der Arbeit losgeht! :confusednew:


Nach dem neuen Spielstart ...
Image

... befinde ich mich am Startpunkt ...
Image

... und gehe ...
Image

... zu meinem neuen Pool, ...
Image

... die Treppe hinauf ...
Image

... und schaue mich oben etwas um.
Image

***
Image

***
Image

Dann springe ich ins Wasser ...
Image

... und ...
Image

... plansche etwas im Pool herum.
Image

***
Image

Ich steige wieder aus dem Wasser ...
Image

... und ...
Image

... gehe zum Haus.
Image

***
Image

***
Image

Bevor ich mich jetzt schlafen lege ...
Image

... zahle ich noch 35.000 € an die Bank zurück ...
Image

... um die Zinsen etwas zu minimieren.
Image

Dann stelle ich mir den Wecker auf 08:00 h am nächsten Morgen ...
Image

... und schlafe den Schlaf des Gerechten.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Als ich am Morgen erwache sehe ich noch die Abrecnung von Mitternacht.
Image

Ich schaue nach draussen und sehe, dass es regnet!
Image

Ich tabbe mich auf meinen Deutz im Hochhügelland - und dort regnet es auch!
Image

Ich schaue mir die Wettervorhersage an und dieser
nach soll es erst um 11:00 h zu regnen aufhören.
Image

Also lasse ich die Zeit vorlaufen.
Image

***
Image

***
Image

Um 11:00 h hört es dann tatsächlich auf zu regnen ...
Image

... und ich schaue nach meinen Rindern ...
Image

... auf der Alpe. Aber dort passt noch alles,
ist genuügend Wasser und Futter vorhanden.
Image

Ich tabbe mich auf Don Marcello, ...
Image

... steige ab ...
Image

... und ...
Image

... schaue, ob Lohndienstleistungen angeboten werden, ...
Image

... was jedoch auch nach aktualisieren des Angebotes nicht der Fall ist.
Image

Jetzt ...
Image

... setze ich mich auf meinen Farmall, ...
Image

... starte, ...
Image

... fahre ...
Image

... zu meinen Gewächshäusern ...
Image

... und schaue, ob schon wieder Paletten fertig sind.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Eine einzige Erdbeerpalette ist fertig. Da ist noch nichts wegzufahren ...
Image

... und ...
Image

... ich fahre zurück.
Image

***
Image

***
Image

Ich stelle den Farmall ...
Image

... wieder an seinen Platz, ...
Image

... steige ab ...
Image

... und lasse die Zeit vorlaufen.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Um 16:00 h ...
Image

... steige ich wieder auf ...
Image

... und ...
Image

... fahre wieder zu meinen Gewächshäusern.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Jetzt sind eine Tomaten- ...
Image

... und zwei Erdbeerpaletten fertig.
Image

Ich steige ab und ...
Image

... schaue mir die Infos der Gewächshäuser an.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Ich gehe ...
Image

... zurück zum Farmall, ...
Image

... steige wieder auf ...
Image

... und fahre zurück.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Ich stelle den Farmall ...
Image

... wieder an seinen Platz, ...
Image

... steige ab ...
Image

... und gehe ...
Image

... zu meinem Haus am See.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Ich stelle mir den Wecker auf 08:00 am nächsten Morgen ...
Image

... und lege mich zur Ruhe.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Als ich am Morgen erwache sehe ich noch die Abrechnung von Mitternacht.
Image

***
Image

Sofort schaue ich nach angebotenen Lohndienstleistungen ...
Image

... und aktualisiere das Angebot, so dass ...
Image

... immer mehr Verträge erscheinen.
Image

Ich nehme dann ...
Image

... drei Aufträge an, ...
Image

... wobei ich die Maschinen miete.
Image

***
Image

Um 08:11 h stehen dann so viele Maschinen auf dem Hof des Händlers,
dass wirklich nichts weiteres mehr Platz hat. Aber das Wetter soll schön
werden, also kann es nach dem nächsten Spielstart losgehen. *thumbsup*
Image

Dann speichere ich ab und gehe aus dem Spiel.
Image

Wünsche Euch noch einen schönen Tag!

matador :hi:
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Post Reply