Sounds unter Discord und TeamSpeak

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
MacFlei
Posts: 6
Joined: Mon Nov 29, 2021 8:10 am

Sounds unter Discord und TeamSpeak

Post by MacFlei »

Hallo zusammen,

ich habe ein komisches Problem welches ich nicht ergründen kann, vielleicht kann ja jemand helfen.

Immer, wenn ich den LS also das Spiel oder den GE (Giants Editor) starte schaltet sich bei mir bei Discord und TeamSpeak die Voiceverbindung ab. Bisher habe ich auch noch von niemanden dieses Problem gehört. Ich habe schon einiges versucht, finde jedoch keine Lösung. Ich muß mich jedes Mal in den entsprechenden Voicemedien neu verbinden.

Hat jemand einen Rat? Oder hat jemand das selbe Problem?

Für Änderungsvorschläge wäre ich sehr verbunden.

Aktuelle Einstellungen:

Image
Image


Grüße
MacFlei
Last edited by MacFlei on Mon Dec 27, 2021 11:35 am, edited 1 time in total.
User avatar
joker301069
Posts: 238
Joined: Thu Mar 05, 2015 5:35 pm
Contact:

Re: Sounds unter Discord und TeamSpeak

Post by joker301069 »

Windows - Einstellungen - Sound - Mikrofon Datenschutzeinstellungen - Apps zulassen

könnte dein Problem lösen :hmm:
User avatar
MacFlei
Posts: 6
Joined: Mon Nov 29, 2021 8:10 am

Re: Sounds unter Discord und TeamSpeak

Post by MacFlei »

Morgens Joker,

so, hab mal nachgeschaut, die Giants Engine 9.0.0 ist in der Liste aufgeführt, hat also Zugriff auf mein Mikro. Ich kann daran nichts ändern.

Siehe Screenshot:

http://prntscr.com/24rxlnw

der inGame Voicechat von LS ist deaktiviert. Das Problem besteht weiterhin.

Danke aber. *thumbsup*
User avatar
MacFlei
Posts: 6
Joined: Mon Nov 29, 2021 8:10 am

Re: Sounds unter Discord und TeamSpeak

Post by MacFlei »

Gutem Tag allerseits,

ich habe heute zusammen mit @Mach1--Andy des Rätzels Lösung gefunden und möchte diese hier gerne für die Nachwelt festhalten.

Es sind nun folgende Einstellungen aktiv:
https://prnt.sc/26gt2xp

ich habe keine Ahnung warum mir mit der anderen, für mich logischeren Einstellung, im erstem Post zu sehen, mein Audiotreiber vom Spiel und vom Giants Editor ausgeschalten wurden. Mit diesen Einstellungen ist das Problem nun behoben.

Dieses Thema kann gerne geschlossen werden.

schönen Tag zusammen
MacFlei
User avatar
MacFlei
Posts: 6
Joined: Mon Nov 29, 2021 8:10 am

Re: Sounds unter Discord und TeamSpeak

Post by MacFlei »

Schöne guten Morgen,

nachdem ich jetzt einige Tage Ruhe hatte tritt das Problem nur leider wieder auf, ich habe keine Veränderungen an den Einstellungen, weder unter Windows 10 noch im Spiel vorgenommen.

Das wollte ich nur mal eben mitgeteilt haben.

MacFlei
Post Reply