Online Spielstand Offline spielen LS19

Teilt mit uns euere Kreationen!
Christian1234
Posts: 10
Joined: Fri Nov 05, 2021 11:07 am

Online Spielstand Offline spielen LS19

Post by Christian1234 »

Hallo zusammen,

ich möchte mit meinem Bruder immer mal wieder online spielen. Dazwischen hat er aber öfter auch mal nicht Zeit und ich würde den Spielstand dann gerne Offline weiterspielen. Geht das und wenn ja, wie?

Danke für eure Hilfe.
Haagele
Posts: 4374
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Online Spielstand Offline spielen LS19

Post by Haagele »

das geht am besten, wenn ihr beide auf dem selben Hof spielt, also keinen getrennten Konten und verschiedene Betriebe habt.
Dann könnt ihr einfach euren Spielstand im Multiplayer wählen und gemeinsam den Hof bewirtschaften. Ist dein Bruder alleine, kann er einfach das Spiel mit diesem Spielstand im Singleplayer starten und weiterspielen.
Wollt ihr getrennte Höfe, muss das Spiel dann immer als Multiplayerspiel gestartet werden, egal ob ihr zu zweit oder einer alleine spielt. Das heißt dann aber, dass alles auf beiden Höfen weiterläuft, also auch die Pflanzen verrotten können oder die Tiere kein Futter mehr haben etc.
Wenn man nämlich ein Multiplayerspiel im Singleplayer startet, dann werden alle Höfe und deren Besitz zu einem Betrieb zusammengefasst und das lässt sich dann nicht mehr trennen.

Ich hoffe das war nicht zu verwirrend.
Ich spiele auch manchmal mit meinem Bruder. Dann starte ich einfach meinen Singleplayerspielstand im Multiplayer und er hilft auf meinem Hof mit.

p.s. ihr müsst auch die selben mods installiert haben.
Christian1234
Posts: 10
Joined: Fri Nov 05, 2021 11:07 am

Re: Online Spielstand Offline spielen LS19

Post by Christian1234 »

Danke für die schnelle und ausführliche Hilfe! Ich probiere es einfach mal aus. Wenn was nicht klappen sollte, frag ich einfach nochmal. :)
Post Reply